- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00899431
Nichtmyeloablative Stammzelltransplantation bei chronischer lymphatischer Leukämie (CLL)
Nichtmyeloablative Stammzelltransplantation mit oder ohne Lenalidomid bei chronischer lymphatischer Leukämie (RV-CLL-PI-0294)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Studienmedikament Lenalidomid soll das Immunsystem des Körpers verändern. Es kann auch die Entwicklung winziger Blutgefäße beeinträchtigen, die das Tumorwachstum unterstützen. Daher kann es theoretisch das Wachstum von Krebszellen verringern oder verhindern.
Bendamustin soll die DNA (genetisches Material) von Krebszellen schädigen und zerstören.
Fludarabin soll Krebszellen weniger in der Lage machen, beschädigte DNA (das genetische Material der Zellen) zu reparieren. Dies kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Zellen absterben.
Rituximab soll an Leukämiezellen binden, was zu deren Absterben führen kann.
Bevor Sie die Studienmedikamente erhalten, müssen seit Ihrer letzten biologischen Therapie, Chemotherapie, Strahlentherapie oder anderen Prüftherapie mindestens 21 Tage vergangen sein.
Bevor Sie mit der Therapie beginnen, werden bei Ihnen die folgenden Tests und Verfahren durchgeführt. Möglicherweise muss täglich Blut abgenommen werden. Der Arzt wird Ihnen sagen, wie oft die anderen Tests durchgeführt werden müssen:
- Sie werden einer körperlichen Untersuchung unterzogen.
- Bei Bedarf erhalten Sie Bluttransfusionen mit Blut und Blutplättchen.
- Für Routineuntersuchungen werden Blut (ca. 2 Esslöffel) und Urin entnommen.
- Es wird Blut (ca. 6-10 Esslöffel) entnommen, um die Auswirkungen der Transplantation zu überprüfen.
- Sie werden eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs und CT-Scans durchführen lassen, um den Status der Krankheit zu überprüfen.
- Sie erhalten ein EKG.
- Sie werden eine Knochenmarkbiopsie und -aspiration durchführen lassen, wenn der Arzt dies für erforderlich hält.
Studienbehandlung:
Wenn festgestellt wird, dass Sie zur Teilnahme an dieser Studie geeignet sind, beginnen Sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening-Besuch mit der Behandlung. Alle flüssigen Studienmedikamente werden über einen zentralen Venenkatheter (ZVK) verabreicht, der während der gesamten Behandlung an Ort und Stelle bleibt. Ein ZVK ist ein steriler flexibler Schlauch, der unter örtlicher Betäubung in eine große Vene eingeführt wird. Ihr Arzt wird Ihnen diesen Eingriff ausführlicher erklären und Sie müssen eine separate Einverständniserklärung für diesen Eingriff unterzeichnen.
An den Tagen -13, -6, +1 und +8 erhalten Sie Rituximab über 5–7 Stunden per CVC.
An den Tagen -5 bis -3 erhalten Sie über 1 Stunde Fludarabin und über 1 Stunde Bendamustin per CVC. Sie erhalten Standardmedikamente wie Hydrocortison und Tylenol, um das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern. Sie können das Studienpersonal um Informationen darüber bitten, wie die Medikamente verabreicht werden und welche Risiken sie mit sich bringen.
Wenn der Spender an den Tagen -2 bis -1 nicht verwandt ist oder nicht vollständig übereinstimmt, erhalten Sie über 4 Stunden Thymoglobulin (ATG) per CVC. Dies wird dazu beitragen, das Risiko einer Abstoßung des Transplantats durch Ihren Körper zu verringern.
Wenn der Spender an den Tagen -2 bis -1 verwandt ist, werden Sie „ausruhen“ (keine Chemotherapie erhalten).
Ab Tag -2 erhalten Sie Tacrolimus per CVC, um die Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit zu verhindern. Sobald Sie aus dem Krankenhaus entlassen werden, wird dies auf eine orale Gabe von Tacrolimus umgestellt. Sie werden Tacrolimus nach Ihrer Transplantation noch 6–8 Monate lang oral einnehmen.
Am Tag 0 werden die von Ihrem Spender entnommenen Blutstammzellen über einen Zeitraum von 30–45 Minuten durch den ZVK transplantiert (an Ihren Körper zurückgegeben).
An den Tagen 1, 3 und 6 nach der Stammzelltransplantation (und am 11. Tag, wenn der Spender nicht verwandt oder nicht vollständig übereinstimmt) erhalten Sie über 30–60 Minuten Methotrexat per CVC, um die Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit zu verhindern.
Am siebten Tag nach der Transplantation wird Ihnen einmal täglich G-CSF (Filgrastim) unter die Haut gespritzt, bis sich die Anzahl Ihrer weißen Blutkörperchen erholt hat. Filgrastim soll dazu beitragen, die Anzahl weißer Blutkörperchen zu erhöhen.
Behandlung mit Lenalidomid:
Wenn die Anzahl Ihrer Blutzellen hoch genug ist und bei Ihnen keine Nebenwirkungen aufgetreten sind, werden Sie zwischen dem 90. und 100. Tag nach der Transplantation nach dem Zufallsprinzip (wie durch einen Münzwurf) in eine von zwei Gruppen eingeteilt. Wenn Sie zur Gruppe 1 gehören, werden Sie Lenalidomid zusätzlich zu der oben aufgeführten Behandlung einnehmen. Wenn Sie zur Gruppe 2 gehören, nehmen Sie kein Lenalidomid ein.
Wenn Sie zur Gruppe 1 gehören, nehmen Sie Lenalidomid 3–12 Monate lang einmal täglich ein, abhängig vom Ansprechen der Krankheit auf die Behandlung.
Sie sollten Lenalidomid-Kapseln jeden Tag zur gleichen Zeit im Ganzen mit Wasser schlucken. Zerbrechen, kauen oder öffnen Sie die Kapseln nicht.
Wenn Sie eine Dosis Lenalidomid vergessen haben, nehmen Sie diese ein, sobald Sie sich daran erinnern, noch am selben Tag. Wenn Sie die Einnahme Ihrer Dosis den ganzen Tag über versäumt haben, nehmen Sie Ihre reguläre Dosis am nächsten geplanten Tag ein (nehmen Sie NICHT das Doppelte Ihrer regulären Dosis ein, um die vergessene Dosis auszugleichen).
Wenn Sie mehr als die verschriebene Dosis Lenalidomid eingenommen haben, sollten Sie (falls erforderlich) einen Notarzt aufsuchen und sich umgehend an das Studienpersonal wenden.
Sie erhalten Standardmedikamente wie Aspirin, Coumadin (Warfarin), Heparin und/oder Allopurinol, um das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern. Sie können das Studienpersonal um Informationen darüber bitten, wie die Medikamente verabreicht werden und welche Risiken sie mit sich bringen.
Wenn der Arzt es für erforderlich hält, werden Ihre Dosis und Ihr Behandlungsplan für Lenalidomid geändert.
Wenn Sie zur Gruppe 2 gehören, nehmen Sie keine zusätzlichen Medikamente ein.
Schwangerschaftstests während der Einnahme von Lenalidomid:
Frauen, die schwanger werden können, müssen zwei negative Schwangerschaftstests haben: den ersten Test innerhalb von 10–14 Tagen vor der Verschreibung von Lenalidomid und den zweiten Test innerhalb von 24 Stunden vor der Verschreibung von Lenalidomid. Dieser Bluttest wird im Rahmen einer routinemäßigen Blutentnahme durchgeführt. Das Rezept muss innerhalb von 7 Tagen eingelöst werden.
Einmal wöchentlich im ersten Monat, in dem Sie Lenalidomid einnehmen, wird Frauen, die schwanger werden können, Blut (ca. 1 Teelöffel) für einen Schwangerschaftstest entnommen. Dann wird bei Frauen mit regelmäßigen Menstruationszyklen alle 4 Wochen, am Ende der Studie und 28 Tage nach der letzten Lenalidomid-Dosis Blut (etwa 1 Teelöffel) für einen Schwangerschaftstest entnommen. Bei unregelmäßigen Menstruationszyklen wird alle zwei Wochen am Ende der Studie sowie 14 und 28 Tage nach der letzten Lenalidomid-Dosis Blut (ca. 1 Teelöffel) entnommen.
Studienbesuche (beide Gruppen):
Sie müssen nach der Stammzelltransplantation etwa 100 Tage im Raum Houston bleiben.
Zwischen dem 25. und 35. Tag und dann etwa 3 Monate nach der Stammzelltransplantation:
- Sie werden einer körperlichen Untersuchung unterzogen.
- Bei Ihnen werden CT-Scans durchgeführt, um den Status der Krankheit zu überprüfen.
- Sie werden einen PET-Scan durchführen lassen, um den Status der Krankheit zu überprüfen, wenn der Arzt dies für erforderlich hält.
- Für Routineuntersuchungen und zur Überprüfung des Tacrolimus-Spiegels wird Blut (ca. 2 Esslöffel) entnommen.
- Bei Ihnen wird eine Knochenmarkbiopsie/-aspiration durchgeführt, um den Krankheitsstatus zu überprüfen.
Studienbesuche (Gruppe 1):
Wenn Sie zur Gruppe 1 gehören, wird Ihnen wöchentlich Blut (ca. 2 Esslöffel) für Routinetests entnommen, bis die maximale Lenalidomiddosis erreicht ist, und dann alle zwei Wochen, während Sie Lenalidomid einnehmen.
Nachverfolgen:
Alle 3 Monate während der ersten 18 Monate und dann alle 6 Monate bis zu 3 Jahren:
- Sie werden einer körperlichen Untersuchung unterzogen.
- Bei Ihnen werden CT-Scans durchgeführt, um den Status der Krankheit zu überprüfen.
- Sie werden PET-Scans durchführen lassen, um den Status der Krankheit zu überprüfen, wenn der Arzt dies für erforderlich hält.
- Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 2 Esslöffel) entnommen.
- Bei Ihnen wird eine Knochenmarkbiopsie durchgeführt, um den Krankheitsstatus zu überprüfen.
Dauer des Studiums:
Sie werden etwa drei Jahre lang studieren. Sie werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sich die Krankheit verschlimmert oder bei Ihnen unerträgliche Nebenwirkungen auftreten.
Abschlussbesuch:
Nachdem Sie Ihr Studium beendet haben, haben Sie einen Abschlussbesuch:
- Sie werden einer körperlichen Untersuchung unterzogen.
- Bei Ihnen werden CT-Scans durchgeführt, um den Status der Krankheit zu überprüfen.
- Sie werden PET-Scans durchführen lassen, um den Status der Krankheit zu überprüfen, wenn der Arzt dies für erforderlich hält.
- Für Routineuntersuchungen wird Blut (ca. 2 Esslöffel) entnommen.
- Bei Ihnen wird eine Knochenmarkbiopsie durchgeführt, um den Krankheitsstatus zu überprüfen.
Datenvertraulichkeitsplan:
Die Daten werden in der SCT&CT-Abteilungsdatenbank (BMTWeb) gesammelt. Diese Datenbank ist passwortgeschützt, enthält Audit-Tracking und entspricht allen Bundesrichtlinien. Für diese Analyse werden Ihre persönlichen Identifikationsdaten entfernt; Es werden keine sensiblen Informationen weitergegeben.
Dies ist eine Untersuchungsstudie. Alle in dieser Studie verwendeten Medikamente sind von der FDA zugelassen und für die Behandlung von CLL im Handel erhältlich. Die gemeinsame Verwendung der Medikamente in dieser Studie ist experimentell.
Bis zu 80 Patienten werden an dieser Studie teilnehmen. Alle werden bei MD Anderson eingeschrieben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–75 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Krankheit: CLL im Rückfall, nach Versagen der konventionellen Chemo-Antikörper-Kombinationstherapie; CLL-Patienten, die mit konventionellen Chemoantikörpern an vorderster Front keine CR erreichen konnten; CLL-Patienten mit 17p-Deletion; CLL bei Richter.
- Kann den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einhalten.
- Spender: HLA-kompatibel verwandt (HLA-A-, -B-, -DRBI-kompatibel oder mit einem Antigen nicht übereinstimmend) oder HLA-kompatibel, nicht verwandt.
- ECOG-Leistungsstatus von </= 2 bei Studieneintritt
- FEV1, FVC und DLCO >/= 40 %.
- Linksventrikuläre EF > 40 % ohne unkontrollierte Arrhythmien oder symptomatische Herzerkrankungen.
- Serumkreatinin </= 1,6 mg/dL. Serumbilirubin < 1,6 mg/dl.
- SGPT < 2x Obergrenze des Normalwerts.
- Freiwillige unterschriebene, schriftliche, vom IRB genehmigte Einverständniserklärung vor der Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens, das nicht Teil der normalen medizinischen Versorgung ist, mit der Maßgabe, dass die Einwilligung vom Probanden jederzeit widerrufen werden kann, unbeschadet der künftigen medizinischen Versorgung.
- Alle vorherigen Krebstherapien, einschließlich Bestrahlung, Hormontherapie und Operation, müssen mindestens 3 Wochen vor der Behandlung in dieser Studie abgebrochen worden sein.
- Seit >/= 5 Jahren frei von bösartigen Vorerkrankungen, mit Ausnahme aktuell behandelter Basalzellkarzinome, Plattenepithelkarzinome der Haut oder „insitu“-Karzinome des Gebärmutterhalses oder der Brust.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP)† muss innerhalb von 10 bis 14 Tagen vor Studienbeginn ein negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest mit einer Empfindlichkeit von mindestens 50 mIU/ml vorliegen.
- Die Krankheit muss chemosensitiv sein (d. h. die Patienten müssen eine PR oder besser haben, basierend auf CT-Scans, PET-Scans und Knochenmarksbiopsie).
- Bei Patienten, bei denen der Verdacht auf eine Richter-Transformation (z. B. erhöhtes LDH) besteht und/oder die PET-positiv sind, sollte eine Lymphknotenbiopsie durchgeführt werden, um den histologischen Status der Krankheit zu beurteilen
- Patienten müssen Alemtuzumab 6 Wochen lang abgesetzt haben, bevor sie ihre Einwilligung geben.
Ausschlusskriterien:
- Jeder schwerwiegende medizinische Zustand, jede Laboranomalie oder jede psychiatrische Erkrankung, die den Probanden daran hindern würde, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Schwangere oder stillende Frauen. (Stillende Frauen müssen zustimmen, während der Einnahme von Lenalidomid nicht zu stillen).
- Jeder Zustand, einschließlich des Vorliegens von Laboranomalien, der den Probanden einem inakzeptablen Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde, oder die Fähigkeit beeinträchtigt, Daten aus der Studie zu interpretieren.
- Verwendung eines anderen experimentellen Arzneimittels oder einer anderen experimentellen Therapie innerhalb von 28 Tagen nach Studienbeginn.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Thalidomid, Lenalidomid, Bendamustin, Fludarabin. Für Patienten von nicht verwandten Spendern: Bekannte Überempfindlichkeit gegen Thymoglobulin.
- Die Entwicklung eines Erythema nodosum, wenn es durch einen abschuppenden Ausschlag während der Einnahme von Thalidomid oder ähnlichen Arzneimitteln gekennzeichnet ist.
- Gleichzeitige Anwendung anderer Krebsmedikamente oder -behandlungen.
- Bekanntermaßen positiv auf HIV oder infektiöse Hepatitis Typ A, B oder C.
- Um Infektionen auszuschließen, sollten die Nebenhöhlen entweder mittels CT des Halses oder der Nebenhöhlen untersucht werden
- Tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt.
- Schwere Infektionen in der Anamnese, die einen Krankenhausaufenthalt erforderten, innerhalb der letzten 3 Monate nach Einwilligung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 1: Lenalidomid
Chemotherapie, plus Lenalidomid – Lenalidomid-Anfangsdosis 5 mg zum Einnehmen jeden zweiten Tag; Erhöhung auf 5 mg/Tag täglich in 4–5 Wochen für 6–12 Monate.
Fludarabin 30 mg/m² intravenös täglich an den Tagen -5, -4, -3.
Rituximab 375 mg/m2 intravenös am Tag -13 und 1000 mg/m² an den Tagen -6, +1 und +8.
Thymoglobulin 1,0 mg/kg intravenös über 4 Stunden (Tag -2 und -1).
Am Tag 0 werden die gesammelten Spenderblutstammzellen über einen Zeitraum von 30–45 Minuten transplantiert.
Bendamustin 130 mg/m2/Tag über die Vene täglich am Tag -5, -4, -3 (im Anschluss an Fludarabin).
Allopurinol 300 mg täglich oral einzunehmen, beginnend mit Beginn der Lenalidomid-Therapie und fortgesetzt über 3 Monate.
|
Anfangsdosis: 5 mg oral jeden zweiten Tag; Erhöhung auf 5 mg/Tag täglich in 4–5 Wochen für 6–12 Monate
Andere Namen:
30 mg/m² intravenös täglich an den Tagen -5, -4, -3.
Andere Namen:
375 mg/m2 intravenös am Tag -13 und 1000 mg/m² an den Tagen -6, +1 und +8.
Andere Namen:
1,0 mg/kg intravenös über 4 Stunden (Tag -2 und -1).
Andere Namen:
Am Tag 0 werden die gesammelten Spenderblutstammzellen über einen Zeitraum von 30–45 Minuten transplantiert.
Andere Namen:
130 mg/m2/Tag über die Vene täglich am Tag -5, -4, -3 (im Anschluss an Fludarabin).
Andere Namen:
300 mg täglich oral zu Beginn der Lenalidomid-Therapie und über einen Zeitraum von 3 Monaten.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 2: Kein Lenalidomid
Chemotherapie-Behandlung, kein Lenalidomid – Fludarabin 30 mg/m² täglich intravenös an den Tagen -5, -4, -3.
Rituximab 375 mg/m2 intravenös am Tag -13 und 1000 mg/m² an den Tagen -6, +1 und +8.
Thymoglobulin 1,0 mg/kg intravenös über 4 Stunden (Tag -2 und -1).
Am Tag 0 werden die gesammelten Spenderblutstammzellen über einen Zeitraum von 30–45 Minuten transplantiert.
Bendamustin 130 mg/m2/Tag über die Vene täglich am Tag -5, -4, -3 (im Anschluss an Fludarabin).
|
30 mg/m² intravenös täglich an den Tagen -5, -4, -3.
Andere Namen:
375 mg/m2 intravenös am Tag -13 und 1000 mg/m² an den Tagen -6, +1 und +8.
Andere Namen:
1,0 mg/kg intravenös über 4 Stunden (Tag -2 und -1).
Andere Namen:
Am Tag 0 werden die gesammelten Spenderblutstammzellen über einen Zeitraum von 30–45 Minuten transplantiert.
Andere Namen:
130 mg/m2/Tag über die Vene täglich am Tag -5, -4, -3 (im Anschluss an Fludarabin).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Immunmanipulation nach nicht-myeloablativer Stammzelltransplantation bei CLL (chronische lymphatische Leukämie).
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate nach der Allotransplantation.
|
Vergleich der Notwendigkeit einer Immunmanipulation innerhalb von 18 Monaten nach einer nicht myeloablativen allogenen Transplantation bei CLL zwischen den beiden Kombinationstherapien mit oder ohne Lenalidomid-Erhaltungstherapie.
Zu diesem Zweck wird „Immunmanipulation“ als jedes der folgenden Ereignisse definiert: 1) Absetzen der Tacrolimus-Behandlung in den ersten 6 Monaten nach der Allotransplantation aufgrund anhaltender Erkrankung oder Progression.
2) Verstärkung der Spender-Lymphozyteninfusion (DLI), die jederzeit zwischen 3 und 18 Monaten nach der Allotransplantation verabreicht wird.
|
Bis zu 18 Monate nach der Allotransplantation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit GVHD (Graft-versus-Host-Disease)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach der Allotransplantation
|
Akute Graft-versus-Host-Krankheit Grad 2 bis 4 (GVHD) für Patienten, die durch Messung der T-Zellzahl auf erhöhte CD3+-Werte vor und nach Lenalidomid analysiert werden konnten.
|
Bis zu 6 Monate nach der Allotransplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Issa F. Khouri, MD, BS, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
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- Leukämie
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
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- Gichtunterdrücker
- Lenalidomid
- Bendamustinhydrochlorid
- Rituximab
- Fludarabin
- Fludarabinphosphat
- Allopurinol
- Thymoglobulin
- Antilymphozyten-Serum
Andere Studien-ID-Nummern
- 2007-0871
- NCI-2012-01620 (Registrierungskennung: NCI CTRP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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