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Klinische Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Durchführbarkeit und Wirksamkeit von Nifurtimox und Eflornithin (NECT) zur Behandlung von Trypanosoma Brucei Gambiense Human African Trypanosomiasis (HAT) in der meningo-enzephalitischen Phase (NECT-FIELD)

30. Mai 2013 aktualisiert von: Drugs for Neglected Diseases

Klinische Studie zur Bewertung der klinischen Verträglichkeit, Durchführbarkeit und Wirksamkeit der Kombination von Nifurtimox und Eflornithin (NECT) unter Feldbedingungen zur Behandlung von T.b.Gambiense Human African Trypanosomiasis (HAT) im meningo-enzephalitischen Stadium

Multizentrische, offene, unkontrollierte Phase-IIIb-Studie zur therapeutischen Anwendung der Kombination von Nifurtimox und Eflornithin (NECT) zur Behandlung von Trypanosoma brucei gambiense humaner afrikanischer Trypanosomiasis (HAT) in der meningo-enzephalitischen Phase.

Gesamtziele:

Bewerten Sie die klinische Verträglichkeit, Durchführbarkeit und Wirksamkeit der gleichzeitigen Verabreichung von NECT zur Behandlung von Patienten mit T.b. gambiense humane Afrikanische Trypanosomiasis (HAT) in der meningo-enzephalitischen Phase unter realen Bedingungen (reguläre Behandlungszentren des Nationalen HAT-Kontrollprogramms, NGO-Behandlungszentren).

Hauptziel:

  • Bewerten Sie das klinische Ansprechen der gleichzeitigen Verabreichung von NECT unter Feldbedingungen.

Sekundäre Ziele:

  • Bewerten Sie das Auftreten und die Art unerwünschter Ereignisse (AE) und die Kapazität der Behandlungszentren, damit umzugehen.
  • Bewerten Sie die Durchführbarkeit der Umsetzung der NECT-Koadministration durch das Gesundheitszentrum.
  • Beurteilen Sie die Wirksamkeit der gleichzeitigen Verabreichung von NECT 24* Monate nach der Behandlung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

630

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bandundu, Kongo
        • HGR (General Reference Hospital) Bandundu
    • Bandundu
      • Kwamouth, Bandundu, Kongo
        • HGR (General Reference Hospital) Kwamouth
      • Yasa Bonga, Bandundu, Kongo
        • HGR (General Reference Hospital) Yasa Bonga
    • East Kasai
      • Katanda, East Kasai, Kongo
        • CDTC (Centre de Dépistage, Traitement et Contrôle) Katanda
      • Mbuji Mayi, East Kasai, Kongo
        • CRT (Centre de Réference et de Traitement) Dipumba, Dipumba general hospital
      • Ngandajika, East Kasai, Kongo
        • HGR (General Reference Hospital) Ngandajika

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Patienten, bei denen gemäß den im Behandlungszentrum verwendeten Diagnoseprotokollen HAT im Stadium 2 diagnostiziert wurde (im Allgemeinen, wenn Parasiten im Blut, in der Lymphknotenflüssigkeit oder im Liquor und eine erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen im Liquor vorhanden sind, dies kann jedoch je nach Zentrum variieren zur Mitte) wird eingeschlossen, wenn eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder eines rechtlich zulässigen Vertreters vorliegt, wenn der Patient minderjährig oder nicht in der Lage ist zu kommunizieren.

  • Schwangere und stillende Frauen: Der Prüfarzt entscheidet von Fall zu Fall gemäß den Richtlinien des Nationalen HeGeBe-Kontrollprogramms oder der NGO, ob die Patientin behandelt oder die Behandlung verschoben wird. Im Falle einer Aufnahme werden die Mutter-Kind-Paare oder die Kinder stillender Mütter während der Behandlung und Nachsorge engmaschig überwacht.
  • Kinder unter 2 Jahren: Von Fall zu Fall entscheidet der Prüfarzt, ob ein Säugling mit NECT oder einer alternativen Behandlung (vorzugsweise Eflornithin) behandelt wird. Im Falle einer Aufnahme werden diese Säuglinge während der Behandlung engmaschig überwacht und wie alle Kinder unter 12 Jahren nachuntersucht.

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen, und Unmöglichkeit, eine nasogastrale Sonde zu verwenden.
  • Behandlungsversagen nach Nifurtimox-Eflornithin-Behandlung.
  • Jeder andere Zustand oder Grund, aus dem der Prüfarzt (oder der verantwortliche behandelnde Mitarbeiter) der Ansicht ist, dass eine andere oder keine HAT-Behandlung gerechtfertigt ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Anteil der Patienten, die lebend aus dem Krankenhaus oder dem Behandlungszentrum entlassen wurden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz von schwerwiegenden UE (SAE) und schweren UE (CTC-Score 3 und 4) im Zusammenhang mit der Behandlung sowie Gesamthäufigkeit und Art von UE und Notwendigkeit zusätzlicher Medikamente zu deren Behandlung.
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der Behandlung
bis zu 24 Monate nach der Behandlung
Effektivität: Die klinische Heilungsrate (Überleben ohne klinische und/oder parasitologische Anzeichen einer HAT)
Zeitfenster: 24 Monate nach der Behandlung
24 Monate nach der Behandlung
Anzahl der vorübergehenden Behandlungsunterbrechungen, Anzahl der vorzeitigen Behandlungsabbrüche, Dauer des Krankenhausaufenthalts (einschließlich Beobachtungszeitraum), Behandlungscompliance (Dosierungsabweichung) und andere Machbarkeitsindikatoren.
Zeitfenster: während der Behandlungs-/Krankenhauszeit
während der Behandlungs-/Krankenhauszeit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Johannes Blum, MD, Swiss Tropical & Public Health Institute
  • Hauptermittler: Victor Kande, MD, PNLTHA-DRC;

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Mai 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Mai 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Mai 2013

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Menschliche afrikanische Trypanosomiasis

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