- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00919815
Ciclosporin bei der Behandlung neuer Typ-1-Reaktionen bei Lepra
21. März 2015 aktualisiert von: Saba Lambert, London School of Hygiene and Tropical Medicine
Eine randomisierte kontrollierte Doppelblindstudie zum Vergleich von Ciclosporin und Prednisolon bei der Behandlung von neuen Lepra-Typ-1-Reaktionen
Studie 1A: Ciclosporin bei der Behandlung neuer Typ-1-Reaktionen bei Lepra
Ziel: Eine randomisierte kontrollierte Doppelblindstudie zum Vergleich von Ciclosporin und Prednisolon, um festzustellen, ob die Behandlung mit Ciclosporin bei der Behandlung neuer Typ-1-Reaktionen zu denselben Ergebnissen führt wie Prednisolon.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir testeten unsere Hypothese, dass Ciclosporin bei der Behandlung von Patienten mit Leprareaktionen und Nervenfunktionsstörungen genauso wirksam wie Prednisolon wäre und dass mit Ciclosporin behandelte Patienten weniger Nebenwirkungen haben würden als mit Prednisolon behandelte Patienten.
Es wurde eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich von Ciclosporin und Prednisolon bei der Behandlung von akuter Lepra T1R durchgeführt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
73
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Addis Abeba, Äthiopien
- Alert Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen mit klinischem Nachweis von T1R mit neuer Nervenfunktionsstörung (NFI).
- Alter 18-65
- Wiegen Sie mehr als 30 kg
Ausschlusskriterien:
- Unwilligkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Patienten mit schweren aktiven Infektionen wie Tuberkulose
- Schwangere oder stillende Frauen (siehe Anhang II)
- Personen mit Nierenversagen, abnormer Nierenfunktion, Bluthochdruck
- Patienten, die derzeit oder innerhalb der letzten 3 Monate Thalidomid einnehmen
- Patienten, die nicht bereit sind, zur Nachsorge zurückzukehren
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, für die Dauer der Studie zu verhüten (siehe Anhang II)
- HIV-positive Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Ciclosporin-Arm
Ciclosporin-reduzierendes Regime über 24 Wochen (zusätzliches Prednisolon in den ersten vier Wochen)
|
Ciclosporin 7,5 mg/kg – reduzierendes Regime über 24 Wochen (zusätzliches Prednisolon in den ersten vier Wochen)
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Prednisolon
Standardbehandlung mit Prednisolon, verabreicht in einem Reduktionsschema über 24 Wochen
|
Prednisolon 40 mg täglich, dann reduzierendes Regime über 24 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Verbesserung der Nervenfunktion und des Clinical Severity Score
Zeitfenster: in Woche 4, 20, 28
|
in Woche 4, 20, 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 36 Wochen
|
bis zu 36 Wochen
|
Anzahl der T1R-Rezidivepisoden pro Patient in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: bis zu 36 Wochen
|
bis zu 36 Wochen
|
Schweregrad des T1R-Rezidivs für Patienten in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: bis zu 36 Wochen
|
bis zu 36 Wochen
|
zusätzliches Prednisolon zur Kontrolle der Reaktion erforderlich
Zeitfenster: bis zu 36 Wochen
|
bis zu 36 Wochen
|
6. Unterschied in der Punktzahl bei der Bewertung der Lebensqualität zwischen Beginn und Ende der Behandlung für Patienten in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: 36 Wochen
|
36 Wochen
|
Mittlere Zeit bis zum Wiederauftreten von T1R für Patienten in jedem Behandlungsarm
Zeitfenster: bis zu 36 Wochen
|
bis zu 36 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Diana Lockwood, MBChB, London School of Hygiene and Tropical Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juni 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juni 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
24. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Actinomycetales-Infektionen
- Mycobacterium-Infektionen
- Mycobacterium-Infektionen, nicht tuberkulös
- Lepra
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antimykotika
- Calcineurin-Inhibitoren
- Prednisolon
- Cyclosporin
- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
- ITCRBY24-T1RA
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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