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Bilaterale Blockade der Transversus-Abdominis-Ebene und postoperative Schmerzintensität nach elektivem Kaiserschnitt (TAP)

17. November 2010 aktualisiert von: Tehran University of Medical Sciences

Bewertung der Wirkung einer bilateralen Transversus-Abdominis-Plane-Blockade auf die postoperative Schmerzintensität und den Analgetikaverbrauch nach einem elektiven Kaiserschnitt

Die Patientinnen, für die ein elektiver Kaiserschnitt unter Vollnarkose geplant ist, werden nach dem Zufallsprinzip entweder einer bilateralen Blockade der transversalen Bauchebene (TAP) oder den üblichen Standard-Analgetika nach dem Kaiserschnitt zugeteilt. Schmerzscore (Verbal Analog Scale VAS) und Analgetikabedarf werden erfasst. Es wird angenommen, dass beide bei Patienten, die sich einer TAP-Blockierung unterziehen, signifikant reduziert sind.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gewählter Kaiserschnitt
  2. Terminschwangerschaften
  3. Vollnarkose
  4. Pfannenstiel-Schnitt

Ausschlusskriterien:

  1. Keine Vorgeschichte von Empfindlichkeit gegenüber verschriebenen Analgetika (Bupivacain oder verwandte Substanzen)
  2. Keine Präeklampsie
  3. Keine Vorgeschichte von psychischen Störungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TAP-Blockade
bilaterale TAP-Blockade am Ende des Kaiserschnitts
15 ml Bupivacain 0,25 %, bilateral injiziert in den TAP-Blockade-Arm
Kein Eingriff: Kein TAP
Diese Patienten würden nach einem Kaiserschnitt übliche Analgetika erhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerzintensität nach Kaiserschnitt
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Analgetikum vorgeschriebene Messung
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Laleh Eslamian, MD, Tehran University of Medical Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2008

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2009

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. August 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. November 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2010

Zuletzt verifiziert

1. November 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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