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Studie an Patienten mit neuropathischen Schmerzen und peripheren Nervenverletzungen (PNI)

15. Februar 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine randomisierte Doppelblindstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des p38-Kinase-Inhibitors GW856553 bei Patienten mit neuropathischen Schmerzen aufgrund einer peripheren Nervenverletzung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie. Nach der Einschreibung und ersten Beurteilungen erhalten die Probanden 28 Tage lang zweimal täglich 7,5 Milligramm (mg) orales GW856553 (BID) oder ein entsprechendes Placebo im Verhältnis 1:1. Es werden ausreichend viele Probanden rekrutiert, um 142 auswertbare Probanden zu erhalten. Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie. Die Probanden absolvieren einen Screening-Zeitraum, der bis zu etwa 3 Wochen dauern kann, gefolgt von einem Basiszeitraum von 1 Woche, einem randomisierten Behandlungszeitraum von 4 Wochen und einem Nachbeobachtungszeitraum von etwa 2 Wochen. Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie an Probanden, die mindestens eine mäßige Intensität neuropathischer Schmerzen aufgrund einer peripheren Nervenverletzung aufgrund eines Traumas oder einer Operation haben. Es wird die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von GW856553 über einen Zeitraum von 28 Behandlungstagen untersuchen. Ungefähr 158 Probanden werden randomisiert, um sicherzustellen, dass 142 auswertbare Probanden vorhanden sind. Das Randomisierungsverhältnis beträgt 1:1 für Placebo bzw. GW856553. Die Dosis von GW856553 beträgt 7,5 mg BID.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

168

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Broadmeadow, New South Wales, Australien, 2292
        • GSK Investigational Site
      • St Leonards, New South Wales, Australien, 2065
        • GSK Investigational Site
      • Aarhus C, Dänemark, 8000
        • GSK Investigational Site
      • Koebenhavn NV, Dänemark
        • GSK Investigational Site
      • Odense C, Dänemark, 5000
        • GSK Investigational Site
      • Oslo, Norwegen, 0027
        • GSK Investigational Site
      • Oslo, Norwegen, 0514
        • GSK Investigational Site
      • Trondheim, Norwegen, 7030
        • GSK Investigational Site
      • Tønsberg, Norwegen, 3103
        • GSK Investigational Site
      • Irkutsk, Russische Föderation, 664003
        • GSK Investigational Site
      • Kazan, Russische Föderation, 420021
        • GSK Investigational Site
      • Moscow, Russische Föderation, 117292
        • GSK Investigational Site
      • Yaroslavl, Russische Föderation, 150030
        • GSK Investigational Site
      • Göteborg, Schweden, SE-413 45
        • GSK Investigational Site
      • Linköping, Schweden, SE-581 85
        • GSK Investigational Site
      • Stockholm, Schweden, SE-115 22
        • GSK Investigational Site
      • Badalona, Spanien, 08916
        • GSK Investigational Site
      • Barcelona, Spanien, 08036
        • GSK Investigational Site
      • Granada, Spanien, 18014
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28006
        • GSK Investigational Site
      • Madrid, Spanien, 28034
        • GSK Investigational Site
      • Ourense, Spanien, 32005
        • GSK Investigational Site
      • London, Vereinigtes Königreich, W12 0NN
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 80 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Frau im nicht gebärfähigen Alter oder im gebärfähigen Alter, die sich bereit erklärt, geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden.
  • Eine Diagnose peripherer neuropathischer Schmerzen
  • Fokaler neuropathischer Schmerz im Zusammenhang mit einer Nervenverletzung, die durch ein Trauma oder eine Operation verursacht wurde, die nicht mit einem akuten medizinischen Zustand oder einer Verletzung durch Abriss in Zusammenhang steht (Beispiele hierfür sind unter anderem neuropathische Schmerzen infolge chirurgischer Eingriffe wie Thorakotomie, Mastektomie, Leistenbruch und radikale Halsdissektion). traumatische Mononeuropathien und Verletzungen des Plexus brachialis oder lumbosakralen Verletzungen aufgrund von Schusswunden, Platzwunden, Verkehrsunfällen usw.
  • Ort des Schmerzes, der mit dem Bereich übereinstimmt, der von dem/den betroffenen Nerv(en) innerviert wird, mit oder ohne andere sensorische Symptome im betroffenen Bereich.
  • Die Schmerzdauer sollte mindestens 12 Wochen seit der ersten Beleidigung betragen.
  • Probanden, die Medikamente gegen neuropathische Schmerzen einnehmen (einschließlich trizyklischer Antidepressiva, Antikonvulsiva, Opioide, Tramadol, Bupropion, Venlafaxin, Mexiletin, Muskelrelaxantien, N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Antagonisten), jedoch ausschließlich nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente ( NSAIDs), Cycloxygenase-2-Hemmer (COX-2), topisches Lidocain, topisches Capsaicin, Nervenblockaden und Steroidinjektionen dürfen nur dann in die Studie einbezogen werden, wenn sie vor dem Studienbeginn mindestens 4 Wochen lang stabile Dosen dieser Medikamente eingenommen haben (Tag -7).
  • Teilnehmer, die NSAIDs, COX-2-Hemmer und topisches Lidocain eingenommen haben, dürfen nur dann in die Studie aufgenommen werden, wenn sie diese Medikamente für mindestens 5 Halbwertszeiten vor dem Basiszeitraum (Tag -7) abgesetzt haben. Bei topischer Capsaicin-Therapie sollten die Probanden die Einnahme mindestens 8 Wochen vor dem Basiszeitraum abgesetzt haben.
  • Teilnehmer, die wegen neuropathischer Schmerzen Nervenblockaden oder Steroidinjektionen erhalten haben, können eingeschlossen werden, wenn ihre letzte Behandlung mindestens 4 Wochen vor dem Basiszeitraum (Tag -7) erfolgte.
  • Der durchschnittliche tägliche Schmerzwert der Probanden auf dem PI-NRS, berechnet als Durchschnitt ihrer täglichen PI-NRS-Werte über die 7 Tage vor Tag 1, ist nach dem Auswaschen größer oder gleich 4 auf dem PI-NRS von verbotenen Medikamenten. Die Probanden müssen ihren täglichen PI-NRS für mindestens 4 Tage in den 7 Tagen vor Tag 1 aufgezeichnet haben. Den Probanden wird vor Abschluss des Basiszeitraums nicht mitgeteilt, dass die Einreisevoraussetzung für den durchschnittlichen PI-NRS gilt mindestens 4, um ihren Schmerzintensitätswert während der Basisperiode nicht zu verzerren.
  • Männliche Probanden müssen zustimmen, geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden.
  • Körpergewicht >=50 kg bei Männern und >=45 kg bei Frauen.
  • Die Teilnehmer haben vor der Durchführung eines protokollspezifischen Verfahrens ihre vollständige schriftliche Einverständniserklärung abgegeben, einschließlich der Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen.
  • Einzelne QT-Dauer, korrigiert um die Herzfrequenz nach der Formel von Bazett (QTcB) oder QT-Dauer, korrigiert um die Herzfrequenz nach der Formel von Fridericia (QTcF) < 450 ms; oder QTc < 480 Millisekunden (ms) bei Probanden mit Bündelzweigblockade. Wenn der erste QTc-Wert die oben genannten Grenzwerte überschreitet, wiederholen Sie das EKG zweimal im Abstand von mindestens 5 Minuten und ermitteln Sie den Mittelwert der drei QTc-Werte, um festzustellen, ob der mittlere QTc den oben genannten Grenzwerten entspricht.
  • Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder anderen Laborparametern außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population kann nur dann eingeschlossen werden, wenn der Prüfer und der medizinische GSK-Monitor übereinstimmen, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren mit sich bringt und die Studienabläufe nicht beeinträchtigt .

Ausschlusskriterien:

  • Personen mit anderen Ursachen für ihre neuropathischen Schmerzen [z. Trigeminusneuralgie, schmerzhafte diabetische Neuropathie, Mononeuritis multiplex, zentrale Schmerzen nach einem Schlaganfall, fehlgeschlagene Rückenoperationen, Phantomschmerzen in den Gliedmaßen, periphere Neuropathie aufgrund von Alkoholismus, Malignität, humanes Immundefizienzvirus (HIV), Syphilis, Drogenmissbrauch, Cobalamin-Mangel (Vitamin B12). , Hypothyreose, Lebererkrankung, toxische Exposition], erhebliche somatische Schmerzkomponente oder mehr als eine Ursache oder potenzielle Ursache für Schmerzsymptome oder Nerveneinklemmungen oder chronische Nacken- oder Rückenschmerzen von mehr als leichtem Ausmaß oder eine gleichzeitige rheumatische Erkrankung, wie z. B., aber nicht beschränkt auf Fibromyalgie oder rheumatoide Arthritis.
  • Personen mit hartnäckigen Schmerzen unbekannter Ursache oder aktiver Infektion/Entzündung im Bereich der Nervenverletzung.
  • Probanden, die eine ausgedehnte Weichteilverletzung erlitten haben, die mit einer umfangreichen Operation zur Behandlung ihrer Nervenverletzung verbunden war. Alle Fragen zur Definition einer umfangreichen Operation sollten mit dem medizinischen Monitor von GSK besprochen werden.
  • Ein positives Drogen-/Alkohol-Screening vor der Studie. Bei einem positiven Drogenscreening wird ein Proband jedoch nicht automatisch ausgeschlossen, wenn es für das positive Ergebnis eine andere medizinische Erklärung als Drogenmissbrauch gibt, z. B. ein Proband, der Opioide gegen seine neuropathischen Schmerzen einnimmt.
  • Ein positiver Test auf HIV-Antikörper.
  • Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder ein positiver Hepatitis-C-Antikörper vor der Studie innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
  • Vorgeschichte einer Lebererkrankung innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Vorgeschichte übermäßigen regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie.
  • Anamnese oder Vorliegen einer schwerwiegenden Herz-Kreislauf-, Magen-Darm- oder Nierenerkrankung oder einer anderen Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studienabläufe beeinträchtigen oder die Sicherheit des Probanden gefährden können .
  • Anamnese oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten Anomalie der Vitalfunktionen/EKG/Labortests oder Vorliegen einer medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studienabläufe beeinträchtigen oder die Sicherheit des Probanden gefährden kann.
  • Der Proband hat klinische Hinweise auf eine kürzlich aufgetretene schwere Depression (anhand der Krankengeschichte), mit Ausnahme der Probanden, die beim Screening bereits durch Antidepressiva kontrolliert wurden.
  • Probanden, die nach klinischer Einschätzung des Prüfarztes täuschen oder durch einen sekundären Gewinn aus der Teilnahme an der Studie motiviert sind, werden ausgeschlossen. Beispiele für die Prüfung eines Ausschlusses sind Personen, bei denen Entschädigungs- oder Sozialversicherungsansprüche im Zusammenhang mit ihrer peripheren Nervenverletzung anhängig sind oder die gegen die Ablehnung solcher Ansprüche Berufung einlegen. Personen, deren Ansprüche jedoch beglichen wurden, müssen nicht ausgeschlossen werden.
  • Änderungen an Medikamenten, die zur Behandlung neuropathischer Schmerzen innerhalb von 4 Wochen nach dem Basiszeitraum (Tag -7) zugelassen sind, einschließlich Dosisanpassung, Absetzen von Medikamenten oder Einführung neuer Medikamente.
  • Probanden, die während der Studie nicht in der Lage sind, die gleichen Medikamente zur Behandlung neuropathischer Schmerzen in der gleichen stabilen Dosis wie zu Studienbeginn einzunehmen.
  • Unfähig, auf den übermäßigen Gebrauch sedierender Medikamente zu verzichten (z. B. Benzodiazepine, die als Hypnotika verschrieben werden), die nach Ansicht des Prüfarztes die Beurteilung der Wirksamkeit oder Sicherheit beeinträchtigen können.
  • Einnahme anderer verschreibungspflichtiger oder nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel, einschließlich Vitaminen, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Johanniskraut), innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Arzneimittel ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) zuvor bis zur ersten Dosis der Studienmedikation oder während der Studie, es sei denn, nach Ansicht des Prüfarztes und des medizinischen Monitors beeinträchtigt das Medikament die Studienabläufe nicht, beeinträchtigt nicht die Sicherheit des Probanden oder birgt das Risiko von Arzneimittelwechselwirkungen.
  • Während der Studie konnten sie nicht mit nicht-pharmakologischen Behandlungen ihrer neuropathischen Schmerzen aufhören und darauf verzichten.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem Basiszeitraum (Tag -7) in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats (was auch immer länger ist).
  • Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Stoffen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag.
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen GW856553 oder seiner Bestandteile oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfers oder des medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren.
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb eines Zeitraums von 56 Tagen zu einer Spende von mehr als 500 Milliliter (ml) Blut oder Blutprodukten führen würde.
  • Schwangere Frauen, bestimmt durch einen positiven Urin- oder Serumtest auf humanes Choriongonadotropin (hCG) beim Screening oder vor der Dosierung.
  • Stillende Weibchen.
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, den Studienabläufen zu folgen
  • Das Subjekt ist geistig oder geschäftsunfähig.
  • Personen mit Erkrankungen, die eine immunsuppressive Therapie erfordern oder anderweitig als immunsupprimiert gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: PLACEBO
Geeignete Teilnehmer mit mindestens mäßiger Schmerzintensität (ein durchschnittlicher täglicher Schmerzwert von ≥ 4 auf dem 11-Punkte-PI-NRS zu Studienbeginn) erhalten 28 Tage lang ein Placebo.
Das passende Placebo ist eine filmbeschichtete weiße Tablette, 9 mm rund, bikonvex, mit glatter Oberfläche. Es wird oral zum Frühstück und Abendessen zum Essen verabreicht.
Experimental: Aktiv
Berechtigter Teilnehmer mit mindestens mäßiger Schmerzintensität (ein durchschnittlicher täglicher Schmerzwert von ≥ 4 auf dem 11-Punkte-PI-NRS zu Studienbeginn) erhält 28 Tage lang zweimal täglich (Gebot) 7,5 mg GW856553.
GW856553 ist eine filmbeschichtete weiße Tablette, 9 mm rund, bikonvex, mit glatter Oberfläche. Es werden 7,5 mg zweimal täglich oral zu den Mahlzeiten zum Frühstück und Abendessen verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des durchschnittlichen täglichen Schmerzwertes vom Ausgangswert bis zur vierten Behandlungswoche basierend auf der 11-Punkte-Schmerzintensitäts-Numerischen Bewertungsskala (PI-NRS)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -7) und Woche 4
Der PI-NRS ist eine elfstufige Skala mit 0 = keine Schmerzen und 10 = schlimmste vorstellbare Schmerzen. Die Teilnehmer bewerteten die Schmerzintensität für die mit der Nervenverletzung verbundenen neuropathischen Schmerzen und nicht für Schmerzen aufgrund anderer Begleitursachen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Endpunktwert minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -7) und Woche 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des durchschnittlichen täglichen Schmerzscores vom Ausgangswert bis zu den Wochen 1, 2 und 3 der Behandlung und der Woche vor dem Nachuntersuchungsbesuch
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -7) und bis Woche 3
Der PI-NRS ist eine elfstufige Skala mit 0 = keine Schmerzen und 10 = schlimmste vorstellbare Schmerzen. Die Teilnehmer bewerteten die Schmerzintensität für die mit der Nervenverletzung verbundenen neuropathischen Schmerzen und nicht für Schmerzen aufgrund anderer Begleitursachen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Endpunktwert minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -7) und bis Woche 3
Änderung der Intensität der dynamischen Allodynie gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 14 und 28 der Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -7) und Tag 14, 28
Dynamische Allodynie ist eine Zehn-Punkte-Skala mit 0 = keine Schmerzen und 10 = maximale Schmerzen. Die Intensität der dynamischen Allodynie wurde an der Stelle des Bereichs des Teilnehmers mit der größten Empfindlichkeit im Zusammenhang mit der peripheren Nervenverletzung bewertet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Endpunktwert minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -7) und Tag 14, 28
Änderung der Intensität der statischen Hyperalgesie gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 14 und 28 der Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -7) und Tag 14, 28
Die statische Hyperalgesie ist eine 10-Punkte-Skala mit 0 = kein Schmerz und 10 = maximaler Schmerz. Die Intensität der statischen mechanischen Hyperalgesie wurde an der Stelle des Teilnehmerbereichs mit der größten Empfindlichkeit im Zusammenhang mit der peripheren Nervenverletzung bewertet. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Endpunktwert minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -7) und Tag 14, 28
Änderung der Schmerzqualität im Short-Form McGill Pain Questionnaire (SF-MPQ) gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 14 und 28 der Behandlung und beim Nachuntersuchungsbesuch
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -7) und Tag 14, 28
Jeder der 11 sensorischen und 4 affektiven Deskriptoren wurde vom Teilnehmer auf einer 4-stufigen Intensitätsskala bewertet (0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig und 3 = schwer) und die Intensitäten wurden summiert, um sensorische bzw. affektive Bewertungen zu erhalten. Zur Berechnung einer Gesamtpunktzahl wurden alle 15 Deskriptoren herangezogen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Endpunktwert minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -7) und Tag 14, 28
Änderung der neuropathischen Schmerzskala von Galer vom Ausgangswert zu den Tagen 14 und 28 der Behandlung und dem Nachuntersuchungsbesuch
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -7), Tag 14, 28 und Nachuntersuchung (innerhalb von etwa 14 Tagen nach Woche 4)
Jeder der 10 Deskriptoren (2, die globale Dimensionen der Schmerzintensität und -unannehmlichkeit bewerten, und 8, die spezifische Qualitäten neuropathischer Schmerzen bewerten) wurde vom Teilnehmer auf einer 11-Punkte-Skala bewertet (0 = „kein Schmerz“ oder „nicht schmerzhaft“ und 10). = „das schmerzhafteste Gefühl, das man sich vorstellen kann“). Die Bewertungen wurden addiert, um eine Gesamtpunktzahl zu ergeben. Absicht zu behandeln. Hier ist n = Anzahl der zu einem bestimmten Zeitpunkt analysierten Teilnehmer.
Ausgangswert (Tag -7), Tag 14, 28 und Nachuntersuchung (innerhalb von etwa 14 Tagen nach Woche 4)
Anzahl der Teilnehmer, bei denen der durchschnittliche tägliche Schmerzwert um mehr als oder gleich (>=) 30 Prozent (%) und >= 50 % gesunken ist
Zeitfenster: Woche 1, 2, 3, 4 und eine Woche vor der Nachuntersuchung (innerhalb von etwa 14 Tagen nach Woche 4)
Es wurden Daten von Teilnehmern gemeldet, bei denen der durchschnittliche tägliche Schmerzwert um >= 30 % und >= 50 % zurückging. Es wurden Daten zur Teilnehmerzahl gemeldet.
Woche 1, 2, 3, 4 und eine Woche vor der Nachuntersuchung (innerhalb von etwa 14 Tagen nach Woche 4)
Anzahl der Teilnehmer, die sich im Vergleich zum Ausgangswert im Patient Global Impression of Change (PGIC) verbessert, stark verbessert oder sehr stark verbessert haben
Zeitfenster: Woche 2, 4 und Nachuntersuchung (innerhalb von etwa 14 Tagen nach Woche 4)
PGIC bewertete die Veränderung des Gesamtstatus als wahrgenommener Teilnehmer anhand einer 7-stufigen numerischen Bewertungsskala (1 – keine Veränderung, 5 – minimal schlechter, 6 – viel schlechter und 7 – sehr viel schlechter). Daten zur Teilnehmerzahl wurden gemeldet.sehr stark verbessert, 2- stark verbessert, 3-minimal verbessert, 4-
Woche 2, 4 und Nachuntersuchung (innerhalb von etwa 14 Tagen nach Woche 4)
Anzahl der Teilnehmer, die sich im Vergleich zum Ausgangswert im Clinical Global Impression of Change (CGIC) verbessert, stark verbessert oder sehr stark verbessert haben.
Zeitfenster: Woche 2, Woche 4 und Nachuntersuchung (innerhalb von etwa 14 Tagen nach Woche 4)
CGIC bewertete die vom Arzt wahrgenommene Veränderung des Gesamtzustands anhand einer 7-stufigen numerischen Bewertungsskala (1 – sehr stark verbessert, 2 – stark verbessert, 3 – minimal verbessert, 4 – keine Veränderung, 5 – minimal schlechter, 6). - viel schlimmer und 7-sehr viel schlimmer).
Woche 2, Woche 4 und Nachuntersuchung (innerhalb von etwa 14 Tagen nach Woche 4)
Änderung der Menge der in Woche 4 der Behandlung verwendeten Notfallmedikamente gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -7) und Woche 4
Jeder Teilnehmer, bei dem die Schmerzintensität in irgendeinem Stadium der Studie, einschließlich während der Auswaschphase verbotener Analgetika, inakzeptabel wurde, durfte eine Notfall-Analgetikatherapie mit Paracetamol/Paracetamol bis zu einer Höchstdosis von zwei 500-mg-Tabletten zweimal täglich einleiten ( d. h. 2.000 mg pro 24-Stunden-Zeitraum). Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als Ausgangswert minus Endpunktwert berechnet.
Ausgangswert (Tag -7) und Woche 4
Änderung des POMS-Gesamtscores (Profile of Mood States) und der POMS-Domänenscores gegenüber dem Ausgangswert bis Woche 2 und 4 der Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -7), Woche 2 und 4
POMS ist eine Liste von 65 Stimmungsdeskriptoren, die jeweils von Probanden auf einer Fünf-Punkte-Skala bewertet werden (0 = trifft überhaupt nicht zu, 4 = trifft völlig zu) und die sechs Punkte ergeben: Anspannung-Angst, Depression-Niedergeschlagenheit, Wut-Feindseligkeit , Kraft-Aktivität, Müdigkeit, Trägheit und Verwirrung-Verwirrung sowie ein Gesamtwert für Stimmungsstörungen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als Ausgangswert minus Endpunktwert berechnet.
Ausgangswert (Tag -7), Woche 2 und 4
Änderung der SF-36-Gesundheit vom Ausgangswert bis zum 28. Behandlungstag.
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -7) und Woche 4
Der SF-36 ist ein von Probanden ausgefüllter Fragebogen mit 36 ​​Punkten, mit dem die Wahrnehmung der Teilnehmer hinsichtlich ihrer allgemeinen Lebensqualität in 8 Bereichen bewertet wird: körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Rolle (Rolleneinschränkungen aufgrund körperlicher Probleme), soziale Funktionsfähigkeit, körperliche Schmerzen, psychische Gesundheit , emotionale Rolle (Rolleneinschränkungen aufgrund emotionaler Probleme), Vitalität und allgemeine Wahrnehmung von Gesundheit. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wird als Ausgangswert minus Endpunktwert berechnet.
Ausgangswert (Tag -7) und Woche 4
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Bis zur Nachuntersuchung (innerhalb von etwa 14 Tagen nach Woche 4)
Als UE wurde jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das im Verlauf der Studie nach Beginn der Studienbehandlung auftrat. Ein unerwünschtes Ereignis war daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen, Symptom oder jede Krankheit, die zeitlich mit der Verwendung des Studienmedikaments verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Studienmedikament angesehen wurde oder nicht. Eine SUE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordert oder zu einer Behinderung/Unfähigkeit sowie einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler führt.
Bis zur Nachuntersuchung (innerhalb von etwa 14 Tagen nach Woche 4)
Plasma-GW856553-Konzentrationen vor und nach der Dosis an den Tagen 14 und 28
Zeitfenster: Vor der Einnahme (0 Stunden), 0–1, 1–2,5, 8–10, 10–12, 12–14 und 14–18 Stunden nach der Einnahme am 14. und 28. Tag
Es wurden Blutproben entnommen, um die GW856553-Plasmakonzentrationen vor und nach der Dosis vor der Dosis (0 Stunden), 0–1, 1–2,5, 8–10, 10–12, 12–14 und 14–18 Stunden nach der Dosis zu analysieren -Dosis am 14. und 28. Tag.
Vor der Einnahme (0 Stunden), 0–1, 1–2,5, 8–10, 10–12, 12–14 und 14–18 Stunden nach der Einnahme am 14. und 28. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Zeitplänen und Prozessen zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Kommentiertes Fallberichtsformular
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  2. Klinischer Studienbericht
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  3. Einzelner Teilnehmerdatensatz
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  4. Einwilligungserklärung
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  5. Datensatzspezifikation
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  6. Statistischer Analyseplan
    Informationskennung: 112967
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  7. Studienprotokoll
    Informationskennung: 112967
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerz, Neuropath

Klinische Studien zur PLACEBO

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