Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

QUILT-2.016: Studie von AMG 479 mit Biologika oder Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

26. Oktober 2016 aktualisiert von: NantCell, Inc.

Eine Phase-1b-Studie zu AMG 479 mit Biologika oder Chemotherapie bei erwachsenen Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Zur Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit und des pharmakokinetischen Profils von AMG 479 bei Anwendung in Kombination mit Bevacizumab, Sorafenib, Panitumumab, Erlotinib oder Gemcitabin bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Es können bis zu 126 Fächer eingeschrieben werden. Sorafenib- und Erlotinib-Kombinationskohorten nehmen derzeit teil. Für alle anderen Combo-Kohorten ist die Einschreibung ausgeschlossen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Befähigt, ein vom Institutional Review Board (IRB) genehmigtes Einverständnisformular zu verstehen, zu unterzeichnen und zu datieren
  • Männer und Frauen ≥ 18 Jahre alt mit einem pathologisch oder zytologisch dokumentierten, fortgeschrittenen soliden Tumor, der auf mindestens eine Therapielinie refraktär ist oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist und für die keine kurative Therapie verfügbar ist oder der Proband die Standardtherapie ablehnt -Heiltherapie
  • Messbare Krankheit oder auswertbare Krankheit gemäß den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group ≤ 2
  • Vom Untersucher dokumentierte Lebenserwartung von 3 Monaten
  • Ausreichende hämatologische, Nieren- und Leberfunktion

Ausschlusskriterien:

  • Jede komorbide Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Sponsors das Toxizitätsrisiko erhöhen würde
  • Ungelöste Toxizitäten aus einer früheren Krebstherapie, definiert als Nichtüberwindung der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad 0 oder 1 oder der in den Einschluss-/Ausschlusskriterien vorgeschriebenen Werte mit Ausnahme von Alopezie
  • Personen mit primären oder metastasierten Tumoren des Zentralnervensystems (ZNS) dürfen nicht in die Sorafenib-Kohorten aufgenommen werden. Diese Probanden dürfen nur dann in die verbleibenden Kohorten aufgenommen werden, wenn ihre ZNS-Tumoren durch eine vorherige Operation oder Bestrahlung kontrolliert wurden und sie neurologisch stabil waren
  • Vorgeschichte von Lymphomen, Leukämie oder Hochdosis-Chemotherapie mit Rettung hämatopoetischer Stammzellen
  • Unkontrollierter Bluthochdruck [diastolisch >100 mmHg oder systolisch >150 mmHg]; Probanden, die in die Sorafenib-Gruppe aufgenommen werden, dürfen weder einen diastolischen Wert > 85 mmHg noch einen systolischen Wert > 145 mmHg haben
  • Klinisch signifikante EKG-Veränderungen, die die Beurteilung der PR-, QT- und QRS-Intervalle beeinträchtigen
  • Vorliegen von Aszites oder Pleuraerguss, der einen chronischen medizinischen Eingriff erfordert
  • Diagnose einer arteriellen oder venösen Thrombose innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung; Blutungsdiathese in der Vorgeschichte
  • Vorgeschichte einer nach Ansicht des Prüfers klinisch signifikanten Hypoglykämie oder Hyperglykämie
  • Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, symptomatische Herzinsuffizienz (New York Heart Association > Klasse II), instabile Angina pectoris oder instabile Herzrhythmusstörungen, die Medikamente erfordern
  • Aktive Magengeschwürerkrankung
  • Chronische Hepatitis in der Vorgeschichte
  • Person, von der bekannt ist, dass sie positiv auf HIV getestet wurde
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Produkten, die von Säugetieren stammen
  • Hämatologische Funktion wie folgt:
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≤ 1,5 x 109/L für B-, P-, S- und E-Kohorten
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≤ 3 x 109/L für G-Kohorten
  • Thrombozytenzahl ≤ 100 x 109/l
  • Hämoglobin ≤ 9 g/dl
  • Nierenfunktion wie folgt:
  • Berechnete Kreatinin-Clearance < 50 ml/min unter Verwendung der modifizierten Cockroft-Gault-Gleichung
  • Quantitativer Wert des Urinproteins von > 30 mg oder >1+ auf dem Messstab, es sei denn, der quantitative Proteingehalt beträgt < 500 mg in einer 24-Stunden-Urinprobe
  • Leberfunktion wie folgt:
  • Aspartataminotransferase (AST) > 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (bei Vorliegen von Lebermetastasen ≥ 5 x ULN)
  • Alaninaminotransferase (ALT) > 2,5 x ULN (bei Vorliegen von Lebermetastasen ≥ 5 x ULN)
  • Alkalische Phosphatase > 2,0 x ULN (wenn Knochen- oder Lebermetastasen vorhanden sind, ≥ 5 x ULN)
  • Bilirubin > 2,0 x ULN
  • Prothrombinzeit (PT) oder partielle Thromboplastinzeit (PTT) > 1,5 x ULN
  • Behandlung mit einer Krebstherapie (6 Wochen für Chemotherapien mit Nitrosoharnstoffen und Mitomycin C), einer Antikörpertherapie, einer Retinoidtherapie oder einer Hormontherapie innerhalb von 4 Wochen vor Studientag 1. Vorherige und gleichzeitige Anwendung einer Hormonersatztherapie oder die Verwendung von Modulatoren des Gonadotropin-Releasing-Hormons (GnRH) bei Prostatakrebs sind zulässig
  • Therapeutische oder palliative Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung (bei den Probanden muss eine Abklärung aller erheblichen Nebenwirkungen der Strahlentherapie vorliegen, die sie vor 2 Wochen vor der Einschreibung erhalten haben)
  • Gleichzeitige oder vorherige (innerhalb einer Woche nach Studientag 1) Antikoagulationstherapie, mit Ausnahme von niedrig dosiertem Warfarin (≤ 2 mg/Tag) zur Prophylaxe gegen zentrale Venenkatheterthrombose
  • Vorherige Teilnahme an klinischen Arzneimittelstudien innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung
  • Für Personen, die Erlotinib erhalten, ist die Verwendung von Ketoconazol, Clarithromycin, Voriconazol, Troleandomycin, Telithromycin, Rifabutin, Rifapentin, Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital und Johanniskraut verboten
  • Für Personen, die Sorafenib erhalten, ist die Verwendung von Johanniskraut, Rifampin, Phenytoin, Carbamazepin, Dexamethason und Phenobarbital (CYP3A-Induktoren) verboten
  • Typ-1- oder Typ-2-Diabetiker sind ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AMG 479 + Sorafenib-Kohorten
Ziel ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit und PK von AMG 479 mit Sorafenib zu bestimmen. AMG 479 wird alle zwei Wochen vergeben; Sorafenib wird täglich verabreicht.
AMG 479 ist ein vollständig humaner monoklonaler IgG1-Antikörper, der die IGF-1R-Signalübertragung hemmt. AMG 479 (6 mg/kg oder 12 mg/kg) wird alle 2 Wochen in Kombination mit Sorafenib (400 mg p.o. 2-mal täglich) oder Erlotinib (150 mg p.o. 1-mal täglich) intravenös verabreicht.
Experimental: AMG 479 + Erlotinib-Kohorten
Ziel ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit und PK von AMG 479 mit Erlotinib zu bestimmen. AMG 479 wird alle zwei Wochen vergeben; Erlotinib wird täglich verabreicht.
AMG 479 ist ein vollständig humaner monoklonaler IgG1-Antikörper, der die IGF-1R-Signalübertragung hemmt. AMG 479 (6 mg/kg oder 12 mg/kg) wird alle 2 Wochen in Kombination mit Sorafenib (400 mg p.o. 2-mal täglich) oder Erlotinib (150 mg p.o. 1-mal täglich) intravenös verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zur Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit und des pharmakokinetischen Profils von AMG 479 bei Anwendung in Kombination mit Bevacizumab, Sorafenib, Panitumumab, Erlotinib oder Gemcitabin bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zur Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Profile von Biologika oder Chemotherapie bei Verwendung in Kombination mit AMG 479
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Bewertung der Tumorreaktion gemäß den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Zur Beurteilung der Tumorreaktion, gemessen mittels volumetrischer Computertomographie (CT)
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Zur Bewertung der Anti-AMG 479-Antikörperreaktion nach der Verabreichung von AMG 479
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. September 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20060134
  • QUILT-2.016 (Andere Kennung: NantCell, Inc.)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AMG 479

3
Abonnieren