- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01005290
Eine pharmakodynamische Studie zur Bewertung der Wirkung einer Kombinationspille mit fester Dosis auf den Blutdruck
20. Juni 2012 aktualisiert von: Ferrer Internacional S.A.
Herz-Kreislauf-Kombinationspille mit fester Dosis: Eine pharmakodynamische Interaktionsstudie zur Bewertung der Wirkung einer Kombination aus Acetylsalicylsäure, Simvastatin und Ramipril (Herz-Kreislauf-Kombinationspille mit fester Dosis) auf den Blutdruck
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung der drei in der Herz-Kreislauf-Kombinationspille zusammen verabreichten Medikamente (Acetylsalicylsäure, Simvastatin und Ramipril) auf den systolischen Druck mit der Wirkung von Ramipril allein auf den systolischen Druck zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
38
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, NY 10029-6574
- Mount Sinai Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden werden ≥ 18 Jahre alt sein
- Zuvor unbehandeltes systolisches Druckergebnis von ≥120<160 mmHg und diastolisches Druckergebnis von ≥80<100 mmHg
Ausschlusskriterien:
- Die Probanden dürfen zuvor keine blutdrucksenkenden Medikamente erhalten haben
- Es darf kein systolischer Druck <120 mmHg oder ≥160 mmHg und kein diastolisches Druckergebnis von <80 mmHg oder ≥100 mmHg vorliegen
- Es darf keine vorherige Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) durchgeführt worden sein.
- Es darf keine vorherige perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA) mit einem medikamentenfreisetzenden Stent durchgeführt worden sein
- darf keine schwere Herzinsuffizienz haben (New York Heart Classification [NYHC] III-IV).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kombinationspille
Eine einmal tägliche orale Dosis der kardiovaskulären Fixdosis-Kombinationspille (enthaltend 100 mg Acetylsalicylsäure, 40 mg Simvastatin und 5 mg Ramipril) für eine Woche, gefolgt von einer einmal täglichen oralen Dosis der kardiovaskulären Fixdosis-Kombinationspille (enthaltend 100 mg Acetylsalicylsäure). Säure, 40 mg Simvastatin und 10 mg Ramipril) für 4 Wochen.
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Eine einmal tägliche orale Dosis der kardiovaskulären Fixdosis-Kombinationspille (enthaltend 100 mg Acetylsalicylsäure, 40 mg Simvastatin und 5 mg Ramipril) für eine Woche, gefolgt von einer einmal täglichen oralen Dosis der kardiovaskulären Fixdosis-Kombinationspille (enthaltend 100 mg Acetylsalicylsäure). Säure, 40 mg Simvastatin und 10 mg Ramipril) für 4 Wochen.
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Aktiver Komparator: Ramipril
Eine einmal tägliche orale Dosis von 5 mg Ramipril für eine Woche, gefolgt von einer einmal täglichen oralen Dosis von 10 mg Ramipril für 4 Wochen.
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Eine einmal tägliche orale Dosis von 5 mg Ramipril für eine Woche, gefolgt von einer einmal täglichen oralen Dosis von 10 mg Ramipril für 4 Wochen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschied in den angepassten mittleren 24-Stunden-Ergebnissen des systolischen Drucks (unter Verwendung von ABPM) zwischen dem Basal- und dem letzten Besuch jedes Behandlungszeitraums.
Zeitfenster: Tage 7 und 36 von Periode 1 und Tage 49 und 85 von Periode 2
|
Unterschied in den angepassten mittleren 24-Stunden-Ergebnissen des systolischen Drucks unter Verwendung von ABPM (Ambulatory Blood Pressure Monitoring) in der PP-Population.
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Tage 7 und 36 von Periode 1 und Tage 49 und 85 von Periode 2
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied in den angepassten mittleren diastolischen 24-Stunden-Druckergebnissen zwischen dem Basal- und dem letzten Besuch jedes Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Tage 7 und 36 von Periode 1 und Tage 49 und 85 von Periode 2
|
Unterschied in den angepassten mittleren diastolischen 24-Stunden-Ergebnissen (unter Verwendung von ABPM) zwischen dem Basal- und dem letzten Besuch jedes Behandlungszeitraums
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Tage 7 und 36 von Periode 1 und Tage 49 und 85 von Periode 2
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Oktober 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Oktober 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Oktober 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Juli 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juni 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P-080646-01
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