- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01006915
Chirurgische Dekompression bei diabetischer Neuropathie im Fuß
4. Mai 2016 aktualisiert von: Timothy J. Best Medicine Professional Corporation
Chirurgische periphere Nervendekompression zur Behandlung von diabetischer Neuropathie im Fuß
Der Zweck der Studie ist es festzustellen, ob eine chirurgische Dekompression der N. peroneus, tibialis und tiefen Peroneusnerven in den Beinen von Personen mit diabetischer peripherer Neuropathie eine wirksame Behandlung darstellt oder nicht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
21
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Sault Ste. Marie, Ontario, Kanada, P6A 2C4
- Sault Area Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18 Jahre
- Vorliegen von Diabetes mellitus Typ 1 oder 2 (Nüchtern-Plasmaglukose > 7 mmol/l oder gelegentliche Plasmaglukose > 11,1 mmol/l und Symptome von Diabetes oder ein 2-Stunden-Plasmaglukosewert in einem oralen 75-g-Glukosetoleranztest > 11,1 mmol/l)
- Symptome von Parästhesien (einschließlich brennender Schmerzen) oder Taubheit, die symmetrisch in beiden Füßen vorhanden sind und auf peripherer Nervenbasis festgestellt wurden
- Gesamt-Neuropathie-Score von ≥ 2 basierend auf Symptomen, Anzeichen und Anomalien der Nervenleitungsstudie
- Durchschnittlicher Schmerz auf der Likert-Skala (Bereich 0–10) ≥5
- Gute Diabeteskontrolle mit Hgb A1C < 8
- Vorhandensein von Tinels Schild am Tarsaltunnel
- Besitz eines gültigen Ontario Hospital Insurance Plan (OHIP)-Schutzes
Ausschlusskriterien:
- Andere Arten von Diabetes mellitus (Gestationsdiabetes, medikamenteninduzierte usw.)
- Andere Ursachen für Neuropathie als Diabetes, wie Vaskulitis, Amyloidose, toxische Neuropathie, HIV, Nierenversagen, Alkoholmissbrauch usw. Reine Einklemmungsneuropathie ohne Nachweis von DSP
- Symptomatische Erkrankung der lumbosakralen Wirbelsäule
- Symptomatische Gefäßerkrankung der unteren Extremitäten
- Frühere Fußgeschwüre oder Amputationen. Andere Kontraindikationen für einen chirurgischen Eingriff, wie z. B. signifikantes Knöchelödem, venöse Stase, krankhafte Fettleibigkeit oder frühere Operationen/Verletzungen, die mit einer angemessenen Wundheilung nicht vereinbar wären
- Geschichte der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit
- HbA1c > 8,0 – Erwachsene ohne Einwilligungsfähigkeit, Schwangere, Gefangene, nicht englischsprachige Personen, die einen Dolmetscher benötigen, und Personen, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, an der vollständigen Nachbeobachtung der Studie teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chirurgische Dekompression
Chirurgische Dekompression der N. peroneus, tibialis und tiefen N. peroneus
|
Chirurgische Dekompression der N. peroneus, tibialis und tiefen N. peroneus
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|
Kein Eingriff: Medizinische Standardversorgung
Diabetische Standardversorgung und medizinische Versorgung bei diabetischer sensomotorischer Polyneuropathie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bestimmung, ob die Nervendekompression der unteren Extremität bei Patienten, die an symptomatischer diabetischer peripherer Neuropathie leiden, Schmerzen signifikant lindert.
Zeitfenster: 0,3,6 und 12 Monate
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0,3,6 und 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Neuropathische Symptome gemessen am Total Neuropathy Score (TNS)
Zeitfenster: 0,3,6 und 12 Monate
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0,3,6 und 12 Monate
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|
Anzeichen einer peripheren Neuropathie - Zweipunktdiskriminierung und Druckschwellen, Vibrationsempfindlichkeit
Zeitfenster: 0 und 12 Monate
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0 und 12 Monate
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Nervenleitgeschwindigkeit
Zeitfenster: 0 und 12 Monate
|
0 und 12 Monate
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|
Lebensqualität
Zeitfenster: 0,3,6 und 12 Monate
|
0,3,6 und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Timothy J Best, MD, MSc, Northern Ontario School of Medicine
- Studienleiter: Sante Fratesi, MD, MSc, Northern Ontario School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Oktober 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. November 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. November 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Mai 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2016
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DPNPSI-1
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