- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01012219
Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von Laropiprant auf die thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von Clopidogrel und Aspirin in Kombination (MK-0524A-114) (ABGESCHLOSSEN)
Eine Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Laropiprant auf die gerinnungshemmenden Wirkungen von Clopidogrel und Aspirin in Kombination und zur Bewertung der Einzeldosis-Pharmakokinetik von MK0524A bei Patienten mit primärer Hypercholesterinämie oder gemischter Dyslipidämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat primäre Hypercholesterinämie oder gemischte Dyslipidämie (hoher Cholesterinspiegel)
- Der Teilnehmer ist Nichtraucher
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte mit chronischen Anfällen
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Krebs
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Magen- oder Darmgeschwüren oder eine Vorgeschichte von GI-Blutungen
- Der Teilnehmer hat sich in den letzten 4 Wochen einer größeren Operation unterzogen, Blut gespendet oder an einer anderen Untersuchungsstudie teilgenommen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Zeitraum 3
|
unverblindete Einzeldosis Tredaptive (1000 mg ER Niacin/ 20 mg Laropiprant) 2 Tabletten zum Einnehmen
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Zeitraum 1
In den Perioden 1 und 2 erhält jeder Teilnehmer eine der folgenden Behandlungen in einem randomisierten Crossover-Verfahren: Behandlung A (Aspirin 81 mg, Clopidogrel 75 mg und Laropiprant 40 mg einmal täglich für 7 Tage) oder Behandlung B (Aspirin 81 mg, Clopidogrel 75 mg und Placebo zu Laropiprant 40 mg einmal täglich für 7 Tage).
|
81 mg Tablette zum Einnehmen einmal täglich für 7 Tage
75 mg Tablette zum Einnehmen einmal täglich für 7 Tage
40 mg Tablette zum Einnehmen einmal täglich für 7 Tage
Placebo-Tablette zum Einnehmen einmal täglich für 7 Tage
|
|
EXPERIMENTAL: Zeitraum 2
In den Perioden 1 und 2 erhält jeder Teilnehmer eine der folgenden Behandlungen in einem randomisierten Crossover-Verfahren: Behandlung A (Aspirin 81 mg, Clopidogrel 75 mg und Laropiprant 40 mg einmal täglich für 7 Tage) oder Behandlung B (Aspirin 81 mg, Clopidogrel 75 mg und Placebo zu Laropiprant 40 mg einmal täglich für 7 Tage).
|
81 mg Tablette zum Einnehmen einmal täglich für 7 Tage
75 mg Tablette zum Einnehmen einmal täglich für 7 Tage
40 mg Tablette zum Einnehmen einmal täglich für 7 Tage
Placebo-Tablette zum Einnehmen einmal täglich für 7 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kutane Blutungszeit (BT)
Zeitfenster: Tag 8
|
Kutane Blutungszeit (BT) an Tag 8 nach täglicher Verabreichung von Laropiprant mit Aspirin und Clopidogrel für 7 Tage versus BT an Tag 8 nach täglicher Verabreichung von Placebo mit Aspirin und Clopidogrel für 7 Tage. Das verwendete Modell umfasste Behandlung, Zeitraum und Sequenz als Variablen mit festem Effekt und Probanden als Variable mit zufälligem Effekt. Periode 3 wurde nicht analysiert, da die Blutungszeit kein Ziel für diesen Teil der Studie war. |
Tag 8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Dyslipidämien
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
- Hypercholesterinämie
- Hyperlipidämien
- Hyperlipidämie, familiär kombiniert
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Antimetaboliten
- Mikronährstoffe
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Vitamine
- Vitamin B-Komplex
- Aspirin
- Clopidogrel
- Niacin
Andere Studien-ID-Nummern
- 0524A-114
- 2009_689
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