- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01035450
Randomisierte Auswertung der Studie mit Sirolimus-freisetzenden Stents im Vergleich zu Everolimus-freisetzenden Stents (RESET)
9. Dezember 2015 aktualisiert von: Takeshi Morimoto
Der Zweck dieser Studie ist es zu bewerten, ob der neu zugelassene Everolimus-freisetzende Stent dem Sirolimus-freisetzenden Stent in Bezug auf die Revaskularisierungsrate der Zielläsion nach 1 Jahr und Tod oder Myokardinfarkt nach 3 Jahren nicht unterlegen ist Stentimplantation in der realen klinischen Praxis.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Sirolimus-freisetzende Stent ist der am weitesten verbreitete Koronar-Medikament-freisetzende Stent in Japan.
Der Everolimus-eluting stent ist ein neuer Koronarmedikamenten-freisetzender Stent, der im ersten Quartal 2010 vom japanischen Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Soziales zugelassen werden soll.
Kürzlich wurde berichtet, dass Everolimus-freisetzende Stents im Vergleich zu Paclitaxel-freisetzenden Stents nach 1 Jahr eine geringere Rate an Zielläsionsrevaskularisation und Stentthrombose aufwiesen.
Studienergebnisse zum Vergleich von Everolimus-freisetzenden Stents mit Sirolimus-freisetzenden Stents sind jedoch weitgehend unbekannt.
Der Zweck dieser Studie ist es zu bewerten, ob der neu zugelassene Everolimus-freisetzende Stent dem Sirolimus-freisetzenden Stent in Bezug auf die Revaskularisierungsrate der Zielläsion nach 1 Jahr und Tod oder Myokardinfarkt nach 3 Jahren nicht unterlegen ist Stentimplantation in der realen klinischen Praxis.
Das Design dieser Studie ist ein All-Comer-Design, in das Patienten aufgenommen werden, die für eine perkutane Koronarintervention mit medikamentenfreisetzenden Stents ohne Ausschlusskriterien vorgesehen sind.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3206
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kyoto, Japan, 606-8507
- Division of Cardiology, Kyoto University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine perkutane Koronarintervention mit medikamentenfreisetzenden Stents geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Everolimus freisetzender Stent
|
Everolimus freisetzender Stent
|
|
Aktiver Komparator: Sirolimus freisetzender Stent
|
Sirolimus freisetzender Stent
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Tod jeglicher Ursache oder Myokardinfarkt
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Tod aller Ursachen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Herztod
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Stentthrombose (Definition des Academic Research Consortium)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
ischämische und hämorrhagische Schlaganfälle, ausgenommen transitorische ischämische Attacken und sekundäre Ursachen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Blutungskomplikationen (GUSTO- und TIMI-Definition)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Erfolg beim Einsetzen des Stents
Zeitfenster: bei der Implantation
|
bei der Implantation
|
|
Verfahrenszeit
Zeitfenster: bei der Implantation
|
bei der Implantation
|
|
klinisch gesteuerte Revaskularisierung von Zielläsionen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Revaskularisierung von Nicht-Zielläsionen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Koronararterien-Bypass-Operation
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Revaskularisation des Zielgefäßes
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
jede wiederholte koronare Revaskularisation
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
zusammengesetzt aus Herztod, Myokardinfarkt im Gebiet des Zielgefäßes oder Revaskularisation der Zielläsion
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
zusammengesetzt aus Tod jeglicher Ursache, einem Myokardinfarkt oder einer wiederholten koronaren Revaskularisation
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Takeshi Kimura, MD, Professor of Medicine, Department of Cardiovascular Medicine, Kyoto University Graduate School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ito S, Watanabe H, Morimoto T, Yoshikawa Y, Shiomi H, Shizuta S, Ono K, Yamaji K, Soga Y, Hyodo M, Shirai S, Ando K, Horiuchi H, Kimura T. Impact of Baseline Thrombocytopenia on Bleeding and Mortality After Percutaneous Coronary Intervention. Am J Cardiol. 2018 Jun 1;121(11):1304-1314. doi: 10.1016/j.amjcard.2018.02.010. Epub 2018 Mar 1.
- Watanabe H, Morimoto T, Shiomi H, Yoshikawa Y, Kato T, Saito N, Shizuta S, Ono K, Yamaji K, Ando K, Kaji S, Furukawa Y, Akao M, Ishikawa T, Tamura T, Yamamoto Y, Muramatsu T, Suwa S, Nakagawa Y, Kadota K, Takatsu Y, Nishikawa H, Hiasa Y, Hayashi Y, Miyazaki S, Kimura T. Mortality impact of post-discharge myocardial infarction size after percutaneous coronary intervention: a patient-level pooled analysis from the 4 large-scale Japanese studies. Cardiovasc Interv Ther. 2019 Jan;34(1):47-58. doi: 10.1007/s12928-018-0517-x. Epub 2018 Mar 5.
- Shiomi H, Kozuma K, Morimoto T, Kadota K, Tanabe K, Morino Y, Akasaka T, Abe M, Takeji Y, Suwa S, Ito Y, Kobayashi M, Dai K, Nakao K, Tarutani Y, Taniguchi R, Nishikawa H, Yamamoto Y, Nakagawa Y, Ando K, Kobayashi K, Kawai K, Hibi K, Kimura T; RESET Investigators. 7-Year Outcomes of a Randomized Trial Comparing the First-Generation Sirolimus-Eluting Stent Versus the New-Generation Everolimus-Eluting Stent: The RESET Trial. JACC Cardiovasc Interv. 2019 Apr 8;12(7):637-647. doi: 10.1016/j.jcin.2019.01.234.
- Shiomi H, Kozuma K, Morimoto T, Igarashi K, Kadota K, Tanabe K, Morino Y, Akasaka T, Abe M, Suwa S, Muramatsu T, Kobayashi M, Dai K, Nakao K, Uematsu M, Tarutani Y, Fujii K, Simonton CA, Kimura T; RESET Investigators. Long-term clinical outcomes after everolimus- and sirolimus-eluting coronary stent implantation: final 3-year follow-up of the Randomized Evaluation of Sirolimus-Eluting Versus Everolimus-Eluting Stent Trial. Circ Cardiovasc Interv. 2014 Jun;7(3):343-54. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.113.001322. Epub 2014 May 6.
- Kozuma K, Kimura T, Kadota K, Suwa S, Kimura K, Iwabuchi M, Kawai K, Miyazawa A, Kawamura M, Nakao K, Asano R, Yamamoto T, Suzuki N, Aoki J, Kyono H, Nakazawa G, Tanabe K, Morino Y, Igarashi K. Angiographic findings of everolimus-eluting as compared to sirolimus-eluting stents: angiographic sub-study from the Randomized Evaluation of Sirolimus-eluting versus Everolimus-eluting stent Trial (RESET). Cardiovasc Interv Ther. 2013 Oct;28(4):344-51. doi: 10.1007/s12928-013-0179-7. Epub 2013 Apr 23.
- Kimura T, Morimoto T, Natsuaki M, Shiomi H, Igarashi K, Kadota K, Tanabe K, Morino Y, Akasaka T, Takatsu Y, Nishikawa H, Yamamoto Y, Nakagawa Y, Hayashi Y, Iwabuchi M, Umeda H, Kawai K, Okada H, Kimura K, Simonton CA, Kozuma K; RESET Investigators. Comparison of everolimus-eluting and sirolimus-eluting coronary stents: 1-year outcomes from the Randomized Evaluation of Sirolimus-eluting Versus Everolimus-eluting stent Trial (RESET). Circulation. 2012 Sep 4;126(10):1225-36. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.112.104059. Epub 2012 Jul 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Dezember 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Everolimus
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- C338
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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