- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01042015
Emergency Preservation and Resuscitation (EPR) bei Herzstillstand nach Trauma (EPR-CAT)
Notfallkonservierung und Wiederbelebung bei Herzstillstand nach Trauma
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Absicht der zu untersuchenden Technik besteht darin, bei Traumaopfern, die bis zum Herzstillstand ausgeblutet sind, einen Zustand der Unterkühlung herbeizuführen. Bei entsprechend ausgewählten Probanden wird nach einem anfänglichen Notfallversuch zur Wiederbelebung mit Standardtechniken ein Arterienkatheter in die absteigende Brustaorta eingeführt. Unter Verwendung geeigneter Schläuche, Pumpen und Wärmetauscher wird eine große Menge eiskalter Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid zur Injektion USP) so schnell wie möglich in die Aorta gepumpt, um das Gehirn zu kühlen (Trommelfelltemperatur, Tty ) zu
Sobald das Subjekt ausreichend abgekühlt ist, wird die Blutung chirurgisch gestillt. Das Subjekt wird dann wiederbelebt und mit einem vollständigen kardiopulmonalen Bypass wieder aufgewärmt.
Ziel ist es, das neurologisch intakte Überleben dieser Patienten zu verbessern.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Penetrierendes Trauma mit klinischem Verdacht auf ausblutende Blutung
- Mindestens 1 Lebenszeichen am Tatort (Puls, Atemanstrengungen, spontane Bewegungen, reaktive Pupillen)
- Pulsverlust
- ED-Thorakotomie, die ohne sofortige Rückkehr eines tastbaren Pulses in den Halsschlagadern nach Abklemmen der absteigenden Brustaorta durchgeführt wird
Ausschlusskriterien:
- Keine Lebenszeichen für > 5 min vor der Entscheidung, EPR einzuleiten
- Offensichtliche nicht überlebbare Verletzung
- Hinweis auf eine traumatische Hirnverletzung, wie z. B. erhebliche Gesichts- oder Schädelverzerrung
- Elektrische Asystolie
- Eine schnelle externe Beurteilung der Verletzungen deutet auf ein massives Gewebetrauma oder ein stumpfes Trauma hin, das mehrere Körperregionen betrifft
- Schwangerschaft
- Gefangene
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Gleichzeitige Kontrollen
Diese Subjekte würden Standard-Wiederbelebungsmaßnahmen unterzogen.
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Die Standardreanimation umfasst eine Thorakotomie in der Notaufnahme, eine offene Herzmassage und eine Flüssigkeitsreanimation.
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Experimental: Notfallkonservierung und Wiederbelebung
Diese Probanden würden sich dem vollständigen EPR-Protokoll unterziehen, einschließlich der schnellen Einleitung einer Hypothermie, der Wiederbelebung und der Wiederbelebung mit kardiopulmonalem Bypass.
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Dies beinhaltet die Induktion einer starken Hypothermie unter Verwendung einer Spülung mit eiskalter Kochsalzlösung in die Aorta.
Sobald eine Hypothermie erreicht ist, würde sich das Subjekt schnellen operativen Eingriffen unterziehen, um die Blutung zu kontrollieren, gefolgt von einer Wiederbelebung/Wiedererwärmung mit kardiopulmonalem Bypass.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der primäre Endpunkt ist das Überleben bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus ohne größere Behinderung (Glasgow Outcome Scale-Extended >5).
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus
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Entlassung aus dem Krankenhaus
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Überleben
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Machbarkeit der Einleitung von EPR (Kühlung und Erreichen der Zielhirntemperatur)
Zeitfenster: 1 Stunde
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1 Stunde
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Neurologisches funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Dysfunktion mehrerer Organsysteme
Zeitfenster: Während des ersten Krankenhausaufenthalts
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Während des ersten Krankenhausaufenthalts
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Samuel A Tisherman, MD, University of Maryland, Baltimore
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- HP-00062740
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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