- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01051245
Wirksamkeit eines Programms für Diabetiker mit hohem Risiko
26. Februar 2024 aktualisiert von: Gaston Perman, Hospital Italiano de Buenos Aires
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob das Fallmanagement für Typ-2-Diabetiker mit Zielorganschäden die Behandlungsqualität im Vergleich zur üblichen Behandlung verbessert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
223
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Buenos Aires, Argentinien, (C1181ACH)
- Hospital Italiano de Buenos Aires
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Diabetes mellitus
- Alter zwischen 18 und 80 Jahren
- Schädigung des Zielorgans (entweder makrovaskulär oder mikrovaskulär)
- Zustimmung des Patienten zur Teilnahme
Ausschlusskriterien:
- Mittelschwere bis schwere Demenz
- Lebenserwartung unter einem Jahr
- Begründete Verneinung des Hausarztes, den Patienten einzugreifen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Fallmanagement
Patientennachsorge durch Fallmanager.
Interventionen basierend auf dem Chronic Care Model.
Interventionen sind Schulungen zum Selbstmanagement, motivierende Gesprächsführung, individuelle Beratung zu nicht-pharmakologischen Behandlungen, um ein gesundes Lebensstilverhalten zu ändern und aufrechtzuerhalten, und Nachsorge.
Enger Kontakt mit dem Hausarzt und/oder Spezialisten durch den Fallmanager, wenn die klinischen Ziele außerhalb der empfohlenen Standards liegen.
Pharmakologische Behandlung nicht empfohlen, verwaltet nach persönlichen Kriterien von Angehörigen der Gesundheitsberufe.
Konzentrieren Sie sich auf Ziele.
|
Patientennachsorge durch Fallmanager.
Interventionen basierend auf dem Chronic Care Model.
Interventionen sind Schulungen zum Selbstmanagement, motivierende Gesprächsführung, individuelle Beratung zu nicht-pharmakologischen Behandlungen, um ein gesundes Lebensstilverhalten zu ändern und aufrechtzuerhalten, und Nachsorge.
Enger Kontakt mit dem Hausarzt und/oder Spezialisten durch den Fallmanager, wenn die klinischen Ziele außerhalb der empfohlenen Standards liegen.
Pharmakologische Behandlung nicht empfohlen, verwaltet nach persönlichen Kriterien von Angehörigen der Gesundheitsberufe.
Konzentrieren Sie sich auf Ziele.
|
Placebo-Komparator: Übliche Betreuungsgruppe
Übliche Versorgung durch Hausarzt und/oder Facharzt.
Kostenloser Zugang zu Diabetes-Bildungsworkshops.
Regelmäßige Zustellung von Bildungsbroschüren (nicht personengebunden).
|
Übliche Versorgung durch Hausarzt und/oder Facharzt entsprechend den Bedürfnissen und fachlichen Kriterien des Patienten.
Beinhaltet kostenlosen Zugang zu Diabetes-Schulungsworkshops und Schulungsbroschüren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Kombiniertes Ergebnis zur Beurteilung einer angemessenen Kontrolle von Bluthochdruck, LDL-Cholesterin und glykiertem Hämoglobin
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Maßnahmen zur Qualität des Pflegeprozesses
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Gastón Perman, MD, MSc, Hospital Italiano de Buenos Aires
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2010
Zuerst gepostet (Geschätzt)
18. Januar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1494 (CSL Behring)
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