- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01054183
Die Verwendung des GlideScope Ranger beim Transport in der pädiatrischen Intensivstation
4. Februar 2015 aktualisiert von: Akron Children's Hospital
Diese Studie soll die Rolle des GlideScope Ranger-Videolaryngoskops bei der Erleichterung einer erfolgreichen neonatalen/pädiatrischen Intubation durch pädiatrische Intensivtransportteams bewerten.
Die zentrale Hypothese dieser Studie ist, dass das GlideScope Ranger Videolaryngoskop die Raten fehlgeschlagener Intubationsversuche durch pädiatrische Intensivtransportteams reduziert.
Die Ziele dieses Projekts sind insbesondere darauf ausgelegt: (1) Kompetenzen für die videolaryngoskopiegestützte Intubation mit GlideScope Ranger für pädiatrische und neonatale Patienten aufzubauen; und (2) Vergleichen Sie die Intubationserfolgsraten für die Intubation mit der GlideScope Ranger-Videolaryngoskopie und der konventionellen, direkten Laryngoskopie durch pädiatrische und neonatale Intensivtransportteams.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44308
- Akron Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 17 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre
- Vorliegen einer Ateminsuffizienz, die eine tracheale Intubation durch das Critical Care Transport Team entweder in der überweisenden Einrichtung oder während des Transports zur empfangenden Einrichtung erfordert
- Fähigkeit der Eltern oder Erziehungsberechtigten, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren
- Der Patient hat ein funktionierendes Tracheostoma
- Der Patient benötigt keine orotracheale Intubation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Intubation mit GlideScope Ranger
Der Studienstandort verfügt über zwei Transportteams für die Intensivpflege pro Schicht und weist bei Schichtwechsel Intubationsteam A zu, das GlideScope Ranger für alle Intubationen an diesem Tag zu verwenden.
|
Intubation mit GlideScope Ranger Videolaryngoskop
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Intubation mit direkter Laryngoskopie
Das Studienzentrum verfügt über zwei Intensivtransportteams pro Schicht und wird bei Schichtwechsel Intubationsteam B zuweisen. Team B wird nur an diesem Tag Intubationen mit direkter Laryngoskopie durchführen.
|
Intubationen werden mit direkter Laryngoskopie durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit erfolgreichem 1. Intubationsversuch
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anteil Teilnehmer mit erfolgreichem 1. Intubationsversuch nach Gruppe (GVL vs. DL)
|
30 Tage
|
|
Insgesamt erfolgreiche Intubationsrate: GlideScope Video-Laryngoskopie (GVL) vs. direkte Laryngoskopie (DL).
Zeitfenster: 30 Tage; es wurden keine langfristigen Ergebnismessungen eingeschlossen
|
Gesamtrate erfolgreicher Intubationen, definiert als alle erfolgreichen Intubationen (nach Art) dividiert durch alle Versuche (nach Art).
|
30 Tage; es wurden keine langfristigen Ergebnismessungen eingeschlossen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael T Bigham, M.D., Akron Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cooper RM. The GlideScope videolaryngoscope. Anaesthesia. 2005 Oct;60(10):1042. doi: 10.1111/j.1365-2044.2005.04384.x. No abstract available.
- Lim TJ, Lim Y, Liu EH. Evaluation of ease of intubation with the GlideScope or Macintosh laryngoscope by anaesthetists in simulated easy and difficult laryngoscopy. Anaesthesia. 2005 Feb;60(2):180-3. doi: 10.1111/j.1365-2044.2004.04038.x.
- Malik MA, O'Donoghue C, Carney J, Maharaj CH, Harte BH, Laffey JG. Comparison of the Glidescope, the Pentax AWS, and the Truview EVO2 with the Macintosh laryngoscope in experienced anaesthetists: a manikin study. Br J Anaesth. 2009 Jan;102(1):128-34. doi: 10.1093/bja/aen342.
- Rai MR, Dering A, Verghese C. The Glidescope system: a clinical assessment of performance. Anaesthesia. 2005 Jan;60(1):60-4. doi: 10.1111/j.1365-2044.2004.04013.x.
- Kim JT, Na HS, Bae JY, Kim DW, Kim HS, Kim CS, Kim SD. GlideScope video laryngoscope: a randomized clinical trial in 203 paediatric patients. Br J Anaesth. 2008 Oct;101(4):531-4. doi: 10.1093/bja/aen234. Epub 2008 Aug 8.
- Milne AD, Dower AM, Hackmann T. Airway management using the pediatric GlideScope in a child with Goldenhar syndrome and atypical plasma cholinesterase. Paediatr Anaesth. 2007 May;17(5):484-7. doi: 10.1111/j.1460-9592.2006.02149.x.
- Taub PJ, Silver L, Gooden CK. Use of the GlideScope for airway management in patients with craniofacial anomalies. Plast Reconstr Surg. 2008 Apr;121(4):237e-238e. doi: 10.1097/01.prs.0000305397.19883.a7. No abstract available.
- Trevisanuto D, Fornaro E, Verghese C. The GlideScope video laryngoscope: initial experience in five neonates. Can J Anaesth. 2006 Apr;53(4):423-4. doi: 10.1007/BF03022520. No abstract available.
- Nichols, D.G. and M.C. Rogers, Rogers' textbook of pediatric intensive care. 4th ed. 2008, Philadelpia: Lippincott Williams & Wilkins. No PMID Available.
- 04/14/2009 [cited 2009 June]; Available from: http://www.aap.org/sections/transmed/DatabaseTM.pdf
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Januar 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
22. Januar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
23. Februar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Februar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 090903
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