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Die Verwendung des GlideScope Ranger beim Transport in der pädiatrischen Intensivstation

4. Februar 2015 aktualisiert von: Akron Children's Hospital
Diese Studie soll die Rolle des GlideScope Ranger-Videolaryngoskops bei der Erleichterung einer erfolgreichen neonatalen/pädiatrischen Intubation durch pädiatrische Intensivtransportteams bewerten. Die zentrale Hypothese dieser Studie ist, dass das GlideScope Ranger Videolaryngoskop die Raten fehlgeschlagener Intubationsversuche durch pädiatrische Intensivtransportteams reduziert. Die Ziele dieses Projekts sind insbesondere darauf ausgelegt: (1) Kompetenzen für die videolaryngoskopiegestützte Intubation mit GlideScope Ranger für pädiatrische und neonatale Patienten aufzubauen; und (2) Vergleichen Sie die Intubationserfolgsraten für die Intubation mit der GlideScope Ranger-Videolaryngoskopie und der konventionellen, direkten Laryngoskopie durch pädiatrische und neonatale Intensivtransportteams.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44308
        • Akron Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 17 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre
  • Vorliegen einer Ateminsuffizienz, die eine tracheale Intubation durch das Critical Care Transport Team entweder in der überweisenden Einrichtung oder während des Transports zur empfangenden Einrichtung erfordert
  • Fähigkeit der Eltern oder Erziehungsberechtigten, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten ab 18 Jahren
  • Der Patient hat ein funktionierendes Tracheostoma
  • Der Patient benötigt keine orotracheale Intubation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Intubation mit GlideScope Ranger
Der Studienstandort verfügt über zwei Transportteams für die Intensivpflege pro Schicht und weist bei Schichtwechsel Intubationsteam A zu, das GlideScope Ranger für alle Intubationen an diesem Tag zu verwenden.
Intubation mit GlideScope Ranger Videolaryngoskop
ACTIVE_COMPARATOR: Intubation mit direkter Laryngoskopie
Das Studienzentrum verfügt über zwei Intensivtransportteams pro Schicht und wird bei Schichtwechsel Intubationsteam B zuweisen. Team B wird nur an diesem Tag Intubationen mit direkter Laryngoskopie durchführen.
Intubationen werden mit direkter Laryngoskopie durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit erfolgreichem 1. Intubationsversuch
Zeitfenster: 30 Tage
Anteil Teilnehmer mit erfolgreichem 1. Intubationsversuch nach Gruppe (GVL vs. DL)
30 Tage
Insgesamt erfolgreiche Intubationsrate: GlideScope Video-Laryngoskopie (GVL) vs. direkte Laryngoskopie (DL).
Zeitfenster: 30 Tage; es wurden keine langfristigen Ergebnismessungen eingeschlossen
Gesamtrate erfolgreicher Intubationen, definiert als alle erfolgreichen Intubationen (nach Art) dividiert durch alle Versuche (nach Art).
30 Tage; es wurden keine langfristigen Ergebnismessungen eingeschlossen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael T Bigham, M.D., Akron Children's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

23. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 090903

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Klinische Studien zur Atemstillstand

Klinische Studien zur GlideScope Ranger-Intubation

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