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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01080547
Studie zum Vergleich konventioneller und beschleunigter multidisziplinärer Behandlungsinterventionen bei Darmkrebs
4. April 2017 aktualisiert von: Ding Ke-Feng, Zhejiang University
Randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich konventioneller und Fast-Track-interdisziplinärer Behandlungsinterventionen für Darmkrebs
Ein neues Konzept der „Fast Track Multi-Discipline Treatment“ für Darmkrebs soll mehrere Vorteile wie kürzere Krankenhausaufenthalte und geringere Kosten mit sich bringen.
Diese randomisierte Studie zielt darauf ab, die Unterschiede zwischen konventioneller und multidisziplinärer Fast-Track-Behandlung für Darmkrebs in Bezug auf Krankenhausaufenthalt, Komplikationen, Kosten und Lebensqualität zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Laparoskopische Chirurgie, Fast-Track-Behandlung und XELOX-Chemotherapie wurden bei der Behandlung von Darmkrebs eingeführt.
Alle diese Verfahren tragen dazu bei, den Krankenhausaufenthalt zu verkürzen.
Allerdings ist die wirtschaftlichste Art der Kombination dieser Verfahren noch unklar.
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie, ein neuer Begriff „Fast Track Multi-Discipline Treatment“ wird vorgeschlagen, der die Kombination aus laparoskopischer Chirurgie, perioperativer Fast-Track-Behandlung während der perioperativen Phase und XELOX-Chemotherapie darstellt.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die multidisziplinäre Fast-Track-Behandlung mit der konventionellen Behandlung (offene Chirurgie mit konventioneller Behandlung während der perioperativen Phase und mFolfox6-Chemotherapie) bei Darmkrebs in Bezug auf verschiedene Aspekte wie den durchschnittlichen Krankenhausaufenthaltstag, Komplikationen, Kosten und Qualität zu vergleichen Der Schwerpunkt der Studie wird darauf liegen, zu untersuchen, ob die Fast Track Multi-Discipline Treatment den Krankenhausaufenthalt mit ähnlichen Komplikationen im Vergleich zur herkömmlichen perioperativen Behandlung verkürzt.
Darüber hinaus wird die Studie klären, ob eine laparoskopische Operation für die Fast Track Multi-Discipline Treatment unerlässlich ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
374
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310999
- Second Affiliated Hospital Zhejiang University College of Medicine
-
Shaoxing, Zhejiang, China, 312000
- People's Hospital of Shaoxing
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit pathologisch bestätigtem Darmkrebs
- Unterschriebene Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- Der Tumor kann durch endoskopische Schleimhautresektion (EMR) reseziert werden.
- Geschichte der Malignität
- Darmverschluss oder Darmperforation
- Nachweis einer Metastasierung durch körperliche Untersuchung, Röntgenaufnahme des Brustkorbs und Computertomographie von Leber und Becken
- Akute Erkrankungen und akuter Anfall chronischer Erkrankungen
- Psychiatrische Geschichte
- Deformation der Wirbelsäule
- ASA-Score≥Ⅳ
- Mittelschwerer Rektumkarzinom
- Schwangere Frau
- Notwendigkeit, ein traditionelles chinesisches Patentarzneimittel zu verwenden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Konventionelle Behandlung (laparoskopisch)
Randomisierte Gruppe von Patienten, die eine laparoskopische Kolektomie mit konventioneller perioperativer Behandlung und mFolfox6-Chemotherapie erhalten.
|
Laparoskopische Chirurgie bei Darmkrebs mit dem STORZ-Laparoskop
Andere Namen:
Konventionelle (mFolfox6) Chemotherapie
Andere Namen:
Konventionelle Behandlung während der Perioperationsphase
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: FTMD-Behandlung (laparoskopisch)
Randomisierte Gruppe von Patienten, die eine laparoskopische Kolektomie mit Fast Track Multi-Displine (FTMD)-Behandlung und XELOX-Chemotherapie erhalten.
|
Laparoskopische Chirurgie bei Darmkrebs mit dem STORZ-Laparoskop
Andere Namen:
XELOX-Chemotherapie
Andere Namen:
Schnelle Behandlung während der perioperativen Phase
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Konventionelle Behandlung (offene Chirurgie)
Randomisierte Gruppe von Patienten, die eine offene Kolektomie mit konventioneller perioperativer Behandlung und mFolfox6-Chemotherapie erhielten.
|
Konventionelle (mFolfox6) Chemotherapie
Andere Namen:
Konventionelle Behandlung während der Perioperationsphase
Andere Namen:
Offene Operation bei Darmkrebs mit herkömmlichen Methoden
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: FTMD-Behandlung (Offene Chirurgie)
Randomisierte Gruppe von Patienten, die eine offene Kolektomie mit Fast Track Multi-Displine (FTMD)-Behandlung und XELOX-Chemotherapie erhalten.
|
XELOX-Chemotherapie
Andere Namen:
Schnelle Behandlung während der perioperativen Phase
Andere Namen:
Offene Operation bei Darmkrebs mit herkömmlichen Methoden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tag des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Der gesamte Krankenhausaufenthalt während der Behandlung vom ersten Tag im Krankenhaus bis zum Verlassen des Krankenhauses nach Abschluss der adjuvanten Chemotherapie oder Operation (für Patienten, die keine Chemotherapie benötigen).
|
6 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
chirurgische Komplikationen
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
|
Zu den chirurgischen Komplikationen gehören Verletzungen des Harnleiters, intraoperative Transfusionen, Infektionen von Schnittwunden und Anastomoseninsuffizienz usw.
|
3 Monate nach der Operation
|
|
Chemotherapiebedingtes unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Zu den unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit einer Chemotherapie gehören laut NCI CTCAE Version 3.0 Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Neutropenie usw.
|
6 Monate nach der Operation
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: vor der Operation, 3 Monate nach der Operation und 6 Monate nach der Operation
|
Die Lebensqualität wird anhand der Fragebögen EORTC QLQ-C30 und QLQ-CR38 gemessen.
|
vor der Operation, 3 Monate nach der Operation und 6 Monate nach der Operation
|
|
Krankenhauskosten
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Die gesamten Krankenhauskosten vom ersten Tag im Krankenhaus bis zum Tag, an dem die adjuvante Chemotherapie endete.
|
6 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ke-Feng Ding, PhD/MD, The Second Affiliated Hospital, and The Key Laboratory of Cancer Prevention and Intervention, China National Ministry of Education, Zhejiang University College of Medicine.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Li J, Kong XX, Zhou JJ, Song YM, Huang XF, Li GH, Ying XJ, Dai XY, Lu M, Jiang K, Fu DL, Li XL, He JJ, Wang JW, Sun LF, Xu D, Xu JY, Chen M, Tian Y, Li JS, Yan M, Yuan Y, Ding KF. Fast-track multidisciplinary treatment versus conventional treatment for colorectal cancer: a multicenter, open-label randomized controlled study. BMC Cancer. 2019 Oct 23;19(1):988. doi: 10.1186/s12885-019-6188-x.
- Xu D, Li J, Song Y, Zhou J, Sun F, Wang J, Duan Y, Hu Y, Liu Y, Wang X, Sun L, Wu L, Ding K. Laparoscopic surgery contributes more to nutritional and immunologic recovery than fast-track care in colorectal cancer. World J Surg Oncol. 2015 Feb 4;13:18. doi: 10.1186/s12957-015-0445-5.
- Zhou JJ, Li J, Ying XJ, Song YM, Chen R, Chen G, Yan M, Ding KF. Fast track multi-discipline treatment (FTMDT trial) versus conventional treatment in colorectal cancer--the design of a prospective randomized controlled study. BMC Cancer. 2011 Nov 24;11:494. doi: 10.1186/1471-2407-11-494.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009C13017
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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