- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01085825
Untersuchung der Sensitivität der manuellen vs. elektrischen Aspiration zur Erkennung einer abgeschlossenen Frühabtreibung
6. Dezember 2016 aktualisiert von: Planned Parenthood of Greater New York
Die Empfindlichkeit der manuellen versus elektrischen Vakuumaspiration zur Erkennung einer abgeschlossenen Abtreibung in weniger als sechs Schwangerschaftswochen
Mit empfindlichen Urin-Schwangerschaftstests können Frauen jetzt sehr frühe Schwangerschaften bestätigen.
Etwa ein Drittel der Abtreibungseinrichtungen bietet jedoch keine Abtreibungen unter sechs Schwangerschaftswochen an.
Anbieter könnten besorgt sein, dass sie nach einem frühen Schwangerschaftsabbruch keine Empfängnisprodukte (POCs) in Uterusaspiraten identifizieren können, und über den Zeitaufwand, die Kosten und das Risiko, die mit der folgenden Serum-hCG-Konzentration verbunden sind, wenn der abgeschlossene Schwangerschaftsabbruch nicht durch grobe Inspektion bestätigt werden kann.
Viele Anbieter glauben, dass die manuelle Vakuumaspiration (MVA) das Schwangerschaftsgewebe weniger zerstört und daher die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, dass POCs bei einer groben Inspektion identifiziert werden.
Kein veröffentlichter Bericht vergleicht speziell MVA mit elektrischer Vakuumaspiration (EVA) zum Nachweis vollständiger Empfängnisprodukte, und keiner vergleicht MVA und EVA in weniger als 6 Schwangerschaftswochen.
Wir, die Forscher, schlagen vor, eine randomisierte kontrollierte Studie durchzuführen, in der die Sensitivität von MVA mit EVA für die Erkennung einer abgeschlossenen Abtreibung bei 500 Frauen mit Schwangerschaften von weniger als 6 Schwangerschaftswochen in einem großen innerstädtischen Familienplanungszentrum verglichen wird.
Wir werden die positive Identifizierung von POCs bei grober Inspektion bei Patienten messen, bei denen nachfolgend nachgewiesen wurde, dass sie Abtreibungen durchgeführt haben.
Wir gehen davon aus, dass die Rate wahrer positiver Nachweise von POCs bei der Dilatation und Kürettage (D&C) mit MVA höher ist als bei EVA.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
500
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10012
- Planned Parenthood of New York City - Margaret Sanger Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Größe der Fruchtblase < 12 mm oder keine sichtbare Fruchtblase (bei positivem Schwangerschaftstest) Tag des chirurgischen Schwangerschaftsabbruchs
- keine medizinischen Kontraindikationen für einen ambulanten Schwangerschaftsabbruch am Studienort
Ausschlusskriterien:
- nicht zustimmen können
- Verdacht auf Eileiterschwangerschaft (Masse im Becken, einseitige Schmerzen oder Nachweis im Ultraschall), Verdacht auf Molenschwangerschaft oder fehlender Beutel und vaginale Blutung, die auf einen abgeschlossenen Spontanabort verdächtigt wird
- fehlgeschlagene medikamentöse Abtreibung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Manuelle Vakuumaspiration
|
Die Teilnehmer werden randomisiert, um ihre Abtreibung entweder mit manueller Vakuumaspiration oder elektrischer Vakuumaspiration zu erhalten.
|
|
Aktiver Komparator: Elektrische Vakuumansaugung
|
Die Teilnehmer werden randomisiert, um ihre Abtreibung entweder mit manueller Vakuumaspiration oder elektrischer Vakuumaspiration zu erhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Genaue Bestätigung der abgeschlossenen Abtreibung
Zeitfenster: 2 Wochen - 6 Monate
|
Genaue Bestätigung des abgeschlossenen Schwangerschaftsabbruchs, bestimmt durch Urin-Schwangerschaftstest bei folgenden, entsprechend fallenden Serum-hCG-Spiegeln oder Patientenbericht über wiederkehrende Menstruation
|
2 Wochen - 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Principal Investigator, MD, MPH, Planned Parenthood of Greater New York
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. März 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PPNYC 001
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