- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01086020
Atorvastatin plus Ezetimib auf die Koronarplaqueprogression (AEPP)
1. April 2011 aktualisiert von: Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Gleiche Lipidsenkung durch Atorvastatin im Vergleich zu Atorvastatin plus Ezetimib bei Koronarplaqueprogression
Arteriosklerose ist eine fortschreitende Krankheit.
Eine lipidsenkende Therapie war die Standardbehandlung für Patienten mit koronarer Herzkrankheit.
Studien zeigten, dass die Plaqueprogression in den Koronararterien in einem positiven Zusammenhang mit dem Plasmacholesterinspiegel stand und durch eine intensive Statintherapie (z. B. 20-40 mg/d Atorvastatin) gestoppt oder rückgängig gemacht werden konnte.
Ezetimib plus Statin könnte den Cholesterinspiegel im Blut weiter senken.
Hier stellen die Forscher die Hypothese auf, dass derselbe Cholesterinspiegel durch die Verabreichung einer Dosis von Atorvastatin oder einer niedrigeren Dosis von Atorvastatin plus Ezetimib dieselbe Wirkung auf das Aufhören oder die Rückbildung von Plaque in den Koronararterien erzielen könnte.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
400
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital,
-
Kontakt:
- Ruiyan Zhang, MD
- Telefonnummer: 665215 862164370045
- E-Mail: zhangruiyan@263.net
-
Kontakt:
- Xin Chen, MD
- Telefonnummer: 665380 862164370045
- E-Mail: rjchenxin@yahoo.com.cn
-
Hauptermittler:
- Ruiyan Zhang, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit, die Koronarangiographie und mögliche PCI-Therapie zu erhalten
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten wurden vor der Randomisierung mit Statinen behandelt
- Patient mit koronarer Verengung von ≤ 20 % und ≥ 70 % und Zielläsion
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung weniger als 7 Tage
- Ohne informierte Zustimmung
- Abnormale Leberfunktion vor Randomisierung (AST, ALT ≥ULN)
- Aktive Hepatitis oder Muskelerkrankung
- Eingeschränkte Nierenfunktion mit Serum-Kreatininspiegel > 3 mg/dl
- Eingeschränkte linksventrikuläre Funktion mit LVEF > 30 %
- Nehmen Sie an anderen Studien teil
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Atorvastatin
Die Patienten werden nach der Randomisierung mit Atorvastatin 10 mg/Tag behandelt und zwei Jahre lang fortgesetzt
|
Patienten, die mit 20–70 % Plaque der Koronararterien, die durch Angiographie identifiziert wurden, aufgenommen wurden, werden zwei Jahre lang mit Atorvastatin 10 mg/Tag behandelt
Andere Namen:
|
|
Experimental: Atorvastatin und Ezetimib
Die Patienten werden nach der Randomisierung mit Atorvastatin 5 mg/Tag und Ezetimib 5 mg/Tag behandelt und zwei Jahre lang fortgesetzt
|
Patienten, die mit 20–70 % angiografisch identifizierter Koronararterienplaque aufgenommen werden, werden zwei Jahre lang mit Atorvastatin 5 mg/d und Ezetimib 5 mg/d behandelt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des Plaquevolumens der Koronararterien
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der primäre Endpunkt war die Veränderung des Plaquevolumens der Koronararterien, gemessen durch intravaskulären Ultraschall (IVUS) ein Jahr nach der Randomisierung.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
zusammengesetzt aus unerwünschten kardialen Ereignissen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Der sekundäre Endpunkt war die Kombination aus unerwünschten kardialen Ereignissen (MACE), einschließlich Herztod, nicht tödlichem Infarkt und Revaskularisierung des Zielgefäßes zwei Jahre nach der Randomisierung.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Weifeng Shen, MD, Ruijin Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. März 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. März 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. April 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. April 2011
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Atorvastatin
- Ezetimib
Andere Studien-ID-Nummern
- RJH20100101
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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