- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01098461
Dosisabhängige Studie von Albiglutid bei japanischen Probanden
29. November 2016 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine Dosisfindungsstudie von GSK716155 im Vergleich zu Placebo bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische, 4-parallele Gruppen-Dosisbereichsstudie zur Bewertung der Dosisreaktion, Wirksamkeit und Sicherheit von subkutan injiziertem GSK716155 (Albiglutid) bei japanischen Probanden mit Typ-2-Diabetes mellitus.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-IIb-Überlegenheitsstudie mit 4 parallelen Gruppen zur Dosisfindung, die die Dosis-Wirkung, Wirksamkeit und Sicherheit von wöchentlich und alle zwei Wochen subkutan injiziertem GSK716155 (Albiglutid) bewertet Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
215
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Aichi, Japan, 466-0815
- GSK Investigational Site
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Ehime, Japan, 790-0067
- GSK Investigational Site
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Fukuoka, Japan, 810-0001
- GSK Investigational Site
-
Fukuoka, Japan, 815-8555
- GSK Investigational Site
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Fukuoka, Japan, 819-0168
- GSK Investigational Site
-
Fukuoka, Japan, 811-1346
- GSK Investigational Site
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Hiroshima, Japan, 731-0103
- GSK Investigational Site
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Hokkaido, Japan, 080-0010
- GSK Investigational Site
-
Hokkaido, Japan, 080-0016
- GSK Investigational Site
-
Hokkaido, Japan, 003-0023
- GSK Investigational Site
-
Hokkaido, Japan, 044-0053
- GSK Investigational Site
-
Hokkaido, Japan, 061-1395
- GSK Investigational Site
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Ibaraki, Japan, 311-0113
- GSK Investigational Site
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Ibaraki, Japan, 310-0826
- GSK Investigational Site
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Kagoshima, Japan, 891-0401
- GSK Investigational Site
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Kanagawa, Japan, 210-0852
- GSK Investigational Site
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Kanagawa, Japan, 235-0045
- GSK Investigational Site
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Kumamoto, Japan, 862-0976
- GSK Investigational Site
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Kumamoto, Japan, 866-0862
- GSK Investigational Site
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Miyagi, Japan, 980-0021
- GSK Investigational Site
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Miyagi, Japan, 985-0852
- GSK Investigational Site
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Nagasaki, Japan, 856-0831
- GSK Investigational Site
-
Saitama, Japan, 355-0321
- GSK Investigational Site
-
Saitama, Japan, 362-0021
- GSK Investigational Site
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Tochigi, Japan, 329-0433
- GSK Investigational Site
-
Tochigi, Japan, 329-0101
- GSK Investigational Site
-
Tokyo, Japan, 125-0054
- GSK Investigational Site
-
Tokyo, Japan, 154-0015
- GSK Investigational Site
-
Tokyo, Japan, 177-0041
- GSK Investigational Site
-
Yamagata, Japan, 990-0885
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Proband mit einer historischen Diagnose von Typ-2-Diabetes mellitus, der derzeit nur mit Diät und Bewegung oder einer OAD behandelt wird
- BMI ≥18 kg/m2 und <35 kg/m2 beim Screening
- HbA1c zwischen 7,0 % und 10,0 % (einschließlich).
- Nüchtern-C-Peptid ≥0,8 ng/ml (≥0,26 nmol/L)
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine angemessene Verhütungsmethode anwenden.
- Kann und will seine/ihre eigenen Blutzuckerkonzentrationen mit einem Heim-Glukosemessgerät überwachen.
- Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Diagnose von Diabetes mellitus Typ 1
- Unkorrigierte Schilddrüsenfunktionsstörung
- Vorherige Verwendung von Insulin innerhalb eines Monats vor dem Screening oder mehr als insgesamt sieben Tage Insulinbehandlung innerhalb von drei Monaten vor dem Screening
Klinisch signifikante kardiovaskuläre und/oder zerebrovaskuläre Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer vorübergehenden ischämischen Attacke
- Aktive, instabile koronare Herzkrankheit innerhalb der letzten sechs Monate vor dem Screening
- Dokumentierter Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres vor dem Screening
- Jede Herzoperation, einschließlich perkutaner transluminaler Koronarangioplastie, Platzierung eines Koronarstents oder Bypass-Operation der Koronararterien, innerhalb eines Jahres vor dem Screening
- Instabile Angina pectoris
- Klinisch signifikante Arrhythmie oder Herzklappenerkrankung
- Aktuelle Herzinsuffizienz NYHA Klasse II bis IV
- Ruhesystolischer Druck >160 mm Hg oder diastolischer Druck >95 mm Hg beim Screening
- EKG-Kriterien beim Screening
- Herzfrequenz: <40 und >110 Schläge pro Minute
- PR-Intervall: <120 und > 210 ms
- QRS-Intervall: <70 und >120 ms
- QTc-Intervall (Bazett): >450 ms oder >480 ms mit Bündelzweigblock
- Nüchtern-Triglyceridspiegel >400 mg/dl beim Screening
- AST oder ALT >2xULN, ALP und Bilirubin >1,5xULN (mit Ausnahme des bekannten Gilbert-Syndroms und eines fraktionierten Bilirubins, das konjugiertes Bilirubin <35 % des Gesamtbilirubins aufweist)
- Wenn weiblich, derzeit stillt, innerhalb von 6 Wochen nach der Geburt schwanger ist oder aktiv versucht, schwanger zu werden
Hat eine schwere Nierenerkrankung, die sich durch eines oder mehrere der folgenden Symptome manifestiert:
- Kreatinin-Clearance beim Screening <60 ml/min (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel) beim Screening
- Bekannter Verlust einer Niere entweder durch chirurgische Ablation, Verletzung oder Krankheitsniveau
- Eine Hämoglobinopathie, die die Bestimmung des HbA1c-Spiegels beeinträchtigen kann
- Vorgeschichte einer behandelten diabetischen Gastroparese
- Vorgeschichte bedeutender Magen-Darm-Operationen, einschließlich Magenbypass und Magenbanding, oder Operationen, von denen angenommen wird, dass sie die Funktion des oberen Gastrointestinaltrakts erheblich beeinträchtigen
- Aktuelle anhaltende symptomatische Gallenerkrankung oder akute/chronische Pankreatitis in der Vorgeschichte.
- Lipase und Amylase bei Screening > ULN
- Schwere diabetische Neuropathie, präproliferative Retinopathie oder proliferative Retinopathie, Ketoazidose in der Vorgeschichte oder hyperosmolares Koma
- Vorgeschichte von Krebs, außer Plattenepithelkarzinomen oder Basalzellkarzinomen der Haut, der vor dem Screening mindestens 3 Jahre lang nicht in vollständiger Remission war. (Eine Vorgeschichte von behandelter zervikaler intraepithelialer Neoplasie I oder zervikaler intraepithelialer Neoplasie II ist zulässig)
- Akute oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte, positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder positiver Hepatitis-C-Test beim Screening
- Aktueller und früherer Alkohol- oder Substanzmissbrauch
- Klinisch signifikante Anämie oder jedes andere abnormale hämatologische Profil, das vom Prüfer als klinisch signifikant angesehen wird
- Vorherige Verwendung eines GLP-1-Analogons
- Bekannte Allergie gegen einen der Formulierungshilfsstoffe oder Bäckerhefe oder eine Arzneimittelgeschichte oder eine andere Allergie, die nach Ansicht des verantwortlichen Studienarztes einer Teilnahme widerspricht
- Anamnese oder Familiengeschichte eines medullären Schilddrüsenkarzinoms.
- Vorgeschichte oder Familiengeschichte einer multiplen endokrinen Neoplasie Typ 2
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Albiglutid 15 mg wöchentlich
einmal wöchentlich subkutane Injektion von 15 mg Albiglutid
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subkutane Injektion von Albiglutid
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Albiglutid 30 mg wöchentlich
einmal wöchentlich subkutane Injektion von 30 mg Albiglutid
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subkutane Injektion von Albiglutid
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Albiglutid 30 mg alle zwei Wochen
subkutane Injektion von 30 mg Albiglutid alle zwei Wochen
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subkutane Injektion von Albiglutid
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
einmal wöchentlich subkutane Injektion von Placebo passend zu Albiglutid
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subkutane Injektion von Placebo passend zu Albiglutid
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des glykosylierten Hämoglobins (HbA1c) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 16
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HbA1c ist eine Form von Hämoglobin, die hauptsächlich zur Bestimmung der durchschnittlichen Plasmaglukosekonzentration über einen Zeitraum von 2 bis 3 Monaten gemessen wird.
Der Baseline-HbA1c-Wert ist definiert als der letzte nicht fehlende Wert vor Beginn der Behandlung.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert in Woche 16 minus dem Wert zum Ausgangswert berechnet.
Basierend auf der Kovarianzanalyse (ANCOVA): Veränderung = Behandlung + HbA1c-Ausgangswert + vorherige Therapie.
Zur Imputation fehlender Daten wurde die LOCF-Methode (Last Observation Carry Forward) verwendet, wobei die letzte nicht fehlende Messung nach Baseline während der Behandlung zur Imputation der fehlenden Messung herangezogen wurde.
Wenn bei einem Teilnehmer unmittelbar nach der Baseline Beobachtung(en) fehlten, wurde die Baseline-Beobachtung nicht übernommen und als fehlend belassen.
|
Ausgangswert und Woche 16
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des HbA1c gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 4, 8, 12 und 16
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 4, Woche 8, Woche 12 und Woche 16
|
HbA1c ist eine Form von Hämoglobin, die hauptsächlich zur Bestimmung der durchschnittlichen Plasmaglukosekonzentration über einen Zeitraum von 2 bis 3 Monaten gemessen wird.
Der Baseline-HbA1c-Wert ist definiert als der letzte nicht fehlende Wert vor Beginn der Behandlung.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert in Woche 16 minus dem Wert zum Ausgangswert berechnet.
Zur Imputation fehlender Daten wurde die LOCF-Methode (Last Observation Carry Forward) verwendet, wobei die letzte nicht fehlende Messung nach Baseline während der Behandlung zur Imputation der fehlenden Messung herangezogen wurde.
Wenn bei einem Teilnehmer unmittelbar nach der Baseline Beobachtung(en) fehlten, wurde die Baseline-Beobachtung nicht übernommen und als fehlend belassen.
|
Grundlinie; Woche 4, Woche 8, Woche 12 und Woche 16
|
|
Änderung des Nüchternplasmaglukosespiegels (FPG) gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 4, 8, 12 und 16
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 4, Woche 8, Woche 12 und Woche 16
|
Der FPG-Test misst den Blutzuckerspiegel, nachdem der Teilnehmer 12 bis 14 Stunden lang nichts gegessen (nüchtern) hat.
Der Baseline-FPG-Wert ist der letzte nicht fehlende Wert vor Beginn der Behandlung.
Die LOCF-Methode wurde verwendet, um fehlende Post-Baseline-FPG-Werte zu unterstellen.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert nach dem Ausgangswert minus dem Ausgangswert berechnet.
|
Grundlinie; Woche 4, Woche 8, Woche 12 und Woche 16
|
|
Änderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4, 8, 12 und 16
Zeitfenster: Grundlinie; Woche 4, Woche 8, Woche 12 und Woche 16
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Der Baseline-Wert ist der letzte nicht fehlende Wert vor Beginn der Behandlung.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Gewicht nach dem Ausgangswert abzüglich des Ausgangsgewichts berechnet.
Die LOCF-Methode wurde verwendet, um fehlende Post-Baseline-Gewichtswerte zu unterstellen.
|
Grundlinie; Woche 4, Woche 8, Woche 12 und Woche 16
|
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Anzahl der Teilnehmer, die in den Wochen 4, 8, 12 und 16 klinisch bedeutsame HbA1c-Reaktionswerte von <6,5 % und <7 % erreichten
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 12 und Woche 16
|
Bewertet wurde die Anzahl der Teilnehmer, die das HbA1c-Behandlungsziel erreichten (d. h. HbA1c-Reaktionsniveaus von <6,5 % und <7 %).
|
Woche 4, Woche 8, Woche 12 und Woche 16
|
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Mittlere Clearance von Albiglutid
Zeitfenster: Wochen 0, 1, 4, 5, 8, 12, 13, 16, 20 und 24
|
Die Clearance ist definiert als das Plasmavolumen, das pro Zeiteinheit von Albiglutid befreit wird.
Die Proben wurden vor der Verabreichung der Studienmedikation an den Dosierungstagen (Woche 0, 1, 4, 5, 8, 12 und 13) und am Tag des Klinikbesuchs in den Wochen 16, 20 und 24 entnommen.
In den Wochen 0, 1, 4, 8 und 12 wurden pharmakokinetische (PK) Proben unmittelbar vor der Dosierung entnommen, wenn für diese Woche eine Dosis geplant war.
In den Wochen 16, 20 und 24 wurden zu jedem Zeitpunkt des Besuchs PK-Proben entnommen.
Die PK-Probenahme nach der Dosis in Woche 5 wurde jederzeit zwischen Woche 4 und 6 innerhalb von 2 bis 5 Tagen nach Verabreichung einer Dosis durchgeführt; Die PK-Probenahme nach der 13. Woche wurde jederzeit zwischen Woche 12 und 14 innerhalb von 2 bis 5 Tagen nach Verabreichung einer Dosis der Studienmedikation durchgeführt.
Es werden modellierte Populations-PK-Daten präsentiert; Die Daten wurden mithilfe eines nichtlinearen Mixed-Effect-Modellierungsansatzes analysiert.
Zur Beschreibung der GSK716155-PK wurde ein Ein-Kompartiment-PK-Modell mit Absorptions- und Eliminationsprozessen erster Ordnung ausgewählt.
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Wochen 0, 1, 4, 5, 8, 12, 13, 16, 20 und 24
|
|
Mittleres Verteilungsvolumen von Albiglutid
Zeitfenster: Wochen 0, 1, 4, 5, 8, 12, 13, 16, 20 und 24
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Das Verteilungsvolumen ist definiert als das scheinbare Volumen, in dem Albiglutid verteilt ist.
Die Proben wurden vor der Verabreichung der Studienmedikation an den Dosierungstagen (Woche 0, 1, 4, 5, 8, 12 und 13) und am Tag des Klinikbesuchs in den Wochen 16, 20 und 24 entnommen.
In den Wochen 0, 1, 4, 8 und 12 wurden PK-Proben unmittelbar vor der Dosierung entnommen, sofern für diese Woche eine Dosis geplant war.
In den Wochen 16, 20 und 24 wurden zu jedem Zeitpunkt des Besuchs PK-Proben entnommen.
Die PK-Probenahme nach der Dosis in Woche 5 wurde jederzeit zwischen Woche 4 und 6 innerhalb von 2 bis 5 Tagen nach Verabreichung einer Dosis durchgeführt; Die PK-Probenahme nach der 13. Woche wurde jederzeit zwischen Woche 12 und 14 innerhalb von 2 bis 5 Tagen nach Verabreichung einer Dosis der Studienmedikation durchgeführt.
Es werden modellierte Populations-PK-Daten präsentiert; Die Daten wurden mithilfe eines nichtlinearen Mixed-Effect-Modellierungsansatzes analysiert.
Zur Beschreibung der GSK716155-PK wurde ein Ein-Kompartiment-PK-Modell mit Absorptions- und Eliminationsprozessen erster Ordnung ausgewählt.
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Wochen 0, 1, 4, 5, 8, 12, 13, 16, 20 und 24
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Mittlere Absorptionsrate von Albiglutid
Zeitfenster: Wochen 0, 1, 4, 5, 8, 12, 13, 16, 20 und 24
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Die Absorptionsrate ist definiert als die Geschwindigkeit, mit der Albiglutid in den Blutkreislauf gelangt.
Die Proben wurden vor der Verabreichung der Studienmedikation an den Dosierungstagen (Woche 0, 1, 4, 5, 8, 12 und 13) und am Tag des Klinikbesuchs in den Wochen 16, 20 und 24 entnommen.
In den Wochen 0, 1, 4, 8 und 12 wurden PK-Proben unmittelbar vor der Dosierung entnommen, sofern für diese Woche eine Dosis geplant war.
In den Wochen 16, 20 und 24 wurden zu jedem Zeitpunkt des Besuchs PK-Proben entnommen.
Die PK-Probenahme nach der Dosis in Woche 5 wurde jederzeit zwischen Woche 4 und 6 innerhalb von 2 bis 5 Tagen nach Verabreichung einer Dosis durchgeführt; Die PK-Probenahme nach der 13. Woche wurde jederzeit zwischen Woche 12 und 14 innerhalb von 2 bis 5 Tagen nach Verabreichung einer Dosis der Studienmedikation durchgeführt.
Es werden modellierte Populations-PK-Daten präsentiert; Die Daten wurden mithilfe eines nichtlinearen Mixed-Effect-Modellierungsansatzes analysiert.
Zur Beschreibung der GSK716155-PK wurde ein Ein-Kompartiment-PK-Modell mit Absorptions- und Eliminationsprozessen erster Ordnung ausgewählt.
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Wochen 0, 1, 4, 5, 8, 12, 13, 16, 20 und 24
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Mittlere halbmaximale effektive Konzentration (EC50) von Albiglutid für HbA1c und FPG
Zeitfenster: Wochen 0, 1, 4, 5, 8, 12, 13, 16, 20 und 24
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EC50 ist definiert als die Konzentration von Albiglutid, die eine halbmaximale HbA1c- und FPG-Reaktion ergibt.
Die Proben wurden vor der Verabreichung der Studienmedikation an den Dosierungstagen (Woche 0, 1, 4, 5, 8, 12 und 13) und am Tag des Klinikbesuchs in den Wochen 16, 20 und 24 entnommen.
In den Wochen 0, 1, 4, 8 und 12 wurden PK-Proben unmittelbar vor der Dosierung entnommen, sofern für diese Woche eine Dosis geplant war.
In den Wochen 16, 20 und 24 wurden zu jedem Zeitpunkt des Besuchs PK-Proben entnommen.
Die PK-Probenahme nach der Dosis in Woche 5 wurde jederzeit zwischen Woche 4 und 6 innerhalb von 2 bis 5 Tagen nach Verabreichung einer Dosis durchgeführt; Die PK-Probenahme nach der 13. Woche wurde jederzeit zwischen Woche 12 und 14 innerhalb von 2 bis 5 Tagen nach Verabreichung einer Dosis der Studienmedikation durchgeführt.
EC50-Schätzungen verwendeten PK-Daten sowie HbA1c- und FPG-Wirksamkeitsdaten.
EC50 wurde anhand eines inhibitorischen Emax-Modells (maximal mögliche Wirkung von Albiglutid) geschätzt.
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Wochen 0, 1, 4, 5, 8, 12, 13, 16, 20 und 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Young MA, Wald JA, Matthews JE, Scott R, Hodge RJ, Zhi H, Reinhardt RR. Clinical pharmacology of albiglutide, a GLP-1 receptor agonist. Postgrad Med. 2014 Nov;126(7):84-97. doi: 10.3810/pgm.2014.11.2836.
- Seino Y, Inagaki N, Miyahara H, Okuda I, Bush M, Ye J, Holland MC, Johnson S, Lewis E, Nakajima H. A randomized dose-finding study demonstrating the efficacy and tolerability of albiglutide in Japanese patients with type 2 diabetes mellitus. Curr Med Res Opin. 2014 Jun;30(6):1095-106. doi: 10.1185/03007995.2014.896327. Epub 2014 Mar 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Februar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. April 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. April 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 110932
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Zeitplänen und Prozessen zur Verfügung gestellt.
Studiendaten/Dokumente
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Datensatzspezifikation
Informationskennung: 110932Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Kommentiertes Fallberichtsformular
Informationskennung: 110932Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Statistischer Analyseplan
Informationskennung: 110932Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
Informationskennung: 110932Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Einwilligungserklärung
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Klinischer Studienbericht
Informationskennung: 110932Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Studienprotokoll
Informationskennung: 110932Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
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Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2
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Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutricion...Aktiv, nicht rekrutierend
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ENBIOSIS BIOTECHNOLOGIESAydin Adnan Menderes University; Izmir University of Economics; Buca Seyfi Demirsoy... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungTyp 2 Diabetes | Diabetes mellitus Typ 2Türkei (türkiye)
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes mellitus | Typ 2 Diabetes | Typ 2 Diabetes
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Endogenex, Inc.Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes | Typ 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ 2 Diabetes
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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University of North Carolina, Chapel HillAmerican Heart AssociationRekrutierungTyp 2 Diabetes | Ernährung | Diabetes Typ 2 | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | Diabetes mellitis | T2DM | Diabetes-AufklärungVereinigte Staaten
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University of SalamancaUniversity of Salamanca; Instituto Piaget; Escola Superior de Tecnologia da Saúde...Anmeldung auf EinladungTyp 2 Diabetes mellitus | Altern | Hyperglykämie aufgrund von Diabetes mellitus Typ 2Portugal
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University Hospital Inselspital, BerneAbgeschlossen
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Indonesia UniversityAbgeschlossen
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US Department of Veterans AffairsAmerican Diabetes AssociationAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Albiglutid
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GlaxoSmithKlineDuke Clinical Research InstituteAbgeschlossenDiabetes MellitusVereinigte Staaten, Argentinien, Deutschland, Polen, Russische Föderation, Spanien, Taiwan, Tschechien, Ungarn, Italien, Ukraine, Belgien, Niederlande, Südafrika, Schweden, Thailand, Korea, Republik von, Mexiko, Bulgarien, Hon... und mehr
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten, Südafrika
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten
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GlaxoSmithKlineZurückgezogenDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten, Deutschland, Peru, Spanien, Vereinigtes Königreich, Indien, Philippinen, Russische Föderation, Hongkong