- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01107158
LXRs, Cholesterinstoffwechsel und Uterusdystokie
19. November 2015 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes
Die Rolle zweier nuklearer Rezeptoren für Oxysterole als molekulare Ursache der Uterusdystokie: LXR Alpha und LXR Beta
Obwohl eindeutig ein Zusammenhang zwischen Cholesterin und dem Myometrium nachgewiesen wurde, gibt es derzeit keine Studie, die Aspekte des Cholesterinstoffwechsels und der Uterusdystokie untersucht.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine Pilotstudie, deren Ziel es ist, die Hypothese zu testen, dass ein Zusammenhang zwischen Uterusdystokie und Einzelnukleotidpolymorphismen (SNPs) in den Genen besteht, die für die LXRs kodieren.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
58
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Nîmes, Frankreich, 30029
- Centre Hospitalier Universitaire de Nimes
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation besteht aus Frauen, die aufgrund einer körperlichen Dystokie oder einer Uterusdystokie schwierige, stagnierende Wehen erleiden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich wegen einer Dystokie einem Kaiserschnitt unterziehen: Es wird eine Stagnation des Wehenfortschritts von 2 bis 3 Stunden beobachtet (d. h. keine zunehmende Dilatation und Uteruskontraktionen weniger als 3–5 pro 10 Minuten), trotz Maßnahmen zur Überwindung der Dystokie (Oxytocin-Injektion und …). künstliches Brechen von Gewässern)
- das Kind lebt
- Das Kind weist keine a priori bekannten Fehlbildungen auf, die eine vaginale Geburt beeinträchtigen könnten
- Fötus in Kopflage
- Vollzeitschwangerschaft (>= 37 Wochen Amenorrhoe)
- Einzelgeburt
- Der Patient hat seine Einwilligung unterschrieben
- Der Patient ist einem Sozialversicherungssystem angeschlossen
Ausschlusskriterien:
- vaginale Geburt
- programmierter Kaiserschnitt
- Der Kaiserschnitt wird gewählt, weil der Fötus ein Herzrhythmusproblem hat und der Wehenprozess nicht stagniert
- Multiple Schwangerschaft
- das Kind befindet sich in Beckenendlage
- Frühgeburt (<37 Wochen Amenorrhoe)
- in utero fetaler Tod
- Vor der Geburt bekannte Fehlbildungen des Fötus, die eine vaginale Geburt beeinträchtigen könnten
- nicht französischsprachiger Patient (es ist unmöglich, den Patienten richtig zu informieren)
- Patient unter Vormundschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gruppe 1
Kontrollgruppe: Diese Patienten haben eine mechanische Dystokie; Faktoren des Cholesterinstoffwechsels sind a priori nicht beteiligt.
|
Vollblutentnahme zur SNP-Polymorphismusanalyse
|
Gruppe 2
Diese Patienten haben eine Uterusdystokie
|
Vollblutentnahme zur SNP-Polymorphismusanalyse
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Multi-Loci-Genotyp der Ziel-DNA-Sequenz.
Zeitfenster: Tag 1
|
Die interessierenden Polymorphismen sind die folgenden SNPs: rs3758673, rs3758674, rs12221497, rs11039155, rs2279238, rs7120118, rs35463555, rs1052533, rs2248949, rs41432149, rs14 05655, rs4802703.
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Kevin Mouzat, PhD, Centre Hospitalier Universitaire de Nimes
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. April 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. April 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. April 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. November 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. November 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AOI/2009/KM-01
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