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LXRs, Cholesterinstoffwechsel und Uterusdystokie

19. November 2015 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes

Die Rolle zweier nuklearer Rezeptoren für Oxysterole als molekulare Ursache der Uterusdystokie: LXR Alpha und LXR Beta

Obwohl eindeutig ein Zusammenhang zwischen Cholesterin und dem Myometrium nachgewiesen wurde, gibt es derzeit keine Studie, die Aspekte des Cholesterinstoffwechsels und der Uterusdystokie untersucht. Bei dieser Studie handelt es sich um eine Pilotstudie, deren Ziel es ist, die Hypothese zu testen, dass ein Zusammenhang zwischen Uterusdystokie und Einzelnukleotidpolymorphismen (SNPs) in den Genen besteht, die für die LXRs kodieren.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nîmes, Frankreich, 30029
        • Centre Hospitalier Universitaire de Nimes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation besteht aus Frauen, die aufgrund einer körperlichen Dystokie oder einer Uterusdystokie schwierige, stagnierende Wehen erleiden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich wegen einer Dystokie einem Kaiserschnitt unterziehen: Es wird eine Stagnation des Wehenfortschritts von 2 bis 3 Stunden beobachtet (d. h. keine zunehmende Dilatation und Uteruskontraktionen weniger als 3–5 pro 10 Minuten), trotz Maßnahmen zur Überwindung der Dystokie (Oxytocin-Injektion und …). künstliches Brechen von Gewässern)
  • das Kind lebt
  • Das Kind weist keine a priori bekannten Fehlbildungen auf, die eine vaginale Geburt beeinträchtigen könnten
  • Fötus in Kopflage
  • Vollzeitschwangerschaft (>= 37 Wochen Amenorrhoe)
  • Einzelgeburt
  • Der Patient hat seine Einwilligung unterschrieben
  • Der Patient ist einem Sozialversicherungssystem angeschlossen

Ausschlusskriterien:

  • vaginale Geburt
  • programmierter Kaiserschnitt
  • Der Kaiserschnitt wird gewählt, weil der Fötus ein Herzrhythmusproblem hat und der Wehenprozess nicht stagniert
  • Multiple Schwangerschaft
  • das Kind befindet sich in Beckenendlage
  • Frühgeburt (<37 Wochen Amenorrhoe)
  • in utero fetaler Tod
  • Vor der Geburt bekannte Fehlbildungen des Fötus, die eine vaginale Geburt beeinträchtigen könnten
  • nicht französischsprachiger Patient (es ist unmöglich, den Patienten richtig zu informieren)
  • Patient unter Vormundschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1
Kontrollgruppe: Diese Patienten haben eine mechanische Dystokie; Faktoren des Cholesterinstoffwechsels sind a priori nicht beteiligt.
Vollblutentnahme zur SNP-Polymorphismusanalyse
Gruppe 2
Diese Patienten haben eine Uterusdystokie
Vollblutentnahme zur SNP-Polymorphismusanalyse

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Multi-Loci-Genotyp der Ziel-DNA-Sequenz.
Zeitfenster: Tag 1
Die interessierenden Polymorphismen sind die folgenden SNPs: rs3758673, rs3758674, rs12221497, rs11039155, rs2279238, rs7120118, rs35463555, rs1052533, rs2248949, rs41432149, rs14 05655, rs4802703.
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kevin Mouzat, PhD, Centre Hospitalier Universitaire de Nimes

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AOI/2009/KM-01

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