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Wirkung des inspiratorischen Muskeltrainings auf die Dauer der mechanischen Beatmungsunterstützung

10. Dezember 2013 aktualisiert von: University of Florida

Inspiratorisches Muskelkrafttraining bei beatmungsabhängigen Patienten

Eine wachsende Zahl von Erkenntnissen dokumentiert, dass das Zwerchfell, der primäre Atemmuskel, innerhalb weniger Tage nach Einführung einer mechanischen Beatmungsunterstützung atrophiert und schwächer wird. Zwerchfellschwäche wurde als Hauptursache für Schwierigkeiten beim Abstillen oder Atmen ohne Unterstützung durch ein Beatmungsgerät angesehen. Diese Studie wird testen, ob die Einführung eines Zwerchfellkrafttraining-Rehabilitationsprogramms die Zeit verkürzt, in der Patienten eine mechanische Beatmung in einer chirurgischen Intensivstation benötigen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

76

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • Shands Hospital at the University of Florida

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Aufnahme in die allgemeine chirurgische Intensivstation mit Atemstillstand und voraussichtlich länger als 72 Stunden mechanischer Beatmungsunterstützung.

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähigkeit, einfache, einstufige Befehle wie „kraftvoll inspirieren“ zu befolgen,
  2. Patienten mit vorheriger Vereinbarung, nach Stabilisierung in andere Einrichtungen verlegt zu werden,
  3. alle Kontraindikationen für das Trennen des Patienten vom Beatmungsgerät für eine SHAM- oder IMST-Behandlung,
  4. instabiler oder schwieriger Atemweg bei Aufnahme auf die Intensivstation mit einer voraussichtlichen Dauer von mehr als 72 Stunden,
  5. Verwendung von mehr als minimalen Vasopressoren oder vasodilatatorischen Wirkstoffen als Dauerinfusion,
  6. schwere Rhythmusstörungen,
  7. akutes Koronar-Syndrom
  8. pulmonale Kontraindikationen (Pneumon/Hämothorax, Schlegelbrust),
  9. akute chirurgische Probleme, die in der unmittelbaren postoperativen Phase auftreten (schwere postoperative Blutungen, Wunddehiszenz usw.). Wenn diese Probleme behoben sind und der Patient andere Aufnahmekriterien erfüllt, kann er für die Teilnahme rekrutiert werden.
  10. aktive neuromuskuläre Erkrankungen, die das Ansprechen auf Krafttraining verhindern oder beeinträchtigen würden (z. B. Amyotrophe Lateralsklerose, Multiple Sklerose, Myasthenia gravis, Polymyositis, Muskeldystrophie oder andere Dystrophien und Myopathien)
  11. Verletzungen des Rückenmarks.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Inspiratorisches Muskelkrafttraining
inspiratorisches Muskelkrafttraining
Schein-Komparator: Schein Inspiratorisches Muskelkrafttraining
scheininspiratorisches Muskelkrafttraining

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer der maschinellen Beatmungsunterstützung
Zeitfenster: Die Patienten werden bis zu 28 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation beobachtet
Die Patienten werden bis zu 28 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation beobachtet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximaler Inspirationsdruck
Zeitfenster: Die Patienten werden bis zu 28 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation beobachtet
Die Patienten werden bis zu 28 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation beobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemstillstand

Klinische Studien zur IMST

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