- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01119092
Die Auswirkungen sanfter Bewegungen am Knöchel bei Personen mit eingeschränktem Bewegungsumfang
Die Auswirkungen von Talocruralgelenkmobilisierungen bei Personen mit eingeschränktem Dorsalflexions-Bewegungsbereich nach einer Knöchelverstauchung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen einer Mobilisierung und Dehnung des vorderen bis hinteren Gelenks Grad IV auf die selbstberichtete Funktion, den Bewegungsumfang der Dorsalflexion, das Talusgleiten und die Steifheit bei Personen zu untersuchen, die im letzten Jahr an einer Knöchelverstauchung gelitten haben ein Bewegungsdefizit in der Dorsalflexion von 5° haben.
Wir werden den Bewegungsumfang mit standardmäßigen goniometrischen Messungen, die Steifheit mit Hilfe eines instrumentierten Knöchelarthrometers, das Talusgleiten mit Hilfe des hinteren Talusglidetests und die selbstberichtete Funktion mit Hilfe des Foot and Ankle Ability Measure (FAAM) und FAAM quantifizieren. Sport.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- Rekrutierung
- University of Virginia
-
Kontakt:
- Nicole Cosby
- Telefonnummer: 951-515-3054
- E-Mail: nlb4v@virginia.edu
-
Kontakt:
- Jay Hertel, PhD
- Telefonnummer: 434-243-8673
- E-Mail: jayhertel@aol.com
-
Hauptermittler:
- Jay Hertel, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer seitlichen Knöchelverstauchung im letzten Jahr
- Bewegungsdefizit der Dorsalflexion von 5°
- Kehren Sie vor der Teilnahme an dieser Studie zur vollen Aktivität zurück
- Personen mit einem Bewegungsbereich der Dorsalflexion, der kleiner als der Grad der Dorsalflexion ist.
Ausschlusskriterien:
- Eine Geschichte von Knöcheloperationen, die eine intraartikuläre Fixierung beinhalten
- Syndesmotische Knöchelverstauchung (muss aufgrund der Diagnose des behandelnden zertifizierten Sporttrainers ausgeschlossen werden)
- Eine Vorgeschichte oder Anzeichen einer sympathischen Reflexdystrophie
- innerhalb der letzten 6 Wochen an einer akuten Verletzung der unteren Extremität leiden
- Haben vor der Einschreibung eine manuelle Therapie wegen der Knöchelverstauchung erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Schein-Komparator: Scheinintervention plus Standardbehandlung
Diese Gruppe erhält zusätzlich zur Standardbehandlung eine „Händeauflegung“.
Der Arzt wird seine/ihre Hände in eine Position bringen, in der er die Mobilisierungen des AP-Gelenks durchführen kann, diese jedoch nicht tatsächlich durchführen wird.
Die Scheinbehandlung wird dreimal durchgeführt und dauert jeweils 60 Sekunden mit einer Pause von einer Minute dazwischen.
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Der Arzt wird seine/ihre Hände in eine Position bringen, in der er die Mobilisierungen des AP-Gelenks durchführen kann, diese jedoch nicht tatsächlich durchführen wird.
Die Scheinbehandlung wird dreimal durchgeführt und dauert jeweils 60 Sekunden mit einer Pause von einer Minute dazwischen.
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Bei dieser Gruppe handelt es sich um Personen, die unter der gleichen Verletzung leiden, aber angewiesen werden, sich zu Hause 5 Tage die Woche für 2 Wochen zu dehnen.
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Experimental: AP-Gelenkmobilisierung Grad IV plus Standardbehandlung
Diese Gruppe erhält während jeder Behandlungssitzung drei 60-sekündige Behandlungen mit AP-Gelenkmobilisierungen des Talus Grad IV, mit einer einminütigen Pause zwischen den einzelnen Behandlungen.
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3 60-sekündige Behandlungen mit Grad-IV-AP-Gelenkmobilisierungen des Talus während jeder Behandlungssitzung, mit einer einminütigen Pause zwischen den einzelnen Behandlungen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung des Bewegungsbereichs der Dorsalflexion
Zeitfenster: Ausgangswert und 4 Wochen
|
Ausgangswert und 4 Wochen
|
|
Veränderung des hinteren Talusgleitens
Zeitfenster: Ausgangswert und 4 Wochen
|
Ausgangswert und 4 Wochen
|
|
Veränderung der hinteren Talustranslation
Zeitfenster: Ausgangswert und 4 Wochen
|
Ausgangswert und 4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung der selbst gemeldeten Funktion
Zeitfenster: Ausgangswert und 4 Wochen
|
Ausgangswert und 4 Wochen
|
|
Veränderung der Knöchelsteifheit
Zeitfenster: Ausgangswert und 4 Wochen
|
Ausgangswert und 4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jay Hertel, PhD, University to Virginia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14787
- 14794 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Athletic Trainers' Association Research & Education Foundation)
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