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Die Auswirkungen sanfter Bewegungen am Knöchel bei Personen mit eingeschränktem Bewegungsumfang

26. Mai 2011 aktualisiert von: University of Virginia

Die Auswirkungen von Talocruralgelenkmobilisierungen bei Personen mit eingeschränktem Dorsalflexions-Bewegungsbereich nach einer Knöchelverstauchung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen sanfter Bewegungen des Sprunggelenks und Dehnungen auf die selbstberichtete Funktion, Knöchelbewegung und Steifheit bei Personen zu untersuchen, die im letzten Jahr an einer Knöchelverstauchung gelitten haben und deren Bewegungsfähigkeit im Sprunggelenk eingeschränkt ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen einer Mobilisierung und Dehnung des vorderen bis hinteren Gelenks Grad IV auf die selbstberichtete Funktion, den Bewegungsumfang der Dorsalflexion, das Talusgleiten und die Steifheit bei Personen zu untersuchen, die im letzten Jahr an einer Knöchelverstauchung gelitten haben ein Bewegungsdefizit in der Dorsalflexion von 5° haben.

Wir werden den Bewegungsumfang mit standardmäßigen goniometrischen Messungen, die Steifheit mit Hilfe eines instrumentierten Knöchelarthrometers, das Talusgleiten mit Hilfe des hinteren Talusglidetests und die selbstberichtete Funktion mit Hilfe des Foot and Ankle Ability Measure (FAAM) und FAAM quantifizieren. Sport.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • Rekrutierung
        • University of Virginia
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jay Hertel, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer seitlichen Knöchelverstauchung im letzten Jahr
  • Bewegungsdefizit der Dorsalflexion von 5°
  • Kehren Sie vor der Teilnahme an dieser Studie zur vollen Aktivität zurück
  • Personen mit einem Bewegungsbereich der Dorsalflexion, der kleiner als der Grad der Dorsalflexion ist.

Ausschlusskriterien:

  • Eine Geschichte von Knöcheloperationen, die eine intraartikuläre Fixierung beinhalten
  • Syndesmotische Knöchelverstauchung (muss aufgrund der Diagnose des behandelnden zertifizierten Sporttrainers ausgeschlossen werden)
  • Eine Vorgeschichte oder Anzeichen einer sympathischen Reflexdystrophie
  • innerhalb der letzten 6 Wochen an einer akuten Verletzung der unteren Extremität leiden
  • Haben vor der Einschreibung eine manuelle Therapie wegen der Knöchelverstauchung erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Scheinintervention plus Standardbehandlung
Diese Gruppe erhält zusätzlich zur Standardbehandlung eine „Händeauflegung“. Der Arzt wird seine/ihre Hände in eine Position bringen, in der er die Mobilisierungen des AP-Gelenks durchführen kann, diese jedoch nicht tatsächlich durchführen wird. Die Scheinbehandlung wird dreimal durchgeführt und dauert jeweils 60 Sekunden mit einer Pause von einer Minute dazwischen.
Der Arzt wird seine/ihre Hände in eine Position bringen, in der er die Mobilisierungen des AP-Gelenks durchführen kann, diese jedoch nicht tatsächlich durchführen wird. Die Scheinbehandlung wird dreimal durchgeführt und dauert jeweils 60 Sekunden mit einer Pause von einer Minute dazwischen.
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Bei dieser Gruppe handelt es sich um Personen, die unter der gleichen Verletzung leiden, aber angewiesen werden, sich zu Hause 5 Tage die Woche für 2 Wochen zu dehnen.
Experimental: AP-Gelenkmobilisierung Grad IV plus Standardbehandlung
Diese Gruppe erhält während jeder Behandlungssitzung drei 60-sekündige Behandlungen mit AP-Gelenkmobilisierungen des Talus Grad IV, mit einer einminütigen Pause zwischen den einzelnen Behandlungen.
3 60-sekündige Behandlungen mit Grad-IV-AP-Gelenkmobilisierungen des Talus während jeder Behandlungssitzung, mit einer einminütigen Pause zwischen den einzelnen Behandlungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des Bewegungsbereichs der Dorsalflexion
Zeitfenster: Ausgangswert und 4 Wochen
Ausgangswert und 4 Wochen
Veränderung des hinteren Talusgleitens
Zeitfenster: Ausgangswert und 4 Wochen
Ausgangswert und 4 Wochen
Veränderung der hinteren Talustranslation
Zeitfenster: Ausgangswert und 4 Wochen
Ausgangswert und 4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der selbst gemeldeten Funktion
Zeitfenster: Ausgangswert und 4 Wochen
Ausgangswert und 4 Wochen
Veränderung der Knöchelsteifheit
Zeitfenster: Ausgangswert und 4 Wochen
Ausgangswert und 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jay Hertel, PhD, University to Virginia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Mai 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2011

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 14787
  • 14794 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Athletic Trainers' Association Research & Education Foundation)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Seitliche Knöchelverstauchung

Klinische Studien zur Scheinintervention („Handauflegen“)

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