- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01121744
Supralimus-Core™ Pharmakokinetik (PK)-Studie
3. Juli 2012 aktualisiert von: Sahajanand Medical Technologies Pvt. Ltd.
Supralimus-Core™ Pharmakokinetik (PK)-Studie: Bewertung der Pharmakokinetik (PK) und Sicherheit des Supralimus-Core™ Sirolimus freisetzenden Koronarstentsystems bei De-novo-nativen Koronararterienläsionen
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Pharmakokinetik (PK) und Sicherheit im Zusammenhang mit dem Sirolimus-freisetzenden Koronarstentsystem Supralimus-Core™ bei der Behandlung einzelner De-novo-Läsionen in nativen Koronararterien mit einem Durchmesser zwischen 2,5 und 3,5 mm.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, interventionelle, nicht randomisierte, offene, unkontrollierte, Einzelgruppenzuweisung, Pharmakokinetik-Studie.
Etwa 20 Patienten werden in die Studie aufgenommen.
Die Patienten werden 48 Tage nach dem Eingriff beobachtet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gujarat
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380014
- Life Care Institute of Medical Science & research
-
Baroda, Gujarat, Indien, 390007
- Baroda Heart Institute & Research Center
-
Surat, Gujarat, Indien, 395001
- Shree B. D. Mahavir Heart Institute
-
Vadodara, Gujarat, Indien, 390015
- Bankers Heart Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Patienten mit de novo nativen Koronararterienläsionen in epikardialen Gefäßen, die für eine perkutane Koronarintervention in Frage kommen, werden gemäß den unten angegebenen Einschluss- und Ausschlusskriterien eingeschlossen:
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre.
- Geeignet für perkutane Koronarintervention (PCI)
- Akzeptabler Kandidat für CABG
- Klinischer Nachweis einer ischämischen Herzkrankheit und/oder eine positive territoriale Funktionsstudie. Dokumentierte stabile Angina pectoris (Klassifikation 1, 2, 3 oder 4 der Canadian Cardiovascular Society (CCS)) oder instabile Angina pectoris mit dokumentierter Ischämie (Braunwald-Klasse IB-C, IIB-C oder IIIB-C) oder dokumentierte stille Ischämie.
- Die Zielläsion ist eine einzelne De-novo-Koronararterienläsion mit ≥ 50 % und < 100 % Stenose in einem der großen epikardialen Territorien (LAD, LCX oder RCA). Eine zweite Zielläsion in einem anderen großen epikardialen Gefäß könnte behandelt werden, und diese zweite Läsion sollte die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen und denselben Stenttyp erhalten.
- Die Zielläsion muss von einem Studienstent abgedeckt werden, vorzugsweise mit einem Rand von 3 mm auf jeder Seite der Läsion.
- Die Zielläsion muss nach visueller Schätzung ≤ 34 mm lang sein.
- Der Ziel-Referenzgefäßdurchmesser muss ≥ 2,5 mm und ≤ 3,5 mm sein.
- Der Patient oder gesetzliche Vertreter des Patienten wurde über die Art der Studie informiert und stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß Mitteilung/Genehmigung durch das Institutional Review Board/Ethics Committee des klinischen Zentrums erteilt.
Ausschlusskriterien:
- Frau im gebärfähigen Alter
- Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 25 %
- Nachweis eines akuten Q-Wellen- oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkts innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren
- Bekannte Allergien gegen: Aspirin, Clopidogrelbisulfat (Plavix®, Ceruvin) oder Ticlopidin (Ticlid®), Heparin, Sirolimus, Kobalt-Chrom, Kontrastmittel (das nicht ausreichend prämediziert werden kann)
- Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3 oder > 700.000 Zellen/mm3 oder WBC < 3.000 Zellen/mm3
- Akute oder chronische Nierenfunktionsstörung (Kreatinin > 2,0 mg/dl oder > 150 µmol/L)
- Zielgefäß weist Hinweise auf Thrombus auf
- Das Zielgefäß ist übermäßig gewunden, was es für eine ordnungsgemäße Stentzuführung und -entfaltung ungeeignet macht
- Vorheriger Bare-Metal-Stent (weniger als 1 Jahr) irgendwo im Zielgefäß
- Frühere medikamentenfreisetzende Stentimplantation an beliebiger Stelle innerhalb eines epikardialen Gefäßes
- Die Zielläsion erfordert eine Behandlung mit einem anderen Gerät als PTCA vor der Platzierung des Stents (z. B., aber nicht beschränkt auf, gerichtete koronare Atherektomie, Excimer-Laser, Rotations-Atherektomie usw.).
- Signifikante (> 50 %) Stenose proximal oder distal der Zielläsion, die eine Revaskularisierung erfordern oder den Abfluss behindern könnte
- Stark verkalkte Läsion und/oder verkalkte Läsion, die nicht erfolgreich prädilatiert werden kann
- Die Zielläsion befindet sich in einem arteriellen oder venösen Bypass-Implantat oder wird von diesem versorgt
- Ostiale Zielläsion
- Der Patient nimmt derzeit an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, einschließlich der Nachbeobachtungszeit
- Innerhalb von 30 Tagen vor dem Eingriff hat sich der Patient einem früheren koronaren Interventionsverfahren jeglicher Art unterzogen
- Innerhalb von 48 Tagen nach dem Eingriff benötigt der Patient eine geplante interventionelle Behandlung eines Nicht-Zielgefäßes. Ein geplanter Eingriff des Zielgefäßes nach dem Indexverfahren ist nicht zulässig.
- CVA innerhalb der letzten 6 Monate
- Ungeschützte koronare Herzkrankheit des linken Hauptstrangs (LM) (Stenose > 50 %)
- Nach Ansicht des Prüfarztes hat der Patient eine oder mehrere Begleiterkrankungen, die die Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der Studie, die Einhaltung der Nachsorgeanforderungen oder die wissenschaftliche Integrität der Studie einschränken könnten
- Geplante Operation innerhalb von 48 Tagen nach dem Indexverfahren
- Lebenserwartung weniger als 1 Jahr
- Jede Kontraindikation für die Blutentnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Cmax, Tmax, AUC24h, AUClast, AUC∞, λz, t½term, CL
Zeitfenster: Bis zu 48 Tage
|
Bis zu 48 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Major Adverse Cardiac Event (MACE)
Zeitfenster: Bis zu 48 Tage
|
Bis zu 48 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2010
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Mai 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. Mai 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
4. Juli 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juli 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- SC001:V.1.0:Dated 12/12/2008.
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