- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01124149
Fähigkeit, mit MMX-Mesalamin einmal täglich bei Erwachsenen mit Colitis ulcerosa eine klinische und endoskopische Remission aufrechtzuerhalten oder zu erreichen
25. Mai 2021 aktualisiert von: Shire
Eine offene, multizentrische, prospektive Studie der Phase 4 zur Bewertung der Wirkung des Remissionsstatus auf die Fähigkeit, eine klinische und endoskopische Remission während einer 12-monatigen langfristigen Erhaltungsphase mit 2,4 g/Tag MMX Mesalamin/Mesalazin aufrechtzuerhalten oder zu erreichen Einmal täglich bei Erwachsenen mit Colitis ulcerosa
Diese Studie wurde entwickelt, um zu bewerten, ob Probanden, die nach 8 Wochen Akuttherapie mit MMX-Mesalamin/Mesalazin 4,8 g/Tag mit QD eine vollständige Remission erreichen, bessere Langzeitergebnisse haben und länger in Remission bleiben als Probanden, die nach der Akutbehandlung nur eine teilweise Remission zeigen Therapie mit MMX-Mesalamin/Mesalazin 4,8 g/Tag gegeben QD.
Daher treten Probanden, die entweder eine vollständige oder teilweise Remission erreichen, in eine 12-monatige Erhaltungsphase ein, während der sie MMX-Mesalamin/Mesalazin 2,4 g/Tag bei QD erhalten.
Der Remissionsstatus für die beiden Gruppen wird am Ende dieses 12-monatigen Erhaltungszeitraums bewertet und verglichen.
Die aus dieser Studie gewonnenen Daten werden wissenschaftlich aussagekräftige Informationen liefern, um zu zeigen, dass das Erreichen einer vollständigen Remission (klinische und endoskopische Remission) für eine bessere Langzeitprognose wichtig ist oder dass das derzeitige Paradigma der symptomatischen Behandlung angemessen ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
759
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Bonheiden, Belgien, 2820
- Imelda General Hospital
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Kortrijk, Belgien, 8500
- Vzw Az Groeninge
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Roeselare, Belgien, 8800
- Heilig Hart ziekenhuis vzw Roeselare-Menen
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Hannover, Deutschland, 30625
- Medizinische Hochschule Hannover/ Zentrum Innere Medizin/Gastroenterologie
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Lueneburg, Deutschland, 21339
- Stawdtisches Klinikum Lueneburg Gastroenterologie
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Bordeaux, Frankreich, 33075
- Hopital Saint André
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Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
- CHU Estaing
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Nantes, Frankreich, 44000
- CHU Nantes- Hôtel Dieu
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Andhra Pradesh
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Hyderabad, Andhra Pradesh, Indien, 500082
- Asian Institute of Gastroenterology
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Visakhapatnam, Andhra Pradesh, Indien, 530002
- Manikya Institute of Gastroenterology & Hepatology
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Assam
-
Guwahati, Assam, Indien, 781006
- Institute of Digestive & Liver Diseases
-
-
Gujarat
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380006
- Mehta Hospital
-
-
Kamataka
-
Mangalore, Kamataka, Indien, 575001
- Kasturba Medical College Hospital
-
-
Kerala
-
Thiruvananthapuram, Kerala, Indien, 695607
- Sree Gokulam Medical College and Research Foundation
-
-
Maharashtra
-
Nagpur, Maharashtra, Indien, 440 012
- Gastroenterology & Endoscopy Centre
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411004
- Sahyandri Speciality Hospital
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411030
- Poona Hospital & Research Centre
-
-
Punjab
-
Ludhiana, Punjab, Indien, 141001
- Dayanand Medical College and Hospital
-
-
Rajasthan
-
Jaipur, Rajasthan, Indien, 302001
- S R Kalla Memorial Gastro & General Hospital
-
Jaipur, Rajasthan, Indien, 302017
- Dr. Nijhawan Clinic
-
-
UP
-
Lucknow, UP, Indien, 226003
- Chhatrapati Shahuji Maharaj Medical University
-
-
-
-
-
Dublin, Irland, 9
- Beaumont Hospital
-
Dublin, Irland, 24
- Adelaide and Meath Hospital
-
Dublin, Irland, 4
- St Vincents' University Hospital
-
-
-
-
-
Quebec, Kanada, G1S 4L8
- CHAUQ- Hopital du Saint-Sacrement
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 3Z5
- McMaster University Medical Centre
-
Toronto, Ontario, Kanada, M3N 2V7
- Toronto Digestive Disease Associates, Inc.
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3A 1A1
- Royal Victoria Hospital
-
Quebec City, Quebec, Kanada, G2B 5S1
- ALPHA Recherche Clinique
-
-
-
-
Antioquia
-
Medellin, Antioquia, Kolumbien
- Hospital Pablo Tobon Uribe
-
Medellin, Antioquia, Kolumbien
- Promotora Medica Las Americas S.A.
-
-
Atlantico
-
Barranquilla, Atlantico, Kolumbien
- Ugasend S.A.
-
-
Cundinamarca
-
Bogota, Cundinamarca, Kolumbien
- FOQUS, Centro de Investigacion Clinica
-
-
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-
Lodz, Polen, 90-302
- NZOZ Centrum Medyczne Szpital Sw. Rodziny
-
Poznan, Polen, 61-485
- NZOZ Centrum Medyczne HCP
-
Sopot, Polen, 81-756
- Endoskopia Sp z o.o.
-
Torun, Polen, 80-100
- Indyw. Spec. Prakt. Lek. w Dziedzinie Chirurgii Ogolnej i Gastroenterologii
-
Warszawa, Polen, 03-580
- NZOZ Vivamed
-
Wroclaw, Polen, 50-023
- LexMedica
-
Wroclaw, Polen, 54-144
- EMC Instytut Medyczny SA
-
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-
-
Bucharest, Rumänien, 022328
- Institutul Clinic Fundeni
-
Bucharest, Rumänien, 020475
- Clinical Hospital "Dr. I. Cantacuzino"
-
Bucharest, Rumänien, 050098
- Emergency University Clinical Hospital Bucuresti
-
Timisoara, Rumänien, 300002
- Policlinic Algomed SRL
-
Timisoara, Rumänien, 300593
- Policlinica "Dr. Citu" SRL
-
-
Mures
-
Targu Mures, Mures, Rumänien, 540461
- CMI de Gastroenterologie
-
-
-
-
-
Madrid, Spanien, 28006
- Hospital Universitario La Princesa
-
-
-
-
-
Port Elizabeth, Südafrika, 6057
- Greenacres Hospital
-
-
Free State
-
Bloemfontein, Free State, Südafrika, 9301
- Rose Park Hospital Boanerges CC Trials
-
-
KwaZulu Natal
-
Durban, KwaZulu Natal, Südafrika, 4091
- Parklands Medical Centre
-
-
KwaZulu- Natal
-
Durban, KwaZulu- Natal, Südafrika, 4001
- St. Augustine's Hospital
-
-
Western Cape
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika, 7708
- Kingsbury Hospital
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika, 7500
- Panorama Medi-Clinic
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika, 7530
- Louis Leipoldt Medical Centre
-
-
-
-
-
Ceske Budejovice, Tschechien, 37001
- Private Gastroenterology Centre
-
Ceske Budejovice, Tschechien, 390 01
- Derma Plus s.r.o. Gastroenterology
-
Hradec Kralove, Tschechien, 50012
- Hepato-Gastroenterology HK s.r.o.
-
Jablonec nad Nisou, Tschechien, 46660
- Nemocnice Jablonec nad Nisou
-
Plzen, Tschechien, 30460
- Faculty hospital Plzen- Lochotin
-
Prague, Tschechien, 14021
- IKEM (Institute klinicke a experimentalni mediciny)
-
Prague 7, Tschechien, 17004
- Klinicke Centrum ISCARE I.V.F.
-
Tabor, Tschechien, 39003
- Nemocnice Tábor a.s.
-
Usti nad Labem, Tschechien, 40113
- Massarykova Nemocnice-Masaryk Hospital
-
Usti nad Orlici, Tschechien, 56218
- Orlickoustecka nemocnice a.s. (Hospital)
-
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-
Debrecen, Ungarn, H-4032
- Debreceni Egyetem Orvos-es Egeszsegtudomanyi Centrum III. sz. Belgyogyazati Klinika
-
Gyula, Ungarn, 5700
- Bekes Megyei Kepviselotestulet Pandy Kalman Korhaza, Endoszkopos laboratorium
-
Miskolc, Ungarn, H-3526
- Borsod-Abauj-Zemplen Megyei Korhaz es Egyrtrmi Oktato Korhaz, II. Belgyogyaszat
-
Mosonmagyarovar, Ungarn, 9200
- Karolina Korhaz, Belgyogyaszat es Gasztroenterologia
-
Vac, Ungarn, H-2600
- Javorszky Odon Varosi Korhaz, Gasztroenterologia
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-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35209
- Birmingham Gastroenterology Associates, PC
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-
California
-
Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Advanced Clinical Research Institute
-
Garden Grove, California, Vereinigte Staaten, 92840
- Digestive & Liver Disease Specialists
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90822
- Long Beach VA Medical Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Clinical Applications Laboratories, Inc.
-
-
Connecticut
-
Bristol, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06010
- Conneticut Gastroenterolgy Institute
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
- Borland-Groover Clinic
-
New Smyrna Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32168
- United Medical Research
-
Palm Harbor, Florida, Vereinigte Staaten, 34684
- Advances Gastroenterology Associates
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Atlanta Gastroenterology Associates, LLC
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30067
- Atlanta Gastroenterology Associates
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medical Center
-
Moline, Illinois, Vereinigte Staaten, 61265
- Midwest Clinical Research Associates
-
-
Iowa
-
Davenport, Iowa, Vereinigte Staaten, 52807
- Gastrointestinal Clinic of Quad Cities
-
-
Louisiana
-
Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70006
- New Orleans Research Institute
-
Monroe, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71201
- Delta Research Partners
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71103
- Louisiana Research Center, LLC
-
-
Maryland
-
Annapolis, Maryland, Vereinigte Staaten, 21401
- Digestive Disorders Associates
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21229
- Digestive Disease Associates
-
-
Michigan
-
Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48098
- Center for Digestive Health
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Missouri
-
Mexico, Missouri, Vereinigte Staaten, 65265
- Center for Digestive & Liver Disease, Inc.
-
-
New York
-
Great Neck, New York, Vereinigte Staaten, 11021
- Long Island Clinical Research Associates, LLP
-
Setauket, New York, Vereinigte Staaten, 11733
- Gastrointestinal Research Associates
-
-
North Carolina
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27402
- LeBauer Research Associates
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Ohio Gastroenterolgy and Liver Intstitute
-
-
Pennsylvania
-
Lancaster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17604
- Regional Gastroenterology Associates of Lancaster, Ltd.
-
-
Tennessee
-
Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
- Gastroenterology Associates, LLC
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77090
- S.D. Khan
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Gastroenterology Clinic of San Antonio, PA
-
-
Utah
-
Sandy, Utah, Vereinigte Staaten, 84070
- Colon and Rectal Disease Center
-
Sandy, Utah, Vereinigte Staaten, 84094
- Physicians Research Option, LLC
-
-
Virginia
-
Alexandria, Virginia, Vereinigte Staaten, 22304
- Alexandria Clinical Research
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
- Wisconsin Center for Advances Research
-
-
-
-
Middlesex
-
Harrow, Middlesex, Vereinigtes Königreich, HA1 3UJ
- St Mark's Hospital
-
-
Oxfordshire
-
Headington, Oxfordshire, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
- John Radcliffe Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren
- Männlich oder nicht schwangere, nicht stillende Frau, die sich bereit erklärt, alle anwendbaren Verhütungsvorschriften des Protokolls einzuhalten
- Diagnose einer aktiven leichten bis mittelschweren CU (akuter Schub oder neu diagnostiziert)
- Stabile Erhaltungstherapie von 5-ASA mit weniger als oder gleich 3,2 g/Tag (ausgenommen MMX-Mesalamin/Mesalazin), wenn 5-ASA zu Beginn des akuten Schubs eingenommen wird.
Ausschlusskriterien:
- Schwere UC
- Akuter Schub mit Beginn mehr als 6 Wochen vor Studienbeginn während der Erhaltungstherapie. Es gibt keine Begrenzung für das Einsetzen des Schubs vor dem Ausgangswert, wenn der Schub unbehandelt ist.
- Akuter Schub während der Erhaltungstherapie MMX Mesalamin/Mesalazin (Lialda, Mezavant, Mezavant XL, Mezavant LP)
- Erfolglos behandelter aktueller akuter Schub mit Steroiden oder 5-ASA-Dosen > 3,2 g / Tag
- Akuter Schub bei einer 5-ASA-Erhaltungstherapie von > 3,2 g/Tag
- Anwendung von systemischen oder rektalen Steroiden innerhalb der letzten 4 Wochen vor dem Screening oder Immunsuppressiva innerhalb der letzten 6 Wochen vor dem Screening
- Geschichte der Verwendung von Biologika (Anti-TNF-Mittel).
- Verwendung von Antibiotika oder wiederholte Verwendung (>3 aufeinanderfolgende Tage der Verwendung in Dosen über der verschriebenen rezeptfreien Dosis) von entzündungshemmenden Arzneimitteln, einschließlich nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel wie Aspirin, COX-2-Hemmer oder Ibuprofen, innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening. Die prophylaktische Anwendung einer stabilen Aspirindosis von bis zu 325 mg/Tag bei Herzerkrankungen ist jedoch erlaubt
- Aktuelle oder wiederkehrende Krankheit, außer CU, die den Dickdarm, die Wirkung, Absorption oder Disposition des IMP oder klinische oder Laboruntersuchungen beeinträchtigen könnte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: MMX Mesalamin/ Mesalazin
|
4,8 g/Tag QD (vier 1,2-g-Tabletten) für 8 Wochen, 2,4 g/Tag QD (zwei 1,2-g-Tabletten) für 12 Monate
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Probanden in vollständiger Remission in Monat 12 der Erhaltungsphase
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vollständige Remission wurde definiert als ein modifizierter Ulcerative Colitis Disease Activity Index (UC-DAI) <= 1 mit einem Score von 0 für rektale Blutungen und Stuhlhäufigkeit und einer Verringerung des Endoskopie-Scores um mindestens 1 Punkt gegenüber dem Ausgangswert.
Der modifizierte UC-DAI-Score ist die Summe der Scores von 4 Parametern (Stuhlfrequenz, rektale Blutung, Endoskopie-Score und allgemeine Beurteilung durch den Arzt), wobei jeder Score zwischen 0 und 3 liegt, wodurch 12 der schlechteste Score ist.
Endoskopie-Score (Schleimhauterscheinungsbild) reicht von 0-3 (0 = normal, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer).
Die rektale Blutung wird auf einer Skala von 0–3 bewertet (0 = keine rektale Blutung, 1 = Blutstreifen, 2 = offensichtliches Blut, 3 = überwiegend Blut).
Die Stuhlhäufigkeit wird auf einer Skala von 0–2 bewertet (0 = 0–1 mehr als normal pro Tag, 1 = 2–3 mehr als normal pro Tag, 2 = 4 oder mehr als normal pro Tag).
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Probanden in klinischer Remission in Monat 12 der Erhaltungsphase
Zeitfenster: 12 Monate
|
Klinische Remission wurde als Punktzahl 0 für rektale Blutungen und Stuhlhäufigkeit definiert.
Die rektale Blutung wird auf einer Skala von 0–3 bewertet (0 = keine rektale Blutung, 1 = Blutstreifen, 2 = offensichtliches Blut, 3 = überwiegend Blut).
Die Stuhlhäufigkeit wird auf einer Skala von 0–2 bewertet (0 = 0–1 mehr als normal pro Tag, 1 = 2–3 mehr als normal pro Tag, 2 = 4 oder mehr als normal pro Tag).
|
12 Monate
|
|
Rückfall bei Colitis ulcerosa in Monat 12 der Erhaltungsphase
Zeitfenster: 12 Monate
|
Rezidiv wurde in der Erhaltungsphase als die Notwendigkeit einer alternativen Behandlung für UC (einschließlich Operation) definiert; Patienten wurden als Patienten mit Rückfall eingestuft, wenn sie die Studie wegen mangelnder Wirksamkeit abgebrochen hatten.
|
12 Monate
|
|
Prozentsatz der Probanden mit Schleimhautheilung nach 12 Monaten Erhaltungsphase
Zeitfenster: 12 Monate
|
Probanden mit Schleimhautheilung wurden als Probanden mit einem Endoskopie-Score <=1 definiert.
Endoskopie-Score (Schleimhauterscheinungsbild) reicht von 0-3 (0 = normal, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer).
|
12 Monate
|
|
Verbesserung des rektalen Blutungsscores während der akuten Phase
Zeitfenster: 3 und 8 Wochen
|
Eine Verbesserung wurde als mindestens 1-Punkt-Reduktion des rektalen Blutungs-Scores gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Bewertungspunkt definiert.
Die rektale Blutung wird auf einer Skala von 0–3 bewertet (0 = keine rektale Blutung, 1 = Blutstreifen, 2 = offensichtliches Blut, 3 = überwiegend Blut).
|
3 und 8 Wochen
|
|
Verbesserung der Stuhlfrequenzsymptome während der akuten Phase
Zeitfenster: 3 und 8 Wochen
|
Eine Verbesserung wurde definiert als eine Verringerung der Stuhlhäufigkeit um mindestens 1 Punkt gegenüber dem Ausgangswert an jedem Bewertungspunkt.
Die Stuhlhäufigkeit wird auf einer Skala von 0–2 bewertet (0 = 0–1 mehr als normal pro Tag, 1 = 2–3 mehr als normal pro Tag, 2 = 4 oder mehr als normal pro Tag).
|
3 und 8 Wochen
|
|
Prozentsatz der Probanden in vollständiger Remission in Woche 8 der akuten Phase
Zeitfenster: 8 Wochen
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Vollständige (klinische und endoskopische) Remission wurde definiert als ein modifizierter UC-DAI <=1 mit einem Score von 0 für rektale Blutungen und Stuhlhäufigkeit und einer mindestens 1-Punkt-Reduktion des Endoskopie-Scores gegenüber dem Ausgangswert.
Der modifizierte UC-DAI-Score ist die Summe der Scores von 4 Parametern (Stuhlfrequenz, rektale Blutung, Endoskopie-Score und allgemeine Beurteilung durch den Arzt), wobei jeder Score zwischen 0 und 3 liegt, wodurch 12 der schlechteste Score ist.
Endoskopie-Score (Schleimhauterscheinungsbild) reicht von 0-3 (0 = normal, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer).
Die rektale Blutung wird auf einer Skala von 0–3 bewertet (0 = keine rektale Blutung, 1 = Blutstreifen, 2 = offensichtliches Blut, 3 = überwiegend Blut).
Die Stuhlhäufigkeit wird auf einer Skala von 0–2 bewertet (0 = 0–1 mehr als normal pro Tag, 1 = 2–3 mehr als normal pro Tag, 2 = 4 oder mehr als normal pro Tag).
|
8 Wochen
|
|
Prozentsatz der Probanden in partieller Remission in Woche 8 der akuten Phase
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Eine partielle Remission wurde definiert als ein modifizierter UC-DAI <=3 mit einer kombinierten Stuhlfrequenz und einem rektalen Blutungs-Score von <=1 und nicht in vollständiger Remission.
Der modifizierte UC-DAI-Score ist die Summe der Scores von 4 Parametern (Stuhlfrequenz, rektale Blutung, Endoskopie-Score und allgemeine Beurteilung durch den Arzt), wobei jeder Score zwischen 0 und 3 liegt, wodurch 12 der schlechteste Score ist.
Endoskopie-Score (Schleimhauterscheinungsbild) reicht von 0-3 (0 = normal, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer).
Die rektale Blutung wird auf einer Skala von 0–3 bewertet (0 = keine rektale Blutung, 1 = Blutstreifen, 2 = offensichtliches Blut, 3 = überwiegend Blut).
Die Stuhlhäufigkeit wird auf einer Skala von 0–2 bewertet (0 = 0–1 mehr als normal pro Tag, 1 = 2–3 mehr als normal pro Tag, 2 = 4 oder mehr als normal pro Tag).
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Stevens TW, Gecse K, Turner JR, de Hertogh G, Rubin DT, D'Haens GR. Diagnostic Accuracy of Fecal Calprotectin Concentration in Evaluating Therapeutic Outcomes of Patients With Ulcerative Colitis. Clin Gastroenterol Hepatol. 2021 Nov;19(11):2333-2342. doi: 10.1016/j.cgh.2020.08.019. Epub 2020 Aug 13.
- Willian MK, D'Haens G, Yarlas A, Joshi AV. Changes in health-related quality of life and work-related outcomes for patients with mild-to-moderate ulcerative colitis receiving short-term and long-term treatment with multimatrix mesalamine: a prospective, open-label study. J Patient Rep Outcomes. 2018 Apr 27;2:22. doi: 10.1186/s41687-018-0046-5. eCollection 2018 Dec.
- Yarlas A, D'Haens G, Willian MK, Teynor M. Health-Related Quality of Life and Work-Related Outcomes for Patients With Mild-to-Moderate Ulcerative Colitis and Remission Status Following Short-Term and Long-Term Treatment With Multimatrix Mesalamine: A Prospective, Open-Label Study. Inflamm Bowel Dis. 2018 Jan 18;24(2):450-463. doi: 10.1093/ibd/izx041.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. Juni 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. Dezember 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Mai 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Mai 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Geschwür
- Colitis
- Kolitis, Geschwür
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Mesalamin
Andere Studien-ID-Nummern
- SPD476-409
- 2009-017044-13 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Takeda bietet Zugang zu den de-identifizierten individuellen Teilnehmerdaten (IPD) für geeignete Studien, um qualifizierte Forscher bei der Verfolgung legitimer wissenschaftlicher Ziele zu unterstützen (Takedas Verpflichtung zur gemeinsamen Nutzung von Daten ist verfügbar unter https://clinicaltrials.takeda.com/takedas-commitment?commitment= 5).
Diese IPDs werden in einer sicheren Forschungsumgebung nach Genehmigung einer Anfrage zur gemeinsamen Nutzung von Daten und gemäß den Bedingungen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten bereitgestellt.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
IPD aus förderfähigen Studien werden mit qualifizierten Forschern gemäß den Kriterien und dem Verfahren geteilt, die auf https://vivli.org/ourmember/takeda/ beschrieben sind.
Bei genehmigten Anfragen erhalten die Forscher Zugang zu anonymisierten Daten (um die Privatsphäre der Patienten gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften zu respektieren) und zu Informationen, die zur Erreichung der Forschungsziele gemäß den Bedingungen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten erforderlich sind.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Colitis ulcerosa
-
Eli Lilly and CompanyRekrutierungColitis ulcerosa, aktiv schwer | Colitis ulcerosa (UC) | Colitis ulcerosa, aktiv moderatVereinigte Staaten, China, Kroatien, Frankreich, Indien, Japan, Israel, Taiwan, Brasilien, Serbien, Griechenland, Ungarn, Argentinien, Italien, Polen, Tschechien, Kolumbien, Litauen, Lettland, Ukraine, Südafrika, Portugal, Mexiko, Kanada und mehr
-
Dr. Falk Pharma GmbHThe Swedish Organization for Studies on Inflammatory Bowel DiseaseAbgeschlossenInduktion und Aufrechterhaltung der Remission von kollagener ColitisDeutschland, Schweden
-
Dr. Falk Pharma GmbHAbgeschlossenKollagenöse ColitisDeutschland
-
Technische Universität DresdenAstraZenecaAbgeschlossen
-
Tanta UniversityRekrutierungColitis ulcerosa | Colitis ulcerosa (UC)Ägypten
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Rise Therapeutics LLCUniversity of Colorado, Denver; Mayo ClinicRekrutierungColitis ulcerosa | Colitis ulcerosa chronisch moderat | Colitis ulcerosa chronisch | Colitis ulcerosa chronisch mildVereinigte Staaten
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Odyssey TherapeuticsRekrutierungColitis ulcerosa (UC) | UC - Colitis ulcerosaAustralien, Österreich, Jordanien, Polen, Ukraine, Neuseeland, Kanada, Tschechien, Litauen, Moldawien
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