Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Morphin versus Morphin-Promethazin-Kombination zur Linderung akuter Rückenschmerzen in der Notaufnahme für Erwachsene

23. Mai 2010 aktualisiert von: Tel-Aviv Sourasky Medical Center

Pharmakologische Anxiolyse mit Promethazin als Zusatztherapie bei akuten Rückenschmerzen in der Notaufnahme für Erwachsene

Akute Rückenschmerzen sind eine häufige Ursache für Besuche in der Notaufnahme. Es bleibt eine Kontroverse bezüglich der optimalen Medikation zur Linderung akuter Rückenschmerzen. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Verabreichung einer pharmakologischen Anxiolyse zusätzlich zur Analgesie die Schmerzlinderung und das Patientenmanagement in der Notaufnahme verbessern wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Akute Rückenschmerzen sind ein häufiges Problem in der Notaufnahme, und Schmerzlinderung ist normalerweise der erste Schritt in der Patientenbehandlung. Zahlreiche medikamentöse Optionen stehen zur akuten LBP-Linderung zur Verfügung, jede Medikamentenklasse hat ihre damit verbundenen Vor- und Nachteile. Es bleibt eine Kontroverse bezüglich der optimalen analgetischen Behandlung. Es wurde festgestellt, dass Angst ein prädiktiver Faktor für die Schmerzintensität bei Patienten mit akuten Kreuzschmerzen und Anxiolyse ist durch nicht-pharmakologische Maßnahmen hat sich nachweislich positiv auf die Schmerzbehandlung in der Notaufnahme ausgewirkt.

Promethazin ist ein H1-Rezeptorantagonist der ersten Generation aus der chemischen Klasse der Phenothiazine, der üblicherweise als Antihistaminikum und Antiemetikum verwendet wird. Es hat eine starke anxiolytisch-sedierende Wirkung und seine Sicherheit und Wirksamkeit bei der Bewältigung von Angstzuständen im Zusammenhang mit medizinischen Verfahren ist gut dokumentiert. Es kann vernünftig sein anzunehmen, dass eine pharmakologische Anxiolyse mit Promethazin bei der Linderung akuter Schmerzen in der anstrengenden Umgebung der Notaufnahme helfen kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Tel-Aviv, Israel
        • Tel-Aviv Sourasky Medical Center
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Pinchas Halpern, M.D
        • Unterermittler:
          • Ofir Uri, M.D
        • Unterermittler:
          • Amir Shapira, M.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eine Indikation für Opioid-Analgesie basierend auf der ED (d. h. starke Schmerzen > 70 mm auf einer 100-mm-VAS)
  2. Alter zwischen 18-65 Jahren
  3. American Society of Anesthesiologists (ASA) Score von 1 oder 2 und kein vorbestehender Glaukom, Herzrhythmusstörungen oder Lungenerkrankungen
  4. Systolischer Blutdruck höher als 90 mmHg bei Aufnahme
  5. Bereitschaft und Fähigkeit zur Abgabe einer informierten Einwilligung
  6. Keine bekannte Überempfindlichkeit gegen das verwendete Medikament.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere Frau
  2. Patienten, die nach der Entlassung aus der Notaufnahme nicht unter Aufsicht eines Erwachsenen sein können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Morphin-Promethazin
Schmerzlinderung durch Verabreichung einer Morphin-Promethazin-Kombination
Verabreichung von intravenösem Morphin 0,1 mg/kg und Promethazin 12,5 mg in 500 ml 0,9 %iger Kochsalzlösung
Andere Namen:
  • Morphin-Phenergan
Aktiver Komparator: Morphium
Schmerzlinderung durch Gabe von Morphin
Verabreichung von intravenösem Morphin 0,1 mg/kg
Andere Namen:
  • Morphin als Einzeldroge

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzlinderung
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden (vor Verabreichung der Analgetika und bei Entlassung aus der Notaufnahme oder Aufnahme ins Krankenhaus)
Die Schmerzwerte vor und nach der Behandlung werden auf einem 100-mm-VAS beurteilt. Die Differenz wird als Schmerzlinderung angesehen.
Bis zu 24 Stunden (vor Verabreichung der Analgetika und bei Entlassung aus der Notaufnahme oder Aufnahme ins Krankenhaus)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ambulanter Status
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden (vor Verabreichung der Analgetika und bei Entlassung aus der Notaufnahme oder Aufnahme ins Krankenhaus)
Die meisten Patienten, die an akutem LBP leiden, haben starke Schmerzen und sind nicht in der Lage zu gehen. Der gehfähige Status jedes Patienten (z. B. selbstständig gehen, Gehhilfe, Rollstuhl benutzen, liegen und weder sitzen noch aufstehen können) wird vor und nach der Behandlung erfasst.
Bis zu 24 Stunden (vor Verabreichung der Analgetika und bei Entlassung aus der Notaufnahme oder Aufnahme ins Krankenhaus)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Pinchas Halpern, M.D, Tel-Aviv Medical Center, Tel-Aviv University, Israel

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Mai 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2010

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen im unteren Rücken

Klinische Studien zur Morphin-Promethazin

3
Abonnieren