- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01142284
Bewertung der gleichzeitigen Verabreichung von Cilostazol und Probucol auf Biomarker, Endothelfunktion und Sicherheit
Bewertung der gleichzeitigen Verabreichung von Cilostazol und Probucol auf Biomarker, Endothelfunktion und Sicherheit bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit, die mit einer koronaren Herzkrankheit kompliziert sind.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primär:
- Bewertung der Wirkung der gleichzeitigen Verabreichung von Cilostazol und Probucol auf die 12-wöchige Veränderung der FMD gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich mit einzelnen Arzneimitteln allein.
- Bewertung der Sicherheit der gleichzeitigen Verabreichung von Cilostazol und Probucol bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK), die durch eine koronare Herzkrankheit (KHK) kompliziert wurden, bestimmt durch körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, unerwünschte Ereignisse (AEs), Labortests, EKGs.
Sekundär:
- Bewertung der Wirkung von Cilostazol und Probucol, die gleichzeitig und als einzelne Arzneimittel verabreicht wurden, im Vergleich zur Kontrolle, auf Veränderungen der FMD vom Ausgangswert bis zu den Wochen 6 und 12.
- Bewertung der Wirkung von Cilostazol und Probucol, die gleichzeitig und als einzelne Arzneimittel verabreicht wurden, im Vergleich zur Kontrolle, auf Veränderungen der metabolischen, entzündlichen, oxidativen und Thrombozyten-Biomarker von der Baseline bis zu den Wochen 6 und 12.
- Bewertung der Wirkung von Cilostazol und Probucol, die gleichzeitig und als Einzelarzneimittel verabreicht wurden, im Vergleich zur Kontrolle, auf den Zeitverlauf (über den 12-wöchigen Behandlungszeitraum) von Veränderungen der MKS- und Biomarkerspiegel.
- Bewertung der Wirkung des Arzneimittelentzugs auf diese Endpunkte bei der Nachbeobachtung (von Woche 12 bis Woche 16).
- Untersuchung der Beziehung zwischen Veränderungen der MKS und Veränderungen der Biomarkerwerte in Woche 12.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ist ≥ 40 und < 80 Jahre beim Screening.
- Das Subjekt hat eine PAD-Diagnose
- Das Subjekt hat eine CAD-Diagnose
- Stabile medikamentöse Hintergrundtherapie in den letzten 3 Monaten
- Einnahme von 100 mg/Tag Aspirin oder 75 mg/Tag Clopidogrel in den letzten 3 Monaten
- Hyperlipidämie definiert als eine LDL-Cholesterinkonzentration > 70 mg/dL
- Der Proband ist bereit, an dieser Studie teilzunehmen, wie durch eine schriftliche Einverständniserklärung dokumentiert
Ausschlusskriterien:
- Neue Diagnose von PAVK innerhalb von 3 Monaten.
- Nehmen Sie derzeit Cilostazol ein oder haben Sie Cilostazol eingenommen
- Nehmen Sie derzeit Probucol ein oder haben Sie Probucol innerhalb der letzten 3 Monate eingenommen
- Kritische Extremitätenischämie (CLI)
- Herzinsuffizienz
- Transiente ischämische Attacke (TIA)
- Endovaskuläres peripheres oder koronares Revaskularisationsverfahren innerhalb von 3 Monaten
- Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) oder größere kardiovaskuläre chirurgische Eingriffe innerhalb von 6 Monaten
- Größere chirurgische Eingriffe innerhalb von 3 Monaten
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Diabetes mellitus Typ 1 oder schlecht eingestellter Diabetes mellitus Typ 2
- Diabetische Komplikationen bei schwerer peripherer Neuropathie oder aktiver Retinopathie.
- Entzündliche Darmerkrankung.
- Instabile Angina pectoris
- QT-Verlängerung
- Schwere oder lebensbedrohliche ventrikuläre Arrhythmien
- Geschichte der Synkope
- Serumkreatinin > 2,5 mg/dL, Kreatinin-Clearance ≤ 25 ml/min oder dialysepflichtiges Nierenversagen.
- Vorgeschichte oder Hinweise auf eine hämatologische oder Gerinnungsstörung.
- Hämatokrit ≤ 28 % oder ≥ 55 %.
- AST oder ALT > 3 Mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Jede Form der chronischen Antikoagulation.
- Koagulopathien definiert als INR > 1,5
- Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren.
- Akute oder chronische Hepatitis.
- Hämophilie oder bekanntes erhöhtes Blutungsrisiko.
- Andere klinisch signifikante Erkrankungen, die zu einer verbleibenden Lebenserwartung von weniger als einem Jahr führen.
- Aktueller Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Wenn es sich um eine Frau handelt, darf das Subjekt nicht schwanger sein oder stillen und muss ein nicht gebärfähiges Potenzial haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
|
Behandlungsgruppe 1 (Kontrolle) Kein Cilostazol oder Probucol Behandlungsgruppe 2 (Cilostazol allein) 1 Tablette Cilostazol 100 mg p.o. BID Behandlungsgruppe 3 (Probucol allein) 1 Tablette Probucol 250 mg p.o. BID Behandlungsgruppe 4 (gleichzeitig Cilostazol und Probucol) 1 Tablette Cilostazol 100 mg p.o. 2-mal täglich und 1 Tablette Probucol 250 mg p.o. 2-mal täglich |
EXPERIMENTAL: Cilostazol
|
Behandlungsgruppe 1 (Kontrolle) Kein Cilostazol oder Probucol Behandlungsgruppe 2 (Cilostazol allein) 1 Tablette Cilostazol 100 mg p.o. BID Behandlungsgruppe 3 (Probucol allein) 1 Tablette Probucol 250 mg p.o. BID Behandlungsgruppe 4 (gleichzeitig Cilostazol und Probucol) 1 Tablette Cilostazol 100 mg p.o. 2-mal täglich und 1 Tablette Probucol 250 mg p.o. 2-mal täglich |
EXPERIMENTAL: Probucol
probukol
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Behandlungsgruppe 1 (Kontrolle) Kein Cilostazol oder Probucol Behandlungsgruppe 2 (Cilostazol allein) 1 Tablette Cilostazol 100 mg p.o. BID Behandlungsgruppe 3 (Probucol allein) 1 Tablette Probucol 250 mg p.o. BID Behandlungsgruppe 4 (gleichzeitig Cilostazol und Probucol) 1 Tablette Cilostazol 100 mg p.o. 2-mal täglich und 1 Tablette Probucol 250 mg p.o. 2-mal täglich |
EXPERIMENTAL: Cilostazol + Probucol
Cilostazol und Probucol
|
Behandlungsgruppe 1 (Kontrolle) Kein Cilostazol oder Probucol Behandlungsgruppe 2 (Cilostazol allein) 1 Tablette Cilostazol 100 mg p.o. BID Behandlungsgruppe 3 (Probucol allein) 1 Tablette Probucol 250 mg p.o. BID Behandlungsgruppe 4 (gleichzeitig Cilostazol und Probucol) 1 Tablette Cilostazol 100 mg p.o. 2-mal täglich und 1 Tablette Probucol 250 mg p.o. 2-mal täglich |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zum 12-Wochen-Wechsel in FMD / Safety
Zeitfenster: 12 Wochen
|
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen des Biomarkers und MKS
Zeitfenster: 12 Wochen
|
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Atherosklerose
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Antimetaboliten
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antioxidantien
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Cilostazol
- Probukol
Andere Studien-ID-Nummern
- 021-KOA-0901i
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