- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01148147
Intrakoronare Adenosinverabreichung zur Vorbeugung von periprozeduraler Myonekrose bei elektiver Koronarangioplastie (PREVENT-ICARUS)
7. November 2011 aktualisiert von: Azienda Ospedaliero Universitaria Maggiore della Carita
Prävention von kardialen und vaskulären periprozeduralen Komplikationen bei Patienten, die sich einer Koronarangiographie oder Angioplastie unterziehen: Intrakoronare Adenosinverabreichung zur Prävention einer periprozeduralen Myonekrose bei elektiver Koronarangioplastie. Eine prospektive, doppelblinde, randomisierte Studie.
Ziel der Studie ist es, den Nutzen einer adjunktiven intrakoronaren Verabreichung von Adenosin bei elektiven Patienten, die sich einer koronaren Angioplastie unterziehen, zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Auswirkungen einer adjunktiven intrakoronaren Verabreichung von Adenosin auf einen periprozeduralen Myokardinfarkt im Vergleich zu Placebo untersuchen.
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, monozentrische Studie. Die Immatrikulation dauert 10 Monate.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
260
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Novara, Italien, 28100
- Giuseppe De Luca
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer elektiven Koronarangioplastie unterziehen
Ausschlusskriterien:
Ausgeprägte Bradykardie (< 40 bpm)
- Frühere Allergie gegen Adenosin
- Unfähigkeit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Asthma
- Erhöhte Herzenzyme (Troponin I oder CK-MB)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Intrakoronare Placebo-Verabreichung
|
Intrakoronare Placebo-Verabreichung
|
ACTIVE_COMPARATOR: Adenosin
Intrakoronare Verabreichung von Adenosin
|
Intrakoronare Adenosinverabreichung (180 ug für LCA und 120 ug für RCA)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anstieg von Troponin I (> 3-fache der oberen Normgrenze)
Zeitfenster: 12 Stunden nach dem Eingriff
|
12 Stunden nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
MACE (Tod, Myokardinfarkt, dringende Revaskularisierung des Zielgefäßes)
Zeitfenster: 72 Stunden
|
72 Stunden
|
Angiographischer Koronarfluss, bewertet durch korrigierte TIMI-Frame-Zählung.
Zeitfenster: 1 Minute nach der endgültigen Stent-Implantation
|
1 Minute nach der endgültigen Stent-Implantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Giuseppe De Luca, MD, Aou Maggiore Della Carita
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2010
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
22. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
8. November 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. November 2011
Zuletzt verifiziert
1. September 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Purinerge Wirkstoffe
- Purinerge P1-Rezeptor-Agonisten
- Purinerge Agonisten
- Adenosin
Andere Studien-ID-Nummern
- CE 93/09
- 2009-013681-92 (REGISTRIERUNG: EUDRACT)
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