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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01154036
MK0653C bei Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko und hohem Cholesterinspiegel (Switch-Studie)(MK-0653C-162)
7. Februar 2022 aktualisiert von: Organon and Co
Eine randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte, multizentrische Studie an Patienten mit primärer Hypercholesterinämie und hohem kardiovaskulärem Risiko, die mit Atorvastatin 10 mg nicht ausreichend kontrolliert werden: Ein Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit der Umstellung auf die gleichzeitige Verabreichung von Ezetimib und Atorvastatin gegenüber einer Dosisverdopplung von Atorvastatin oder Umstellung auf Rosuvastatin
In dieser Studie werden die lipidverändernde Wirksamkeit und Sicherheit der Umstellung auf die gleichzeitige Verabreichung von Ezetimib und Atorvastatin mit der Behandlung mit Atorvastatin oder Rosuvastatin bei Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko und Hypercholesterinämie verglichen, die die spezifizierten Low-Density-Lipoprotein-Cholesterinwerte (LDL-C) nicht erreicht haben .
Die primäre Hypothese ist, dass die gleichzeitige Anwendung von Ezetimib 10 mg und Atorvastatin 10 mg sowohl Atorvastatin 20 mg als auch Rosuvastatin 10 mg in Bezug auf die prozentuale Senkung des Low-Density-Lipoprotein-Cholesterins (LDL-C) nach 6 Wochen überlegen ist der Behandlung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine 18-wöchige randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte, multizentrische Studie, die aus einer 6-wöchigen Screening-/Run-in- und einer 12-wöchigen doppelblinden Behandlungsphase (bestehend aus 2 Phasen von jeweils 6 Wochen Dauer) besteht.
Nur diejenigen Teilnehmer, die am Ende von Phase I (Woche 6) die Ziele für Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) nicht erreichten, waren berechtigt, mit Phase II (Woche 12) fortzufahren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1547
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 79 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat ein hohes kardiovaskuläres Risiko und erfüllt eine der folgenden Bedingungen: hat noch nie eine lipidsenkende Therapie erhalten oder hat eine solche Therapie für mindestens 6 Wochen abgesetzt; oder derzeit eine stabile Dosis bestimmter lipidsenkender Mittel einnimmt
- Der Patient ist bereit, während der Studie eine cholesterinsenkende Diät einzuhalten
- Weibliche Patienten, die eine nicht zyklische Hormontherapie erhalten, haben eine stabile Dosis und ein stabiles Behandlungsschema für mindestens 8 Wochen beibehalten und sind bereit, das gleiche Behandlungsschema während der Studie fortzusetzen
Ausschlusskriterien:
- Patient ist Asiate
- Der Patient nimmt routinemäßig mehr als 2 alkoholische Getränke pro Tag zu sich
- Patientin ist schwanger oder stillt
- Der Patient hat eine kongestive Herzinsuffizienz
- Der Patient hatte innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening einen Myokardinfarkt, eine koronare Bypass-Operation, eine Angioplastie oder ein akutes Koronarsyndrom
- Der Patient hat unkontrollierte Herzrhythmusstörungen
- Der Patient hatte einen partiellen Ileum- oder Magenbypass oder eine andere signifikante intestinale Malabsorption
- Patient hat unkontrollierten Bluthochdruck
- Der Patient hat eine Nierenerkrankung
- Der Patient hat eine Krankheit, von der bekannt ist, dass sie die Blutfettwerte beeinflusst
- Der Patient hat Erkrankungen des Blutes, des Verdauungssystems oder des Nervensystems, einschließlich Schlaganfall und degenerative Erkrankungen, die die Teilnahme an der Studie einschränken würden
- Patient hat schlecht kontrollierten oder neu diagnostizierten Diabetes
- Der Patient ist bekanntermaßen HIV-positiv
- Der Patient hatte in den letzten 5 Jahren eine Krebsgeschichte, mit Ausnahme bestimmter Haut- und Gebärmutterhalskrebsarten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Phase I: Ezetimib (EZ) 10 mg + Atorvastatin (Atorva) 10 mg
Gleichzeitige Anwendung von EZ 10 mg Tablette + Atorva 10 mg Tablette; einmal täglich für 6 Wochen
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ACTIVE_COMPARATOR: Phase I: Atorvastatin 20 mg
Atorvastatin 20 mg Tablette einmal täglich für 6 Wochen
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ACTIVE_COMPARATOR: Phase I: Rosuvastatin 10 mg
Rosuvastatin 10 mg Tablette einmal täglich für 6 Wochen
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EXPERIMENTAL: Phase II: EZ 10 mg + Atorva 10 mg
Teilnehmer, die zuvor EZ 10 mg + Atorva 10 mg in Phase I erhalten hatten und die Einnahme von EZ 10 mg + Atorva 10 mg einmal täglich für 6 Wochen während Phase II fortsetzten, unabhängig davon, ob die LDL-C-Ziele in Phase I erreicht wurden oder nicht
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EXPERIMENTAL: Phase II: EZ 10 mg + Atorva 20 mg [A]
Teilnehmer, die zuvor Atorva 20 mg in Phase I erhalten hatten und das LDL-C-Ziel nicht erreichten, wurden in Phase II auf EZ 10 mg + Atorva 20 mg einmal täglich für 6 Wochen umgestellt
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ACTIVE_COMPARATOR: Phase II: Atorva 40 mg
Teilnehmer, die zuvor Atorva 20 mg in Phase I erhalten hatten und das LDL-C-Ziel nicht erreichten, wurden in Phase II auf Atorva 40 mg einmal täglich für 6 Wochen umgestellt
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EXPERIMENTAL: Phase II: EZ 10 mg + Atorva 20 mg [Beleg]
Teilnehmer, die zuvor Rosuvastatin 10 mg in Phase I erhalten hatten und das LDL-C-Ziel nicht erreichten, erhielten EZ 10 mg + Atorva 20 mg einmal täglich für 6 Wochen in Phase II
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ACTIVE_COMPARATOR: Phase II: Rosuvastatin 20 mg
Teilnehmer, die zuvor Rosuvastatin 10 mg in Phase I erhalten hatten und das LDL-C-Ziel nicht erreichten, wurden in Phase 6 auf Rosuvastatin 20 mg einmal täglich für 6 Wochen umgestellt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung von Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) gegenüber dem Ausgangswert (Phase I)
Zeitfenster: Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
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LDL-C-Spiegel gemessen zu Studienbeginn und nach 6 Wochen Behandlung (Woche 6; Ende von Phase I).
Der Ausgangswert wurde als der Durchschnittswert der bei Visiten 3 und 4 durchgeführten Messungen definiert. LDL-C wurde unter Verwendung der Friedewald-Methode berechnet, wenn Triglycerid (TG) < 350 mg/dL (3,95 mmol/L) und Beta-Quantifizierung durch Ultrazentrifugation, wenn TG ≥ 350 war mg/dl (3,95 mmol/l).
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Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Veränderung von Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C) (Phase II) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Baseline (Woche 6) und Woche 12
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LDL-C-Spiegel gemessen zu Studienbeginn (Woche 6; Ende von Phase 1) und nach 6 Wochen Verabreichung des Studienmedikaments (Woche 12).
Die Baseline wurde als Durchschnitt der Werte bei den Besuchen 5 und 6 definiert.
LDL-C wurde mit der Friedewald-Methode berechnet, wenn Triglycerid (TG) < 350 mg/dL (3,95 mmol/L) und Beta-Quantifizierung durch Ultrazentrifugation, wenn TG ≥ 350 mg/dL (3,95 mmol/L) war.
|
Baseline (Woche 6) und Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, die den LDL-C-Zielwert von < 100 mg/dl erreichen (Phase I)
Zeitfenster: Woche 6 (Ende von Phase I)
|
Woche 6 (Ende von Phase I)
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|
Prozentsatz der Teilnehmer, die den LDL-C-Zielwert von < 100 mg/dl erreichen (Phase II)
Zeitfenster: Woche 12 (Ende von Phase II)
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Woche 12 (Ende von Phase II)
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die den LDL-C-Zielwert von < 70 mg/dl erreichen (Phase I)
Zeitfenster: Woche 6 (Ende von Phase I)
|
Woche 6 (Ende von Phase I)
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|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die den LDL-C-Zielwert von < 70 mg/dl erreichen (Phase II)
Zeitfenster: Woche 12 (Ende von Phase II)
|
Woche 12 (Ende von Phase II)
|
|
|
Prozentuale Veränderung des Gesamtcholesterins (TC) gegenüber dem Ausgangswert (Phase I)
Zeitfenster: Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
TC gemessen zu Studienbeginn und nach 6 Behandlungswochen (Woche 6; Ende von Phase I).
Die Baseline wurde als Durchschnittswert der bei den Besuchen 3 und 4 durchgeführten Messungen definiert
|
Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
|
Prozentuale Veränderung des Gesamtcholesterins (TC) gegenüber dem Ausgangswert (Phase II)
Zeitfenster: Baseline (Woche 6; Ende von Phase I) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
TC-Spiegel gemessen zu Studienbeginn (Ende von Phase 1) und nach 6-wöchiger Verabreichung des Studienmedikaments (Woche 12; Ende von Phase II).
Die Baseline wurde als Durchschnitt der Werte bei den Besuchen 5 und 6 definiert.
|
Baseline (Woche 6; Ende von Phase I) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
|
Prozentuale Veränderung der Triglyceride (TG) gegenüber dem Ausgangswert (Phase I)
Zeitfenster: Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
TG gemessen zu Studienbeginn und nach 6 Behandlungswochen (Woche 6; Ende von Phase I).
Die Basislinie wurde als der Durchschnittswert der bei Visiten 3 und 4 durchgeführten Messungen definiert. Die Basislinien- und Post-Basislinienmessungen wurden in den Reaktionsvektor logarithmisch transformiert, mit festen Effekten für Behandlung, Zeit und die Wechselwirkung von Zeit und Behandlung.
|
Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
|
Prozentuale Veränderung der Triglyceride (TG) gegenüber dem Ausgangswert (Phase II)
Zeitfenster: Baseline (Woche 6; Ende von Phase I) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
TG-Spiegel gemessen zu Studienbeginn (Woche 6: Ende von Phase I) und nach 6-wöchiger Verabreichung des Studienmedikaments (Woche 12; Ende von Phase II).
Die Baseline wurde als Durchschnitt der Werte bei den Besuchen 5 und 6 definiert.
Baseline- und Post-Baseline-Messungen wurden in den Reaktionsvektor logarithmisch transformiert, mit festen Effekten für Behandlung, Zeit und die Wechselwirkung von Zeit und Behandlung.
|
Baseline (Woche 6; Ende von Phase I) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C) (Phase I)
Zeitfenster: Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
HDL-C gemessen zu Studienbeginn und nach 6 Behandlungswochen (Woche 6; Ende von Phase I).
Die Baseline wurde als Durchschnittswert der bei den Besuchen 3 und 4 durchgeführten Messungen definiert
|
Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
|
Prozentuale Veränderung von HDL-C gegenüber dem Ausgangswert (Phase II)
Zeitfenster: Baseline (Woche 6; Ende von Phase I) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
HDL-C-Spiegel gemessen zu Studienbeginn (Ende von Phase 1) und nach 6-wöchiger Verabreichung des Studienmedikaments (Woche 12; Ende von Phase II).
Die Baseline wurde als Durchschnitt der Werte bei den Besuchen 5 und 6 definiert.
|
Baseline (Woche 6; Ende von Phase I) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Apolipoprotein B (Apo B) (Phase I)
Zeitfenster: Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
Apo-B gemessen zu Studienbeginn und nach 6 Wochen Behandlung (Woche 6; Ende von Phase I).
Die Baseline wurde als Durchschnittswert der bei den Besuchen 3 und 4 durchgeführten Messungen definiert
|
Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Apo B (Phase II)
Zeitfenster: Baseline (Woche 6; Ende von Phase 1) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
Apo-B-Spiegel gemessen zu Studienbeginn (Woche 6; Ende von Phase 1) und nach 6 Wochen Verabreichung des Studienmedikaments (Woche 12; Ende von Phase II).
Die Baseline wurde als Durchschnitt der Werte bei den Besuchen 5 und 6 definiert.
|
Baseline (Woche 6; Ende von Phase 1) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Apolipoprotein A-I (Apo A-I) (Phase I)
Zeitfenster: Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
Apo-A-I gemessen zu Studienbeginn und nach 6 Wochen Behandlung (Woche 6; Ende von Phase I).
Die Baseline wurde als Durchschnittswert der bei den Besuchen 3 und 4 durchgeführten Messungen definiert
|
Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Apo A-I (Phase II)
Zeitfenster: Baseline (Woche 6; Ende von Phase I) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
Apo-A-I-Spiegel gemessen zu Studienbeginn (Ende von Phase 1) und nach 6-wöchiger Verabreichung des Studienmedikaments (Woche 12; Ende von Phase II).
Die Baseline wurde als Durchschnitt der Werte bei den Besuchen 5 und 6 definiert.
|
Baseline (Woche 6; Ende von Phase I) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Nicht-HDL-C (Phase I)
Zeitfenster: Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
Nicht-HDL-C gemessen zu Studienbeginn und nach 6 Wochen Behandlung (Woche 6; Ende von Phase I).
Die Baseline wurde als Durchschnittswert der bei den Besuchen 3 und 4 durchgeführten Messungen definiert
|
Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Nicht-HDL-C (Phase II)
Zeitfenster: Baseline (Woche 6; Ende von Phase I) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
Nicht-HDL-C-Spiegel, berechnet zu Studienbeginn (Ende von Phase 1) und nach 6-wöchiger Verabreichung des Studienmedikaments (Woche 12; Ende von Phase II).
Die Baseline wurde als Durchschnitt der Werte bei den Besuchen 5 und 6 definiert.
|
Baseline (Woche 6; Ende von Phase I) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
|
Prozentuale Veränderung des TC/HDL-C-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert (Phase I)
Zeitfenster: Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
TC/HDL-C-Verhältnis berechnet zu Studienbeginn und nach 6 Wochen Behandlung (Woche 6; Ende von Phase I).
Die Baseline wurde als Durchschnittswert der bei den Besuchen 3 und 4 durchgeführten Messungen definiert
|
Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
|
Prozentuale Veränderung des TC/HDL-C-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert (Phase II)
Zeitfenster: Baseline (Woche 6; Ende von Phase 1) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
TC/HDL-C-Verhältnis berechnet zu Studienbeginn (Ende von Phase 1) und nach 6-wöchiger Verabreichung des Studienmedikaments (Woche 12; Ende von Phase II).
Die Baseline wurde als Durchschnitt der Werte bei den Besuchen 5 und 6 definiert.
|
Baseline (Woche 6; Ende von Phase 1) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
|
Prozentuale Veränderung des LDL-C/HDL-C-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert (Phase I)
Zeitfenster: Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
LDL-C/HDL-C-Verhältnis, berechnet zu Studienbeginn und nach 6 Wochen Behandlung (Woche 6; Ende von Phase I).
Die Baseline wurde als Durchschnittswert der bei den Besuchen 3 und 4 durchgeführten Messungen definiert
|
Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
|
Prozentuale Veränderung des LDL-C/HDL-C-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert (Phase II)
Zeitfenster: Baseline (Woche 6; Ende von Phase 1) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
LDL-C/HDL-C-Verhältnis, berechnet zu Studienbeginn (Ende von Phase 1) und nach 6-wöchiger Verabreichung des Studienmedikaments (Woche 12; Ende von Phase II).
Die Baseline wurde als Durchschnitt der Werte bei den Besuchen 5 und 6 definiert.
|
Baseline (Woche 6; Ende von Phase 1) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
|
Prozentuale Veränderung des Apo B/Apo A-I-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert (Phase I)
Zeitfenster: Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
Apo B/Apo A-I-Verhältnis berechnet zu Studienbeginn und nach 6 Wochen Behandlung (Woche 6; Ende von Phase I).
Die Baseline wurde als Durchschnittswert der bei den Besuchen 3 und 4 durchgeführten Messungen definiert
|
Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
|
Prozentuale Veränderung des Apo B/Apo A-I-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert (Phase II)
Zeitfenster: Baseline (Woche 6; Ende von Phase 1) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
Apo B/Apo A-I-Verhältnis berechnet zu Studienbeginn (Woche 6; Ende von Phase 1) und nach 6 Wochen Verabreichung des Studienmedikaments (Woche 12; Ende von Phase II).
Die Baseline wurde als Durchschnitt der Werte bei den Besuchen 5 und 6 definiert.
|
Baseline (Woche 6; Ende von Phase 1) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
|
Prozentuale Veränderung des Nicht-HDL-C/HDL-C-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert (Phase I)
Zeitfenster: Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
Nicht-HDL-C/HDL-C-Verhältnis, berechnet zu Studienbeginn und nach 6 Behandlungswochen (Woche 6; Ende von Phase I).
Die Baseline wurde als Durchschnittswert der bei den Besuchen 3 und 4 durchgeführten Messungen definiert
|
Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
|
Prozentuale Veränderung des Nicht-HDL-C/HDL-C-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert (Phase II)
Zeitfenster: Baseline (Woche 6; Ende von Phase 1) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
Nicht-HDL-C/HDL-C-Verhältnis, berechnet zu Studienbeginn (Woche 6; Ende von Phase 1) und nach 6-wöchiger Verabreichung des Studienmedikaments (Woche 12; Ende von Phase II).
Die Baseline wurde als Durchschnitt der Werte bei den Besuchen 5 und 6 definiert.
|
Baseline (Woche 6; Ende von Phase 1) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins (Hs-CRP) (Phase I)
Zeitfenster: Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
hs-CRP gemessen zu Studienbeginn und nach 6 Wochen Behandlung (Woche 6; Ende von Phase I).
Die Basislinie wurde als der Durchschnittswert der bei Visiten 3 und 4 durchgeführten Messungen definiert. Die Basislinien- und Post-Basislinienmessungen wurden in den Reaktionsvektor logarithmisch transformiert, mit festen Effekten für Behandlung, Zeit und die Wechselwirkung von Zeit und Behandlung.
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Baseline und Woche 6 (Ende von Phase I)
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Hs-CRP (Phase II)
Zeitfenster: Baseline (Woche 6; Ende von Phase 1) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
hs-CRP gemessen zu Studienbeginn (Woche 6; Ende von Phase 1) und nach 6 Wochen Verabreichung des Studienmedikaments (Woche 12; Ende von Phase II).
Die Baseline wurde als Durchschnitt der Werte bei den Besuchen 5 und 6 definiert.
Baseline- und Post-Baseline-Messungen wurden in den Reaktionsvektor logarithmisch transformiert, mit festen Effekten für Behandlung, Zeit und die Wechselwirkung von Zeit und Behandlung.
|
Baseline (Woche 6; Ende von Phase 1) und Woche 12 (Ende von Phase II)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Krempf M, Simpson RJ Jr, Ramey DR, Brudi P, Giezek H, Tomassini JE, Lee R, Farnier M. Patient and physician factors influence decision-making in hypercholesterolemia: a questionnaire-based survey. Lipids Health Dis. 2015 May 19;14:45. doi: 10.1186/s12944-015-0037-y.
- Bays HE, Averna M, Majul C, Muller-Wieland D, De Pellegrin A, Giezek H, Lee R, Lowe RS, Brudi P, Triscari J, Farnier M. Efficacy and safety of ezetimibe added to atorvastatin versus atorvastatin uptitration or switching to rosuvastatin in patients with primary hypercholesterolemia. Am J Cardiol. 2013 Dec 15;112(12):1885-95. doi: 10.1016/j.amjcard.2013.08.031. Epub 2013 Sep 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juni 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
30. Juni 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Hyperlipidämien
- Dyslipidämien
- Hypercholesterinämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Atorvastatin
- Rosuvastatin Calcium
- Ezetimib
Andere Studien-ID-Nummern
- 0653C-162
- 2010_517 (ANDERE: Merck Study Number)
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Klinische Studien zur Atorvastatin
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Shenzhen Salubris Pharmaceuticals Co., Ltd.Salubris (Chengdu) Biotechnology Co., Ltd.AbgeschlossenHypercholesterinämie und gemischte DyslipidämieChina
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Chong Kun Dang PharmaceuticalAbgeschlossenHyperlipidämieKorea, Republik von
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Korea, Republik von, Malaysia, Philippinen, Thailand, Russische Föderation, Mexiko
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St. Olavs HospitalUllevaal University Hospital; University Hospital of North Norway; Haukeland University... und andere MitarbeiterRekrutierungEpisodische MigräneNorwegen
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Children's Hospital of Fudan UniversityNoch keine RekrutierungKawasaki-Krankheit | Anomalien der KoronararterienChina
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Organon and CoAbgeschlossen
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Hippocration General HospitalAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Atherosklerose | Endotheliale Dysfunktion | Oxidativen Stress | HMG-CoA-Reduktase-Inhibitor-ToxizitätGriechenland
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Organon and CoAbgeschlossen
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Hanmi Pharmaceutical Company LimitedAbgeschlossenHypertonie | HyperlipidämieKorea, Republik von
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xieruiqinAbgeschlossen