- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01162369
Kurze Delir-Bewertungen bei Patienten auf der Nicht-Intensivstation (ICU).
Validierung kurzer Delir-Bewertungen bei nicht kritisch kranken Krankenhauspatienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Ein Delir wird oft übersehen, weil Ärzte diese Diagnose nicht routinemäßig untersuchen. Die meisten Delir-Beurteilungen können bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen, weshalb es weniger wahrscheinlich ist, dass sie in die routinemäßige ärztliche Beurteilung einbezogen werden. Die Verwendung kurzer (<2 Minuten) und einfach anzuwendender Delirbeurteilungen kann dieses Problem der Versorgungsqualität verbessern. Die Confusion Assessment Method for the Intensive Care Unit (CAM-ICU) weist diese Merkmale auf, wurde jedoch nur bei mechanisch und nicht mechanisch beatmeten Intensivpatienten validiert. Daher ist bei Patienten, die nicht auf der Intensivstation behandelt werden, immer noch eine Validierung erforderlich. Kürzlich haben wir auch die Brief Confusion Assessment Method (B-CAM) entwickelt, eine Modifikation der CAM-ICU. Der Vorteil besteht darin, dass es noch weniger Zeit in Anspruch nimmt als die CAM-ICU. Es erfordert jedoch auch eine Validierung bei stationären Patienten. Als Ergebnis schlagen wir Folgendes und die folgenden spezifischen Ziele vor:
Ziel Nr. 1: Validierung des B-CAM bei nicht auf der Intensivstation stationären Patienten. Das B-CAM wird von einem Clinical Trials Associate (CTA) und Hauptprüfer bei 150 nicht auf der Intensivstation stationären Patienten, die > 65 Jahre alt sind, durchgeführt. Dieses Instrument wird anhand des Diagnostischen und Statistischen Handbuchs für psychische Störungen, 4., eines Psychiaters validiert. Edition Text Revisionsbewertung als Referenzstandard.
Ziel Nr. 2: Validierung der CAM-ICU bei nicht auf der Intensivstation stationären Patienten. Die CAM-ICU wird von einem Clinical Trials Associate (CTA) und Hauptforscher bei etwa 150 nicht auf der Intensivstation stationierten Patienten, die > 65 Jahre alt sind, durchgeführt. Dieses Instrument wird anhand des Diagnostischen und Statistischen Handbuchs für psychische Störungen, 4., eines Psychiaters validiert. Edition Text Revisionsbewertung als Referenzstandard.
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-4700
- Vanderbilt Emergency Medicine
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 27232
- Vanderbilt University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 65 Jahre oder älter
- Im nicht-intensivstationären Bereich
- Von der Psychiatrie konsultiert und beurteilt
Ausschlusskriterien:
- Schwere geistige Behinderung oder Demenz
- Grundlegende Kommunikationsbarrieren wie Aphasie, Taubheit, Blindheit oder Unfähigkeit, Englisch zu sprechen
- Verweigerung der Einwilligung
- Vorherige Anmeldung
- Komatös
- Verlassen des Krankenhauses, bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Gruppe 1 – Nicht-Delirius-Patienten
|
|
Gruppe 2 – Delirante Patienten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
B-CAM-Sensitivität und -Spezifität im Vergleich zur Referenzbewertung des Psychiaters.
Zeitfenster: Tag der Einschreibung
|
Tag der Einschreibung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jin H Han, MD, MSc, Vanderbilt University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 100859
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