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Kurze Delir-Bewertungen bei Patienten auf der Nicht-Intensivstation (ICU).

1. Mai 2018 aktualisiert von: Jin H. Han, Vanderbilt University Medical Center

Validierung kurzer Delir-Bewertungen bei nicht kritisch kranken Krankenhauspatienten

Delir ist ein akuter Verwirrtheitszustand, der durch schwankenden Geisteszustand, Unaufmerksamkeit und entweder desorganisiertes Denken oder eine veränderte Bewusstseinsebene gekennzeichnet ist. Diese Form der Organfunktionsstörung tritt bei bis zu 50 % der Krankenhauspatienten auf und ist mit einer Verschlechterung der Mortalität, einer längeren Krankenhausaufenthaltsdauer, höheren Gesundheitskosten und einem beschleunigten funktionellen und kognitiven Verfall verbunden. Trotz der negativen Folgen eines Delirs werden die meisten Fälle von Krankenhausärzten nicht erkannt, da Delir nicht routinemäßig untersucht wird. Um das Delir-Screening zu erleichtern, haben wir versucht, zwei kurze Delir-Bewertungen (<2 Minuten) im Krankenhausumfeld zu validieren.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ein Delir wird oft übersehen, weil Ärzte diese Diagnose nicht routinemäßig untersuchen. Die meisten Delir-Beurteilungen können bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen, weshalb es weniger wahrscheinlich ist, dass sie in die routinemäßige ärztliche Beurteilung einbezogen werden. Die Verwendung kurzer (<2 Minuten) und einfach anzuwendender Delirbeurteilungen kann dieses Problem der Versorgungsqualität verbessern. Die Confusion Assessment Method for the Intensive Care Unit (CAM-ICU) weist diese Merkmale auf, wurde jedoch nur bei mechanisch und nicht mechanisch beatmeten Intensivpatienten validiert. Daher ist bei Patienten, die nicht auf der Intensivstation behandelt werden, immer noch eine Validierung erforderlich. Kürzlich haben wir auch die Brief Confusion Assessment Method (B-CAM) entwickelt, eine Modifikation der CAM-ICU. Der Vorteil besteht darin, dass es noch weniger Zeit in Anspruch nimmt als die CAM-ICU. Es erfordert jedoch auch eine Validierung bei stationären Patienten. Als Ergebnis schlagen wir Folgendes und die folgenden spezifischen Ziele vor:

Ziel Nr. 1: Validierung des B-CAM bei nicht auf der Intensivstation stationären Patienten. Das B-CAM wird von einem Clinical Trials Associate (CTA) und Hauptprüfer bei 150 nicht auf der Intensivstation stationären Patienten, die > 65 Jahre alt sind, durchgeführt. Dieses Instrument wird anhand des Diagnostischen und Statistischen Handbuchs für psychische Störungen, 4., eines Psychiaters validiert. Edition Text Revisionsbewertung als Referenzstandard.

Ziel Nr. 2: Validierung der CAM-ICU bei nicht auf der Intensivstation stationären Patienten. Die CAM-ICU wird von einem Clinical Trials Associate (CTA) und Hauptforscher bei etwa 150 nicht auf der Intensivstation stationierten Patienten, die > 65 Jahre alt sind, durchgeführt. Dieses Instrument wird anhand des Diagnostischen und Statistischen Handbuchs für psychische Störungen, 4., eines Psychiaters validiert. Edition Text Revisionsbewertung als Referenzstandard.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-4700
        • Vanderbilt Emergency Medicine
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 27232
        • Vanderbilt University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 100 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bei den Teilnehmern handelt es sich um stationäre Patienten des Vanderbilt University Hospital im Alter von 65 Jahren oder älter. Es wird keine Voreingenommenheit bei der Auswahl hinsichtlich Rasse oder Geschlecht geben. Nur diejenigen, die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, werden für die Aufnahme in die Studie berücksichtigt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 65 Jahre oder älter
  • Im nicht-intensivstationären Bereich
  • Von der Psychiatrie konsultiert und beurteilt

Ausschlusskriterien:

  • Schwere geistige Behinderung oder Demenz
  • Grundlegende Kommunikationsbarrieren wie Aphasie, Taubheit, Blindheit oder Unfähigkeit, Englisch zu sprechen
  • Verweigerung der Einwilligung
  • Vorherige Anmeldung
  • Komatös
  • Verlassen des Krankenhauses, bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe 1 – Nicht-Delirius-Patienten
Gruppe 2 – Delirante Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
B-CAM-Sensitivität und -Spezifität im Vergleich zur Referenzbewertung des Psychiaters.
Zeitfenster: Tag der Einschreibung
Tag der Einschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jin H Han, MD, MSc, Vanderbilt University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Juli 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Delirium

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