- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01170910
Erhaltung der pulsierenden Perfusion bei Nierentransplantationen von Spendern mit erweiterten Kriterien (IMPULSION)
Interesse der Erhaltung der pulsierenden Perfusion an den Ergebnissen bei Nierentransplantationen von Spendern mit erweiterten Kriterien
Unsere Hypothese ist, dass die pulsierende Perfusionsmaschine (RM 3) von Waters Medical® eine Möglichkeit ist, die verzögerte Transplantatfunktion (DGF) in Randtransplantaten zu verbessern, und dass einige Perfusionsprofile (Fluss, Druck, Widerstandsindex, pH-Wert des venösen Abflusses) besser korrelieren Wiederherstellung der Nierenfunktion (ohne Dialyse in der ersten Woche nach der Transplantation).
Verwendete Beobachtungs- oder Untersuchungsmethode:
Die Studie ist multizentrisch, prospektiv, offen, kontrolliert und randomisiert: Transplantate werden in zwei parallele Gruppen eingeteilt:
- Gruppe 1 entspricht einer Konservierung von Transplantaten in statischer Inkubation
- Gruppe 2 entspricht der Konservierung mit einer pulsierenden Perfusionsmaschine
Dauer und organisatorische Regelungen für die Forschung:
Die Gesamtdauer der Studie ist mit 36 Monaten geplant. Diese Dauer umfasst:
- eine Einschlussfrist von 24 Monaten,
- die Nachsorge der Empfängerpatienten vom Tag der Transplantation bis zwölf Monate nach der Operation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Lyon, Frankreich, 69437
- Service d'Urologie et Chirurgie de la Tranplantation - Hôpital Edourad Herriot
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien für Randtransplantat:
- Spender über 60 Jahre
Spender zwischen 50 und 60 Jahren mit mindestens einem der folgenden Merkmale:
- Vorgeschichte von Diabetes mellitus
- Vorgeschichte von Bluthochdruck
- Serumkreatinin >1,5 mg/dL
- Tod durch Schlaganfall (hämorrhagisch oder thrombotisch)
Einschlusskriterien für den Empfänger:
- Patienten, die auf der Warteliste für eine Nierentransplantation stehen, erhalten wahrscheinlich eine marginale Niere
- immunisierte Patienten, deren Anti-HLA-Antikörperspezifität bestimmt wurde
Ausschlusskriterien für den Empfänger:
- schwangere oder stillende Frauen
- Menschen, die inhaftiert sind
- Minderjährige
- Erwachsene unter Vormundschaft
- Personen, die nicht dem französischen Gesundheitssystem angeschlossen sind
- Menschen mit HLA-Impfung, deren HLA-Antikörperspezifität nicht bestimmt wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Statische Inkubation
Wenn die Konservierung in statischer Inkubation (Gruppe 1) per Zufallsauswahl gewählt wird, sollte die Transplantation unter möglichst kurzer kalter ischämischer Zeit (CIT) (vorzugsweise weniger als 18 Stunden) durchgeführt werden.
Beachten Sie, dass aus Gründen der Homogenität der Ergebnisanalyse und der Konservierungsqualität empfohlen wird, die Nieren in Gruppe 1 in einer Lösung der University of Wisconsin (z. B. UW, Belzer® oder Viaspan®), IGL-1 oder SCOT zu konservieren.
|
Nieren dieser Gruppe werden vor der Transplantation in einer IGL-1- oder SCOT-Lösung der University of Wisconsin (z. B. UW, Belzer® oder Viaspan®) konserviert. . |
|
Experimental: Pulsierende Perfusion
Wenn die Konservierung in einer pulsierenden Perfusionsmaschine (Gruppe 2) per Zufallsauswahl ausgewählt wird, wird die Niere innerhalb von zwei Stunden in die Perfusionsmaschine gelegt und sollte dort mindestens 6 Stunden und nach Möglichkeit 8 Stunden verbleiben, bevor sie transplantiert wird
|
Nieren dieser Gruppe werden innerhalb von zwei Stunden in die pulsierende Perfusionsmaschine (RM 3) gelegt und sollten dort mindestens 6 Stunden und nach Möglichkeit 8 Stunden verbleiben, bevor sie transplantiert werden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Rate der verzögerten Transplantatfunktion (DGF) ist definiert als die Notwendigkeit, in der ersten Woche nach der Transplantation auf eine Dialyse zurückzugreifen. Die wichtigsten beibehaltenen Dialysefaktoren sind hydrosodische und/oder hyperkaliämische Überlastung.
Zeitfenster: Erste Woche nach der Transplantation
|
Erste Woche nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewerten Sie die Verbesserung der glomerulären Filterrate
Zeitfenster: 12 Monate nach der Transplantation
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12 Monate nach der Transplantation
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|
Bewerten Sie den Rückgriff auf die Dialyse
Zeitfenster: 3 Monate nach der Transplantation
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3 Monate nach der Transplantation
|
|
Bewerten Sie den Anteil funktioneller Transplantate (was eine Nierenreinigung ohne Rückgriff auf Dialyse ermöglicht).
Zeitfenster: 12 Monate nach der Transplantation
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12 Monate nach der Transplantation
|
|
Bewerten Sie das Überleben des Patienten
Zeitfenster: 12 Monate nach der Transplantation
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12 Monate nach der Transplantation
|
|
Stratifizieren Sie die Analyse der Wiederherstellung der Funktion und des Transplantatüberlebens mithilfe der Nyberg-Klassifikation, um zu bestimmen, welche Risikogruppen am meisten von einer pulsierenden Perfusion profitieren würden.
Zeitfenster: 12 Monate nach der Transplantation
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12 Monate nach der Transplantation
|
|
Identifizieren Sie Perfusionsprofile des Geräts, die die Wiederherstellung der Nierenfunktion (keine Dialyse in der Woche nach der Transplantation) und das Überleben des Transplantats vorhersagen
Zeitfenster: 12 Monate nach der Transplantation
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12 Monate nach der Transplantation
|
|
Bewerten Sie die medizinisch-ökonomischen Auswirkungen jeder Erhaltungsstrategie bei der Behandlung von Patienten, die von marginalen Transplantaten profitieren
Zeitfenster: 12 Monate nach der Transplantation
|
12 Monate nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009.550/3
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