- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01172418
Randomisierte Studie mit 2 Protokollen zur Vermeidung von Antikörper-Induktionssteroiden
Randomisierte Studie mit 2 Protokollen zur Vermeidung von Antikörper-Induktionssteroiden, begleitet von einer Erhaltungstherapie mit Prograf® und Myfortic®
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Antikörperinduktion:
Gruppe I: Unser Standardprotokoll zur Steroidvermeidung, d. h. 3 tägliche Dosen von 1 mg/kg Thymoglobulin®, die ersten, die bei der Operation infundiert werden, begleitet von 2 Dosen eines humanisierten monoklonalen Anti-CD25-Antikörpers, die ersten, die ebenfalls bei verabreicht werden Operation und die zweite 2 Wochen später. (Kontrollen) Gruppe II: Ein neues Protokoll zur Steroidvermeidung, bei dem 1 Dosis von 1 mg/kg Thymoglobulin® bei der Operation infundiert werden soll, gefolgt von 1 Dosis Alemtuzumab (Campath-1H) mit 0,3 mg/kg innerhalb von 24 Stunden. Es wird keine weitere Antikörpertherapie eingesetzt.
In beiden Gruppen wird die Prograf®-Erhaltungstherapie schnell eingeleitet (siehe unten), mit einer gezielten Dosierung auf 12-Stunden-Talspiegel von 4 bis 8 ng/ml.
In Gruppe I wird die Erhaltungsdosis Myfortic® auf 720 mg zweimal täglich angestrebt. In Gruppe II werden die Erhaltungsdosen von Myfortic® auf 360 mg zweimal täglich angestrebt.
Steroide sollen in beiden Gruppen nur in der ersten Woche nach der Operation gleichwertig verabreicht werden. Die Behandlung besteht aus 500 mg/Tag Solumedrol intravenös für 3 postoperative Tage, gefolgt von täglicher oraler Gabe von Methylprednisolon oder intravenösem Solumedrol mit 1 mg/kg pro Tag, wobei die Dosis im Rest der Woche auf 0,5 mg/kg pro Tag gesenkt wird, hauptsächlich um Überempfindlichkeitsreaktionen zu vermeiden zu den Induktionsantikörpern. Es ist kein weiterer Steroidgebrauch geplant.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami Miller School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient wurde vollständig informiert und hat ein datiertes IRB-Genehmigungsformular mit Einverständniserklärung unterzeichnet und ist bereit, die Studienverfahren für die Dauer der Studie (12 Monate) zu befolgen. Für Patienten unter 18 Jahren muss eine schriftliche Einwilligung der Eltern oder Erziehungsberechtigten vorliegen.
- Alter 18-70 Jahre
- Gewicht > 40 kg
- Primäres Nieren-Allotransplantat: lebender oder verstorbener Spender
- Negativer Standard-Kreuzvergleich für T-Zellen. Alle verstorbenen Spender-Empfänger-Paare stimmten mit mindestens 1 HLA-DR-Antigen überein. (Standard in unserem Zentrum.)
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen qualitativen Schwangerschaftstest im Serum haben und sich bereit erklären, während der Studiendauer eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
Sobald Männer und Frauen für eine Transplantation verfügbar werden, sind sie anhand dieser Kriterien gleichwertig zu untersuchen.
-
Ausschlusskriterien:
1. Der Patient hat zuvor eine andere Organtransplantation als eine Niere erhalten oder erhält diese.
2. Der Patient erhält eine ABO-inkompatible Spenderniere. 3. Der Empfänger oder Spender ist seropositiv für menschliche Immunschwäche (HIV), Hepatitis-C-Viren oder Hepatitis-B-Virus-Antigenämie.
4. Der Patient hat eine aktuelle bösartige Erkrankung oder eine bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte (innerhalb der letzten 5 Jahre), mit Ausnahme eines nicht metastasierten Basal- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut, das erfolgreich behandelt wurde, oder eines Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses, das erfolgreich behandelt wurde .
5. Patienten mit schwerer Lebererkrankung, definiert als Patienten mit kontinuierlich erhöhten AST (SGOT)- und/oder ALT (SGPT)-Werten in den letzten 28 Tagen um mehr als das Dreifache des oberen Werts des Normalbereichs dieses Zentrums.
6. Der Patient hat unkontrollierte Begleitinfektionen und/oder schweren Durchfall, Erbrechen, aktive Malabsorption im oberen Magen-Darm-Trakt oder ein aktives Magengeschwür oder einen anderen instabilen medizinischen Zustand, der die Studienziele beeinträchtigen könnte.
7. Der Patient nimmt derzeit in den 30 Tagen vor der Transplantation an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat teil.
8. Der Patient erhält andere als die in der Studie verschriebenen Immunsuppressiva.
9. Der Patient ist bis zum Morgen des zweiten Tages nach Abschluss des Transplantationsverfahrens (d. h. Hautverschluss) nicht in der Lage, Medikamente oral oder über eine Magensonde einzunehmen.
10. Der Patient erhält während der Studie Warfarin, Fluvastatin oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel oder benötigt diese möglicherweise.
11. Gleichzeitige Anwendung von Astemizol, Pimozid, Cisaprid, Terfenadin oder Ketoconazol.
12. Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Tacrolimus, Thymoglobulin®, monoklonale IL-2-Rezeptor-Inhibitor-Antikörper, Alemtuzumab, Sirolimus, MMF, Myfortic® oder Kortikosteroide.
13. Die Patientin ist schwanger oder stillt. 14. Patienten mit einer Gesamtzahl weißer Blutkörperchen im Screening/Ausgangswert (oder innerhalb von 96 Stunden nach der Transplantation) <4000/mm3; Thrombozytenzahl <100.000/mm3; Nüchtern-Triglyceride >400 mg/dl (>4,6 mmol/L); Nüchtern-Gesamtcholesterin >300 mg/dl (>7,8 mmol/L); Nüchtern-HDL-Cholesterin <30 mg/dl; Nüchtern-LDL-Cholesterin >200 mg/dl.
15. Es ist unwahrscheinlich, dass der Patient die im Protokoll geplanten Besuche einhält. 16. Der Patient leidet an irgendeiner Form von Drogenmissbrauch, einer psychiatrischen Störung oder einem Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Kommunikation mit dem Prüfer ungültig machen kann.
17. Wenn Tacrolimus nicht länger als 5 Tage postoperativ verabreicht werden kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Thymoglobulin und Daclizumab
Gruppe I: Unser Standardprotokoll zur Steroidvermeidung, d. h. 3 tägliche Dosen von 1 mg/kg Thymoglobulin®, die ersten, die bei der Operation infundiert werden, begleitet von 2 Dosen eines humanisierten monoklonalen Anti-CD25-Antikörpers, die ersten, die ebenfalls bei verabreicht werden Operation und die zweite 2 Wochen später.
(Kontrollen)
|
Daclizumab wird im Rahmen der kombinierten Induktion eingesetzt.
Andere Namen:
Thymoglobulin wird im Rahmen der kombinierten Induktion eingesetzt.
Andere Namen:
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Experimental: Thymoglobulin und Alemtuzumab
Gruppe II: Ein neues Steroidvermeidungsprotokoll, bei dem 1 Dosis von 1 mg/kg Thymoglobulin® bei der Operation infundiert werden soll, gefolgt von 1 Dosis Alemtuzumab (Campath-1H) mit 0,3 mg/kg innerhalb von 24 Stunden.
Es wird keine weitere Antikörpertherapie eingesetzt.
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Thymoglobulin wird im Rahmen der kombinierten Induktion eingesetzt.
Andere Namen:
Alemtuzumab wird im Rahmen der kombinierten Induktion eingesetzt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Häufigkeit einer akuten Abstoßung ein Jahr nach der Transplantation
Zeitfenster: ein Jahr nach der Transplantation
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ein Jahr nach der Transplantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Transplantat-Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
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1 Jahr nach der Transplantation
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Transplantat-Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Transplantation
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3 Jahre nach der Transplantation
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Patientenüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
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1 Jahr nach der Transplantation
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Patientenüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Transplantation
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3 Jahre nach der Transplantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Thymoglobulin
- Antilymphozyten-Serum
- Alemtuzumab
- Daclizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB #20057672
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