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Induktionstherapie einschließlich 131 I-MIBG und Chemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostiziertem Hochrisiko-Neuroblastom, die sich einer Stammzelltransplantation, Strahlentherapie und Erhaltungstherapie mit Isotretinoin unterziehen

26. Dezember 2023 aktualisiert von: Children's Oncology Group

Eine COG-Pilotstudie zur intensiven Induktionschemotherapie und 131I-MIBG, gefolgt von myeloablativem Busulfan/Melphalan (Bu/Mel) bei neu diagnostiziertem Hochrisiko-Neuroblastom

Diese klinische Pilotstudie untersucht die Induktionstherapie, gefolgt von Iobenguan I 131 und Chemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostiziertem Hochrisiko-Neuroblastom, die sich einer Stammzelltransplantation, einer Strahlentherapie und einer Erhaltungstherapie mit Isotretinoin unterziehen. Radioisotopentherapie, wie Iobenguan I 131, setzt Strahlung frei, die Tumorzellen abtötet. Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, wie Carboplatin, Etoposidphosphat, Busulfan und Melphalan, wirken auf unterschiedliche Weise, um das Wachstum von Tumorzellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten oder sie daran hindern, sich zu teilen. Eine periphere Stammzelltransplantation kann möglicherweise blutbildende Zellen ersetzen, die durch Iobenguan I 131 und Chemotherapie zerstört werden. Radioisotopentherapie, Chemotherapie und periphere Stammzelltransplantation können mehr Tumorzellen abtöten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Bewertung der Durchführbarkeit der Behandlung von Hochrisiko-Neuroblastompatienten im Alter von 365 Tagen bis 30 Jahren mit a) einem Induktionsblock mit meta-Iodbenzylguanidin, markiert mit Iod-131 (131I-MIBG [Iobenguan I 131]), das nach mehreren Mittel-Chemotherapie und b) Busulfan/Melphalan (Bu/Mel)-Konsolidierungstherapie nach der Induktion.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Bewertung der Verträglichkeit der Behandlung von Hochrisiko-Neuroblastompatienten im Alter von 365 Tagen bis 30 Jahren mit a) einem Induktionsblock einer 131I-MIBG-Therapie nach einer Chemotherapie mit mehreren Wirkstoffen und b) der Verträglichkeit der Behandlung mit Bu nach der Induktion /Mel-Konsolidierungstherapie mit autologer Stammzellenrettung (ASCR) und lokaler Strahlentherapie.

TERTIÄRE ZIELE:

I. Bewertung der Ansprechrate nach einer Induktionschemotherapie und 131I-MIBG und nach einer Konsolidierungsbehandlung von Bu/Mel mit ASCR und lokaler Strahlentherapie.

II. Beschreibung der Beziehung zwischen der Tumor-Noradrenalin-Transporter (hNET)-Expression und der radioiodierten MIBG-Aufnahme, sowohl bei der Diagnose als auch beim Ansprechen des Tumors.

III. Bewertung der relativen Zuverlässigkeit von 123 I-MIBG und Fludeoxyglucose F-18 (18FDG)-Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Bildgebung bei der Beurteilung der Tumoraktivität bei der Diagnose und vor der chirurgischen Resektion.

IV. Vergleich der nachweisbaren Tumorlast beim diagnostischen Scan mit radioiodiertem MIBG vor der chirurgischen Resektion und dem 131I-MIBG-Scan unmittelbar nach der MIBG-Therapie.

V. Um die Beziehung zwischen dem Auftreten eines sinusoidalen Obstruktionssyndroms (SOS) und Bu/Mel oder einer Ganzkörper-Strahlungsdosis oder einer verzögerten Strahlenclearance aufgrund von 131I-MIBG zu testen.

VI. Analyse der Pharmakokinetik von Busulfan, gemessen als Fläche unter der Kurve (AUC), und Beziehung zwischen Exposition und SOS-Inzidenz.

UMRISS:

INDUKTIONS-CHEMOTHERAPIE: Die Patienten erhalten 5 Zyklen Induktionstherapie.

Kurse 1-2: Die Patienten erhalten Cyclophosphamid intravenös (i.v.) über 15-30 Minuten und Topotecanhydrochlorid i.v. über 30 Minuten an den Tagen 1-5. Die Patienten werden nach Kurs 2 einer Entnahme peripherer Blutstammzellen (PBSC) unterzogen.

Kurs 3 und 5: Die Patienten erhalten Cisplatin i.v. über 1 Stunde an den Tagen 1–4 und Etoposidphosphat i.v. über 1–2 Stunden an den Tagen 1–3. Die Patienten werden nach Kurs 5 operiert, um den verbleibenden Tumor zu entfernen.

Verlauf 4: Die Patienten erhalten Cyclophosphamid i.v. über 1–6 Stunden an den Tagen 1–2 und Vincristinsulfat i.v. über 1 Minute und Doxorubicinhydrochlorid i.v. über 24 Stunden an den Tagen 1–3.

Die Behandlung wird alle 21 Tage für insgesamt 5 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Patienten ohne fortschreitende Erkrankung beginnen mit der Induktionstherapie mit Iobenguan I 131, beginnend 3-6 Wochen nach Kurs 5. Die Patienten erhalten Iobenguan I 131 i.v. über 90-120 Minuten am Tag 1.

CHIRURGIE: Die Patienten werden nach Kurs 4 oder vor der Konsolidierungstherapie operiert.

KONSOLIDIERUNGSTHERAPIE: Innerhalb von 10-12 Wochen ab dem Datum der Infusion von Iobenguan I 131 erhalten die Patienten Busulfan IV über 2 Stunden alle 6 Stunden an den Tagen -6 bis -3 und Melphalan IV an Tag -1.

AUTOLOGE STAMMZELLENRETTUNG: Die Patienten werden am Tag 0 mit PBSC infundiert.

STRAHLENTHERAPIE: Beginnend frühestens 42 Tage nach der Infusion peripherer Blutstammzellen werden die Patienten 12 Fraktionen einer externen Strahlentherapie (2-dimensional [D], 3D-konform oder intensitätsmoduliert) in allen Bereichen der Resterkrankung, Primärtumorstelle, unterzogen , und beteiligte Lymphknotenerkrankung.

ERHALTUNGSTHERAPIE: Beginnend 66 Tage nach der Transplantation erhalten die Patienten Isotretinoin oral (PO) zweimal täglich (BID) an den Tagen 1-14. Die Behandlung wird alle 28 Tage für 6 Kurse wiederholt.

Nach Abschluss der Studientherapie werden die Patienten 1 Jahr lang alle 3 Monate, 4 Jahre lang alle 6 Monate und dann 5 Jahre lang jährlich nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

99

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • University of Alabama at Birmingham Cancer Center
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • Children's Hospital of Alabama
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
        • Phoenix Childrens Hospital
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
        • Children's Hospital Los Angeles
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
        • UCSF Medical Center-Mission Bay
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • UCSF Medical Center-Parnassus
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • Children's Hospital Colorado
    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
        • Connecticut Children's Medical Center
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Children's National Medical Center
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Children's Healthcare of Atlanta - Egleston
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Comprehensive Cancer Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana-Farber Cancer Institute
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • C S Mott Children's Hospital
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Medical University of South Carolina
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • UT Southwestern/Simmons Cancer Center-Dallas
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
        • Cook Children's Medical Center
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
        • Primary Children's Hospital
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • Seattle Children's Hospital
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
        • Providence Sacred Heart Medical Center and Children's Hospital
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • University of Wisconsin Carbone Cancer Center
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Children's Hospital of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 30 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten haben eine Diagnose eines Neuroblastoms (Internationale Klassifikation der Krankheiten für die Onkologie [ICD-O] Morphologie 9500/3) oder eines Ganglioneuroblastoms, bestätigt durch Histologie oder Nachweis von Tumorzellklumpen im Knochenmark mit erhöhten Katecholamin-Metaboliten im Urin; Patienten mit den folgenden Krankheitsstadien zum Zeitpunkt der Diagnose sind geeignet, wenn sie die anderen angegebenen Kriterien erfüllen:

    • Patienten mit neu diagnostiziertem Neuroblastom mit Stadium 4 des International Neuroblastoma Staging System (INSS) sind mit Folgendem förderfähig:

      • v-MYC-Myelozytomatose-Virus-verwandtes Onkogen, Neuroblastom-abgeleitete (Vogel) (MYCN)-Amplifikation (> 4-fache Zunahme der MYCN-Signale im Vergleich zu Referenzsignalen) und Alter >= 365 Tage, unabhängig von zusätzlichen biologischen Merkmalen
      • Alter > 18 Monate (> 547 Tage) unabhängig von biologischen Merkmalen
      • Alter 12–18 Monate (365–547 Tage) mit einem der folgenden 3 ungünstigen biologischen Merkmale (MYCN-Amplifikation, ungünstige Pathologie und/oder Desoxyribonukleinsäure [DNA]-Index = 1) oder einem biologischen Merkmal, das unbestimmt/unbefriedigend/unbekannt ist
    • Patienten mit neu diagnostiziertem Neuroblastom mit INSS-Stadium 3 sind mit Folgendem förderfähig:

      • MYCN-Amplifikation (> 4-facher Anstieg der MYCN-Signale im Vergleich zu Referenzsignalen) und Alter >= 365 Tage, unabhängig von zusätzlichen biologischen Merkmalen
      • Alter > 18 Monate (> 547 Tage) mit ungünstiger Pathologie, unabhängig vom MYCN-Status
    • Patienten mit neu diagnostiziertem INSS-Stadium 2a/2b mit MYCN-Amplifikation (> 4-facher Anstieg der MYCN-Signale im Vergleich zu Referenzsignalen) und Alter >= 365 Tage, unabhängig von zusätzlichen biologischen Merkmalen
    • Patienten >= 365 Tage mit Erstdiagnose: INSS-Stadium 1, 2, 4S, die ohne Intervall-Chemotherapie in ein Stadium 4 fortgeschritten sind; diese Patienten müssen in ANBL00B1 aufgenommen worden sein; Es ist zu beachten, dass die Aufnahme in die Studie innerhalb von 4 Wochen nach dem Fortschreiten zu Stadium 4 für INSS-Stadium 1, 2, 4S erfolgen muss
  • Die Patienten dürfen keine vorherige systemische Therapie erhalten haben, mit Ausnahme einer lokalisierten Notfallbestrahlung an Stellen mit lebensbedrohlicher oder funktionsbedrohlicher Erkrankung und/oder nicht mehr als 1 Chemotherapiezyklus pro Neuroblastomtherapie mit niedrigem oder mittlerem Risiko (P9641, A3961, ANBL0531) vor der Bestimmung der MYCN-Amplifikation und Histologie
  • Kreatinin-Clearance oder glomeruläre Radioisotopenfiltrationsrate (GFR) >= 70 ml/min/1,73 m^2 ODER Serumkreatinin basierend auf Alter und/oder Geschlecht wie folgt:

    • = < 0,6 mg/dL (1 bis < 2 Jahre alt)
    • = < 0,8 mg/dL (2 bis < 6 Jahre alt)
    • = < 1,0 mg/dL (6 bis < 10 Jahre)
    • = < 1,2 mg/dL (10 bis < 13 Jahre)
    • = < 1,5 mg/dL (männlich) oder 1,4 mg/dL (weiblich) (13 bis < 16 Jahre)
    • =< 1,7 mg/dL (männlich) oder 1,4 mg/dL (weiblich) (>= 16 Jahre)
  • Gesamtbilirubin = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) für das Alter
  • Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) (Aspartat-Aminotransferase [AST]) oder Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) (Alanin-Aminotransferase [ALT]) < 10 x ULN für das Alter
  • Verkürzungsfraktion >= 27 % durch Echokardiogramm oder
  • Ejektionsfraktion >= 50 % durch Radionuklidbewertung
  • Keine bekannte Kontraindikation für die Entnahme peripherer Blutstammzellen (PBSC); Beispiele für Kontraindikationen könnten ein geringeres Gewicht oder eine geringere Größe sein, als die sammelnde Institution für machbar hält, oder ein körperlicher Zustand, der die Fähigkeit des Kindes einschränken würde, sich einer Apheresekatheterplatzierung (falls erforderlich) und/oder dem Aphereseverfahren zu unterziehen
  • Alle Patienten und/oder ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung unterschreiben
  • Alle Anforderungen der Institution, der Food and Drug Administration (FDA) und des National Cancer Institute (NCI) für Humanstudien müssen erfüllt werden

Ausschlusskriterien:

  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben; Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen einer wirksamen Verhütungsmethode zustimmen
  • Stillende Patientinnen müssen zustimmen, mit dem Stillen aufzuhören
  • Patienten im Alter von 12 bis 18 Monaten mit INSS-Stadium 4 und allen 3 günstigen biologischen Merkmalen (d. h. nicht amplifiziertes MYCN, günstige Pathologie und DNA-Index > 1) sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten sind nicht förderfähig, wenn sie eine lokale Bestrahlung erhalten haben, die Folgendes umfasst: 1200 Centigray (cGy) auf mehr als 33 % beider Nieren (der Patient muss mindestens 1 Niere haben, die die aufgeführte Dosis/das angegebene Bestrahlungsvolumen nicht überschritten hat) oder 1800 cGy bis mehr als 30 % der Leber und/oder 900 cGy bis mehr als 50 % der Leber; Eine lokale Notfallbestrahlung ist vor Studieneintritt erlaubt, vorausgesetzt, der Patient erfüllt weiterhin die Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (131I-MIBG, Chemotherapie)
Siehe Detaillierte Beschreibung.
Korrelative Studien
Korrelative Studien
Nebenstudien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • CDDP
  • Cis-Diamindichloridplatin
  • Cismaplat
  • Cisplatin
  • Neoplatin
  • Platinol
  • Abiplatin
  • Blastolem
  • Briplatin
  • Cis-Diammin-Dichlorplatin
  • Cis-Diamindichlorplatin (II)
  • Cis-Diamindichlorplatin
  • Cis-Dichloramin Platin (II)
  • Cis-Platindiamindichlorid
  • Cis-Platin
  • Cis-Platin II
  • Cis-Platin-II-Diamindichlorid
  • Cisplatyl
  • Citoplatino
  • Citosin
  • Cysplatyna
  • DDP
  • Lederplatin
  • Metaplatin
  • Peyrones Chlorid
  • Peyrones Salz
  • Platz
  • Kunststoff
  • Platamin
  • Platiblastin
  • Platiblastin-S
  • Platinex
  • Platinol- AQ
  • Platinol-AQ
  • Platinol-AQ VHA Plus
  • Platinoxan
  • Platin
  • Platindiaminodichlorid
  • Platiran
  • Plastin
  • Platosin
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Cytoxan
  • CTX
  • (-)-Cyclophosphamid
  • 2H-1,3,2-Oxazaphosphorin, 2-[Bis(2-chlorethyl)amino]tetrahydro-, 2-Oxid, Monohydrat
  • Carloxan
  • Ciclofosfamida
  • Ciclofosfamid
  • Cicloxal
  • Clafen
  • Claphene
  • CP-Monohydrat
  • CYCLO-Zelle
  • Cycloblastin
  • Cyclophospham
  • Cyclophosphamid-Monohydrat
  • Cyclophosphamid
  • Cyclophosphan
  • Cyclophosphanum
  • Cyclostin
  • Cytophosphan
  • Fosfaseron
  • Genoxal
  • Genuxal
  • Ledoxina
  • Mitoxan
  • Neosar
  • Revimmun
  • Syklofosfamid
  • WR-138719
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Oncovin
  • Kyokristin
  • Leurocristinsulfat
  • Leurocristin, Sulfat
  • Vincasar
  • Vincosid
  • Vincrex
  • Vincristin, Sulfat
Sich operieren lassen
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Adriamycin
  • 5,12-Naphthacendion, 10-[(3-Amino-2,3,6-trideoxy-alpha-L-lyxo-hexopyranosyl)oxy]-7,8,9,10-tetrahydro-6,8,11-trihydroxy -8-(Hydroxyacetyl)-1-methoxy-, Hydrochlorid, (8S-cis)-(9CI)
  • ADM
  • Adriacin
  • Adriamycinhydrochlorid
  • Adriamycin PFS
  • Adriamycin RDF
  • ADRIAMYCIN, HYDROCHLORID
  • Adriblastina
  • Adriblastin
  • Adrimedac
  • Chloridrato de Doxorrubicina
  • DOX
  • DOXO-ZELLE
  • Doxolem
  • Doxorubicin-HCl
  • Doxorubicin.HCl
  • Doxorubin
  • Farmiblastina
  • FI 106
  • FI-106
  • Hydroxydaunorubicin
  • Rubex
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Etopophos
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Hycamtin
  • Hycamptamin
  • SKF S-104864-A
  • Topotecan HCl
  • Topotecanhydrochlorid (oral)
Gegeben IV
Andere Namen:
  • CB-3025
  • L-PAM
  • L-Sarcolysin
  • Alanin-Stickstoff-Senf
  • L-Phenylalanin-Senf
  • L-Sarcolysin Phenylalanin Senf
  • Melphalanum
  • Phenylalaninsenf
  • Phenylalanin-Stickstoff-Lost
  • Sarkochlorin
  • Sarkolysin
  • WR-19813
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Busulfex
  • Misulfan
  • Mitosan
  • Myeloleukon
  • Myelosan
  • 1,4-Bis[methansulfonoxy]butan
  • BUS
  • Bussulfam
  • Busulfanum
  • Busulfan
  • CB2041
  • CB-2041
  • Glyzophrol
  • GT41
  • GT-41
  • Joacamine
  • Methansulfonsäuretetramethylenester
  • Methansulfonsäure, Tetramethylenester
  • Mielucin
  • Misulban
  • Myeleukon
  • Mylecytan
  • Myleran
  • Sulfabutin
  • Tetramethylenbis(methansulfonat)
  • Tetramethylenbis[methansulfonat]
  • WR-19508
PO gegeben
Andere Namen:
  • Wertschätzung
  • Cistane
  • Claravis
  • Sotret
  • 13-cis-Retinsäure
  • 13-cis-Retinoat
  • 13-cis-Vitamin-A-Säure
  • 13-cRA
  • Absorika
  • Genau
  • Accutane
  • cis-Retinsäure
  • Isotretinoin
  • Isotrex
  • Isotrexin
  • Myorisan
  • Neovitamin A
  • Neovitamin-A-Säure
  • Oratan
  • Retinsäure-13-cis
  • Ro 4-3780
  • Ro-4-3780
  • Roaccutan
  • Roaccutane
  • Roacutan
  • ZENATANE
Gegeben IV
Andere Namen:
  • 131I-MIBG
  • Iobenguan I 131
  • Jod I 131 Metajodbenzylguanidin
  • (131)I-MIBG
  • I 131 Meta-Iodbenzylguanidin
  • I-131 Metaiodbenzylguanidin
  • Iobenguan (131I)
  • MIBG I-131
Unterziehen Sie sich einer Strahlentherapie
Andere Namen:
  • EBRT
  • Definitive Strahlentherapie
  • Externe Strahlstrahlung
  • Externe Strahlentherapie
  • Außenstrahl RT
  • externe Strahlung
  • Strahlung von außen
  • Strahlung, externer Strahl
  • Teleradiotherapie
  • Teletherapie
  • Teletherapie Bestrahlung
Unterziehen Sie sich einer Strahlentherapie
Andere Namen:
  • IMRT
  • Intensitätsmodulierte RT
  • Intensitätsmodulierte Strahlentherapie
  • Bestrahlung, intensitätsmodulierte Strahlentherapie
Unterziehen Sie sich einer Strahlentherapie
Andere Namen:
  • 3-dimensionale Strahlentherapie
  • KONFORME 3D-STRAHLUNGSTHERAPIE
  • 3D-CRT
  • Konforme Therapie
  • Konforme Strahlentherapie
  • 3D-konform
  • Strahlung, 3D-konform
  • 3D-Strahlentherapie
Sich einer autologen in vitro-behandelten Transplantation peripherer Blutstammzellen unterziehen
Andere Namen:
  • Autologe Stammzelltransplantation
  • AHSCT
  • Autolog
  • Autologe hämatopoetische Zelltransplantation
  • Stammzelltransplantation, autolog
Sich einer autologen in vitro-behandelten Transplantation peripherer Blutstammzellen unterziehen
Andere Namen:
  • in vitro behandelte PBPC-Transplantation
  • in vitro behandelte Transplantation von Vorläuferzellen des peripheren Blutes

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der MIBG-begeisterten Patienten, die mit Meta-Iodbenxylguanid (MIBG) behandelt wurden, das mit Iod-131 gekennzeichnet ist
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen nach Einführungskurs 5
Anzahl der MIBG-begeisterten Patienten, die 131I-MIBG erhalten, dividiert durch die Anzahl der Patienten, die für die Machbarkeit des MIBG-Endpunkts auswertbar sind x 100 %.
Bis zu 6 Wochen nach Einführungskurs 5
Prozentsatz der MIBG-begeisterten Patienten, die mit mit Jod-131 markierter MIBG und Bu/Mel-Chemotherapie behandelt wurden
Zeitfenster: Bis Tag -6 der Konditionierung
Anzahl der MIBG-begeisterten Patienten, die 131I-MIBG und Bu/Mel erhalten, dividiert durch die Anzahl der Patienten, die für die Machbarkeit von MIBG und Bu/Mel-Konsolidierungsendpunkt auswertbar sind x 100 %.
Bis Tag -6 der Konditionierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von inakzeptabler Toxizität und sinusoidalem Obstruktionssyndrom (SOS), bewertet anhand der Common Terminology Criteria (CTV) v.4.0 für die Toxizitätsbewertung und Einstufung für I-MIBG
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen nach Einführungskurs 5
Anzahl der Patienten, die eine inakzeptable Toxizität aufwiesen oder SOS erlebten. Inakzeptable Toxizität wurde als CTC Grad 4-5 Lungen-/Atemwegserkrankungen definiert.
Bis zu 6 Wochen nach Einführungskurs 5

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brian D Weiss, Children's Oncology Group

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. September 2016

Studienabschluss (Geschätzt)

28. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2010

Zuerst gepostet (Geschätzt)

4. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse

3
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