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Studie zum Bard® LifeStent® Vascular Stent Delivery System

11. Oktober 2018 aktualisiert von: C. R. Bard
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit eines neuen Einführsystems für das Bard® LifeStent® Vascular Stent System.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Einarmige, nicht randomisierte, prospektive, multizentrische Studie unter Verwendung des Bard® LifeStent® Vascular Stent Delivery System bei Patienten mit lebensstilbeschränkender Claudicatio oder ischämischem Ruheschmerz, die Kandidaten für eine perkutane transluminale Angioplastie (PTA) und Stenting mit Läsion sind ( s) im infrainguinalen Segment (oberflächliche Femoralarterie (SFA) und/oder proximale Kniekehlenarterie). Die Probanden werden mit PTA behandelt, gefolgt von der Implantation des Bard® LifeStent® Gefäßstents.

Klinische Nachuntersuchungen für alle Probanden werden vor der Entlassung aus dem Krankenhaus, 30 Tage und 12, 24 und 36 Monate nach dem Indexverfahren durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

76

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Berlin, Deutschland, 13347
        • Dr. Henrik Schroeder
      • Hamburg, Deutschland, 22527
        • Dr. Hans Krankenberg
      • Kaiserslautern, Deutschland, 67657
        • Dr. Rainer Schmiedel
      • Leipzig, Deutschland, 04103
        • Prof. Dr. med. Dietrich Pfeiffer
      • Münster, Deutschland, 48149
        • Prof. Dr. Holger Reinecke
      • Rosenheim, Deutschland, 83022
        • Prof. Dr. Gunnar Tepe
    • Baden Württemberg
      • Bad Krozingen, Baden Württemberg, Deutschland, 79189
        • Herzzentrum Bad Krozingen
      • Vienna, Österreich, 1090
        • Univ. Prof. Dr. Johannes Lammer

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband oder gesetzliche Vertreter wurde über die Art der Bewertung informiert, stimmt den Bestimmungen zu und hat die Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnet.
  2. Der Proband erklärt sich damit einverstanden, die vom Protokoll vorgeschriebenen Nachverfolgungsverfahren und Besuche einzuhalten.
  3. Der Proband ist ≥ 21 Jahre alt.
  4. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von sieben Tagen vor dem Indexverfahren einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben. Frauen, die chirurgisch steril oder postmenopausal sind, sind von einem Schwangerschaftstest ausgenommen.
  5. Der Proband hat lebensstilbeschränkende Claudicatio oder ischämischen Ruheschmerz, definiert als: Rutherford-Kategorie 1 2–4 (moderate Claudicatio bis ischämischer Ruheschmerz).
  6. Die Zielläsion(en) weisen angiographisch Hinweise auf Stenose oder Restenose ≥50 % oder Okklusion (nach visueller Einschätzung) auf und sind für PTA und Stenting geeignet.
  7. Das/die gesamte(n) behandelte(n) Segment(e) muss/müssen ≤ 240 mm sein.
  8. Der Zielgefäß-Referenzdurchmesser beträgt ≥4,0 mm und ≤6,5 mm (nach visueller Schätzung) und ist daher für die Behandlung mit verfügbaren Stentdurchmessern von 6,0 mm und 7,0 mm geeignet.
  9. Angiographisch ist mindestens ein Gefäßabfluss zum Fuß (in Höhe des Malleolus) nachweisbar.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Proband ist nicht in der Lage oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder ist nicht in der Lage oder nicht bereit, das Nachsorgeverfahren und die Besuche der Studie einzuhalten.
  2. Das Subjekt hat Claudicatio oder kritische Extremitätenischämie, beschrieben als Rutherford-Kategorie1 1 (leichte Claudicatio), 5 (geringer Gewebeverlust) oder 6 (großer Gewebeverlust).
  3. Das Subjekt hat eine bekannte Kontraindikation (einschließlich allergischer Reaktion) oder Empfindlichkeit gegenüber Thrombozytenaggregationshemmern/Antikoagulanzien, Nickel, Titan oder Tantal.
  4. Das Subjekt hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die einer Vorbehandlung mit Steroiden oder/und Antihistaminika nicht zugänglich ist.
  5. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von blutenden Diathesen oder Koagulopathien.
  6. Der Proband hat gleichzeitig Nierenversagen mit einem Kreatinin von > 2,5 mg/dL.
  7. Das Subjekt hat zum Zeitpunkt des Studienverfahrens eine gleichzeitige Leberinsuffizienz, Thrombophlebitis, Urämie, systemischen Lupus erythematodes (SLE) oder tiefe Venenthrombose (DVT).
  8. Das Subjekt erhält eine Dialyse oder eine immunsuppressive Therapie.
  9. Das Subjekt nimmt an einer Studie zu einem Prüfpräparat oder einem anderen Prüfgerät teil.
  10. Der Proband hat eine andere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen kann, dass er/sie das Protokoll nicht einhält, die Dateninterpretation verfälscht oder mit einer begrenzten Lebenserwartung von weniger als zwei Jahren verbunden ist.
  11. Der Proband hat eine ausgedehnte periphere Gefäßerkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes ein sicheres Einführen einer Einführschleuse ausschließt.
  12. Die Zielläsion(en) befindet sich innerhalb eines Aneurysmas oder ist mit einem Aneurysma in dem Gefäßsegment verbunden, entweder proximal oder distal zu der/den Zielläsion(en).
  13. Der Proband hat angiographische Beweise für einen schlechten Zufluss, der als unzureichend angesehen würde, um eine vaskuläre Bypass-Transplantation zu unterstützen.
  14. Bei der Testperson wird zum Zeitpunkt des Studienverfahrens eine Blutvergiftung diagnostiziert.
  15. Patienten mit einem zuvor in das Zielgefäß implantierten Stent.
  16. Bilaterale Erkrankung der nativen SFA und/oder der proximalen Kniekehlenarterie, bei der beide Extremitäten die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen und eine Behandlung beider Extremitäten innerhalb von 30 Tagen geplant ist. Hinweis: Eine Extremität kann in die Studie aufgenommen werden, jedoch nur, wenn die Behandlung der zweiten Extremität nach der 30-tägigen Nachsorgeuntersuchung geplant ist. Die einzuschreibende Extremität muss die Extremität mit der schwereren Läsion sein, und die Gründe für die Behandlung dieser spezifischen Extremität müssen im CRF angegeben werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PTA und Studienstent
Bard® LifeStent® Gefäßstentsystem
Stent-Implantation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute Wirksamkeit: Prozentsatz der Stents mit erfolgreicher Platzierung
Zeitfenster: Bei der Implantation (Tag 0)

Wirksamkeit:

Akute Wirksamkeit ist definiert als die erfolgreiche Platzierung des Stents, wobei die Länge des Stents nach der Entfaltung innerhalb von 10 % der Länge vor der Entfaltung liegt.

Bei der Implantation (Tag 0)
(Sicherheit) Freiheit vom Auftreten von Tod, Amputation und TVR/TLR nach 30 Tagen nach dem Indexverfahren.
Zeitfenster: 30-Tage-Follow-up

Sicherheit:

Freiheit von Tod, Amputation und TVR/TLR nach 30 Tagen nach dem Indexverfahren.

30-Tage-Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchgängigkeit der primären Zielläsion
Zeitfenster: 12 Monate Post-Index-Verfahren
Prozentsatz der Teilnehmer mit primärer Zielläsionspatenz (TLP) 12 Monate nach dem Indexverfahren
12 Monate Post-Index-Verfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Zeller, MD, Herzzentrum Bad Krozingen, Germany

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere Gefäßerkrankung

Klinische Studien zur Bard® LifeStent® Gefäßstentsystem

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