- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01193985
Sicherheits- und Leistungsstudie des chirurgischen TIGR-Matrix-Netzes bei der Reparatur von Leistenhernien
Dies ist eine offene, unkontrollierte, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des chirurgischen Netzes WK-6 bei erwachsenen Patienten mit einseitiger Leistenhernie.
Das primäre Ziel ist die Bestimmung der Sicherheit des chirurgischen Netzes WK-6. Die Daten werden retrospektiv mit publizierten Studien zum Leistenbruchnetz verglichen.
Die sekundären Ziele bestehen darin, die Leistung des chirurgischen Netzes zu untersuchen, indem der Schmerz vor und nach der Operation sowie eine Reihe relevanter Variablen zur Bestimmung der Leistung des Netzes gemessen werden. Die Daten werden retrospektiv mit früheren Studien zum Leistenbruchnetz mit einem Follow-up von mindestens einem Jahr verglichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Gothenburg, Schweden
- Sahlgrenska University Hospital
-
Kungsbacka, Schweden
- Kungsbacka Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die ihre Einwilligung nach Aufklärung gegeben haben
- Männlich, 18 Jahre und älter.
- Patienten mit primärer einseitiger Leistenhernie
- Geplanter OP-Vorgang nach Lichtenstein-Technik
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht willens und/oder nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Hernie stranguliert oder irreduzibel
- Rezidivierende Hernie
- Vorherige Netzoperation auf derselben Seite
- Patienten der Klasse >IIa
- Kann keine 500 Meter laufen
- BMI >30 kg/m2
- Behandlung mit Warfarin, laufend oder innerhalb von zwei Wochen nach der Operation.
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Chronische Rückenschmerzen, wie vom Ermittler beurteilt.
- Hüftgelenksarthrose
- Hypermobilitätssyndrom, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Verstopfung
- Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung)
- Patienten mit erhöhtem Sterberisiko aufgrund einer vorbestehenden Begleiterkrankung
- Patienten, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen
- Patienten, die innerhalb von 1 Monat ein anderes Prüfpräparat oder -gerät verwendet haben
- Patienten, die nicht zuverlässig mit dem Prüfarzt kommunizieren können
- Patienten, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie mit den Anforderungen der Studie kooperieren
- Patienten, die Mitarbeiter des Prüfzentrums sind; Verwandte oder Ehepartner des PI.
- Patienten aufgrund der Entscheidung des Prüfarztes nicht geeignet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
|
Lichtenstein-Reparatur eines Leistenbruchs mit TIGR Matrix Surgical Mesh
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse oder schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Sicherheit wird bewertet, indem das Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) im Zusammenhang mit und ohne Zusammenhang mit dem Netz und der Rehabilitation überwacht wird.
UEs und SUEs werden während der Operation und während des gesamten Nachsorgezeitraums erfasst.
Mögliche Nebenwirkungen bei der Verwendung einer Prothese können Infektionen, Entzündungen, Extrusion, Adhäsion, Fistelbildung, Serombildung, Hämatome und das Wiederauftreten der Hernie oder des Gewebedefekts umfassen, sind aber nicht darauf beschränkt.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerz
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der empfundene Schmerz wird mit einer nicht abgestuften visuellen Analogskala (VAS) gemessen.
VAS wird vor der Operation und während der Nachsorgezeit bewertet und verdeutlicht die Schmerzen, die unter verschiedenen Bedingungen auftreten.
Ein Symptomfragebogen und ein Analgetika-Tagebuch werden verwendet, um die Leistung des chirurgischen WK-6-Netzes zur Verwendung bei der Reparatur von Leistenhernien zu bewerten.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stellan Björck, MD, PhD, Sahlgrenska University Hospital, Sweden
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NS-WK-6
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