- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01204008
Konservative versus aggressive Diskektomie bei primärem Bandscheibenvorfall mit Radikulopathie
Eine prospektive randomisierte Studie zum primären Bandscheibenvorfall mit Radikulopathie: Konservative versus aggressive Diskektomie
Zusammenfassung: Dies ist eine prospektive, randomisierte Studie zum Vergleich der konservativen und aggressiven Diskektomie zur Behandlung von Bandscheibenvorfällen mit Radikulopathie.
Studienhypothese: Die Forscher glauben, dass eine konservative Diskektomie einen größeren Bandscheibenraum erhalten könnte und hat bessere Langzeitergebnisse.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele: Vergleich der Wirkung zweier chirurgischer Eingriffe (konservative Diskektomie und aggressive Diskektomie) auf Bandscheibenvorfall mit Radikulopathie nach Langzeit-Follow-up.
Methoden: Die Patienten, bei denen bestätigt wurde, dass sie an einem Bandscheibenvorfall mit Radikulopathie leiden und auf eine nicht-chirurgische Behandlung nicht ansprechen konnten, werden in zwei Gruppen eingeteilt und 3 bis 6 Jahre lang nachuntersucht, um die Auswirkungen auf die Erhaltung des Bandscheibenraums und das Wiederauftreten zu untersuchen.
Ergebnismaße: Die Rate der Schmerzlinderung und die Patientenzufriedenheit wurden anhand des SF-36-, ODI-, VAS-Scores nach der OP gemessen. Die Höhe der Scheibe wurde am Endpunkt auf einem Röntgenfilm gemessen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Dongsheng Huang, MD
- Telefonnummer: 00862081332553
- E-Mail: huangdongshen18@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Dongsheng Huang, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dauer der Symptome: 6 oder mehr Wochen.
- Versuchte Behandlungen: Nichtsteroidale entzündungshemmende medizinische Therapie und Physiotherapie.
- Chirurgisches Screening: Anhaltende radikuläre Schmerzen, hervorgerufen durch mäßige Bewegung, Sitzen, erhöhter Bauchdruck, verminderte Beweglichkeit, List (Skoliose), Anheben des gestreckten Beins.
- Tests: MRT zur Bestätigung der Diagnose und der Höhe(n).
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Operation an der Lendenwirbelsäule.
- Aus einem der folgenden Gründe kein Kandidat für eine Operation: Allgemeiner Gesundheitszustand, der eine Wirbelsäulenoperation zu lebensbedrohlich macht, als dass sie eine geeignete Alternative darstellen könnte, dramatische Verbesserung bei konservativer Behandlung oder Unfähigkeit (aus irgendeinem Grund), sich innerhalb von 6 Monaten einer Operation zu unterziehen.
- Mögliche Schwangerschaft.
- Aktive Malignität: Ein Patient mit einer Vorgeschichte einer invasiven Malignität (mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs) ist nicht teilnahmeberechtigt, es sei denn, er oder sie wurde mit kurativer Absicht behandelt UND seit mindestens 5 Jahren sind keine klinischen Anzeichen oder Symptome der Malignität aufgetreten .
- Aktuelle Fraktur, Infektion und/oder Deformität (mehr als 15 Grad lumbale Skoliose, unter Verwendung der Cobb-Messtechnik) der Wirbelsäule.
- Alter unter 18 Jahren.
- Cauda-Equina-Syndrom oder fortschreitendes neurologisches Defizit (was normalerweise eine dringende Operation erfordert).
- Nichterreichbarkeit für Nachuntersuchungen (Planung eines Umzugs, kein Telefon usw.) oder Unfähigkeit, Datenerhebungen durchzuführen.
- Symptome weniger als 6 Wochen.
- Patient, der derzeit an einer experimentellen „Wirbelsäulen-bezogenen“ Studie teilnimmt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CS
konservative Diskektomie
|
ein kleinerer Einschnitt mit Entfernung des Bandscheibenfragments bei geringer Invasion der Bandscheibe
|
Aktiver Komparator: ALS
|
ein großer offener Einschnitt mit aggressiver Entfernung der Bandscheibenfragmente und Kürettage des Bandscheibenraums
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Eingriff
|
6 Wochen nach dem Eingriff
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
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3 Monate nach dem Eingriff
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
|
6 Monate nach dem Eingriff
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 1. Jahr nach Eingriff
|
1. Jahr nach Eingriff
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 3. Jahr nach dem Eingriff
|
3. Jahr nach dem Eingriff
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 5. Jahr nach dem Eingriff
|
5. Jahr nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Rezidivrate eines Bandscheibenvorfalls
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation
|
6 Wochen nach der Operation
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Rezidivrate eines Bandscheibenvorfalls
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
|
3 Monate nach der Operation
|
Rezidivrate eines Bandscheibenvorfalls
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
6 Monate nach der Operation
|
Rezidivrate eines Bandscheibenvorfalls
Zeitfenster: 1. Jahr nach der Operation
|
1. Jahr nach der Operation
|
Rezidivrate eines Bandscheibenvorfalls
Zeitfenster: 3. Jahr nach der Operation
|
3. Jahr nach der Operation
|
Rezidivrate eines Bandscheibenvorfalls
Zeitfenster: 5. Jahr nach der Operation
|
5. Jahr nach der Operation
|
Höhe des Bandscheibenraums
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation
|
6 Wochen nach der Operation
|
Höhe des Bandscheibenraums
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
|
3 Monate nach der Operation
|
Höhe des Bandscheibenraums
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
6 Monate nach der Operation
|
Höhe des Scheibenbetriebs
Zeitfenster: 1. Jahr nach der Operation
|
1. Jahr nach der Operation
|
Höhe des Bandscheibenraums
Zeitfenster: 3. Jahr nach der Operation
|
3. Jahr nach der Operation
|
Höhe des Bandscheibenraums
Zeitfenster: 5. Jahr nach der Operation
|
5. Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dongsheng Huang, MD, Sun Yat-Sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- zseyhds2
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