- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01227941
MK-4827 in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin bei Teilnehmerinnen mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Eierstockkrebs (MK-4827-011)
Eine Phase-Ib-Dosiseskalationsstudie von MK-4827 in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin (Doxil™ oder Caelyx™) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit einer Kohortenerweiterung bei Patienten mit platinresistentem/refraktärem hochgradigem serösem Eierstockkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teile A und B:
Der Teilnehmer hat einen lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumor und keine Heilungsmöglichkeiten
- Pegyliertes liposomales Doxorubicin muss eine geeignete Therapie sein, oder der Teilnehmer hat nicht auf Standardbehandlungen oder Therapien reagiert, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, oder er hat solche Therapien abgelehnt, oder es ist keine Therapie bekannt, die einen klinischen Nutzen bringt
Nur Teil B: Weibliche Teilnehmer müssen an hochgradigem serösem Eierstockkrebs ohne Heilungsmöglichkeiten leiden; pegyliertes liposomales Doxorubicin muss eine geeignete Therapie sein. Geeignete Patienten für Teil B müssen Folgendes haben:
- Platinresistenter Eierstockkrebs, definiert als Tumorprogression innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Behandlung mit einem platinhaltigen Wirkstoff, ODER sekundärer platinrefraktärer Eierstockkrebs, definiert als Tumorprogression während der Behandlung von rezidivierendem Eierstockkrebs nach anfänglichem Ansprechen auf eine platinbasierte Chemotherapie Kur in der Erstlinieneinstellung; Und
- Messbare Krankheit ODER erhöhte Serumkrebsantigen-125-Spiegel (CA-125) zu Studienbeginn, definiert als eine Vorbehandlungsprobe, die mindestens das Doppelte der Obergrenze des Normalwerts beträgt und innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Behandlung vorliegt
- Der Teilnehmer hat einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der ECOG-Leistungsskala (Eastern Cooperative Oncology Group).
- Der Teilnehmer muss über eine ausreichende Organfunktion verfügen
- Der Teilnehmer hat keine Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung, mit Ausnahme einer zervikalen intraepithelialen Neoplasie oder eines Basalzellkarzinoms der Haut, oder er hat sich einer potenziell kurativen Therapie unterzogen, ohne dass es seit fünf Jahren Anzeichen für diese Erkrankung gibt, oder wird von seinem/ihrer Einschätzung nach als gering eingestuft, dass das Risiko eines erneuten Auftretens besteht. ihr behandelnder Arzt
Ausschlusskriterien:
Teile A und B:
Der Teilnehmer:
- Hat innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn eine Chemotherapie, Strahlentherapie oder biologische Therapie erhalten
- Wurde zuvor mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin behandelt
- Hat aktive Metastasen im Zentralnervensystem oder einen primären Tumor im Zentralnervensystem
- Teil A: Hatte zuvor mehr als zwei Chemotherapien erhalten; In Teil B gibt es keine Begrenzung der Anzahl vorangegangener Chemotherapien
- Ist bekanntermaßen positiv auf das Humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B oder C
- Hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF), die unterhalb der institutionellen Untergrenze des Normalwerts liegt
- Hatte zuvor eine Doxorubicin-Exposition von >240 mg/m² (oder Anthracyclin-Äquivalent)
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, eine Bisphosphonat-Therapie/-Schema begonnen oder angepasst
- Nur Teil B: Wurde zuvor mit einem Poly[ADP]-Ribose-Polymerase (PARP)-Inhibitor behandelt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil A: MK-4827 + pegyliertes liposomales Doxorubicin
Kombination aus MK-4827 und pegyliertem liposomalem Doxorubicin.
Dosiserhöhung/-bestätigung bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
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Erste Bewertung eines 16-tägigen Dosierungsplans: An den Tagen 1–2 des Zyklus wird eine Initialdosis MK-4827 oral verabreicht und an den Tagen 3–16 täglich eine Erhaltungsdosis.
Pegyliertes liposomales Doxorubicin 40 mg/m² wird am Tag 3 jedes Zyklus intravenös verabreicht.
Die Erhaltungsdosis von MK-4827 wird erhöht, bis die maximal verträgliche Dosis (MTD) bestimmt ist.
Wenn die Erhaltungsdosis über die Aufsättigungsdosis hinaus erhöht wird, wird die Aufsättigungsdosis für den folgenden Zyklus auf ein Niveau erhöht, das der Erhaltungsdosis entspricht.
Andere Dosierungsschemata von MK-4827 können untersucht werden, darunter 7-, 10-, 21- und 28-Tage-Pläne.
Andere Namen:
MK-4827 wird gemäß einem oder zwei Dosisplänen verabreicht, wie in Teil A festgelegt. Pegyliertes liposomales Doxorubicin 40 mg/m² wird am dritten Tag des Zyklus intravenös verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Teil B: MK-4827 + pegyliertes liposomales Doxorubicin
Kombination aus MK-4827 und pegyliertem liposomalem Doxorubicin in 1 oder 2 Dosisstufen von MK-4827, zu bestimmen aus den Ergebnissen von Teil A. Eierstockkrebs-Kohorte
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Erste Bewertung eines 16-tägigen Dosierungsplans: An den Tagen 1–2 des Zyklus wird eine Initialdosis MK-4827 oral verabreicht und an den Tagen 3–16 täglich eine Erhaltungsdosis.
Pegyliertes liposomales Doxorubicin 40 mg/m² wird am Tag 3 jedes Zyklus intravenös verabreicht.
Die Erhaltungsdosis von MK-4827 wird erhöht, bis die maximal verträgliche Dosis (MTD) bestimmt ist.
Wenn die Erhaltungsdosis über die Aufsättigungsdosis hinaus erhöht wird, wird die Aufsättigungsdosis für den folgenden Zyklus auf ein Niveau erhöht, das der Erhaltungsdosis entspricht.
Andere Dosierungsschemata von MK-4827 können untersucht werden, darunter 7-, 10-, 21- und 28-Tage-Pläne.
Andere Namen:
MK-4827 wird gemäß einem oder zwei Dosisplänen verabreicht, wie in Teil A festgelegt. Pegyliertes liposomales Doxorubicin 40 mg/m² wird am dritten Tag des Zyklus intravenös verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 28 Tage (ein Behandlungszyklus)
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28 Tage (ein Behandlungszyklus)
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Tumoransprechrate
Zeitfenster: Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung
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Eine Tumorreaktion ist definiert als eine vollständige Reaktion, eine teilweise Reaktion oder eine anhaltende Abnahme der Tumormarkerwerte.
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Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
- Niraparib
Andere Studien-ID-Nummern
- MK-4827-011
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