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MK-4827 in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin bei Teilnehmerinnen mit fortgeschrittenen soliden Tumoren und Eierstockkrebs (MK-4827-011)

18. Oktober 2016 aktualisiert von: Tesaro, Inc.

Eine Phase-Ib-Dosiseskalationsstudie von MK-4827 in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin (Doxil™ oder Caelyx™) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit einer Kohortenerweiterung bei Patienten mit platinresistentem/refraktärem hochgradigem serösem Eierstockkrebs

Diese Studie wird feststellen, ob MK-4827 sicher in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin verabreicht werden kann, und wenn ja, wird eine Schätzung des Nutzens der Kombination bei Patientinnen mit Eierstockkrebs im Vergleich zu historischen Daten mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin als Einzelwirkstoff erhalten. Der erste Teil der Studie (Teil A) soll die maximal verträgliche Dosis (MTD) bestimmen und die Sicherheit von MK-4827 bewerten, wenn es in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin verabreicht wird. Teil B soll die vorläufige klinische Aktivität von MK-4827 bewerten, wenn es Teilnehmern mit Eierstockkrebs in Kombination mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin verabreicht wird. Es wird angenommen, dass MK-4827 in Verbindung mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin mit akzeptabler Verträglichkeit verabreicht werden kann und dass MK-4827 in Verbindung mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin eine Tumoransprechrate zeigt, die der aus historischen Daten entspricht oder diese übertrifft pegyliertes liposomales Doxorubicin allein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Entscheidung, die Neuregistrierung abzubrechen, steht nicht im Zusammenhang mit Bedenken hinsichtlich des Sicherheitsprofils des Produkts.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teile A und B:

  • Der Teilnehmer hat einen lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumor und keine Heilungsmöglichkeiten

    • Pegyliertes liposomales Doxorubicin muss eine geeignete Therapie sein, oder der Teilnehmer hat nicht auf Standardbehandlungen oder Therapien reagiert, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, oder er hat solche Therapien abgelehnt, oder es ist keine Therapie bekannt, die einen klinischen Nutzen bringt
  • Nur Teil B: Weibliche Teilnehmer müssen an hochgradigem serösem Eierstockkrebs ohne Heilungsmöglichkeiten leiden; pegyliertes liposomales Doxorubicin muss eine geeignete Therapie sein. Geeignete Patienten für Teil B müssen Folgendes haben:

    • Platinresistenter Eierstockkrebs, definiert als Tumorprogression innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Behandlung mit einem platinhaltigen Wirkstoff, ODER sekundärer platinrefraktärer Eierstockkrebs, definiert als Tumorprogression während der Behandlung von rezidivierendem Eierstockkrebs nach anfänglichem Ansprechen auf eine platinbasierte Chemotherapie Kur in der Erstlinieneinstellung; Und
    • Messbare Krankheit ODER erhöhte Serumkrebsantigen-125-Spiegel (CA-125) zu Studienbeginn, definiert als eine Vorbehandlungsprobe, die mindestens das Doppelte der Obergrenze des Normalwerts beträgt und innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Behandlung vorliegt
    • Der Teilnehmer hat einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der ECOG-Leistungsskala (Eastern Cooperative Oncology Group).
    • Der Teilnehmer muss über eine ausreichende Organfunktion verfügen
    • Der Teilnehmer hat keine Vorgeschichte einer bösartigen Erkrankung, mit Ausnahme einer zervikalen intraepithelialen Neoplasie oder eines Basalzellkarzinoms der Haut, oder er hat sich einer potenziell kurativen Therapie unterzogen, ohne dass es seit fünf Jahren Anzeichen für diese Erkrankung gibt, oder wird von seinem/ihrer Einschätzung nach als gering eingestuft, dass das Risiko eines erneuten Auftretens besteht. ihr behandelnder Arzt

Ausschlusskriterien:

Teile A und B:

Der Teilnehmer:

  • Hat innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn eine Chemotherapie, Strahlentherapie oder biologische Therapie erhalten
  • Wurde zuvor mit pegyliertem liposomalem Doxorubicin behandelt
  • Hat aktive Metastasen im Zentralnervensystem oder einen primären Tumor im Zentralnervensystem
  • Teil A: Hatte zuvor mehr als zwei Chemotherapien erhalten; In Teil B gibt es keine Begrenzung der Anzahl vorangegangener Chemotherapien
  • Ist bekanntermaßen positiv auf das Humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B oder C
  • Hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF), die unterhalb der institutionellen Untergrenze des Normalwerts liegt
  • Hatte zuvor eine Doxorubicin-Exposition von >240 mg/m² (oder Anthracyclin-Äquivalent)
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, eine Bisphosphonat-Therapie/-Schema begonnen oder angepasst
  • Nur Teil B: Wurde zuvor mit einem Poly[ADP]-Ribose-Polymerase (PARP)-Inhibitor behandelt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A: MK-4827 + pegyliertes liposomales Doxorubicin
Kombination aus MK-4827 und pegyliertem liposomalem Doxorubicin. Dosiserhöhung/-bestätigung bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Erste Bewertung eines 16-tägigen Dosierungsplans: An den Tagen 1–2 des Zyklus wird eine Initialdosis MK-4827 oral verabreicht und an den Tagen 3–16 täglich eine Erhaltungsdosis. Pegyliertes liposomales Doxorubicin 40 mg/m² wird am Tag 3 jedes Zyklus intravenös verabreicht. Die Erhaltungsdosis von MK-4827 wird erhöht, bis die maximal verträgliche Dosis (MTD) bestimmt ist. Wenn die Erhaltungsdosis über die Aufsättigungsdosis hinaus erhöht wird, wird die Aufsättigungsdosis für den folgenden Zyklus auf ein Niveau erhöht, das der Erhaltungsdosis entspricht. Andere Dosierungsschemata von MK-4827 können untersucht werden, darunter 7-, 10-, 21- und 28-Tage-Pläne.
Andere Namen:
  • Doxil, Caelyx
MK-4827 wird gemäß einem oder zwei Dosisplänen verabreicht, wie in Teil A festgelegt. Pegyliertes liposomales Doxorubicin 40 mg/m² wird am dritten Tag des Zyklus intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • Doxil, Caelyx
Experimental: Teil B: MK-4827 + pegyliertes liposomales Doxorubicin
Kombination aus MK-4827 und pegyliertem liposomalem Doxorubicin in 1 oder 2 Dosisstufen von MK-4827, zu bestimmen aus den Ergebnissen von Teil A. Eierstockkrebs-Kohorte
Erste Bewertung eines 16-tägigen Dosierungsplans: An den Tagen 1–2 des Zyklus wird eine Initialdosis MK-4827 oral verabreicht und an den Tagen 3–16 täglich eine Erhaltungsdosis. Pegyliertes liposomales Doxorubicin 40 mg/m² wird am Tag 3 jedes Zyklus intravenös verabreicht. Die Erhaltungsdosis von MK-4827 wird erhöht, bis die maximal verträgliche Dosis (MTD) bestimmt ist. Wenn die Erhaltungsdosis über die Aufsättigungsdosis hinaus erhöht wird, wird die Aufsättigungsdosis für den folgenden Zyklus auf ein Niveau erhöht, das der Erhaltungsdosis entspricht. Andere Dosierungsschemata von MK-4827 können untersucht werden, darunter 7-, 10-, 21- und 28-Tage-Pläne.
Andere Namen:
  • Doxil, Caelyx
MK-4827 wird gemäß einem oder zwei Dosisplänen verabreicht, wie in Teil A festgelegt. Pegyliertes liposomales Doxorubicin 40 mg/m² wird am dritten Tag des Zyklus intravenös verabreicht.
Andere Namen:
  • Doxil, Caelyx

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 28 Tage (ein Behandlungszyklus)
28 Tage (ein Behandlungszyklus)
Tumoransprechrate
Zeitfenster: Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung
Eine Tumorreaktion ist definiert als eine vollständige Reaktion, eine teilweise Reaktion oder eine anhaltende Abnahme der Tumormarkerwerte.
Alle 8 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur MK-4827 + pegyliertes liposomales Doxorubicin

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