- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01256398
Dasatinib, gefolgt von einer Stammzelltransplantation bei der Behandlung älterer Patienten mit neu diagnostizierter akuter lymphoblastischer Leukämie
Eine Phase-II-Studie mit Dasatinib (Sprycel®) (NSC #732517) als Primärtherapie, gefolgt von einer Transplantation für Erwachsene >/= 18 Jahre mit neu diagnostizierter Ph+ akuter lymphoblastischer Leukämie durch CALGB, ECOG und SWOG
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Sonstiges: Labor-Biomarker-Analyse
- Sonstiges: Pharmakologische Studie
- Arzneimittel: Cytarabin
- Arzneimittel: Daunorubicinhydrochlorid
- Arzneimittel: Dasatinib
- Arzneimittel: Cyclophosphamid
- Arzneimittel: Mercaptopurin
- Arzneimittel: Vincristinsulfat
- Biologisch: Pegfilgrastim
- Arzneimittel: Dexamethason
- Arzneimittel: Leucovorin-Kalzium
- Arzneimittel: Etoposid-Phosphat
- Biologisch: Filgrastim
- Arzneimittel: Melphalan
- Arzneimittel: Fludarabinphosphat
- Arzneimittel: Tacrolimus
- Biologisch: Alemtuzumab
- Arzneimittel: Methotrexat
- Verfahren: Allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation
- Verfahren: Autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation
- Verfahren: Transplantation von in vitro behandelten peripheren Blutstammzellen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Schätzen Sie die Profile des krankheitsfreien Überlebens (DFS) und des Gesamtüberlebens (OS) bei neu diagnostizierten Patienten ab 18 Jahren mit Philadelphia-Chromosom-positiv (Ph+) (BCR/(v-abl Abelson murine leukemia viral oncogen homolog [ABL] +) akute lymphoblastische Leukämie (ALL), die sequentiell Dasatinib erhält, gefolgt von einer allogenen oder autologen hämatopoetischen Zelltransplantation (HCT) oder einer Chemotherapie, gefolgt von einer Dasatinib-Erhaltungstherapie.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Vergleichen Sie die OS- und DFS-Profile für jede der drei Kohorten mit denen aus ähnlichen Populationen aus anderen Studien.
II. Bestimmen Sie die Fähigkeit von Dasatinib, einen BCR/ABL-negativen Status zu erzeugen oder aufrechtzuerhalten, wie anhand der quantitativen Polymerase-Kettenreaktion (Q-PCR) nach sequentieller Dasatinib-, Chemotherapie- und HCT-Behandlung beurteilt wird.
III. Bestimmen Sie die Durchführbarkeit der Entnahme ausreichender peripherer Blutstammzellen für die autologe HCT nach einer Dasatinib-Therapie und bewerten Sie sie auf verbleibende Ph+ (BCR/ABL+)-Zellen durch Q-PCR.
IV. Untersuchen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von autologer HCT nach einer Therapie mit Dasatinib.
V. Untersuchen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit eines vorbereitenden Regimes mit reduzierter Intensität, gefolgt von einer allogenen HCT nach einer Induktionstherapie mit Dasatinib.
VI. Untersuchen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit einer Dasatinib-Erhaltungstherapie nach allogener oder autologer HCT oder Chemotherapie.
VII. Korrelieren Sie die Plasma- und Zerebrospinalflüssigkeit (CSF)-Spiegel von Dasatinib bei oraler Gabe während der Induktion.
ÜBERSICHT: Seit dem 21.08.2014 dürfen keine neuen Patienten mehr für E3903 aufgenommen werden.
REMISSIONINDUKTIONSTHERAPIE (RIT): Die Patienten erhalten Dasatinib oral (PO) täglich kontinuierlich und Dexamethason PO oder intravenös (IV) an den Tagen 1-7.
FRÜHE INTENSIFIZIERUNGSTHERAPIE: Patienten mit Knochenmark = < 20 % Blasten werden Kohorte A zugeordnet und Patienten mit Knochenmark > 20 % Blasten werden Kohorte B zugeordnet.
Kohorte A: Die Patienten erhalten Dasatinib und Dexamethason wie in RIT.
Kohorte B: Die Patienten erhalten Dasatinib und Dexamethason wie in RIT und Vincristinsulfat IV und Daunorubicinhydrochlorid IV an den Tagen 1, 8 und 15. Patienten, die KEIN vollständiges Ansprechen (CR) oder CR mit unvollständiger hämatologischer Erholung basierend auf dem Knochenmark erreichen, setzen die zweite Induktionstherapie fort; Patienten, die eine hämatologische und morphologische CR erreichen, setzen die ZNS-Prophylaxetherapie fort.
ZWEITE INDUKTIONSTHERAPIE: Die Patienten erhalten Dasatinib und Dexamethason wie in RIT, Cyclophosphamid i.v. an Tag 1, Daunorubicinhydrochlorid i.v. und Vincristinsulfat i.v. an den Tagen 1 und 8 und Filgrastim subkutan (SC) beginnend an Tag 9 und fortgesetzt für >= 7 Tage oder eine Dosis Pegfilgrastim an Tag 9.
ZNS-PROPHYLAXE-THERAPIE: Die Patienten erhalten Dasatinib PO täglich kontinuierlich während der ZNS-Prophylaxe-Therapie; Methotrexat intrathekal (IT), Vincristinsulfat IV und Methotrexat IV über 3 Stunden an den Tagen 1, 15 und 29; Methotrexat PO alle 6 Stunden für jeweils insgesamt 4 Dosen an den Tagen 1–2, 15–16 und 29–30; Leucovorin-Calcium IV an den Tagen 2, 16 und 30; und Leucovorin PO Calcium alle 6 Stunden für insgesamt 8 Dosen jeweils an den Tagen 3–4, 17–18 und 31–32.
TRANSPLANTATION ODER ALTERNATIVE CHEMOTHERAPIE UND ERHALTUNGSTHERAPIE: Patienten im Alter von 50–70 Jahren mit einem HLA-übereinstimmenden verwandten oder nicht verwandten Spender werden einer allogenen Transplantation zugewiesen, Patienten im Alter von 50–70 Jahren ohne einen HLA-übereinstimmenden verwandten oder nicht verwandten Spender werden einer autologen Transplantation zugewiesen, und Patienten, die > 70 Jahre alt sind oder keine Transplantationskandidaten sind, werden einer alternativen Chemotherapie zugewiesen.
ALLOGENE TRANSPLANTATION: Die Patienten erhalten Fludarabinphosphat IV über 30 Minuten und Alemtuzumab IV über 30 Minuten an den Tagen -7 bis -3 und Melphalan IV über 30 Minuten an Tag -2. Die Patienten werden am Tag 0 einer allogenen Transplantation peripherer Blutstammzellen (PBSCT) unterzogen. Die Patienten erhalten dann Filgrastim SC, beginnend am Tag 1 und fortgesetzt bis zur Wiederherstellung der Anzahl, und Tacrolimus IV oder PO, beginnend am Tag -2 und beginnend am Tag 100 auslaufend (für übereinstimmende verwandte Spender) oder Tag 180 (für nicht übereinstimmende verwandte oder nicht verwandte Spender). Ab Tag 30 erhalten die Patienten täglich Dasatinib p.o. als Erhaltungstherapie. Die Behandlung wird für >= 12 Monate fortgesetzt, sofern keine Krankheitsprogression eintritt.
AUTOLOGE TRANSPLANTATION:
MOBILISIERUNG: Die Patienten erhalten Etoposidphosphat i.v. kontinuierlich an den Tagen 1-4, hochdosiertes Cytarabin i.v. über 2 Stunden alle 12 Stunden für insgesamt 8 Dosen an den Tagen 1-4 und Filgrastim s.c. ein- oder zweimal täglich, beginnend an Tag 14 und fortlaufend bis die Entnahme peripherer Blutstammzellen abgeschlossen ist oder WBC > 50.000/μl.
LEUKAPHERESE: Patienten werden einer Leukapherese unterzogen, beginnend wenn WBC > 10.000/μl für eine Zielsammlung von >= 5 x 10^6 CD34+-Zellen/kg. Nach Abschluss der Stammzellenentnahme erhalten die Patienten Dasatinib p.o. zweimal täglich bis 3 Tage vor der Transplantation.
TRANSPLANTATION: Beginnend >= 4 Wochen nach Genesung von der Toxizität im Zusammenhang mit der vorherigen Behandlung erhalten die Patienten Melphalan IV über 30 Minuten an den Tagen -2 und -1. Die Patienten werden am Tag 0 einer autologen PBSCT unterzogen. Die Patienten erhalten dann Filgrastim sc, beginnend am Tag 0 und fortgesetzt bis zur Wiederherstellung der Anzahl.
ERHALTUNGSTHERAPIE: Ab dem 30. Tag erhalten die Patienten einmal täglich Dasatinib per os. Die Behandlung wird für >= 12 Monate fortgesetzt, sofern keine Krankheitsprogression eintritt.
ALTERNATIVE CHEMOTHERAPIE: Beginnend 3–10 Tage nach Abschluss der ZNS-Prophylaxetherapie erhalten die Patienten Etoposidphosphat i.v. kontinuierlich an den Tagen 1–4, hochdosiertes Cytarabin i.v. über 2 Stunden alle 12 Stunden für insgesamt 8 Dosen an den Tagen 1–4, und Filgrastim SC ein- oder zweimal täglich, beginnend an Tag 14 und fortgesetzt bis zur Wiederherstellung der Zählwerte.
ERHALTUNGSTHERAPIE: Die Patienten erhalten Dasatinib p.o. einmal täglich, beginnend am 30. Tag. Die Patienten erhalten außerdem Vincristinsulfat i.v. alle 4 Wochen, Dexamethason für 5 Tage alle 4 Wochen, Mercaptopurin p.o. einmal täglich und Methotrexat p.o. einmal wöchentlich. Die Behandlung wird für >= 12 Monate fortgesetzt, sofern keine Krankheitsprogression eintritt.
HINWEIS: Patienten mit ZNS-Leukämie oder Hodenerkrankung können eine zusätzliche Behandlung erhalten.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 1 Jahr lang jeden Monat, 2 Jahre lang alle 3 Monate, 2 Jahre lang alle 6 Monate und 5 Jahre lang jedes Jahr nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford Cancer Institute Palo Alto
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80012
- The Medical Center of Aurora
-
Boulder, Colorado, Vereinigte Staaten, 80301
- Boulder Community Hospital
-
Boulder, Colorado, Vereinigte Staaten, 80304
- Rocky Mountain Cancer Centers-Boulder
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80907
- Penrose-Saint Francis Healthcare
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80907
- Rocky Mountain Cancer Centers-Penrose
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80210
- Porter Adventist Hospital
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Presbyterian - Saint Lukes Medical Center - Health One
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- SCL Health Saint Joseph Hospital
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
- Rose Medical Center
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Rocky Mountain Cancer Centers-Midtown
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
- Rocky Mountain Cancer Centers-Rose
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Colorado Blood Cancer Institute
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80222
- Western States Cancer Research NCORP
-
Durango, Colorado, Vereinigte Staaten, 81301
- Mercy Medical Center
-
Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
- Mountain Blue Cancer Care Center - Swedish
-
Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
- Swedish Medical Center
-
Golden, Colorado, Vereinigte Staaten, 80401
- Mountain Blue Cancer Care Center
-
Greeley, Colorado, Vereinigte Staaten, 80631
- North Colorado Medical Center
-
Greenwood Village, Colorado, Vereinigte Staaten, 80111
- Rocky Mountain Cancer Centers-Greenwood Village
-
Lakewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80228
- Saint Anthony Hospital
-
Lakewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80228
- Rocky Mountain Cancer Centers-Lakewood
-
Littleton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80122
- Littleton Adventist Hospital
-
Lone Tree, Colorado, Vereinigte Staaten, 80124
- Sky Ridge Medical Center
-
Lone Tree, Colorado, Vereinigte Staaten, 80124
- Rocky Mountain Cancer Centers-Sky Ridge
-
Longmont, Colorado, Vereinigte Staaten, 80501
- Longmont United Hospital
-
Longmont, Colorado, Vereinigte Staaten, 80501
- Rocky Mountain Cancer Centers-Longmont
-
Loveland, Colorado, Vereinigte Staaten, 80539
- McKee Medical Center
-
Parker, Colorado, Vereinigte Staaten, 80138
- Parker Adventist Hospital
-
Parker, Colorado, Vereinigte Staaten, 80138
- Rocky Mountain Cancer Centers-Parker
-
Pueblo, Colorado, Vereinigte Staaten, 81004
- Saint Mary Corwin Medical Center
-
Pueblo, Colorado, Vereinigte Staaten, 81008
- Rocky Mountain Cancer Centers - Pueblo
-
Wheat Ridge, Colorado, Vereinigte Staaten, 80033
- SCL Health Lutheran Medical Center
-
-
Delaware
-
Lewes, Delaware, Vereinigte Staaten, 19958
- Beebe Medical Center
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Helen F Graham Cancer Center
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Delaware Clinical and Laboratory Physicians PA
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Medical Oncology Hematology Consultants PA
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
- Christiana Care Health System-Christiana Hospital
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Christiana Gynecologic Oncology LLC
-
Rehoboth Beach, Delaware, Vereinigte Staaten, 19971
- Beebe Health Campus
-
Seaford, Delaware, Vereinigte Staaten, 19973
- TidalHealth Nanticoke / Allen Cancer Center
-
Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19801
- Christiana Care Health System-Wilmington Hospital
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- AdventHealth Orlando
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Comprehensive Cancer Center
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Hematology and Oncology Associates
-
Kankakee, Illinois, Vereinigte Staaten, 60901
- Presence Saint Mary's Hospital
-
Libertyville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60048
- AMG Libertyville - Oncology
-
Niles, Illinois, Vereinigte Staaten, 60714
- Illinois Cancer Specialists-Niles
-
Rockford, Illinois, Vereinigte Staaten, 61114
- SwedishAmerican Regional Cancer Center/ACT
-
Skokie, Illinois, Vereinigte Staaten, 60076
- Hematology Oncology Associates of Illinois - Skokie
-
-
Indiana
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46845
- Fort Wayne Medical Oncology and Hematology Inc-Parkview
-
-
Kansas
-
Chanute, Kansas, Vereinigte Staaten, 66720
- Cancer Center of Kansas - Chanute
-
Dodge City, Kansas, Vereinigte Staaten, 67801
- Cancer Center of Kansas - Dodge City
-
El Dorado, Kansas, Vereinigte Staaten, 67042
- Cancer Center of Kansas - El Dorado
-
Fort Scott, Kansas, Vereinigte Staaten, 66701
- Cancer Center of Kansas - Fort Scott
-
Independence, Kansas, Vereinigte Staaten, 67301
- Cancer Center of Kansas-Independence
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Cancer Center
-
Kingman, Kansas, Vereinigte Staaten, 67068
- Cancer Center of Kansas-Kingman
-
Lawrence, Kansas, Vereinigte Staaten, 66044
- Lawrence Memorial Hospital
-
Liberal, Kansas, Vereinigte Staaten, 67905
- Cancer Center of Kansas-Liberal
-
Manhattan, Kansas, Vereinigte Staaten, 66502
- Cancer Center of Kansas-Manhattan
-
McPherson, Kansas, Vereinigte Staaten, 67460
- Cancer Center of Kansas - McPherson
-
Newton, Kansas, Vereinigte Staaten, 67114
- Cancer Center of Kansas - Newton
-
Parsons, Kansas, Vereinigte Staaten, 67357
- Cancer Center of Kansas - Parsons
-
Pratt, Kansas, Vereinigte Staaten, 67124
- Cancer Center of Kansas - Pratt
-
Salina, Kansas, Vereinigte Staaten, 67401
- Cancer Center of Kansas - Salina
-
Wellington, Kansas, Vereinigte Staaten, 67152
- Cancer Center of Kansas - Wellington
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Ascension Via Christi Hospitals Wichita
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67208
- Cancer Center of Kansas-Wichita Medical Arts Tower
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Cancer Center of Kansas - Wichita
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67208
- Associates In Womens Health
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Wichita NCI Community Oncology Research Program
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Wesley Medical Center
-
Winfield, Kansas, Vereinigte Staaten, 67156
- Cancer Center of Kansas - Winfield
-
-
Maine
-
Augusta, Maine, Vereinigte Staaten, 04330
- Harold Alfond Center for Cancer Care
-
Bangor, Maine, Vereinigte Staaten, 04401
- Eastern Maine Medical Center
-
-
Maryland
-
Elkton, Maryland, Vereinigte Staaten, 21921
- Christiana Care - Union Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Michigan
-
Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49007
- West Michigan Cancer Center
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Dartmouth Hitchcock Medical Center
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Cooper Hospital University Medical Center
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102
- University of New Mexico Cancer Center
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Northwell Health NCORP
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Northwell Health/Center for Advanced Medicine
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- North Shore University Hospital
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Long Island Jewish Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- NYP/Weill Cornell Medical Center
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Health Sciences
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45236
- The Jewish Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033-0850
- Penn State Milton S Hershey Medical Center
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05405
- University of Vermont and State Agricultural College
-
-
Wisconsin
-
La Crosse, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54601
- Gundersen Lutheran Medical Center
-
-
Wyoming
-
Cheyenne, Wyoming, Vereinigte Staaten, 82001
- Cheyenne Regional Medical Center-West
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eindeutige histologische Diagnose einer ALL
- Nachweis der t(9;22)(q34;q11)- oder 3-Wege-Variante durch Metaphase-Zytogenetik oder BCR-ABL-positiver Status durch molekulare Analyse (Q-PCR oder Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung [FISH]) in einer Cruise Lines International Association (CLIA)-anerkanntes Labor
- Keine vorherige Therapie, außer bis zu einer Woche mit Kortikosteroiden und/oder Hydroxyharnstoff, um Zeit für den Nachweis von t(9;22)(q34;q11) oder BCR/ABL zu haben
- Nicht schwanger und nicht stillend; eine Behandlung nach diesem Protokoll würde ein ungeborenes Kind erheblichen Risiken aussetzen; Frauen und Männer im gebärfähigen Alter sollten zustimmen, ein wirksames Mittel zur Empfängnisverhütung anzuwenden, und die Empfängnisverhütung sollte drei Monate lang nach der letzten Dasatinib-Dosis fortgesetzt werden, um eine vollständige Clearance des Arzneimittels und seiner Hauptmetaboliten aus dem Körper zu ermöglichen; Bei Frauen im gebärfähigen Alter ist bei Studieneintritt ein Schwangerschaftstest erforderlich
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion >= untere Grenze des institutionellen Normalwerts
- Kein Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten
- Keine ventrikuläre Tachyarrhythmie innerhalb von 6 Monaten
- Keine größere Überleitungsstörung (es sei denn, ein Herzschrittmacher ist vorhanden)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung (Chemotherapie, Transplantation)
Siehe Detaillierte Beschreibung
|
Korrelative Studien
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
SC gegeben
Andere Namen:
Gegeben PO oder IV
Andere Namen:
Gegeben IV oder PO
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
SC gegeben
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV oder PO
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IT, IV oder PO
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer allogenen HCT im peripheren Blut
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer autologen HCT aus dem peripheren Blut
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer autologen oder allogenen HCT aus dem peripheren Blut
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsfreies Überleben, definiert ab dem Datum der ersten vollständigen Induktionsreaktion (CR) bis zum Rückfall oder Tod jeglicher Ursache
Zeitfenster: 3 Jahre nach CR
|
Geschätzt mit dem Kaplan-Meier-Schätzer.
Die Proportionen werden sowohl mit Punkt- als auch mit Intervallschätzern geschätzt.
Alle Intervallschätzer werden unter Verwendung der Stichprobenverteilung mit endlicher Stichprobengröße auf dem nicht angepassten zweiseitigen Niveau von 0,05 konstruiert.
|
3 Jahre nach CR
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wahrscheinlichkeit, nach Abschluss des ZNS-Prophylaxekurses BCR-ABL-negativ im Knochenmark und im peripheren Blut zu sein (beschränkt auf Patienten, die eine CR erreichen)
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Die Anteile werden auf der Grundlage der kombinierten und individuellen Kohorten geschätzt.
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10 Jahre
|
|
Durchführbarkeit einer Erhaltungstherapie bei dieser Patientenpopulation (beschränkt auf Patienten, die eine CR erreichen). Die Durchführbarkeit wird als die Anzahl der auftretenden Todesfälle definiert.
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Die Anteile werden auf der Grundlage der kombinierten und individuellen Kohorten geschätzt.
|
10 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Geschätzt mit dem Kaplan-Meier-Schätzer.
Die Proportionen werden sowohl mit Punkt- als auch mit Intervallschätzern geschätzt.
Alle Intervallschätzer werden unter Verwendung der Stichprobenverteilung mit endlicher Stichprobengröße auf dem nicht angepassten zweiseitigen Niveau von 0,05 konstruiert.
|
10 Jahre
|
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Geschätzt mit dem Kaplan-Meier-Schätzer.
Die Proportionen werden sowohl mit Punkt- als auch mit Intervallschätzern geschätzt.
Alle Intervallschätzer werden unter Verwendung der Stichprobenverteilung mit endlicher Stichprobengröße auf dem nicht angepassten zweiseitigen Niveau von 0,05 konstruiert.
|
10 Jahre
|
|
Antwort
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Anteil der Patienten, die eine CR erreichen.
Eine CR erfordert Folgendes: eine absolute Neutrophilenzahl (Segmente und Banden) > 1000/μl, keine zirkulierenden Blasten, Thrombozyten > 100.000/μl; adäquate Knochenmarkzellularität mit dreizeiliger Hämatopoese und <5 % Markleukämie-Blastzellen.
Alle früheren extramedullären Krankheitsmanifestationen müssen fehlen (z. B. Lymphadenopathie, Splenomegalie, Haut- oder Zahnfleischinfiltration, Hodentumoren oder ZNS-Beteiligung).
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew J Wieduwilt, Alliance for Clinical Trials in Oncology
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Protease-Inhibitoren
- Schutzmittel
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Mikronährstoffe
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Antibiotika, antineoplastische
- Vitamine
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Hämatitik
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Folsäure-Antagonisten
- Calcineurin-Inhibitoren
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- BB1101
- Cyclophosphamid
- Etoposid
- Etoposidphosphat
- Antikörper
- Immunglobuline
- Leucovorin
- Kalzium
- Levoleucovorin
- Lenograstim
- Melphalan
- Antikörper, monoklonal
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Fludarabin
- Fludarabinphosphat
- Cytarabin
- Methotrexat
- Vincristin
- Daunorubicin
- Mercaptopurin
- Folsäure
- Kalzium, diätetisch
- Tacrolimus
- Dasatinib
- Alemtuzumab
- Mechlorethamin
- Stickstoff-Senf-Verbindungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2011-02621 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- U10CA180821 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U10CA031946 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- CALGB 10701/CTSU C10701
- CDR0000690286
- CALGB-10701 (Andere Kennung: CTEP)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Akute lymphatische Leukämie
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Nanfang Hospital of Southern Medical UniversityPeking University People's Hospital; Guangzhou First People's Hospital; Sun Yat-Sen... und andere MitarbeiterUnbekanntAllogene hämatopoetische Stammzelltransplantation | Bedingungen | Mixed-Lineage-Leukemia (MLL)-Rearranged Acute LeukemiaChina
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Shenzhen Second People's HospitalRekrutierungLeukämie | Myeloisch | Chronisch | BCR-ABL (Breakpoint Cluster Region-Abelson Murine Leukemia) | PositivChina
Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse
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