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Langzeitstudie zur Anti-HBV-Wirkung von Tenofovir und zur Resistenzüberwachung bei asiatisch-amerikanischen erwachsenen Patienten

14. März 2016 aktualisiert von: Medical Procare PLLC

Langzeitbeobachtungsstudie zur Anti-HBV-Wirkung von Tenofovirdisoproxilfumarat (TDF) und zur Resistenzüberwachung bei asiatisch-amerikanischen erwachsenen Patienten, die früher an Gilead 123-Studien teilnahmen

Hierbei handelt es sich um eine offene, einarmige, 96-wöchige gemeindebasierte Beobachtungsstudie der Phase IV zur Bewertung der antiviralen Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von TDF bei HBV-monoinfizierten asiatisch-amerikanischen Erwachsenen, die eine 48-wöchige Behandlung mit Tenofovir abgeschlossen hatten Gilead 174-0123-Studie. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die langfristige antivirale Wirksamkeit von Tenofovir DF 300 mg einmal täglich bei diesen Patienten zu bewerten. Die sekundären Ziele sind die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von TDF, einschließlich der biochemischen und virologischen Reaktionen auf TDF, der Inzidenz von Arzneimittelresistenzmutationen bei diesen Patienten. Die Behandlungsdauer in dieser Studie beträgt insgesamt drei Jahre (144 Wochen) mit TDF.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

31

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • LA, California, Vereinigte Staaten, 90057
        • Asian Pacific Liver Center of St. Vincent Medical Center
      • San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95128
        • San Jose Gastroenterology
    • New York
      • Flushing, New York, Vereinigte Staaten, 11354
        • Dreamworks Endoscopy
      • Flushing, Queens, New York, Vereinigte Staaten, 11355
        • Dr. Calvin Pan's Flushing Office
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Xiaoli Ma, PC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsener, der mit chronischer Hepatitis B infiziert ist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Asiaten, die an der Studie teilgenommen und diese abgeschlossen haben, erfüllen die folgenden Kriterien und bleiben in der TDF-Behandlung ohne schwerwiegende behandlungsbedingte Nebenwirkungen und mit verfügbaren retrospektiven Laborergebnissen, wie in Anhang 2 zusammengefasst.
  • 18 bis einschließlich 75 Jahre
  • Bereit zur Teilnahme an der vorliegenden Studie und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Eine Fortsetzung der HBV-Behandlung ist angezeigt. Das bedeutet, dass bei HBeAg-positiven Probanden HBeAg positiv bleibt oder HBeAg negativ wird, aber mit der PCR-Methode immer noch nachweisbare DNA vorhanden ist. und bei HBeAg-negativen Probanden ist HBV-DNA mit der PCR-Methode entweder nachweisbar oder nicht nachweisbar
  • Keine klinischen oder virologischen Hinweise auf eine Anti-HBV-Resistenz gegen die TDF-Behandlung zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Tests (d. h. Labortests der 123-Studie in Woche 48 der TDF-Behandlung)
  • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (Kreatinin-Clearance) ≥ 60 ml/min/1,73 m2 bis zum

Cockcroft-Gault-Gleichung:

(140-Alter in Jahren) (Körpergewicht [kg]) (72) (Serumkreatinin [mg/dl]) [Hinweis: Multiplizieren Sie die geschätzte Rate 0 mit 85 für Frauen; tatsächliches Körpergewicht verwenden]

• Angemessene hämatologische Funktion (absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.500/mm3; Hämoglobin ≥ 10,0 g/dl)

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frauen und Frauen, die stillen oder glauben, dass sie im Verlauf der Studie schwanger werden möchten.
  • Männer und Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Studie eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden. Bei Männern sollten Kondome und bei Frauen eine Barriere-Verhütungsmethode in Kombination mit einer anderen Form der Empfängnisverhütung angewendet werden.
  • Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Dekompensierte Lebererkrankung, definiert als direktes (konjugiertes) Bilirubin ≥ 1,2 ULN; PT ≥ 1,2 ULN, Blutplättchen ≤ 150.000/mm3 oder Serumalbumin ≤ 3,5 g/dl
  • Vorgeschichte einer klinischen Leberdekompensation (z. B. Aszites, Gelbsucht, Enzephalopathie) oder einer Varizenblutung
  • Serum-α-Fetoprotein ≥ 50 ng/ml
  • Hinweise auf ein hepatozelluläres Karzinom (HCC)
  • Koinfektion mit HIV, HCV oder HDV
  • Vorgeschichte einer schwerwiegenden Nierenerkrankung (z. B. nephrotisches Syndrom, Nierendysgenesie, polyzystische Nierenerkrankung, angeborene Nephrose, akute tubuläre Nekrose, andere Nierenerkrankung)
  • Vorgeschichte bedeutender Knochenerkrankungen (z. B. Osteomalazie, chronische Osteomyelitis, Osteogenesis imperfecta, Osteochondrosen, mehrere Knochenbrüche)
  • Signifikante kardiovaskuläre, pulmonale oder neurologische Erkrankung
  • Hinweise auf ein gastrointestinales Malabsorptionssyndrom, das die Aufnahme oral verabreichter Medikamente beeinträchtigen kann
  • Vorgeschichte einer soliden Organ- oder Knochenmarktransplantation
  • Laufende Therapie mit einem der folgenden: Nephrotoxische Mittel
  • Parenterale Aminoglykosid-Antibiotika (z. B. Gentamicin, Tobramycin, Amikacin)
  • Cidofovir
  • Cisplatin
  • Foscarnet
  • IV Amphotericin B
  • IV Pentamidin
  • Orales oder intravenöses Ganciclovir
  • Cyclosporin
  • Tacrolimus
  • IV Vancomycin
  • Chronische tägliche nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimitteltherapie
  • Konkurrenten der renalen Ausscheidung (z. B. Probenecid) Systemische Chemotherapeutika
  • Systemische Kortikosteroide
  • Interleukin-2 (IL-2) und andere immunmodulierende Wirkstoffe

Prüfpräparate (außer mit ausdrücklicher Genehmigung der leitenden Prüfärzte) Die Verabreichung eines der oben genannten Medikamente muss mindestens 30 Tage vor dem Basisbesuch und für die Dauer des Studienzeitraums abgebrochen werden.

  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Studienmedikamente, die Metaboliten oder die Hilfsstoffe der Formulierung
  • Jede andere Erkrankung (einschließlich Alkohol- oder Drogenmissbrauch) oder vorherige Therapie, die nach Ansicht der Prüfärzte dazu führen würde, dass der Proband für die Studie ungeeignet oder nicht in der Lage wäre, die Dosierungsanforderungen einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
TDF-Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HBV-DNA-Unterdrückung
Zeitfenster: in drei Jahren
in drei Jahren
Sicherheitsgebrauch von TDF
Zeitfenster: in drei Jahren
einschließlich Erhöhung des Kreatins oder Verringerung der GFR, TDF-Resistenz
in drei Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Dezember 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

16. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Hepatitis B

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