- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01270958
Eine offene Phase-IV-Studie zur Bewertung der Sicherheit/Verträglichkeit von AVAMYS (TM) wässrigem Nasenspray 110 mcg, einmal täglich, bei vietnamesischen erwachsenen Patienten mit bestehender ganzjähriger allergischer Rhinitis (AVY-REG00108VN)
Eine offene Phase-IV-Studie zur Bewertung der Sicherheit/Verträglichkeit von einmal täglich verabreichtem wässrigem Nasenspray AVAMYS (TM) 110 mcg bei vietnamesischen erwachsenen Patienten mit nachgewiesener ganzjähriger allergischer Rhinitis (PAR)
Allergische Rhinitis ist eine IgE-vermittelte, entzündliche Erkrankung der oberen Atemwege, die nach Kontakt mit Allergenen auftritt. Perenniale allergische Rhinitis (PAR) beginnt in der frühen Kindheit und tritt das ganze Jahr über auf. Es wird durch eine Allergie gegen den vernebelten Kot von Hausstaubmilben und Tierhautschuppen (Hautschuppen) verursacht. Gelegentlich können Schimmelpilzsporen in Innenräumen und in seltenen Fällen eine Lebensmittelallergie die Ursache sein.
Intranasale Kortikosteroide sind hochwirksame Medikamente zur Kontrolle der nasalen Symptome, die mit allergischer Rhinitis einhergehen.
AVAMYS (TM) (wässriges Fluticasonfuroat-Nasenspray 100 mcg) hat nachweislich Auswirkungen auf die nasalen Symptome von saisonaler und ganzjähriger allergischer Rhinitis und auf die Augensymptome von allergischer Rhinitis und wurde als wirksam und sicher zur Behandlung von saisonaler und ganzjähriger allergischer Rhinitis bewertet FDA. Es wird spekuliert, dass AVAMYS (TM) auch für vietnamesische Patienten wirksam und sicher ist. Bevor AVAMYS (TM) jedoch landesweit für Patienten eingesetzt wird, sollte nachgewiesen werden, dass es für vietnamesische Patienten sicher ist.
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit von Fluticasonfuroat wässrigem Nasenspray 110 mcg einmal täglich bei Erwachsenen mit PAR.
Dies ist eine 6-wöchige, offene Testversion. Ein Studienzentrum wird beauftragt, mindestens 50 PAR-Probanden zu rekrutieren.
Bei Visite 1 können Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllen, in die Gruppe zur Selbstverabreichung einer intranasalen Behandlung mit Fluticasonfuroat wässrigem Nasenspray 110 mcg einmal täglich für 6 Wochen aufgenommen werden. Die Probanden werden angewiesen, einmal täglich jeden Morgen zwei Sprühstöße von der Vorrichtung in jedes Nasenloch zu verabreichen. Die Verabreichung der Dosis erfolgt durch abwechselndes Sprühen eines Sprühstoßes in jedes Nasenloch, gefolgt von einem zweiten Sprühstoß in jedes Nasenloch. Die Probanden dürfen während des Screening- oder Behandlungszeitraums keine Medikamente gegen Allergien oder Rhinitis einnehmen.
Während der gesamten Studie dokumentieren die Probanden ihre Verabreichung/Compliance des Studienmedikaments, alle aufgetretenen Erkrankungen und alle gleichzeitig eingenommenen Medikamente. Alle Fächer sind ambulant.
Die Sicherheitsbewertungen umfassen eine Zusammenfassung der Häufigkeit und Art der klinischen unerwünschten Ereignisse, die während der Studie auftreten. Darüber hinaus werden auch hämatologische und chemische Analysen von Blutproben durchgeführt. Eine körperliche Untersuchung und eine Nasenuntersuchung werden ebenfalls durchgeführt und Vitalzeichen erhoben. Bei allen Besuchen werden Zwölf-Kanal-EKGs durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Begründung Die allergische Rhinitis ist eine IgE-vermittelte, entzündliche Erkrankung der oberen Atemwege, die nach Kontakt mit Allergenen auftritt. Perenniale allergische Rhinitis (PAR) beginnt in der frühen Kindheit und tritt das ganze Jahr über auf. Es wird durch eine Allergie gegen den vernebelten Kot von Hausstaubmilben und Tierhautschuppen (Hautschuppen) verursacht. Gelegentlich können Schimmelpilzsporen in Innenräumen und in seltenen Fällen eine Lebensmittelallergie die Ursache sein.
Intranasale Kortikosteroide sind hochwirksame Medikamente zur Kontrolle der nasalen Symptome, die mit allergischer Rhinitis einhergehen.
AVAMYS (TM) (wässriges Fluticasonfuroat-Nasenspray 100 mcg) hat nachweislich Auswirkungen auf die nasalen Symptome von saisonaler und ganzjähriger allergischer Rhinitis und auf die Augensymptome von allergischer Rhinitis und wurde als wirksam und sicher zur Behandlung von saisonaler und ganzjähriger allergischer Rhinitis bewertet FDA. Es wird spekuliert, dass AVAMYS (TM) auch für vietnamesische Patienten wirksam und sicher ist. Bevor AVAMYS (TM) jedoch landesweit für Patienten eingesetzt wird, sollte nachgewiesen werden, dass es für vietnamesische Patienten sicher ist.
Ziel(e) Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit von Fluticasonfuroat wässrigem Nasenspray 110 mcg einmal täglich bei Erwachsenen mit PAR.
Da die Behandlungsdauer von PAR normalerweise länger ist als die von SAR, ist die Bewertung der Sicherheit/Verträglichkeit der PAR-Behandlung für eine ähnliche Bewertung von SAR ausreichend.
Sicherheitsendpunkte
- Häufigkeit erwünschter klinischer Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Epistaxis, pharyngolaryngeale Schmerzen)
- Vitalfunktionen (systolischer und diastolischer Blutdruck, Herzfrequenz [Puls])
- Klinische Labortests zu Studienbeginn, während und bei Studienende, insbesondere wie folgt:
Chemie: Glukose, ALT & AST, Gesamtbilirubin, alkalische Phosphatase, Gesamtprotein & Albumin Hämatologie: Vollständiges Blutbild (CBC) Schwangerschaftstest: Urin-Schwangerschaftstest für alle weiblichen Probanden beim Screening, Visite 2 und Visite 3.
• 12-Kanal-Elektrokardiogramme (EKGs) zu Studienbeginn und bei Studienende
Studiendesign Dies ist eine 6-wöchige, offene Studie. Ein Studienzentrum wird beauftragt, mindestens 50 PAR-Probanden zu rekrutieren. Bei der Visite 1 können Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllen, in die Gruppe aufgenommen werden, um sich selbst eine intranasale Behandlung mit Fluticasonfuroat wässrigem Nasenspray 110 mcg einmal täglich für 6 Wochen zu verabreichen. Die Probanden werden angewiesen, einmal täglich jeden Morgen zwei Sprühstöße von der Vorrichtung in jedes Nasenloch zu verabreichen. Die Verabreichung der Dosis erfolgt durch abwechselndes Sprühen eines Sprühstoßes in jedes Nasenloch, gefolgt von einem zweiten Sprühstoß in jedes Nasenloch. Die Probanden dürfen während des Screening- oder Behandlungszeitraums keine Medikamente gegen Allergien oder Rhinitis einnehmen.
Während der gesamten Studie dokumentieren die Probanden ihre Verabreichung/Compliance des Studienmedikaments, alle aufgetretenen Erkrankungen und alle gleichzeitig eingenommenen Medikamente. Alle Fächer sind ambulant. Klinikbesuche für einen Studienteilnehmer sind in folgenden Intervallen geplant:
Screening-Besuch: Um das Einwilligungsformular zu sammeln und die Eignung, die Krankengeschichte, den klinischen Status, die Elektrokardiographie und die erforderlichen Labortests zu bewerten. Wenn ein Proband geeignet ist und keine Antihistaminika einnimmt, kann er/sie direkt bei diesem Besuch in die Studie eintreten (d. h. mit Studienmedikation).
Besuch 1: Drei bis fünf Tage nach dem Screening-Besuch. Dieser Besuch erfolgt aufgrund eines berechtigten Probanden, der beim Screening-Besuch ein Antihistaminikum einnimmt. Dem Probanden müssen die Antihistamin-Medikamente seit dem Screening-Besuch abgesetzt worden sein. Er/sie wird dann klinisch untersucht, ihm wird das Studienmedikament verschrieben und er/sie wird angewiesen, wie die Tagebuchkarte auszufüllen ist.
Besuch 2: Vierzehn (± 1) Tage nach Besuch 1 oder Tag 15. Klinische Bewertung, Arzneimittelverantwortung, Sammlung von Tagebuchkarten und studienspezifische Labortests werden angewendet.
Visite 3: Zweiundvierzig (± 1) Tage nach Visite 1. Klinische Bewertung, Arzneimittelverantwortung, Sammlung von Tagebuchkarten und studienspezifische Labortests werden durchgeführt. Alle Studieninformationen im Case Report Form (CRF) des Probanden werden überprüft. Es wird davon ausgegangen, dass ein PAR-Proband die Studie nur erfüllt, wenn dieser Besuch abgeschlossen ist.
3 bis 5 Tage nach Besuch 3/frühzeitigem Absetzen wird ein telefonischer Nachsorgekontakt hergestellt, um nach dem Absetzen der Studienbehandlung etwaige Nebenwirkungen zu beurteilen.
Studienpopulation Mindestens 50 Erwachsene mit ganzjähriger allergischer Rhinitis (PAR) werden für diese Studie rekrutiert.
Studienbewertungen Die Sicherheitsbewertungen umfassen eine Zusammenfassung der Häufigkeit und Art der klinischen unerwünschten Ereignisse, die während der Studie auftreten. Darüber hinaus werden auch hämatologische und chemische Analysen von Blutproben durchgeführt. Eine körperliche Untersuchung und eine Nasenuntersuchung werden ebenfalls durchgeführt und Vitalzeichen erhoben. Bei allen Besuchen werden Zwölf-Kanal-EKGs durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ha Noi, Vietnam, 084
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung: Der Proband hat eine entsprechend unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung abgegeben.
- Ambulant: Das Subjekt ist ambulant behandelbar.
- Alter ≥ 18 Jahre bei Besuch 1
Männlich oder teilnahmeberechtigte Frau: Um für die Teilnahme an der Studie in Frage zu kommen, müssen sich gebärfähige Frauen zur konsequenten und korrekten Anwendung einer akzeptablen Methode der Empfängnisverhütung verpflichten, wie im Folgenden definiert:
- Männlicher Partner, der vor Eintritt des weiblichen Probanden in die Studie unfruchtbar ist und der einzige Sexualpartner für diesen weiblichen Probanden ist
- Implantate von Levonorgestrel
- Injizierbares Gestagen
- Orales Kontrazeptivum (entweder Östrogen/Gestagen kombiniert oder nur Gestagen)
- Jedes Intrauterinpessar (IUP) mit einer dokumentierten Ausfallrate von weniger als 1 % pro Jahr oder
- Methode mit doppelter Barriere – Spermazid plus eine mechanische Barriere (z. B. Spermazid plus ein Männerkondom oder ein Spermazid und ein Diaphragma für die Frau).
Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht sexuell aktiv sind, müssen sich verpflichten, zwei Wochen vor der Exposition gegenüber dem Studienmedikament, während der gesamten klinischen Studie und für einen Zeitraum nach der Studie vollständig auf Geschlechtsverkehr zu verzichten (mindestens sechs Tage). ).
Weibliche Probanden sollten nicht aufgenommen werden, wenn sie planen, während der Zeit der Studienteilnahme schwanger zu werden. Beim Screening-Besuch und beim letzten Besuch wird ein Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt.
Diagnose der ganzjährigen allergischen Rhinitis (PAR)
- Dokumentierte klinische Vorgeschichte von PAR, falls verfügbar, mit ganzjährigen Allergiesymptomen in jedem der letzten zwei Jahre
- Ein positiver Hauttest (durch Prick-Methode) zum Testen von Allergenen innerhalb von 12 Monaten vor oder beim Screening-Besuch.
Ein positiver Hauttest ist definiert als eine Quaddel, die ≥ 3 mm größer ist als die Verdünnungsmittelkontrolle für den Pricktest.
Probanden, die die oben genannten Kriterien erfüllen und möglicherweise auch an ganzjähriger allergischer Rhinitis oder vasomotorischer Rhinitis leiden, sind für die Teilnahme an der Studie geeignet.
- Fähigkeit, die Studienverfahren einzuhalten: Der Proband versteht und ist bereit, in der Lage und wahrscheinlich, die Studienverfahren und Einschränkungen einzuhalten.
- Literate: Der Proband muss in der Lage sein, Informationen auf Vietnamesisch zu lesen, zu verstehen und aufzuzeichnen.
Ausschlusskriterien:
Ein Proband kann nicht in diese Studie aufgenommen werden, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft.
Signifikante Begleiterkrankungen, definiert als, aber nicht beschränkt auf:
- Historischer oder aktueller Hinweis auf eine klinisch signifikante unkontrollierte Erkrankung eines beliebigen Körpersystems (z. B. Tuberkulose, psychische Störungen, Ekzeme). Signifikant ist definiert als jede Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden durch die Teilnahme an der Studie gefährden würde oder die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen würde, wenn sich die Krankheit/der Zustand während der Studie verschlimmert.
- Eine schwere physische Obstruktion der Nase (z. B. Septumabweichung oder Nasenpolyp) oder Perforation der Nasenscheidewand, die die Ablagerung des intranasalen Studienmedikaments beeinträchtigen könnte.
- Nasale (z. B. Nasenscheidewand), Augen- oder Rachenverletzung oder Operation in den letzten 3 Monaten
- Asthma in allen Schweregraden
- Rhinitis medicamentosa
- Bakterielle oder virale Infektion (z. B. Erkältung) der Augen oder der oberen Atemwege innerhalb von zwei Wochen nach dem Screening-Besuch oder während des Screening-Zeitraums
- Dokumentierter Nachweis einer akuten oder signifikanten chronischen Sinusitis, wie vom jeweiligen Prüfarzt festgestellt.
- Aktuelle oder Vorgeschichte von Glaukom und/oder Katarakt oder okulärem Herpes simplex
- Körperliche Beeinträchtigung, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, sicher und vollständig an der Studie teilzunehmen
- Klinischer Nachweis einer Candida-Infektion der Nase
- Vorgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen, intellektuellem Mangel, mangelnder Motivation, Drogenmissbrauch (einschließlich Drogen und Alkohol) oder anderen Bedingungen, die die Gültigkeit der Einverständniserklärung einschränken oder die Interpretation der Studienergebnisse verfälschen würden
- Geschichte der Nebenniereninsuffizienz
Anwendung von Kortikosteroiden, definiert als:
- Intranasales Kortikosteroid innerhalb von vier Wochen vor dem Screening-Besuch oder Besuch 1.
- Inhaliertes, orales, intramuskuläres, intravenöses, okulares und/oder dermatologisches Kortikosteroid (mit Ausnahme von Hydrocortison-Creme/-Salbe, 1 % oder weniger) innerhalb von acht Wochen vor dem Screening-Besuch oder Besuch 1.
Verwendung anderer Allergiemedikamente innerhalb des Zeitrahmens, der in Bezug auf den Screening-Besuch oder Besuch 1 angegeben ist
- Intranasales oder okulares Cromolyn innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening-Besuch oder Besuch 1
- Lang wirkende Antihistaminika innerhalb von 10 Tagen vor dem Screening-Besuch oder Besuch 1 (z. B. Loratadin, Desloratadin, Fexofenadin, Cetirizin)
- Intranasale Antihistaminika (z. Astelin‡ ) innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening-Besuch oder Besuch 1
- Orale oder intranasale abschwellende Mittel innerhalb von drei Tagen vor dem Screening-Besuch oder Besuch 1
- Verwendung von Medikamenten, die das Enzym CYP3A4 der Cytochrom-P450-Unterfamilie signifikant hemmen, einschließlich Ritonavir und Ketoconazol.
- Kontaktlinsen und Augenpräparate: Den Probanden ist es nicht gestattet, Kontaktlinsen zu tragen oder Augenpräparate zu verwenden, einschließlich künstlicher Tränen, Augenspül-/Spüllösungen oder Gleitmittel, während der Screening- und Behandlungsperioden. Für diese Augenprodukte ist keine Ausschlussfrist vor dem Screening (Besuch 1) erforderlich. Brillen sind während des Studiums erlaubt.
- Allergie/Intoleranz: Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Kortikosteroiden oder sonstigen Bestandteilen des Produkts
Erfahrung mit klinischen Studien/experimentellen Medikamenten
- Hat kürzlich innerhalb von 30 Tagen nach Besuch 1 einem Prüfpräparat ausgesetzt
- Teilnahme an einer früheren Studie über intranasales Fluticasonfuroat
- Positiver Schwangerschaftstest oder stillende Frau: Hat einen positiven oder nicht schlüssigen Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch oder Besuch 1
- Zugehörigkeit zum Prüfzentrum: Der Proband ist ein teilnehmender Prüfarzt, Unterprüfarzt, Studienkoordinator oder Angestellter eines teilnehmenden Prüfarztes oder ein unmittelbares Familienmitglied des Vorgenannten.
- Aktueller Tabakkonsum: Probanden, die im letzten Jahr Rauchprodukte wie Zigaretten, Zigarren und Pfeifen- oder Kautabak konsumiert haben.
- Befund eines klinisch signifikanten, abnormalen EKG.
- Befunde einer klinisch signifikanten Laboranomalie.
- Windpocken oder Masern: Ein Proband ist nicht teilnahmeberechtigt, wenn er/sie derzeit Windpocken oder Masern hat oder in den letzten drei Wochen Windpocken oder Masern ausgesetzt war und nicht immun ist. Wenn ein Proband während der Studie an Windpocken oder Masern erkrankt, wird er/sie von der Studie ausgeschlossen. Wenn ein nicht-immuner Proband während der Studie Windpocken oder Masern ausgesetzt wird, liegt seine/ihre Fortsetzung der Studie im Ermessen des Prüfarztes unter Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer aktiven Krankheit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: BEHANDLUNG
50 erwachsene Patienten mit ganzjähriger allergischer Rhinitis wurden mit Avamys behandelt.
|
Bei Visite 1 können Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllen, in die Gruppe zur Selbstverabreichung einer intranasalen Behandlung mit Fluticasonfuroat wässrigem Nasenspray 110 mcg einmal täglich für 6 Wochen aufgenommen werden. Die Probanden werden angewiesen, einmal täglich jeden Morgen zwei Sprühstöße von der Vorrichtung in jedes Nasenloch zu verabreichen. Die Verabreichung der Dosis erfolgt durch abwechselndes Sprühen eines Sprühstoßes in jedes Nasenloch, gefolgt von einem zweiten Sprühstoß in jedes Nasenloch. Die Probanden dürfen während des Screening- oder Behandlungszeitraums keine Medikamente gegen Allergien oder Rhinitis einnehmen. Während der gesamten Studie dokumentieren die Probanden ihre Verabreichung/Compliance des Studienmedikaments, alle aufgetretenen Erkrankungen und alle gleichzeitig eingenommenen Medikamente. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Systolischer Blutdruck bei Screening/Besuch 1, Besuch 2 und Besuch 3
Zeitfenster: Untersuchung/Besuch 1 (3–5 Tage nach Untersuchungsbesuch), Besuch 2 (14 [± 1] Tage nach Besuch 1 oder Tag 15) und Besuch 3 (42 [± 1] Tage nach Besuch 1 oder Tag 43)
|
Der Blutdruck (BP) ist der Druck, der durch zirkulierendes Blut auf die Wände der Blutgefäße ausgeübt wird.
Während jedes Herzschlags variiert der Blutdruck zwischen einem maximalen (systolischen) und einem minimalen (diastolischen) Druck.
|
Untersuchung/Besuch 1 (3–5 Tage nach Untersuchungsbesuch), Besuch 2 (14 [± 1] Tage nach Besuch 1 oder Tag 15) und Besuch 3 (42 [± 1] Tage nach Besuch 1 oder Tag 43)
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Diastolischer Blutdruck bei Screening/Besuch 1, Besuch 2 und Besuch 3
Zeitfenster: Untersuchung/Besuch 1 (3–5 Tage nach Untersuchungsbesuch), Besuch 2 (14 [± 1] Tage nach Besuch 1 oder Tag 15) und Besuch 3 (42 [± 1] Tage nach Besuch 1 oder Tag 43)
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Der Blutdruck (BP) ist der Druck, der durch zirkulierendes Blut auf die Wände der Blutgefäße ausgeübt wird.
Während jedes Herzschlags variiert der Blutdruck zwischen einem maximalen (systolischen) und einem minimalen (diastolischen) Druck.
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Untersuchung/Besuch 1 (3–5 Tage nach Untersuchungsbesuch), Besuch 2 (14 [± 1] Tage nach Besuch 1 oder Tag 15) und Besuch 3 (42 [± 1] Tage nach Besuch 1 oder Tag 43)
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Herzfrequenz bei Screening/Besuch 1, Besuch 2 und Besuch 3
Zeitfenster: Untersuchung/Besuch 1 (3–5 Tage nach Untersuchungsbesuch), Besuch 2 (14 [± 1] Tage nach Besuch 1 oder Tag 15) und Besuch 3 (42 [± 1] Tage nach Besuch 1 oder Tag 43)
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Die Herzfrequenz wird als Anzahl der Herzschläge pro Zeiteinheit gemessen.
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Untersuchung/Besuch 1 (3–5 Tage nach Untersuchungsbesuch), Besuch 2 (14 [± 1] Tage nach Besuch 1 oder Tag 15) und Besuch 3 (42 [± 1] Tage nach Besuch 1 oder Tag 43)
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Hämoglobinwerte zu Studienbeginn und nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Hämoglobin dient hauptsächlich dazu, Sauerstoff von der Lunge zu den Körpergeweben zu transportieren.
Normalbereich: 125-160 Gramm pro Liter (g/L).
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Hämatokritwerte zu Studienbeginn und nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Hämatokrit ist der Anteil des Blutvolumens, der von roten Blutkörperchen eingenommen wird.
Der Hämatokrit (Hct) wird als Liter rote Blutkörperchen in Liter Blut ausgedrückt.
Normalbereich: 0,35-0,50
Liter/Liter.
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Anzahl der roten Blutkörperchen zu Studienbeginn und nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Rote Blutkörperchen sind Zellen im Blut, die verwendet werden, um Sauerstoff durch den Körper zu transportieren.
Normalbereich: 3,9-5,8
10^12 Zellen pro Liter (Tetra/L).
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Anzahl der weißen Blutkörperchen zu Studienbeginn und nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Weiße Blutkörperchen sind Zellen des Immunsystems, die den Körper sowohl gegen Infektionskrankheiten als auch gegen Fremdstoffe verteidigen.
Normalbereich: 4-10 10^9 Zellen pro Liter (Giga/L).
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Thrombozytenzahl zu Studienbeginn und nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Blutplättchen sind im Blut vorkommende Zellen, die bei der Blutgerinnung eine Rolle spielen.
Normalbereich: 150-400 Giga/L.
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Natriumzahl zu Beginn und nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
|
Natrium ist das wichtigste positive Ion (Kation), das außerhalb von Zellen gefunden wird.
Das Gleichgewicht der Elektrolyte in unserem Körper ist wesentlich für die normale Funktion unserer Zellen und unserer Organe.
Normalbereich: 135-145 Millimol pro Liter (mmol/L).
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Kaliumzahl zu Studienbeginn und nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
|
Kalium ist das wichtigste positive Ion (Kation), das sich im Inneren von Zellen befindet.
Das Gleichgewicht der Elektrolyte in unserem Körper ist wesentlich für die normale Funktion unserer Zellen und unserer Organe.
Normalbereich: 3,5-5,0
mmol/l.
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Gesamtbilirubinwert zu Studienbeginn und nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
|
Gesamtbilirubin wird gebildet, wenn Hämoglobin abgebaut wird.
Bilirubin wird in Galle und Urin ausgeschieden, und erhöhte Werte können auf bestimmte Krankheiten hinweisen.
Normalbereich:
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Kreatininwert zu Studienbeginn und nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Kreatinin ist ein metabolisches Abfallprodukt im Urin, das bei einer Person relativ konstant bleibt und das verwendet werden kann, um die grundlegende Nierenfunktion festzulegen.
Normalbereich: 53-100 umol/L (weiblich) und 62-120 umol/L (männlich).
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Wert der alkalischen Phosphatase zu Studienbeginn und nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Alkalische Phosphatase ist ein Enzym, das von der Leber oder den Knochen produziert wird.
Ein erhöhter Wert der alkalischen Phosphatase im Blut kann auf ein Leber- oder Knochenproblem hinweisen.
Normalbereich: 30-120 Einheiten pro Liter (U/L).
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
|
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Aspartataminotransferase (AST)-Wert zu Studienbeginn und nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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AST ist ein Leberenzym, das ins Blut freigesetzt wird, wenn bestimmte Organe oder Gewebe, insbesondere Leber und Herz, verletzt werden.
Normalbereich:
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Alanin-Aminotransferase (ALT)-Wert zu Studienbeginn und nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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ALT ist ein Leberenzym, das eine Rolle im Proteinstoffwechsel spielt.
Abnormal hohe Blutspiegel von ALT sind ein Zeichen für eine Leberentzündung oder Schäden durch Infektionen oder Medikamente.
Normalbereich:
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
|
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Glukosewert zu Studienbeginn und nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
|
Glukose ist ein einfacher Zucker, der als Energiequelle für den Zellstoffwechsel verwendet wird.
Normalbereich: 3,9-6,4
mmol/l.
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Harnstoff-Stickstoffwert zu Beginn und nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Die Harnstoffkonzentration von Serum oder Plasma, üblicherweise als Stickstoffgehalt angegeben und als Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) bezeichnet, ist ein wichtiger Indikator für die Nierenfunktion.
Normalbereich: 2,5-7,5 mmol/l.
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Gesamtproteinwert zu Studienbeginn und nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Ein Gesamtprotein-Assay misst die Menge an Proteinen, die im Plasma gefunden werden.
Normalbereich: 65-82 g/l.
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Albuminwert zu Studienbeginn und nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Albumin ist ein einfaches wasserlösliches Protein, das in vielen Geweben und Flüssigkeiten vorkommt.
Normalbereich: 35-50 g/L.
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Anzahl der Teilnehmer mit normalen und abnormalen Elektrokardiogramm (EKG)-Ergebnissen zu Studienbeginn und bei Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Das Elektrokardiogramm ist eine Aufzeichnung der elektrischen Aktivität des Herzens, während es Erregung (Depolarisation) und Erholung (Polarisation) durchläuft, um jeden Herzschlag einzuleiten.
Normale EKG-Messwerte zeigen eine leichte flache Vertiefung zwischen Kontraktionen und Entspannungen.
Ein anormales EKG wird bestimmt, indem die Ergebnisse eines EKG-Diagramms mit einem Standard- oder normalen Herzdiagramm verglichen werden.
Wenn diese flachen Einbrüche nicht vorhanden sind, kann dies ein Hinweis auf ein ernsteres Problem sein.
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Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Auftreten von Nasenpolypen und Nasengeschwüren zu Studienbeginn und bei Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
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Nasenpolypen sind nicht krebsartige Wucherungen, die in der Nase oder den Nebenhöhlen auftreten.
Nasengeschwüre sind Risse in Haut oder Schleimhaut mit Verlust von Oberflächengewebe, Auflösung und Nekrose von Epithelgewebe.
|
Baseline und Behandlungsabschluss (bis Woche 6)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vo Thanh Quang, Pham Tuan Canh, Nguyen Nhat Linh. A phase IV, open-label study to evaluate safety/tolerability of once-daily AVAMYSTM aqueous nasal spray 110 mcg among Vietnamese adult patients with established perennial allergic rhinitis (PAR). 2011;2(2):56-4.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 112185
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Laboratoire de la MerSlb PharmaAbgeschlossen
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Guangzhou Women and Children's Medical CenterAbgeschlossenAdenoide Hypertrophie
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BayerAbgeschlossen
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St. Renatus, LLCAbgeschlossen