- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01278797
Telmisartan und Amlodipin im Vergleich zu Monokomponenten-Tabletten
28. Februar 2014 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim
Eine vergleichende Bioverfügbarkeitsstudie mit Einzeldosis von Telmisartan/Amlodipin 80 mg/10 mg Tabletten im Vergleich zu Micardis 80 mg Tabletten mit Norvasc 10 mg Tabletten unter nüchternen Bedingungen
Bei dieser Studie handelt es sich um eine unverblindete, randomisierte Crossover-Studie mit zwei Behandlungen, zwei Perioden und zwei Sequenzen zur Bewertung der Bioäquivalenz der Amlodipin-Komponente der 80 mg Telmisartan/10 mg Amlodipin-Fixdosis von Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG Kombinationstablette zu den entsprechenden Monokomponenten-Amlodipin-Tabletten, 10 mg (Pfizers Norvasc).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
28
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada
- 1235.41.0001 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde, nicht rauchende, männliche und/oder postmenopausale/chirurgisch sterile weibliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren.
Frauen, die an dieser Studie teilnehmen, müssen entweder:
- seit mindestens 1 Jahr postmenopausal sein (kein Menstruationszyklus für 12 aufeinanderfolgende Monate) und von einem Arzt basierend auf klinischen Screening-Labortests (follikelstimulierendes Hormon (FSH) und luteinisierendes Hormon (LH) als postmenopausal eingestuft werden)
- den Nachweis der chirurgischen Sterilität erbringen.
- Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich 19,0 und kleiner oder gleich 30,0 kg/m2.
- Keine klinisch signifikanten Befunde bei Vitalzeichenmessungen und systolischem Blutdruck größer oder gleich 110 mmHg beim Screening.
- Keine klinisch signifikanten abnormalen Laborwerte.
- Keine klinisch signifikanten Befunde in einem 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und die Zeit zwischen den P- und R-Wellen im EKG (PR-Intervall) kleiner oder gleich 200 ms beim Screening.
- Habe keine nennenswerten Erkrankungen.
- Informieren Sie sich über die Art der Studie und erteilen Sie eine schriftliche Zustimmung, bevor Sie ein Studienverfahren erhalten.
- Keine klinisch signifikanten Befunde bei einer körperlichen Untersuchung haben.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Vorgeschichte oder Vorhandensein eines klinisch signifikanten medizinischen Zustands.
- Bekanntes oder vermutetes Karzinom.
- Vorgeschichte oder Vorliegen einer kardiovaskulären Dysfunktion (z. erhöhte Angina pectoris, Myokardinfarkt, Abflussbehinderung, dekompensierte Herzinsuffizienz).
- Anamnese einer klinisch signifikanten Hypotonie.
- Vorhandensein einer Leberfunktionsstörung.
- Bekannte Vorgeschichte oder Vorhandensein von Galactose- oder Fructose-Intoleranz, Sucrase-Isomaltase-Insuffizienz, Lactase-Insuffizienz, Galactosämie oder Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom.
- Magen-Darm-Operation in der Vorgeschichte (Appendektomie ist zulässig).
- Vorhandensein einer klinisch signifikanten Magen-Darm-Erkrankung oder Vorgeschichte von Malabsorption innerhalb des letzten Jahres.
- Vorhandensein einer Erkrankung, die eine regelmäßige Medikation (verschreibungspflichtig und/oder rezeptfrei) mit systemischer Absorption erfordert.
- Vorgeschichte einer behandlungsbedürftigen Drogen- oder Alkoholabhängigkeit.
- Positives Testergebnis für Serum-hCG in Übereinstimmung mit Schwangerschaft (nur Frauen), HIV, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper.
- Positives Testergebnis für Missbrauchsdrogen im Urin (Cannabinoide, Opiate, Amphetamine, Kokain, Phencyclidin, trizyklische Antidepressiva, Barbiturate, Methadon und Benzodiazepine) oder Cotinin im Urin.
- Schwierigkeiten beim Fasten oder beim Verzehr von Standardmahlzeiten.
- Frauen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder wahrscheinlich schwanger werden.
- Verträgt keine Venenpunktion.
- Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung des Arzneimittels.
- Bei einer speziellen Diät innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Arzneimittels (z. Flüssigkeit, Eiweiß, Rohkost).
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Arzneimittels.
Spende oder Verlust von Vollblut:
- Größer oder gleich 50 ml und kleiner oder gleich 499 ml innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung
- größer oder gleich 500 ml innerhalb von 56 Tagen vor der Verabreichung.
- Frauen, die innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung des Arzneimittels hormonelle Verhütungsmittel verwendet haben.
- innerhalb von 30 Tagen vor der Einnahme eine Tätowierung oder ein Körperpiercing hatten.
- Bekannte Vorgeschichte oder Vorliegen einer Überempfindlichkeit oder idiosynkratischen Reaktion auf Telmisartan, Amlodipin oder andere Arzneimittel mit ähnlicher Aktivität.
Verwendung von Drogen, von denen bekannt ist, dass sie:
- veranlassen (z. Barbiturate, Carbamazepin, Phenytoin, Glukokortikoide, Omeprazol)
- hemmen (z. Antidepressiva (selektiver Seratonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI)I), Cimetidin, Diltiazem, Makrolide, Imidazole, Neuroleptika, Verapamil, Fluorchinolone, Antihistaminika) hepatischer Arzneimittelstoffwechsel innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Arzneimittels.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Telmisartan/Amlodipin Fixdosis
Telmisartan/Amlodipin-Kombinationstablette mit mittlerer fester Dosis einmal täglich.
|
Kombinationstablette
|
Aktiver Komparator: Amlodipin Monokomponente
Amlodipin Monocomponent 10 mg Tablette einmal täglich
|
Aktiver Komparator
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Plasma-Amlodipin von 0 bis 72 Stunden (AUC72)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22
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Fläche unter der Analytkonzentration-gegen-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 72 Stunden, berechnet nach der linearen Trapezmethode
|
Tag 1, Tag 22
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Amlodipin
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22
|
Tag 1, Tag 22
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeitpunkt der maximalen Konzentration von Amlodipin (TMAX)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 22
|
Zeitpunkt der maximal gemessenen Amlodipin-Konzentration über den Probenahmezeitraum von 0 bis 72 Stunden
|
Tag 1, Tag 22
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Januar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. März 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Amlodipin
- Telmisartan
- Telmisartan-Amlodipin-Kombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 1235.41
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Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
Klinische Studien zur Telmisartan/Amlodipin-Kombinationstablette
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Yuhan CorporationAbgeschlossen
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Boehringer IngelheimAbgeschlossen
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George Medicines PTY LimitedAbgeschlossenHypertonieAustralien, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Polen, Sri Lanka, Neuseeland, Tschechien
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Research Institute for Complex Problems of Cardiovascular...Abgeschlossen
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Boehringer IngelheimAbgeschlossenHypertonieVereinigte Staaten, Argentinien, Brasilien, Mexiko, Südafrika
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Boehringer IngelheimAbgeschlossenHypertonieBelgien, Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Korea, Republik von, Niederlande, Norwegen, Philippinen, Südafrika, Schweden, Taiwan
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Acrobat Trial GroupUnbekannt
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Daewon Pharmaceutical Co., Ltd.Abgeschlossen
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IlDong Pharmaceutical Co LtdAbgeschlossenEssentielle HypertonieKorea, Republik von
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Boehringer IngelheimAbgeschlossen