- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02738632
Wirksamkeit und Sicherheit der TAH-Kombination im Vergleich zur Telmisartan/Amlodipin-Kombination bei Patienten mit essentieller Hypertonie
Randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Telmisartan/Amlodipin/Hydrochlorothiazid-Kombination im Vergleich zur Telmisartan/Amlodipin-Kombination bei Patienten mit essentieller Hypertonie, die nicht durch die Telmisartan/Amlodipin-Kombination kontrolliert werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Koreaner ab 19 Jahren, die in Korea leben
Patienten mit unkontrollierter essentieller Hypertonie zum Screening-Zeitpunkt (Besuch 1)
- Naiv: 160 mmHg ≤ sitSBP < 200 mmHg
- Verwenden Sie blutdrucksenkende Medikamente: 140 mmHg ≤ sitSBP < 200 mmHg
Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck nach 6-wöchiger Behandlung mit Telmisartan/Amlodipin 40/5 mg bei Randomisierung (Besuch 2)
- 140 mmHg ≤ sitSBP < 200 mmHg
- Patienten, die der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben
Ausschlusskriterien:
Testergebnisse zeigen die folgenden Werte zum Screening-Zeitpunkt (Besuch 1)
- Die Veränderung des mittleren sitSBP ≥ 20 mmHg oder sitDBP ≥ 10 mmHg am Zielarm zwischen der 1. und 2. Messung
- Screeningzeit (Besuch 1), Zeitpunkt der Randomisierung (Besuch 2): sitDBP ≥ 120 mmHg
- Patienten mit sekundärem Blutdruck oder Verdacht auf sekundären Blutdruck (z. B. Aortenstenose, primärer Aldosteronismus, Nierenarterienstenose, Phäochromozytom)
-Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz (NYHA Klasse III~IV)
- Patienten mit instabiler Angina oder Myokardinfarkt oder Herzklappenerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt
- Patienten mit schwerer ventrikulärer Tachykardie, Vorhofflimmern, Vorhofflattern oder klinisch signifikanter Arrhythmie
- Patienten mit einer Vorgeschichte von zerebrovaskulären Erkrankungen wie Hirninfarkt, Hirnblutung innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt
- Diabetes mellitus Typ I oder Diabetes mellitus Typ II mit HbA1c > 9 %
- Patienten mit schwerer oder maligner Retinopathie in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt
- Patienten mit Verdacht auf Nierenfunktionsstörung, die die Resorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung (Serumkreatinin: > 2 mg/dL), gastrointestinale, hämatologische oder Lebererkrankungen (AST oder ALT > 2,5-fach der Obergrenze des Normalbereichs) beeinträchtigen kann
- Patienten, denen andere blutdrucksenkende Medikamente als Medikamente für klinische Studien verabreicht werden sollten (Diuretika, β-Blocker, ACE-Hemmer, Angiotensin-II-Rezeptorblocker, Kalziumkanalblocker, α-Blocker, Renin-Inhibitoren, Vasodilatatoren)
- Patienten, denen während der Studiendauer Medikamente verabreicht werden sollten, die zur gleichzeitigen Anwendung verboten sind
- Patienten, die von Drogen oder Alkohol abhängig sind
- Patienten mit chirurgischen und medizinischen Erkrankungen, die die Resorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung beeinträchtigen können
- Patienten mit Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Prüfpräparats.
- Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Sulfonamid
- Patienten mit Anurie
- Patienten mit Hyperkalzämie, Hyponatriämie/Hypokaliämie
- Patienten mit Morbus Addison
- Patienten mit erblichen Problemen wie Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
- Patienten mit einer chronischen oder akuten Entzündungserkrankung benötigen eine chronische Entzündungstherapie
- Vorgeschichte eines bösartigen Tumors einschließlich Leukämie, Lymphom innerhalb von 5 Jahren
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Besuch zum Screening andere Medikamente für klinische Studien einnehmen
- Schwangerschaft, Stillzeit oder gebärfähige Patientinnen
- Patienten, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie beurteilt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Telmisartan/Amlodipin+Hydrochlorothiazid
Telmisartan/Amlodipin-Kombinationsarzneimittel und Hydrochlorothiazid
|
Behandlung 1:Telmisartan/Amlodipin 40/5mg 1 Tab.and Hydrochlorothiazid 12,5 mg 1 Tab.QD Behandlung 2: Telmisartan/Amlodipin 40/5 mg 2 Tab. und Hydrochlorothiazid 25 mg 1 Tab. QD |
Aktiver Komparator: Telmisartan/Amlodipin
Telmisartan/Amlodipin Kombinationspräparat und Placebo für Hydrochlorothiazid
|
Behandlung 1:Telmisartan/Amlodipin 40/5mg 1 Tab.and Hydrochlorothiazid 12,5 mg Placebo 1 Tab.QD Behandlung2: Telmisartan/Amlodipin 40/5 mg 2 Tab. und Hydrochlorothiazid 25 mg Placebo 1 Tab. QD |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Veränderung des systolischen Blutdrucks im Sitzen
Zeitfenster: Von der Grundlinie in Woche 8
|
Von der Grundlinie in Woche 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Veränderung des systolischen Blutdrucks im Sitzen
Zeitfenster: Von der Grundlinie in Woche 2
|
Von der Grundlinie in Woche 2
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Die Veränderung des diastolischen Blutdrucks im Sitzen
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 2 und 8
|
Von der Baseline in Woche 2 und 8
|
Das Verhältnis der Probanden, die einen normalisierten Blutdruck erhalten
Zeitfenster: in Woche 2 und 8
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in Woche 2 und 8
|
Antwortrate
Zeitfenster: in Woche 2 und 8
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in Woche 2 und 8
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Essentielle Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Amlodipin
- Hydrochlorothiazid
- Telmisartan
- Telmisartan-Amlodipin-Kombination
Andere Studien-ID-Nummern
- ID-TAH-301
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