- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01325012
Ultraschallgesteuerte kontinuierliche Ischiasnervenblockaden: Popliteal- und Subglutealkatheter
27. März 2013 aktualisiert von: Brian M. Ilfeld, MD, MS, University of California, San Diego
Es sollte die Beziehung zwischen der Position des Perineuralkatheters entlang des Ischiasnervs (popliteale versus subgluteale Platzierung) und den Infusionseffekten für ultraschallgeführte kontinuierliche Ischiasnervblockaden bestimmt werden.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten
- UCSD Medical Center, Thornton
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- UCSD Medical Center Hillcrest
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- unterzieht sich einer Fußoperation mit einem Ischias-Perineuralkatheter zur postoperativen Analgesie
- verbrachte die erste Nacht nach der Operation im Krankenhaus
- Alter 18 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Unfähigkeit, mit den Prüfärzten und dem Krankenhauspersonal zu kommunizieren
- Inhaftierung
- klinische Neuropathie in der chirurgischen Extremität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Subgluteale Ischiasnervblockade
Patienten, die in diese Gruppe randomisiert werden, erhalten eine Ischiasnervenblockade mit Einführung der Katheterspitze an der subglutealen Stelle 1–3 cm kaudal zum unteren Rand des Musculus gluteus maximus.
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Patienten, die in diese Gruppe randomisiert werden, erhalten eine Ischiasnervenblockade mit Einführung der Katheterspitze an der subglutealen Stelle 1–3 cm kaudal zum unteren Rand des Musculus gluteus maximus.
Nach der Platzierung des Katheters werden die Ergebnismaße bewertet.
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Aktiver Komparator: Popliteale Ischiasnervblockade
Patienten, die in diese Gruppe randomisiert werden, erhalten eine Ischiasnervenblockade mit Einführung der Katheterspitze an der Kniekehle, 1–3 cm kranial der Ischiasbifurkation.
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Patienten, die in diese Gruppe randomisiert werden, erhalten eine Ischiasnervenblockade mit Einführung der Katheterspitze an der Kniekehle, 1–3 cm kranial der Ischiasbifurkation.
Nach der Platzierung des Katheters werden die Ergebnismaße bewertet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Muskelkraft (MVIC) der Oberschenkelmuskulatur
Zeitfenster: 08:00–09:00 Uhr morgens nach der Operation als Prozentsatz des Ausgangswertes
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Wir werden die Kraft der hinteren Oberschenkelmuskulatur, die vom Ischiasnerv innerviert wird, mit einem elektromechanischen Dynamometer mit isometrischer Kraft bewerten, um die Kraft zu messen, die während einer maximalen freiwilligen isometrischen Kontraktion (MVIC) in sitzender Position mit um 90° gebeugten Knien erzeugt wird
|
08:00–09:00 Uhr morgens nach der Operation als Prozentsatz des Ausgangswertes
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sensorische Wirkung
Zeitfenster: 08:00-09:00 Uhr morgens nach der Operation
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Wir werden die Verträglichkeit der transkutanen Elektrostimulation bewerten.
Elektrokardiogramm-Pads werden auf der Plantar- und Dorsalseite des Fußes angebracht und an einen Nervenstimulator angeschlossen.
Der Strom wird von 0 mA erhöht, bis die Probanden ein „Summen“-Gefühl (nicht schmerzhaft) beschrieben. Zu diesem Zeitpunkt wird der Strom als tolerierter Wert aufgezeichnet und der Nervenstimulator ausgeschaltet.
|
08:00-09:00 Uhr morgens nach der Operation
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|
Schmerzwerte
Zeitfenster: vom Verlassen der Intensivstation bis 08:00 Uhr am Morgen nach der Operation
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Die vom Pflegepersonal erfassten chirurgischen Schmerzwerte sind sowohl durchschnittlich als auch schlechter; und auch die durchschnittlichen und schlimmeren Schmerzen während der primären Endpunktmessung
|
vom Verlassen der Intensivstation bis 08:00 Uhr am Morgen nach der Operation
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Schlafstörungen
Zeitfenster: aufgezeichnet um 08:00–09:00 Uhr am Morgen nach der Operation für die Nacht zuvor
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Gesamthäufigkeit, wie oft der Patient nachts aufgrund von chirurgischen Schmerzen aufwachte.
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aufgezeichnet um 08:00–09:00 Uhr am Morgen nach der Operation für die Nacht zuvor
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Gesamtinfusion
Zeitfenster: aufgezeichnet um 08:00–09:00 Uhr am Morgen nach der Operation
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Gesamtinfusionsdauer in Bezug auf Zeit und Volumen sowie Gesamtzahl der über den Katheter abgegebenen Boli.
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aufgezeichnet um 08:00–09:00 Uhr am Morgen nach der Operation
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Anästhesieleckage
Zeitfenster: aufgezeichnet um 08:00–09:00 Uhr am Morgen nach der Operation
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Vom Patienten festgestellte Undichtigkeit an der Katheterstelle.
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aufgezeichnet um 08:00–09:00 Uhr am Morgen nach der Operation
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Schmerzmittelkonsum
Zeitfenster: Ende des Aufenthalts auf der Intensivstation bis 08:00–09:00 Uhr am Morgen nach der Operation
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Stündlicher Schmerzmittelverbrauch.
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Ende des Aufenthalts auf der Intensivstation bis 08:00–09:00 Uhr am Morgen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Brian M Ilfeld, M.D., M.S., University of California, Department of Anesthesiology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. März 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. März 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. März 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2013
Zuletzt verifiziert
1. März 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Subgluteal vs Popliteal
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