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Beurteilung Volarer Verriegelungsplatten bei Patienten unter 65 Jahren mit einer distalen Radiusfraktur (DRF)

11. April 2011 aktualisiert von: Hand and Upper Limb Clinic, Canada

Sind Volare Verriegelungsplatten eine kostengünstige Strategie für die Behandlung von Frakturen des distalen Radius bei Patienten?

Die Patienten werden randomisiert einer volaren Verplattung mit frühem ROM gegenüber einer geschlossenen Reposition mit K-Drähten und 6 Wochen Gipsimmobilisierung zugeteilt, um festzustellen, ob die volare Verplattung in dieser Untergruppe von Patienten mit distalen Radiusfrakturen einen Vorteil hat.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wurde als prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie konzipiert, die die Kosteneffizienz der Behandlung von Frakturen des distalen Radius mit offener Reposition und interner Fixation mit einer volaren Verriegelungsplatte (VLP) gegenüber geschlossener Reposition und K-Draht-Fixation (K-Drähte) untersucht. Alle Patienten im Alter von < 65 Jahren mit einer isolierten distalen Radiusfraktur (extraartikulär oder einfach intraartikulär, AO Typ A oder C1), die eine operative Fixierung erfordern, werden in diese Studie aufgenommen. Patienten mit Osteoporose, anderen Verletzungen oder komplexen intraartikulären Frakturen werden von dieser Studie ausgeschlossen.

Sobald die Eignung festgestellt ist, werden die Patienten randomisiert einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt. Sie werden entweder mit einer geschlossenen Reposition mit perkutaner K-Draht-Fixierung und 6 Wochen Gipsimmobilisierung (K-Draht) oder einer offenen Repositions-Innenfixation mit einer volar verriegelten Platte und frühem Bewegungsumfang (beginnend mit 10-14 Tagen) behandelt ( VLP). Alle Patienten werden einer standardisierten präoperativen Untersuchung unterzogen. Dies umfasst die Klassifizierung ihrer Fraktur (basierend auf der AO-Klassifizierung), einen Basis-PRWE- und DASH-Score, ein Maß für ihren allgemeinen Gesundheitszustand (SF-12) und einen Fragebogen zum allgemeinen Gesundheitsnutzen (EQ-5d). Die Patienten müssen Angaben zu ihrer beruflichen körperlichen Belastung und der Anzahl der arbeitsunfallbedingten Fehltage machen.

Patiententests werden in geplante Klinikbesuche integriert. Die Daten werden bei der Erstbeurteilung, 2 Wochen nach der Operation und dann 6 Wochen, 12 Wochen, 6 Monate und 12 Monate nach der Fraktur erhoben. Bei jedem Besuch werden auch AP- und laterale Röntgenaufnahmen des Handgelenks angefertigt. Die Ermittler werden dann die Ergebnisse jeder Gruppe basierend auf Bewegungsbereich, Griffstärke und standardisierten, von Patienten bewerteten Schmerz- und Behinderungswerten (PRWE und DASH) untersuchen. Um Unterschiede zwischen den beiden Gruppen in den frühen Phasen der Genesung zu erfassen, werden die Ermittler zwei zusätzliche Bewertungen nach 4 und 9 Wochen entweder telefonisch oder per E-Mail durchführen. Diese telefonischen Bewertungen umfassen eine Bewertung der vom Patienten bewerteten Schmerzen und Behinderungen (DASH, PRWE), und die Patienten werden gebeten, Einzelheiten darüber anzugeben, ob sie zur Arbeit oder zu ihren üblichen Aktivitäten zurückgekehrt sind.

Das primäre Ergebnis, vom Patienten bewerteter Schmerz und Behinderung, wird mit der Patient Rated Wrist Evaluation (PRWE) quantifiziert, einem Instrument, das sich in der Population der distalen Radiusfrakturen als valide, zuverlässig und hochgradig ansprechend erwiesen hat. Zu den sekundären Ergebnissen gehören Bewegungsumfang, Kraft, Behinderungen des Arm-Schulter- und Hand-Scores (DASH) und Zeit bis zur Rückkehr zur Arbeit. Die Kostenanalyse umfasst sowohl direkte als auch indirekte Kosten und umfasst: OP-Zeit, Anästhesiezeit, Chirurgengebühren, Kosten für ambulante Besuche, Gerätekosten (volar verriegelte Platten und K-Drähte), Röntgenaufnahmen, Gipsverband, Schienen, Anzahl Ausfalltage und Arbeitsunfähigkeitskosten. Die Ermittler werden auch den Health Utility Score (EQ-5d) verwenden, um die Kosten pro qualitätsbereinigtem Lebensjahr (QALY) zu bestimmen, die mit jeder Intervention verbunden sind.

Basierend auf unseren Berechnungen der Stichprobengröße benötigen die Prüfärzte 28 Patienten in jedem Behandlungsarm (Power 80 %, p = 0,05). Unter Berücksichtigung einer Drop-out-Rate von 10-15 % sind 64 Patienten für die Aufnahme erforderlich. Die sekundären Ergebnisse umfassen ROM, Griffstärke, Heilungsrate, mittlere Zeit bis zur Heilung (Wochen) und DASH-Score.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

64

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A4L6
        • Hand and Upper Limb Clinic, St Joseph's Health Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fraktur des distalen Radius – AO Typ A oder C1
  • Skelettreif
  • Alter 18-65 Jahre alt
  • Isolierte Verletzung

Ausschlusskriterien:

  • AO Typ B oder C2,3
  • Andere Verletzungen mit betroffenem oder nicht betroffenem Arm
  • Skelettal unreif

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: geschlossene Reposition mit perkutaner K-Draht-Fixierung und Gips
2 Operationsmethoden zur Behandlung der distalen Radiusfraktur
Aktiver Komparator: interne Fixation bei offener Reposition mit einer volar verriegelten Platte
2 Operationsmethoden zur Behandlung der distalen Radiusfraktur

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Handgelenks nach Patientenbewertung
Zeitfenster: Vor der Randomisierung und 3, 6 und 12 Monate nach der Randomisierung
Fragebogen zur Beurteilung des subjektiven Schmerz- und Funktionsniveaus
Vor der Randomisierung und 3, 6 und 12 Monate nach der Randomisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Maßnahmen
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate nach der Operation
ROM, Kraft und Geschicklichkeit werden bewertet
3, 6 und 12 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ruby Grewal, MD, FRCSC, Hand and Upper Limb Clinic, St. Joseph's Health Care

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. April 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2011

Zuletzt verifiziert

1. April 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HULC drf-Volar Plate
  • 17545 (Canadian Orthopedic Foundation Department of Surgery Internal Research Fund)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fraktur des distalen Radius

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