- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01342900
Intraoperative Optimierung der Gewebeoxygenierung
Intraoperative Überwachung und Optimierung der Gewebeoxygenierung bei chirurgischen Hochrisikopatienten zur Reduzierung postoperativer Komplikationen: eine Pilotstudie
Die Überwachung und Optimierung der Gewebeoxygenierung (StO2) bei Hochrisikooperationen und/oder Hochrisikochirurgiepatienten kann das Risiko postoperativer Komplikationen verringern.
Gewebehypoxie tritt bei Hochrisikopatienten häufig bei Hochrisikooperationen auf. Die Forscher wollen herausfinden, ob ein Algorithmus zur Optimierung der intraoperativen Sauerstoffversorgung des Gewebes perioperative Komplikationen sowie die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (ICU LOS), die 28-Tage-Mortalität und die Dauer der mechanischen Beatmung bei diesen Patienten reduziert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Groningen, Niederlande
- University Medical Center Groningen
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
. Größere elektive Operation
- Über 65 Jahre alt mit mäßiger Funktionseinschränkung eines oder mehrerer Organsysteme
- ASA-Klassifizierung III oder IV, d. h. schwere Herz-, Gefäß-, Atemwegs- oder Stoffwechselerkrankung, die zu einer schweren Funktionseinschränkung führt
- Routinemäßige Verwendung arterieller und zentralvenöser Leitungen
- Geplanter postoperativer Aufenthalt auf der Intensivstation oder Intensivstation
Ausschlusskriterien:
- Verweigerung der Einwilligung
- akute Myokardischämie vor der Einschreibung
- Patienten, die nur eine palliative Behandlung erhalten
- disseminierte Malignität
- Es ist unwahrscheinlich, dass die Patienten länger als 6 Stunden überleben
- Notoperation
- Transplantationen
- neurochirurgische Patienten
- Patienten, die sich einer umfangreichen Leberoperation unterziehen, die eine Behandlung mit niedrigem CVP erfordert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Standardpflege
Die Daten des InSPectra-Monitors in der Kontrollgruppe sind für den Prüfer nicht zugänglich, da dies nicht Teil seiner täglichen medizinischen Praxis ist
|
|
|
Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe,
Die vom Monitor bereitgestellten Daten stehen dem Prüfer zur Verfügung und werden zur Anwendung des Optimierungsprotokolls verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit perioperativer Komplikationen
Zeitfenster: während der Operation
|
Organdysfunktion, SOFA-Score, Troponin T, Kreatinin, CRP
|
während der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas W.L. Scheeren, Prof.dr., University Medical Center Groningen
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IOTO-001
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