- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01373632
Firebird 2 versus Excel Sirolimus-freisetzender Stent bei der Behandlung von realen Patienten mit koronarer Herzkrankheit (FESTA)
14. Juni 2011 aktualisiert von: Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Multizentrische, randomisierte Nichtunterlegenheitsstudie von Firebird 2 im Vergleich zu Sirolimus-freisetzenden Stents von Excel bei der Behandlung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit
Sirolimus freisetzende Stents (SES) werden weltweit in der klinischen Praxis bei der Behandlung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK) eingesetzt.
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Excel SES (JW Medical, Shandong, China, MA) mit biologisch abbaubarem Polymer wurde durch mehrere klinische Studien belegt.
Hier entwerfen die Forscher eine prospektive, multizentrische, randomisierte klinische Studie mit dem Ziel, die Nichtunterlegenheit in der Wirksamkeit und Sicherheit bei der Behandlung von CAD-Patienten durch Firebird 2 SES (Microport, Shanghai) mit dauerhaftem Polymer im Vergleich zu Excel SES zu identifizieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
570
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital, Shanghai Jiaotong University School of Medicine
-
Kontakt:
- WeiFeng Shen, MD, PhD
- Telefonnummer: 665215 86-21-64370045
- E-Mail: rjshenweifeng@yahoo.com.cn
-
Kontakt:
- Xian Zhang, MD
- Telefonnummer: 665215 86-21-64370045
-
Hauptermittler:
- WeiFeng Shen, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Qi Zhang, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- männlich oder nicht schwangere Frau
- Stenose > 70 % in einer der großen epikardialen Koronararterien
- keine Kontraindikationen für die Stentimplantation
- die Einverständniserklärung unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- akuter Myokardinfarkt innerhalb einer Woche
- Kontraindikationen für eine Stent-Implantation haben oder eine duale Thrombozytenaggregationshemmung nicht vertragen
- keine Geschichte der Stent-Implantation innerhalb des letzten Jahres
- erhielt während des Indexverfahrens einen Koronarstent einer anderen Marke
- ohne Erlangung einer informierten Zustimmung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Firebird 2 Stentgruppe
die Patienten, die den Firebird 2 Stent erhalten
|
Der Firebird 2 Sirolimus freisetzende Stent ist ein SES mit langlebigem Polymer auf Basis einer Co-Cr-Stentplattform
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Excel-Stent-Gruppe
die Patienten, die einen Excel-Stent erhalten
|
Der Sirolimus-freisetzende Excel-Stent ist ein Stent mit biologisch abbaubarem Polymer (PLA) auf Basis einer Stentplattform aus Edelstahl (316L).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
In-Stent-Spätlumenverlust bei angiographischer Nachsorge nach 9 Monaten
Zeitfenster: 9 Monate
|
Die Patienten sollen 9 Monate nach dem Indexverfahren angiographisch nachuntersucht werden, und der späte Lumenverlust im Stent wird analysiert
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Versagen des Zielschiffs
Zeitfenster: 2 Jahre nach dem Indexverfahren
|
definiert als das Auftreten eines der folgenden Ereignisse innerhalb von 1 und 2 Jahren nach dem Indexverfahren: Tod aufgrund kardialer Ursachen, Q-Wellen- oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt oder Revaskularisierung des Zielgefäßes (Notfall- oder elektive Koronararterien-Bypass-Operation [CABG ] oder wiederholte perkutane transluminale koronare Angioplastie [PTCA]).
|
2 Jahre nach dem Indexverfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zhang Q, Xu B, Yang YJ, Zhang RY, Li JP, Qiao SB, Zhang JS, Hu J, Qin XW, Hong T, Chen JL, Huo Y, Shen WF, Gao RL. Sirolimus-eluting cobalt alloyed stents in treating patients with coronary artery disease: six-month angiographic and one-year clinical follow-up result. A prospective, historically controlled, multi-center clinical study. Chin Med J (Engl). 2007 Apr 5;120(7):533-8.
- Han Y, Jing Q, Chen X, Wang S, Ma Y, Liu H, Luan B, Wang G, Li Y, Wang Z, Wang D, Xu B, Gao R. Long-term clinical, angiographic, and intravascular ultrasound outcomes of biodegradable polymer-coated sirolimus-eluting stents. Catheter Cardiovasc Interv. 2008 Aug 1;72(2):177-83. doi: 10.1002/ccd.21600.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2011
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juni 2012
Studienabschluss (ERWARTET)
1. September 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
15. Juni 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Juni 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- 20110611
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