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Intramedullärer Nagel versus verschiebbare Hüftschraube Intertrochantäre Bewertung (INSITE)

5. März 2019 aktualisiert von: Stryker Trauma GmbH

Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie zu intramedullären Nägeln im Vergleich zu verschiebbaren Hüftschrauben bei der Behandlung von intertrochantären Frakturen der Hüfte

Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen von Gamma3-Marknägeln im Vergleich zu verschiebbaren Hüftschrauben auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität zu bewerten, gemessen mit dem EuroQuol-5D nach 52 Wochen bei Personen mit Trochanterfrakturen. Zu den sekundären Ergebnissen gehören Revisionsoperationsraten, Frakturheilungsraten, frakturbedingte unerwünschte Ereignisse und gesundheitsbezogene Lebensqualität, einschließlich des Parker-Mobilitäts-Scores und des Harris-Hip-Scores.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hüftfrakturen werden weltweit zu einem immer häufiger auftretenden Problem, was zu einer erheblichen Morbidität und in einigen Fällen zur Mortalität führt. Derzeit umfasst die häufigste Methode der chirurgischen Behandlung die Verwendung einer verschiebbaren Hüftschraube über einem Gamma-Marknagel, aber es gibt widersprüchliche Beweise dafür, welches Gerät eine niedrigere Revisionsrate und Komplikationsrate aufweist. Jüngste Verbesserungen im Implantatdesign des Gamma3-Nagels, die geringere Raten von Femurschaftfrakturen und eine verbesserte Funktion zeigen, liefern überzeugende Gründe für die Durchführung einer großen, endgültigen Studie.

Diese Studie ist eine definitive, multizentrische, verdeckte, randomisierte, kontrollierte Studie. Chirurgen werden bei Patienten, die eine Trochanterfraktur erlitten haben, eine der beiden chirurgischen Strategien anwenden; der Marknagel Gamma3 oder die verschiebbare Hüftschraube. Klinische Bewertungen erfolgen zum Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung, nach der Operation, 13 Wochen, 26 Wochen, 52 Wochen und 104 Wochen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

880

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Parkville, Victoria, Australien, 3039
        • The Royal Melbourne Hospital
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100020
        • Chaoyang Hospital
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200233
        • Sixth People's Hospital
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • 2nd Affiliated Hospital of Zhejiang University
      • Lübeck, Deutschland, 23538
        • Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Lübeck
      • Stuttgart, Deutschland, 70376
        • Robert-Bosch-Krankenhaus
      • Aarhus, Dänemark, 8000
        • Aarhus University Hospital
    • Ibaraki
      • Tsukuba City, Ibaraki, Japan, 305-8558
        • Tsukuba Medical Center
    • Manitoba
      • Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3A 1R9
        • Health Sciences Centre Winnipeg
    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5C 1R6
        • St. Michael's Hospital
    • Antioquia
      • Medellin, Antioquia, Kolumbien
        • Clinica El Rosario Sede El Tesoro
    • Cundinamarca
      • Bogotá, Cundinamarca, Kolumbien
        • Hospital Universitario Santa Clara
      • Amsterdam, Niederlande, 1091
        • Onze Lieve Vrouwe Gasthuis
      • Alesund, Norwegen, 6026
        • Helse Sunnmore Alesund Sjukehus
      • Parktown, Südafrika, 2193
        • Charlotte Maxeke Johannesburg Academic Hospital
    • California
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93721
        • Community Regional Medical Center
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • San Francisco General Hospital
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Beth Israel Deaconess Medical Center
      • Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
        • Lahey Clinic
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
        • Temple University Hospital
    • Texas
      • Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
        • Scott&White Memorial Hospital
    • Virginia
      • Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
        • Inova Fairfax Hospital
      • Bristol, Vereinigtes Königreich, BS16 1LE
        • Frenchay Hospital
      • Liverpool, Vereinigtes Königreich, L7 8XP
        • The Royal Liverpool University Hospital
      • Reading, Vereinigtes Königreich, RG1 5AN
        • The Royal Berkshire Hospital
      • Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
        • Southampton General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Männer oder Frauen ab 18 Jahren (ohne Altersobergrenze).
  2. Eine intertrochantäre Fraktur (stabil oder instabil), AO Typ 31-A1 oder 31-A2, bestätigt durch anteroposteriore und laterale Röntgenaufnahmen der Hüfte, Computertomographie oder Magnetresonanztomographie (MRT).
  3. Niedrigenergiebruch (definiert als Sturz aus der Standhöhe).
  4. Kein weiteres größeres Trauma.
  5. Der Patient war vor der Fraktur gehfähig, obwohl er möglicherweise ein Hilfsmittel wie einen Gehstock oder eine Gehhilfe verwendet hat.
  6. Vorweggenommene medizinische Optimierung des Patienten zur operativen Fixation des proximalen Femurs.
  7. Operative Behandlung innerhalb von 7 Tagen nach dem Trauma.(Operativ Die Behandlung sollte so schnell wie möglich erfolgen, wie es der Pflegestandard der jeweiligen Institution zulässt.)
  8. Bereitstellung einer Einverständniserklärung durch den Patienten oder Stellvertreter.

Ausschlusskriterien:

  1. Begleitende schwere Verletzungen der unteren Extremität (d. h. ipsilaterale und/oder kontralaterale Frakturen des Fußes, Sprunggelenks, Schienbeins, Wadenbeins oder Knies; Luxationen des Sprunggelenks, Knies oder der Hüfte).
  2. Einbehaltene Hardware um das betroffene proximale Femur herum.
  3. Infektion um den proximalen Femur herum (d. h. Weichgewebe oder Knochen).
  4. Patienten mit anderen Erkrankungen des Knochenstoffwechsels als Osteoporose (d. h. Paget-Krankheit, renale Osteodystrophie oder Osteomalazie).
  5. Patienten mit Parkinson-Krankheit, die schwer genug ist, um die Wahrscheinlichkeit eines Sturzes zu erhöhen, oder schwer genug, um die Rehabilitation zu beeinträchtigen.
  6. Patienten mit einer subtrochantären Fraktur.
  7. Patienten mit einer pathologischen Fraktur.
  8. Patienten mit einem umgekehrten schrägen Frakturmuster, Fraktur AO Typ 31-A3.
  9. Adipositas im Urteil des behandelnden Chirurgen.
  10. Off-Label-Use des Implantats.
  11. Patienten mit offener Demenz in der Vorgeschichte, die die Beurteilung des primären Endpunkts beeinträchtigen würden (d. h. EQ-5D nach 1 Jahr).
  12. Wahrscheinliche Probleme nach Einschätzung der Site Investigators bei der Aufrechterhaltung der Nachverfolgung. Wir werden zum Beispiel Patienten ohne festen Wohnsitz ausschließen, diejenigen, die einen geplanten Umzug im nächsten Jahr melden, oder geistig behinderte Patienten ohne angemessene familiäre Unterstützung.
  13. Der Patient ist in eine andere laufende Arzneimittel- oder chirurgische Interventionsstudie aufgenommen.
  14. Wenn der behandelnde Chirurg der Meinung ist, dass es einen anderen Grund gibt, diesen Patienten von INSITE auszuschließen. Dieser Grund wird auf den Fallberichtsformularen (CRFs) dokumentiert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1
Gamma3 Marknägel
Der Gamma3-Nagel ist für die führungsdrahtgesteuerte Einführung kanüliert und verfügt über eine konische Spitze für eine optimale Ausrichtung mit dem inneren Teil des kortikalen Knochens. Eine einzelne distale Verriegelungsschraube dient zur Stabilisierung des Nagels im Markkanal und zur Verhinderung einer Rotation bei komplexen Frakturen.
Andere Namen:
  • Gamma-Nagel
  • Gamma3-Nagel
  • Marknagel (IM-Nagel)
Aktiver Komparator: 2
Verschiebbare Hüftschrauben
Die verschiebbare Hüftschraube ist eine einzelne Teilgewindeschraube mit größerem Durchmesser, die mit einer Seitenplatte (mit mindestens zwei Löchern und maximal vier Löchern) und ohne zusätzliche Fixierung am proximalen Femur befestigt wird.
Andere Namen:
  • Gleithüftschraube (SHS)
  • Dynamische Hüftschraube (DHS)
  • Kompressionsschraube und Seitenplatte

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
Bewertung der Auswirkung von Gamma3-Marknägeln im Vergleich zu verschiebbaren Hüftschrauben auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität, gemessen mit dem EuroQol-5D nach 52 Wochen bei Personen mit Trochanterfrakturen.
Bis zu 104 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
Bewertung der Auswirkungen von Gamma3-Marknägeln im Vergleich zu verschiebbaren Hüftschrauben auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität, gemessen mit dem Parker-Mobilitäts-Score und dem Harris-Hip-Score.
Bis zu 104 Wochen
Frakturheilungsraten
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
Eine Fraktur gilt als geheilt, wenn auf anteroposterioren und lateralen (oder schrägen) Röntgenaufnahmen die Frakturlinien durch neu gebildeten Knochen entlang der Kortikales und innerhalb des trabekulären Knochens obliteriert werden.
Bis zu 104 Wochen
Frakturbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
Einschließlich Mortalität, Femurschaftfraktur, avaskuläre Nekrose (obwohl selten bei Trochanterfrakturen), Pseudarthrose, Malunion (Verkürzung, Varusdeformität, Valgusdeformität und Rotationsfehlheilung), Implantatbruch oder -versagen und Infektion (d. h. oberflächlich und tief).
Bis zu 104 Wochen
Preise für Revisionsoperationen
Zeitfenster: Bis zu 104 Wochen
Jede ungeplante Operation nach der anfänglichen Fixierung zur Förderung der Frakturheilung (Pseudarthrose), zur Schmerzlinderung (avaskuläre Nekrose, frühes oder spätes Implantatversagen), zur Behandlung von Infektionen oder zur Verbesserung der Funktion wird als Studienereignis betrachtet.
Bis zu 104 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mohit Bhandari, MD, PhD, FRCSC, Global Research Solutions
  • Studienleiter: Georgia Mitchell, Stryker Trauma GmbH

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 14032012_INSITE_v2.0
  • 96308751 (Registrierungskennung: ISRCTN)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schenkelhalsfrakturen

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