- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01391819
Studie zur Bewertung der Inzidenz, der klinischen Merkmale und der wirtschaftlichen Belastung von Dengue bei brasilianischen Kindern
11. Juni 2019 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine epidemiologische Studie zur Bewertung der Inzidenz, der klinischen Merkmale und der wirtschaftlichen Belastung durch Dengue bei brasilianischen Kindern
Ziel dieser Studie ist es, eine aktive Überwachung einzurichten, um Schätzungen zur Dengue-Krankheitslast zu erstellen, einschließlich Inzidenzraten, Prävalenzdaten, klinischer Präsentation und Krankheitskosten in Forteleza (Brasilien).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive Kohortenstudie.
Die ursprünglich auf zwei Jahre geplante Studiendauer wird um ein Jahr verlängert, um eine weitere Dengue-Saison abzudecken.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2117
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ceará
-
Fortaleza, Ceará, Brasilien, 60430 160
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
5 Jahre bis 13 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich zwischen 5 und 13 Jahren (einschließlich Kinder im Alter von mindestens 5 Jahren und ausgenommen Kinder, die das 14. Lebensjahr vollendet haben) zum Zeitpunkt der Anmeldung.
- Schriftliche Einverständniserklärung (und ggf. Zustimmung).
- Probanden, von denen der Prüfer glaubt, dass sie und/oder ihre Eltern/LAR die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden (z. Bereitschaft zu einem Krankenhausbesuch im Falle eines Dengue-Verdachts, Bereitschaft zur Teilnahme am Studienkrankenhaus für Nachsorgeuntersuchungen, Fähigkeit zur Beobachtung von Dengue-Anzeichen, Verständnis für das Messen von Fieber usw.).
- Fächer, die nach der Immatrikulation planen, für zwei Schuljahre eine der Studienschulen zu besuchen.
Ausschlusskriterien:
- Fächer, die planen, innerhalb der zwei Schuljahre nach der Einschreibung aus dem Studiengebiet wegzuziehen.
- Kind in Pflege.
- Einschreibung in eine andere Studie, die mit der aktuellen Studie in Konflikt stehen würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Studienkohorte
Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren zum Zeitpunkt der Anmeldung, ausgewählt aus Schulen in Fortaleza.
|
Soziodemografische Informationen, Krankengeschichte, Gelbfieber-Impfgeschichte und Datenerhebung bei Dengue-Verdacht.
Bei jedem der drei geplanten Studienbesuche und zu jedem Zeitpunkt während der Studie, bei dem Verdacht auf Dengue besteht, wird eine Blutprobe entnommen.
Bei geplanten Besuchen entnommene Proben werden auf Anti-Dengue-Antikörper getestet.
Proben, die bei Besuchen wegen Dengue-Verdachts entnommen werden, werden auf Dengue-Diagnose getestet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz aller im Labor bestätigten symptomatischen Dengue-Infektionen
Zeitfenster: Im Jahr 1 (2012)
|
Laborbestätigte Dengue-Infektion bezieht sich auf vermutete symptomatische Dengue-Fälle mit positivem Dengue-Virus-Nachweis oder serologischem Nachweis einer Dengue-Infektion durch Dengue-Virus-Nachweis durch quantitative Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-qPCR) aus der ersten Blutprobe oder Anti-Dengue-Immunglobulin Typ M/ G (IgM/G)-Serokonversionen zwischen erster und zweiter Blutentnahme.
Hinweis: Im Studienbericht wurde der Nenner für die Inzidenzschätzung nicht als absolute Probandenzahl, sondern in Personenjahren angegeben.
Daher wurde die Kategorie „Anzahl der analysierten Probanden“ mit der Anzahl der eingeschriebenen Probanden gefüllt, die nach der angegebenen Saison und in jeder Altersschicht am Studienbesuch teilgenommen haben.
|
Im Jahr 1 (2012)
|
Inzidenz aller im Labor bestätigten symptomatischen Dengue-Infektionen
Zeitfenster: Im Jahr 2 (2013)
|
Laborbestätigte Dengue-Infektion bezieht sich auf vermutete symptomatische Dengue-Fälle mit positivem Dengue-Virus-Nachweis oder serologischem Nachweis einer Dengue-Infektion durch Dengue-Virus-Nachweis durch quantitative Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-qPCR) aus der ersten Blutprobe oder Anti-Dengue-Immunglobulin Typ M/ G (IgM/G)-Serokonversionen zwischen erster und zweiter Blutentnahme.
Hinweis: Im Studienbericht wurde der Nenner für die Inzidenzschätzung nicht als absolute Probandenzahl, sondern in Personenjahren ausgedrückt.
Daher wurde die Kategorie „Anzahl der analysierten Probanden“ mit der Anzahl der eingeschriebenen Probanden gefüllt, die nach der angegebenen Saison und in jeder Altersschicht am Studienbesuch teilgenommen haben.
|
Im Jahr 2 (2013)
|
Inzidenz aller im Labor bestätigten symptomatischen Dengue-Infektionen
Zeitfenster: Im 3. Jahr (2014)
|
Laborbestätigte Dengue-Infektion bezieht sich auf vermutete symptomatische Dengue-Fälle mit positivem Dengue-Virus-Nachweis oder serologischem Nachweis einer Dengue-Infektion durch Dengue-Virus-Nachweis durch quantitative Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-qPCR) aus der ersten Blutprobe oder Anti-Dengue-Immunglobulin Typ M/ G (IgM/G)-Serokonversionen zwischen erster und zweiter Blutentnahme.
Hinweis: Im Studienbericht wurde der Nenner für die Inzidenzschätzung nicht als absolute Probandenzahl, sondern in Personenjahren ausgedrückt.
Daher wurde die Kategorie „Anzahl der analysierten Probanden“ mit der Anzahl der eingeschriebenen Probanden gefüllt, die nach der angegebenen Saison und in jeder Altersschicht am Studienbesuch teilgenommen haben.
|
Im 3. Jahr (2014)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Probanden mit Prävalenz einer früheren Dengue-Infektion (Dengue-Seroprävalenz) bei der Einschreibung
Zeitfenster: Am Tag 0 (bei der Einschreibung)
|
Dieses Ergebnis misst das Auftreten früherer Dengue-Infektionen bei Probanden, für die Laborergebnisse vorliegen.
Der Anteil wurde anhand logistischer verallgemeinerter Schätzungsgleichungsmodelle (GEE) unter Berücksichtigung des Clustering-Effekts der Schule geschätzt und nach Einschulungsalter der Fächer dargestellt.
Die Immunantwort gegen Dengue wurde mittels Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA) bewertet.
|
Am Tag 0 (bei der Einschreibung)
|
Anteil der Probanden mit primärer asymptomatischer Dengue-Infektion
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Jahr 3
|
Eine asymptomatische Dengue-Primärinfektion wurde definiert als eine dokumentierte Serokonversion (Anti-Dengue-IgG-Antikörper) zwischen zwei aufeinanderfolgenden Serenproben, die während der geplanten Besuche entnommen wurden, ohne Verdacht auf Dengue-Fieber.
Der Anteil asymptomatischer Dengue-Primärinfektionen wurde bei Patienten analysiert, bei denen vor Beginn des Zeitraums keine frühere Dengue-Infektion gemeldet worden war.
|
Von Tag 0 bis Jahr 3
|
Anzahl der Probanden mit laborbestätigten oder wahrscheinlichen Dengue-Fällen gemäß symptomatischer Dengue-Definition (primär, sekundär oder unbekannt) unter den vermuteten Dengue-Fällen
Zeitfenster: Von Jahr 0 bis Jahr 3
|
Ein Fall einer primären oder sekundären symptomatischen Dengue-Infektion wurde als im Labor bestätigter oder wahrscheinlicher symptomatischer Dengue-Fall definiert, dessen frühere Probe, die bei den planmäßigen Visiten 1–4 (Tag 0–Jahr 3) zum Nachweis von Anti-Dengue-IgG-Antikörpern entnommen wurde, seronegativ bzw. seropositiv war.
Ein wahrscheinlicher Dengue-Fall wurde definiert als ein Verdacht auf symptomatisches Dengue-Fieber mit den folgenden Laborbefunden: - Anti-Dengue-IgM- oder Anti-Dengue-IgG-Positivität in mindestens einer Probe (entweder in Blutprobe 1 oder 2) UND kein Hinweis auf Virämie (negativ Identifizierung des Dengue-Virus durch RT-qPCR) in Blutprobe 1 UND kein Nachweis einer Anti-Dengue-Ig-M- oder -IgG-Serokonversion zwischen Blutprobe 1 und Blutprobe 2.
|
Von Jahr 0 bis Jahr 3
|
Inzidenz aller im Labor bestätigten oder wahrscheinlichen symptomatischen Dengue-Infektionen
Zeitfenster: Im Jahr 1 (2012)
|
Die Inzidenz einer im Labor bestätigten oder wahrscheinlichen symptomatischen Dengue-Infektion wurde nach Kalenderjahr und Altersschicht bewertet.
Hinweis: Im Studienbericht wurde der Nenner für die Inzidenzschätzung nicht als absolute Probandenzahl, sondern in Personenjahren ausgedrückt.
Daher wurde die Kategorie „Anzahl der analysierten Probanden“ mit der Anzahl der eingeschriebenen Probanden gefüllt, die nach der angegebenen Saison und in jeder Altersschicht am Studienbesuch teilgenommen haben.
|
Im Jahr 1 (2012)
|
Inzidenz aller im Labor bestätigten oder wahrscheinlichen symptomatischen Dengue-Infektionen
Zeitfenster: Im Jahr 2 (2013)
|
Die Inzidenz einer im Labor bestätigten oder wahrscheinlichen symptomatischen Dengue-Infektion wurde nach Kalenderjahr und Altersschicht bewertet.
Hinweis: Im Studienbericht wurde der Nenner für die Inzidenzschätzung nicht als absolute Probandenzahl, sondern in Personenjahren ausgedrückt.
Daher wurde die Kategorie „Anzahl der analysierten Probanden“ mit der Anzahl der eingeschriebenen Probanden gefüllt, die nach der angegebenen Saison und in jeder Altersschicht am Studienbesuch teilgenommen haben.
|
Im Jahr 2 (2013)
|
Inzidenz aller im Labor bestätigten oder wahrscheinlichen symptomatischen Dengue-Infektionen
Zeitfenster: Im 3. Jahr (2014)
|
Die Inzidenz einer im Labor bestätigten oder wahrscheinlichen symptomatischen Dengue-Infektion wurde nach Kalenderjahr und Altersschicht bewertet.
Hinweis: Im Studienbericht wurde der Nenner für die Inzidenzschätzung nicht als absolute Probandenzahl, sondern in Personenjahren ausgedrückt.
Daher wurde die Kategorie „Anzahl der analysierten Probanden“ mit der Anzahl der eingeschriebenen Probanden gefüllt, die nach der angegebenen Saison und in jeder Altersschicht am Studienbesuch teilgenommen haben.
|
Im 3. Jahr (2014)
|
Anzahl der Dengue-Infektionsfälle nach Virustyp (DENV)
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Jahr 3
|
Zu den Virustypen, die eine Dengue-Infektion verursachen, gehörten laut PCR 2012 und 2013 DENV-4 und 2014 DENV-1.
|
Von Tag 0 bis Jahr 3
|
Anzahl der im Primärlabor bestätigten symptomatischen Dengue-Infektionsfälle
Zeitfenster: Im Jahr 1 (2012)
|
Primäre symptomatische Dengue-Infektionsfälle sind definiert als laborbestätigte symptomatische Dengue-Fälle, deren vorherige Probe, die bei geplanten Besuchen zum Nachweis von Anti-Dengue-IgG-Antikörpern entnommen wurde, seronegativ war.
Die Analyse erfolgte nach Kalenderjahr und Altersschichten.
Hinweis: Im Studienbericht wurde der Nenner für die Inzidenzschätzung nicht als absolute Probandenzahl, sondern in Personenjahren ausgedrückt.
Daher wurde die Kategorie „Anzahl der analysierten Probanden“ mit der Anzahl der eingeschriebenen Probanden gefüllt, die vor der angegebenen Saison seronegativ für Anti-Dengue-IgG-Antikörper waren und nach der angegebenen Saison am Studienbesuch teilnahmen, und in jeder Altersschicht.
|
Im Jahr 1 (2012)
|
Anzahl der im Primärlabor bestätigten symptomatischen Dengue-Infektionsfälle
Zeitfenster: Im Jahr 2 (2013)
|
Primäre symptomatische Dengue-Infektionsfälle sind definiert als laborbestätigte symptomatische Dengue-Fälle, deren vorherige Probe, die bei geplanten Besuchen zum Nachweis von Anti-Dengue-IgG-Antikörpern entnommen wurde, seronegativ war.
Die Analyse erfolgte nach Kalenderjahr und Altersschichten.
Hinweis: Im Studienbericht wurde der Nenner für die Inzidenzschätzung nicht als absolute Probandenzahl, sondern in Personenjahren ausgedrückt.
Daher wurde die Kategorie „Anzahl der analysierten Probanden“ mit der Anzahl der eingeschriebenen Probanden gefüllt, die vor der angegebenen Saison seronegativ für Anti-Dengue-IgG-Antikörper waren und nach der angegebenen Saison am Studienbesuch teilnahmen, und in jeder Altersschicht.
|
Im Jahr 2 (2013)
|
Anzahl der im Primärlabor bestätigten symptomatischen Dengue-Infektionsfälle
Zeitfenster: Im 3. Jahr (2014)
|
Primäre symptomatische Dengue-Infektionsfälle sind definiert als laborbestätigte symptomatische Dengue-Fälle, deren vorherige Probe, die bei geplanten Besuchen zum Nachweis von Anti-Dengue-IgG-Antikörpern entnommen wurde, seronegativ war.
Die Analyse erfolgte nach Kalenderjahr und Altersschichten.
Hinweis: Im Studienbericht wurde der Nenner für die Inzidenzschätzung nicht als absolute Probandenzahl, sondern in Personenjahren ausgedrückt.
Daher wurde die Kategorie „Anzahl der analysierten Probanden“ mit der Anzahl der eingeschriebenen Probanden gefüllt, die vor der angegebenen Saison seronegativ für Anti-Dengue-IgG-Antikörper waren und nach der angegebenen Saison am Studienbesuch teilnahmen, und in jeder Altersschicht.
|
Im 3. Jahr (2014)
|
Anzahl sekundärer im Labor bestätigter symptomatischer Dengue-Infektionsfälle
Zeitfenster: Im Jahr 1 (2012)
|
Sekundäre symptomatische Dengue-Infektionsfälle sind definiert als laborbestätigte symptomatische Dengue-Fälle, deren vorherige Probe, die bei geplanten Besuchen zum Nachweis von Anti-Dengue-IgG-Antikörpern entnommen wurde, seropositiv war.
Hinweis: Im Studienbericht wurde der Nenner für die Inzidenzschätzung nicht als absolute Probandenzahl, sondern in Personenjahren ausgedrückt.
Daher wurde die Kategorie „Anzahl der analysierten Probanden“ mit der Anzahl der eingeschriebenen Probanden gefüllt, die vor der angegebenen Saison seropositiv für Anti-Dengue-IgG-Antikörper waren und nach der angegebenen Saison am Studienbesuch teilnahmen, und in jeder Altersschicht.
|
Im Jahr 1 (2012)
|
Anzahl sekundärer im Labor bestätigter symptomatischer Dengue-Infektionsfälle
Zeitfenster: Im Jahr 2 (2013)
|
Sekundäre symptomatische Dengue-Infektionsfälle sind definiert als laborbestätigte symptomatische Dengue-Fälle, deren vorherige Probe, die bei geplanten Besuchen zum Nachweis von Anti-Dengue-IgG-Antikörpern entnommen wurde, seropositiv war.
Hinweis: Im Studienbericht wurde der Nenner für die Inzidenzschätzung nicht als absolute Probandenzahl, sondern in Personenjahren ausgedrückt.
Daher wurde die Kategorie „Anzahl der analysierten Probanden“ mit der Anzahl der eingeschriebenen Probanden gefüllt, die vor der angegebenen Saison seropositiv für Anti-Dengue-IgG-Antikörper waren und nach der angegebenen Saison am Studienbesuch teilnahmen, und in jeder Altersschicht.
|
Im Jahr 2 (2013)
|
Anzahl sekundärer im Labor bestätigter symptomatischer Dengue-Infektionsfälle
Zeitfenster: Im 3. Jahr (2014)
|
Sekundäre symptomatische Dengue-Infektionsfälle sind definiert als laborbestätigte symptomatische Dengue-Fälle, deren vorherige Probe, die bei geplanten Besuchen zum Nachweis von Anti-Dengue-IgG-Antikörpern entnommen wurde, seropositiv war.
Hinweis: Im Studienbericht wurde der Nenner für die Inzidenzschätzung nicht als absolute Probandenzahl, sondern in Personenjahren ausgedrückt.
Daher wurde die Kategorie „Anzahl der analysierten Probanden“ mit der Anzahl der eingeschriebenen Probanden gefüllt, die vor der angegebenen Saison seropositiv für Anti-Dengue-IgG-Antikörper waren und nach der angegebenen Saison am Studienbesuch teilnahmen, und in jeder Altersschicht.
|
Im 3. Jahr (2014)
|
Anzahl der versäumten Arbeitstage von Hausarzt 1 von Probanden mit laborbestätigten symptomatischen Dengue-Fällen
Zeitfenster: 21 bis 35 Tage nach dem im Labor bestätigten Dengue-Ausbruch
|
Die Anzahl der arbeitsfreien Tage von Pflegekräften wurde im Rahmen der gesundheitsökonomischen indirekten Ressourcennutzung im Zusammenhang mit einer symptomatischen Dengue-Infektion erfasst.
|
21 bis 35 Tage nach dem im Labor bestätigten Dengue-Ausbruch
|
Anzahl der versäumten Arbeitstage von Hausarzt 2 von Probanden mit laborbestätigten symptomatischen Dengue-Fällen
Zeitfenster: 21 bis 35 Tage nach dem im Labor bestätigten Dengue-Ausbruch
|
Die Anzahl der arbeitsfreien Tage von Pflegekräften wurde im Rahmen der gesundheitsökonomischen indirekten Ressourcennutzung im Zusammenhang mit einer symptomatischen Dengue-Infektion erfasst.
|
21 bis 35 Tage nach dem im Labor bestätigten Dengue-Ausbruch
|
Anzahl der im Labor bestätigten Dengue-Infektionsfälle im Zusammenhang mit der Abwesenheit von Pflegekräften
Zeitfenster: 21 bis 35 Tage nach dem im Labor bestätigten Dengue-Ausbruch
|
Die Zahl der laborbestätigten Dengue-Infektionen bei fehlenden primären Bezugspersonen wurde im Rahmen der gesundheitsökonomischen indirekten Ressourcennutzung im Zusammenhang mit einer symptomatischen Dengue-Infektion erfasst.
|
21 bis 35 Tage nach dem im Labor bestätigten Dengue-Ausbruch
|
Anzahl der von den Fächern verpassten Schultage
Zeitfenster: 21 bis 35 Tage nach dem im Labor bestätigten Dengue-Ausbruch
|
Die Anzahl der von den Probanden aufgrund einer Dengue-Infektion versäumten Schultage wurde im Rahmen der aktiven Dengue-Überwachung und der indirekten Ressourcennutzung im Zusammenhang mit einer symptomatischen Dengue-Infektion erfasst.
|
21 bis 35 Tage nach dem im Labor bestätigten Dengue-Ausbruch
|
Anzahl der im Labor bestätigten Dengue-Infektionsfälle im Zusammenhang mit Fehlzeiten der Probanden
Zeitfenster: 21 bis 35 Tage nach dem im Labor bestätigten Dengue-Ausbruch
|
Die Anzahl der im Labor bestätigten Fälle von Dengue-Infektionen, bei denen Schüler aufgrund einer Dengue-Infektion in der Schule fehlten, wurden im Rahmen der aktiven Dengue-Überwachung und der indirekten Ressourcennutzung im Zusammenhang mit einer symptomatischen Dengue-Infektion erfasst.
|
21 bis 35 Tage nach dem im Labor bestätigten Dengue-Ausbruch
|
Anzahl der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Jahr 3
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) wurden bei den eingeschlossenen Probanden erfasst.
Zu den bewerteten SUE gehören medizinische Ereignisse, die zum Tod führen, lebensbedrohlich sind, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des Krankenhausaufenthalts erfordern oder zu einer Behinderung/Unfähigkeit führen, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler bei den Nachkommen einer Studienperson sind.
|
Von Tag 0 bis Jahr 3
|
Anzahl der im Labor bestätigten symptomatischen Dengue-Fälle im Zusammenhang mit einem Krankenhausaufenthalt. Direkte medizinische Ressource
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Jahr 3
|
Zu den direkten medizinischen Ressourcen gehörten Krankenhausaufenthalt, Aufenthalt auf Intensivstationen (ICU), Medikamente, diagnostische und therapeutische Verfahren
|
Von Tag 0 bis Jahr 3
|
Anzahl der Krankenhausaufenthaltstage aufgrund von laborbestätigten Dengue-Fällen
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Jahr 3
|
Die Länge des Krankenhausaufenthalts war Teil der direkten medizinischen Ressource, die mit einer Dengue-Infektion verbunden war.
|
Von Tag 0 bis Jahr 3
|
Anzahl der Dengue-Infektionsepisoden – Klinisches Symptom seit Beginn der vermuteten Dengue-Fälle: Temperatur
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Jahr 3
|
Die Temperatur, ausgedrückt in Grad Celsius (°C), gehörte zu den Symptomen einer symptomatischen Dengue-Infektion.
|
Von Tag 0 bis Jahr 3
|
Anzahl der Dengue-Infektionsepisoden mit beliebigen Temperaturintervallen seit Beginn der vermuteten Dengue-Fälle unter den im Labor bestätigten Dengue-Fällen
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Jahr 3
|
Die bewerteten Temperaturintervalle variierten von Unterkühlung 33,5 bis 36,4 Grad Celsius (°C) bis Normaltemperatur 36,5-35,9
°C und Hyperthermie 37 - 39,9 °C oder waren unbekannt.
|
Von Tag 0 bis Jahr 3
|
Anzahl der im Labor bestätigten Dengue-Episoden im Zusammenhang mit klinischen Symptomen
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Jahr 3
|
Dengue-bezogene klinische Symptome umfassten allgemeine Symptome, Verdauungssymptome, respiratorische Symptome, hämorrhagische Symptome und alle anderen Anzeichen unter den ersten Symptomen.
|
Von Tag 0 bis Jahr 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. September 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Januar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juni 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 112994
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Datensammlung
-
Acorai ABRekrutierung
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenProstatakrebsVereinigte Staaten
-
Xim LimitedAbgeschlossenHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Diabetes | Intensivpflege | Grundversorgung | Atemwegserkrankung | Trauma- und NotfallversorgungVereinigtes Königreich
-
Xim LimitedPortsmouth Hospitals NHS Trust; Mind Over Matter Medtech LtdAbgeschlossen
-
University of WarwickUniversity of BirminghamAbgeschlossen
-
Steno Diabetes Center CopenhagenUniversity of Southern Denmark; Steno Diabetes Center SjaellandAktiv, nicht rekrutierendWohlbefinden | Alkoholkonsum | Drogenkonsum | Essgewohnheiten | Rauchverhalten | Physische InaktivitätDänemark
-
GlaxoSmithKlineQuintiles IMSAbgeschlossen
-
Cliniques universitaires Saint-Luc- Université...Université de LiègeRekrutierungMukoviszidose | BiomarkerBelgien
-
Heinrich-Heine University, DuesseldorfChugai Pharma USA; Terumo BCTAbgeschlossenGesunde allogene Spender | Mobilisierter Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF).Deutschland
-
IRCCS National Neurological Institute "C. Mondino...IRCCS Associazione Oasi Maria SS. ONLUS, Troina, Italy; IRCCS Istituto Auxologico... und andere MitarbeiterAbgeschlossenAlzheimer Erkrankung | Leichte kognitive EinschränkungItalien