- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01393197
Arterielle Transkatheter-Chemoembolisation mit KMG-Mikrosphären zur Behandlung von hepatozellulären Karinomen im fortgeschrittenen Stadium (TACE-KMG) (TACE-KMG)
17. Dezember 2015 aktualisiert von: Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
Klinische Studie zur arteriellen Transkatheter-Chemoembolisation (TACE) mit KMG-Mikrosphären zur Behandlung von Leberzellkarzinomen im fortgeschrittenen Stadium
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkungen der Transkatheter-arteriellen Chemoembolisation (TACE) mit KMG-Mikrosphären bei der Behandlung von HCC zu bewerten.
Und um festzustellen, welches besser ist, KMG-Mikrosphäre oder Lipiodol?
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der wichtigste Teil der Wirkung bei TACE ist die Embolisation. Aber es gibt keine klinischen Studien, bei denen eine besser ist, KMG-Mikrosphäre oder Lipiodol?
Welche Wirkung hatte die Chemotherapie bei der TACE-Behandlung von HCC? Was ist besser, Routinedosis oder niedrige Dosis?
Experten in den USA und Japan hatten ihre eigenen Forschungen und Standpunkte. Wir denken, dass es wichtig ist, einen klinischen Versuch voranzutreiben, um diese Probleme zu lösen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
2480
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
-
Kontakt:
- Haipeng Yu, MD
- Telefonnummer: 13352070835
- E-Mail: jieruke@yahoo.com.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hepatozelluläre Karinome mit pathologischer oder zytologischer Diagnose oder im Einklang mit der China 2001-Richtlinie zur klinischen Diagnose von hepatozellulären Karinomen im klinischen Stadium (Staging-System der Barcelona Liver Clinic, BCLC B und C) oder können nicht operiert werden
- Leberfunktion: Child-Pugh A、B
- PST 0-1 (Eastern Cooperative Oncology Group Performance Score, ECOG)
- Lebensdauer≥6 Monate
- Zum ersten Mal in Behandlung
- Kann die Nachverfolgung akzeptieren
- Einverständniserklärung wurde eingeholt
- die Anzahl der Läsionen ≤ 5
Ausschlusskriterien:
- schwangere oder stillende Frau
- emotionale Störung
- schwere Herz-, Lungenfunktionsstörung oder schwerer Diabetes mellitus
- schwerwiegende reaktive Infektionen; (exp: Hepatitis Typ B oder C)
- Leberfunktion: Child-Pugh-Score C
- Thrombozyt<6×109/L
- diffuses HCC
- ausgedehnte Metastasen
- schwere Arteriosklerose
- erworbenes Immunschwächesyndrom; AIDS
- Thrombose oder Thromboseereignis in 6 Monaten
- Niereninsuffizienz, die eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse benötigen
- mit anderen Tumoren außer Basalzellkarzinom und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses
- schwere Blutung im Verdauungstrakt in 4 Wochen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: TACE-Öl
Embolisationsmittel: Jodiertes Öl oder/und Gelatineschwamm Jodiertes Öl (5–30 ml) mit Epirubicin (30–40 mg/m2) oder und Gelatineschwamm
|
Arterielle Transkatheter-Chemoembolisation
Andere Namen:
|
|
Experimental: TACE-KMG (Routinedosis Chemo)
Embolisationsmittel: KMG-Mikrokugel (150-450 µm, 0,2-2 g)
mit Routinedosis Epirubicin (30-40 mg/m2)
|
Arterielle Transkatheter-Chemoembolisation
Andere Namen:
|
|
Experimental: TACE-KMG (niedrig dosierte Chemo)
Embolisationsmittel: KMG-Mikrokugel (150-450 µm, 0,2-2 g)
mit niedrig dosiertem Epirubicin (5-10 mg/m2)
|
Arterielle Transkatheter-Chemoembolisation
Andere Namen:
|
|
Experimental: TACE-KMG (ohne Chemo)
Embolisationsmittel: KMG-Mikrokugel (150-450 µm, 0,2-2 g)
|
Arterielle Transkatheter-Chemoembolisation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit zum Fortschritt
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Zeit zum Fortschritt
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Gesamtüberleben
|
3 Jahre
|
|
Remissionsrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Remissionsrate
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Zhi Guo, MD, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TMU-CIH-IR-003
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