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Phase -I -Studie mit BI 836845 für verschiedene solide Krebs

24. Juli 2025 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Eine Phase -I -Dosis -Eskalationsstudie mit wöchentlichen intravenösen Verwaltungen von BI 836845 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Krebserkrankungen mit wiederholten Verwaltungen bei Patienten mit klinischem Nutzen

Diese Studie ist eine Phase I-, Open-Label-, Dosis-Eskalations-Studie, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) oder die relevante biologische Dosis (RBD) in Abwesenheit zu bestimmen, wenn ein MTD eines neuen Arzneimittels BI 836845, der den Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor (IGF) blockiert, von dem angenommen wird, dass er an Krebswachstum beteiligt ist. BI 836845 wird erstmals an Krebspatienten verabreicht.

Die Studie wird auch die allgemeine Sicherheit des Arzneimittels untersuchen und die Arzneimittelspiegel im Körper bei bestimmten Zeitpunkten während der Studie (pharmakokinetisches Profil) untersuchen. Die Wirkung des Arzneimittels auf Tumoren wird ebenfalls untersucht (Pharmakodynamik).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taichung, Taiwan, 404
        • China Medical University Hospital
      • Tainan, Taiwan, 70403
        • NCKUH
      • Taipei, Taiwan, 10002
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigten Diagnose fortgeschrittener, nicht resezierbarer und / oder metastasierter solider Krebs, die eine konventionelle Behandlung nicht bestanden haben oder für die keine Therapie der nachgewiesenen Wirksamkeit besteht oder die etablierten Behandlungsformen nicht zugänglich sind.
  2. Patienten sollten eine evaluierbare Erkrankung oder mindestens eine messbare Läsion gemäß den Recist -Kriterien Version 1.1 haben.
  3. Alter 18 Jahre oder älter.
  4. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten nach Meinung des Ermittlers.
  5. Schrifte Einverständniserklärung, die mit den ICHP-Richtlinien und den lokalen Gesetzgebung übereinstimmt.
  6. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance Score 0, 1 oder 2.
  7. Die Patienten müssen sich von einer früheren Operation erholt haben und innerhalb der letzten 28 Tage vor Beginn der Studienmedikamente nach Meinung des Forschers keine größere Operation durchgeführt haben.
  8. Herz -links -ventrikuläre Funktion mit Ruheschläfern> 50%, bestimmt durch Echo oder Muga.
  9. Absolute Neutrophil -Anzahl = 1.500/µl.
  10. Blutplättchen = 100.000/µl.
  11. Gesamtbilirubin = 1,5x Institution Uln.
  12. AST und ALT = 2,5X Institution ULN (bei Leberkrebs oder bekannten Lebermetastasen: AST und ALT = 5X ULN).
  13. Kreatinin = 1,5 x Institution uln.
  14. Hämoglobin = 9g/dl.
  15. Hämoglobin A1C weniger als 8% und Nüchternplasma -Glucose = 160 mg/dl (= 8,9 mmol/l).
  16. Frauen mit kindhaltigem Potenzial und Männern müssen sich einig sein, eine angemessene Empfängnisverhütung (Hormon- oder Barrieremethode der Geburtenkontrolle) für die Dauer der Versuchsteilnahme zu verwenden. Weibliche Patienten mit Fortpflanzungspotential müssen innerhalb von 7 Tagen nach der Aufnahme von Studien einen negativen Serumschwangerschaftstest haben.
  17. Child-Pugh Score 5 oder 6. (Dieses Kriterium beschränkt sich nur auf HCC-Patienten in Teil II).
  18. Patienten, die eine Tumorbiopsie unterziehen können, sollten normale Gerinnungsparameter (INR und PTT im normalen Bereich) aufweisen. (Dieses Kriterium beschränkt sich nur auf Patienten in Teil II))

Ausschlusskriterien:

  1. Aktive Infektionskrankheit, die vom Forscher als mit dem Protokoll inkompatibel angesehen wird.
  2. Schwere Krankheiten oder gleichzeitige nicht-ankologische Erkrankungen, die vom Forscher als mit dem Protokoll nicht kompatibel angesehen werden.
  3. Vorgeschichte der Thrombose (mit Ausnahme des Tumor-Eindringens in großes Gefäß) innerhalb von 1 Jahr nach der Studie oder wenn eine gleichzeitige Antikoagulation erforderlich ist, mit Ausnahme von Warfarin mit niedrigem Dosis (bis zu 1 mg/Tag).
  4. Patienten, die nicht von therapiebedingten Toxizitäten aus früheren Chemo-, Hormon-, Immun-, molekularen gezielten oder Strahlotherapien bis zu mindestens ctcae = Grad 1. Vorher-Chemotherapie sind zulässig, wenn mindestens 4 Wochen vor der Erstversuchsbehandlung abgeschlossen sind (6 Wochen für Mitomycin-C- oder Nitrosoureas), und der Patient hat sich von der Akku-Like erholt.
  5. Patienten mit unbehandelten oder symptomatischen Hirnmetastasen. Patienten mit behandelten asymptomatischen Hirnmetastasen sind berechtigt, wenn sich in den letzten 4 Wochen vor Beginn der Versuchsmedikamente keine Veränderung des Hirnerkrankungsstatus für mindestens 4 Wochen vor Beginn der Versuchsmedikamente aufgetreten hat, und nicht in einer stabilen oder reduzierten Dosis von Dexamethason auftreten müssen. Die Anti-Epileptik-Therapie wird zulässig, wenn der Patient 4 Wochen lang oder mehr bei der Antiepileptik-Behandlung ohne Anpassungen vor Beginn der Studienmedikamente stabil ist.
  6. Patienten, denen innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienmedikamente mit einem der folgenden Studien behandelt wurden: Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie, molekularbezogene Therapie, biologische Therapien (einschließlich Trastuzumab), Hormontherapie bei Brustkrebs bei Brustkrebs (ausschließlich Medikamenten aus dem Studium) (ausschließlich LHRH-Agonisten bei Prostatkrebs, oder Bishosphonat, oder mit anderen Untersuchungen, oder mit anderen Untersuchungen, oder mit anderen Untersuchungen, oder mit anderen Untersuchungen, oder mit anderer Untersuchung, oder mit der Behandlung, mit anderen BISCHOSHOSHEN, oder BISHAGEN.
  7. Verwendung eines Untersuchungsmedikaments innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikamente oder gleichzeitig mit diesem Versuch.
  8. Patienten, die das Protokoll nicht einhalten können.
  9. Aktiver Alkoholmissbrauch oder aktiver Drogenmissbrauch (nach Ermessen des Ermittlers).
  10. Patienten mit instabilen Arrhythmien oder instabiler Angina oder schwerer obstruktiver Lungenerkrankung im letzten Jahr.
  11. Bei Patienten, die Teil II der Studie betreten, wurde die vorherige Verwendung eines IGF -Inhibitors vorhanden.
  12. Schwangerschaft oder Stillen.
  13. Andere Malignität, die eine aktive Therapie erfordert.
  14. Patienten mit einer Vorgeschichte von Diabetes mellitus.
  15. Bei Patienten, die sich einer Tumorbiopsie unterziehen sollen, in der Vorgeschichte einer erblichen Blutungsstörung oder einer klinisch relevanten Hauptblutung in den letzten 6 Monaten, wie vom Forscher beurteilt (dieses Kriterium ist nur auf Patienten in Teil II beschränkt)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1: BI 836845 10 mg
Die Patienten erhielten 10 Milligramm (Mg) BI 836845 (Konzentrat auf Infusionslösung), die am Tag 1, 8 und 15 von jedem dreiwöchigen Behandlungsverlauf 1 Stunde lang intravenös verabreicht wurden, bis das Fortschreiten der Krankheit oder unangemessene Toxizitäten in der Dosis-Eskalation Teil der Studie.
Intravenöse Infusion einmal pro Woche
Andere Namen:
  • Xentuzumab
Experimental: Teil 1: BI 836845 20 mg
Die Patienten erhielten 20 mg BI 836845 (Konzentrat für die Lösung für die Infusion), die am Tag 1, 8 und 15 von jedem 3-wöchigen Behandlungsverlauf 1 Stunde lang intravenös verabreicht wurden, bis das Fortschreiten der Krankheit oder unangemessene Toxizitäten in der Dosis-Eskalationsteile der Studie.
Intravenöse Infusion einmal pro Woche
Andere Namen:
  • Xentuzumab
Experimental: Teil 1: BI 836845 40 mg
Die Patienten erhielten 40 mg BI 836845 (Konzentrat für die Lösung für die Infusion), die am Tag 1, 8 und 15 von jedem 3-wöchigen Behandlungsverlauf 1 Stunde lang intravenös verabreicht wurden, bis das Fortschreiten der Krankheit oder unangemessene Toxizitäten in dem Dosis-Eskalationsteil der Studie.
Intravenöse Infusion einmal pro Woche
Andere Namen:
  • Xentuzumab
Experimental: Teil 1: BI 836845 60 mg
Die Patienten erhielten 60 mg BI 836845 (Konzentrat auf Lösung für die Infusion), die am Tag 1, 8 und 15 von jedem 3-wöchigen Behandlungsverlauf 1 Stunde lang intravenös verabreicht wurden, bis das Fortschreiten der Krankheit oder unangemessene Toxizitäten in der Dosis-Eskalationsteile der Studie.
Intravenöse Infusion einmal pro Woche
Andere Namen:
  • Xentuzumab
Experimental: Teil 1: BI 836845 90 mg
Die Patienten erhielten 90 mg BI 836845 (Konzentrat für die Lösung für die Infusion), die am Tag 1, 8 und 15 von jedem dreiwöchigen Behandlungsgang 1 Stunde lang intravenös verabreicht wurden, bis das Fortschreiten der Krankheit oder unangemessene Toxizitäten in der Dosis-Eskalationsteil der Studie.
Intravenöse Infusion einmal pro Woche
Andere Namen:
  • Xentuzumab
Experimental: Teil 1: BI 836845 135 mg
Die Patienten erhielten 135 mg BI 836845 (Konzentrat für die Lösung für die Infusion), die am Tag 1, 8 und 15 von jedem 3-wöchigen Behandlungsgang 1 Stunde lang intravenös verabreicht wurden, bis das Fortschreiten der Krankheit oder unangemessene Toxizitäten in der Dosiskalationsteilung der Studie.
Intravenöse Infusion einmal pro Woche
Andere Namen:
  • Xentuzumab
Experimental: Teil 1: BI 836845 200 mg
Die Patienten erhielten 200 mg BI 836845 (Konzentrat auf Lösung für die Infusion), die 1 Stunde lang am 1, 8 und 15 von jedem 3-wöchigen Behandlungsverlauf 1 Stunde lang intravenös verabreicht wurden
Intravenöse Infusion einmal pro Woche
Andere Namen:
  • Xentuzumab
Experimental: Teil 1: BI 836845 300 mg
Die Patienten erhielten 300 mg BI 836845 (Konzentrat für die Lösung für die Infusion), die am Tag 1, 8 und 15 von jedem 3-wöchigen Behandlungsverlauf 1 Stunde lang intravenös verabreicht wurden, bis das Fortschreiten der Krankheit oder unangemessene Toxizitäten in der Dosis-Eskalationsteil der Studie.
Intravenöse Infusion einmal pro Woche
Andere Namen:
  • Xentuzumab
Experimental: Teil 1: BI 836845 450 mg
Die Patienten erhielten 450 mg BI 836845 (Konzentrat für die Lösung für die Infusion), die am Tag 1, 8 und 15 von jedem 3-wöchigen Behandlungsgang 1 Stunde lang intravenös verabreicht wurden, bis das Fortschreiten der Krankheit oder unangemessene Toxizitäten in der Dosiskalationsteilung der Studie.
Intravenöse Infusion einmal pro Woche
Andere Namen:
  • Xentuzumab
Experimental: Teil 1: BI 836845 600 mg
Die Patienten erhielten 600 mg BI 836845 (Konzentrat für die Lösung für die Infusion), die am Tag 1, 8 und 15 von jedem 3-wöchigen Behandlungsverlauf 1 Stunde lang intravenös verabreicht wurden, bis das Fortschreiten der Krankheit oder unangemessene Toxizitäten in der Dosis-Eskalationsteile der Studie.
Intravenöse Infusion einmal pro Woche
Andere Namen:
  • Xentuzumab
Experimental: Teil 1: BI 836845 800 mg
Die Patienten erhielten 800 mg BI 836845 (Konzentrat für die Lösung für die Infusion), die am Tag 1, 8 und 15 von jedem dreiwöchigen Behandlungsgang 1 Stunde lang intravenös verabreicht wurden, bis das Fortschreiten der Krankheit oder unangemessene Toxizitäten in der Dosiskalationsteilteil der Studie.
Intravenöse Infusion einmal pro Woche
Andere Namen:
  • Xentuzumab
Experimental: Teil 1: BI 836845 1050 mg
Die Patienten erhielten 1050 mg BI 836845 (Konzentrat für die Lösung für die Infusion), die am Tag 1, 8 und 15 von jedem 3-wöchigen Behandlungsverlauf 1 Stunde lang intravenös verabreicht wurden, bis das Fortschreiten der Krankheit oder unangemessene Toxizitäten in der Dosis-Eskalationsteil der Studie.
Intravenöse Infusion einmal pro Woche
Andere Namen:
  • Xentuzumab
Experimental: Teil 1: BI 836845 1400 mg
Die Patienten erhielten 1400 mg BI 836845 (Konzentrat auf Lösung für die Infusion), die am Tag 1, 8 und 15 von jedem 3-wöchigen Behandlungsverlauf 1 Stunde lang intravenös verabreicht wurden, bis das Fortschreiten der Krankheit oder unangemessene Toxizitäten in der Dosis-Eskalationsteil der Studie.
Intravenöse Infusion einmal pro Woche
Andere Namen:
  • Xentuzumab
Experimental: Teil 1: BI 836845 1800 mg
Die Patienten erhielten 1800 mg BI 836845 (Konzentrat für die Lösung für die Infusion), die am Tag 1, 8 und 15 von jedem 3-wöchigen Behandlungsgang 1 Stunde lang intravenös verabreicht wurden, bis das Fortschreiten der Krankheit oder unangemessene Toxizitäten in der Dosis-Eskalationsteile der Studie.
Intravenöse Infusion einmal pro Woche
Andere Namen:
  • Xentuzumab
Experimental: Teil 2: Ewings Sarkomfamilie von Tumoren
Patienten mit Ewings Sarkom-Familie von Tumoren (ESFT), die eine relevante biologische Dosis (RBD) von BI 836845 1000 mg erhalten, die in jedem Verlauf von 21 Tagen von einer 1-stündigen Infusion zu Beginn jeder Woche im Expansionsteil der Studie verabreicht wurden.
Intravenöse Infusion einmal pro Woche
Andere Namen:
  • Xentuzumab
Experimental: Teil 2: Biopierbare Tumoren
Patienten mit allen soliden Tumortypen, die Tumoren hatten, die für die Biopsie geeignet waren, die eine relevante biologische Dosis (RBD) von BI 836845 1000 mg erhielten, die zu Beginn jeder Woche im Expansionsteil der Studie in jedem Verlauf von 21 Tagen von einer 1-stündigen Infusion von einer 1-stündigen Infusion verabreicht wurden.
Intravenöse Infusion einmal pro Woche
Andere Namen:
  • Xentuzumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Maximal tolerierte Dosis (MTD) von BI 836845 während des ersten Behandlungsverlaufs der Dosiserkalationsphase.
Zeitfenster: Während des ersten Behandlungsverlaufs bis zu 21 Tagen

In Abwesenheit von MTD wurde die relevante biologische Dosis (RBD) von BI 836845 während des ersten Behandlungsverlaufs der Dosis -Eskalationsphase berichtet. Der MTD wurde als der höchste Dosisspiegel von BI 836845 definiert, bei dem nicht mehr als 1 von 6 Patienten während des ersten Behandlungsverlaufs eine medikamentenbezogene Dosisbegrenzung (DLT) auftraten. Startdosis von 10 Milligramm (Mg) BI 836845, alle 3 Wochen verabreicht. Die bewerteten Dosisspiegel waren: 10 mg, 20 mg, 40 mg, 60 mg, 90 mg, 135 mg, 200 mg, 300 mg, 450 mg, 600 mg, 800 mg, 1050 mg, 1400 mg und 1800 mg.

Die BI 836845-Dosis, die ein Plateau bei insulinartigen Wachstumsfaktor 1 (IGF-1) -PLASMA-Konzentrationen erreichen könnte, wurde als RBD angesehen.

Während des ersten Behandlungsverlaufs bis zu 21 Tagen
Teil 1: Anzahl der Patienten mit Dosisbegrenzungstoxizitäten (DLTs) während der maximal tolerierten Dosis -Bewertungszeit (MTD)
Zeitfenster: Während des ersten Behandlungsverlaufs bis zu 21 Tagen

Anzahl der Teilnehmer mit DLTs, die während des ersten Behandlungsverlaufs des Dosis -Eskalationsteils auftreten. DLT wurde als medikamentenbedingte unerwünschte Ereignisse definiert, die die unten zusammengefassten Kriterien erfüllen:

  • Häufige Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Grad 4 Neutropenie für ≥ 7 Tage (D)
  • Febile Neutropenie mit einer einzelnen Temperatur von> 38,3 ° C/ ≥ 38 ° C mehr als 1 Stunde (h)
  • Dokumentierte Infektion mit hoher Neutrophilenzahl
  • CTCAE Grad 4 Thrombozytopenie/CTCAE Grad 3 Thrombozytopenie im Zusammenhang mit Blutungen, die Transfusion erfordern
  • AST (Aspartat -Amino -Transferase)/Alt (Alanin -Amino -Transferase)> 5x normal
  • CTCAE GRADE 3/4 Nicht-Hematologische Toxizität
  • CTCAE Grad ≥2 Infusionsreaktion
  • CTCAE -Grad ≥2 Übelkeit und/oder Erbrechen für ≥7 d
  • CTCAE Grad ≥3 Hauttoxizität
  • CTCAE Grad ≥3 Hyperglykämie
  • Jeder Elektrolyt Grad 3 ae
  • Keine Erholung von Nicht-DLT-CTCAE-Grad> 2
  • Anhaltende Müdigkeit/Asthenie Grad 3 länger als 96 Stunden
  • Eine andere Veranstaltung, die vom Ermittler als DLT qualifiziert wurde
Während des ersten Behandlungsverlaufs bis zu 21 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Tumorantwort basierend auf den Kriterien zur Reaktionsbewertung in soliden Tumoren (Recist) Version 1.1
Zeitfenster: Erste Behandlungsverabreichung bis zum frühesten Fortschreiten der Krankheit, des Todes, der letzten angemessenen Tumorbewertung oder zu Beginn der anschließenden Krebstherapie. Bis zu 72 Wochen.
Anzahl der Patienten mit der objektiven Reaktion (OR). Die objektive Reaktion wurde als beste Gesamtreaktion der vollständigen Antwort (CR) oder teilweise Antwort (PR) (ohne Bestätigung erforderlich) auf der Grundlage der Reaktionsbewertungskriterien in soliden Tumoren (Recist) Version 1.1 definiert. CR wurde durch das Verschwinden aller Zielläsionen definiert und PR wurde durch eine Abnahme von mindestens 30% in der Summe des Durchmessers der Zielläsionen definiert, die die Basis -Summendurchmesser als Referenz einnehmen. Die beste Gesamtreaktion wurde seit der ersten Verabreichung des Versuchsmedikaments und bis zum frühesten Fortschreiten der Krankheit, des Todes, der letzten angemessenen Tumorbewertung oder des Beginns der anschließenden Krebstherapie aufgezeichnet.
Erste Behandlungsverabreichung bis zum frühesten Fortschreiten der Krankheit, des Todes, der letzten angemessenen Tumorbewertung oder zu Beginn der anschließenden Krebstherapie. Bis zu 72 Wochen.
Dauer der objektiven Reaktion
Zeitfenster: Erste Behandlungsverabreichung bis zum frühesten Fortschreiten der Krankheit, des Todes, der letzten angemessenen Tumorbewertung oder zu Beginn der anschließenden Krebstherapie. Bis zu 72 Wochen.
Dauer der objektiven Reaktion (Tage), definiert als Zeit von der ersten objektiven Reaktion auf die Zeit bis zum Fortschreiten oder zum Tod und wurde nur für Patienten mit einer objektiven Reaktion berechnet (ohne Bestätigung erforderlich).
Erste Behandlungsverabreichung bis zum frühesten Fortschreiten der Krankheit, des Todes, der letzten angemessenen Tumorbewertung oder zu Beginn der anschließenden Krebstherapie. Bis zu 72 Wochen.
Beste Gesamtreaktion basierend auf den Kriterien für die Reaktionsbewertungskriterien bei soliden Tumoren (Recist) -Kriterien Version 1.1
Zeitfenster: Erste Behandlungsverabreichung bis zur Krankheitsprogression oder zuletzt bewertbarer Bewertung ohne Fortschreiten; Bis zu 72 Wochen
Anzahl der Patienten mit der besten Gesamtreaktion. Die beste Gesamtreaktion war die beste Reaktion (vollständige Reaktion - CR, teilweise Reaktion - PR, stabile Krankheit - SD, progressive Krankheit - PD) Ein Patient hatte während seiner Zeit in der Studie von der ersten Verabreichung von Versuchsmedikamenten bis zum frühesten Datum der Progression oder der letzten untersuchbaren Beurteilung, wenn es keine Progression fehlt, oder zu Beginn der nachfolgenden Anti -Cancer -Therapie. CR wurde durch das Verschwinden aller Zielläsionen definiert und PR wurde durch eine Abnahme von mindestens 30% in der Summe des Durchmessers der Zielläsionen definiert, die die Basis -Summendurchmesser als Referenz einnehmen. Die PD wurde als mindestens 20% der Summe der Durchmesser von Zielläsionen definiert, was die kleinste Summe bei der Studie als Referenz betrachtete. SD wurde als weder eine ausreichende Schrumpfung definiert, um sich für PR zu qualifizieren, noch als ausreichend Anstieg, um sich für PD zu qualifizieren.
Erste Behandlungsverabreichung bis zur Krankheitsprogression oder zuletzt bewertbarer Bewertung ohne Fortschreiten; Bis zu 72 Wochen
Krankheitskontrolle
Zeitfenster: Erste Behandlungsverabreichung bis zum frühesten Fortschreiten der Krankheit, des Todes, der letzten angemessenen Tumorbewertung oder zu Beginn der anschließenden Krebstherapie. Bis zu 72 Wochen.
Anzahl der Patienten mit Krankheitskontrolle. Die Krankheitskontrolle wurde als beste Gesamtreaktion von CR, PR oder SD> 24 Wochen definiert, ohne Bestätigung erforderlich zu sein.
Erste Behandlungsverabreichung bis zum frühesten Fortschreiten der Krankheit, des Todes, der letzten angemessenen Tumorbewertung oder zu Beginn der anschließenden Krebstherapie. Bis zu 72 Wochen.
Teil 2 - Biopierbare Tumoren: progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Erste Behandlungsverabreichung bis zum Tumorprogression oder zum Tod. Bis zu 72 Wochen
PFS wurde in der Expansionsphase der Studie nur für Kohorten 2 (biopierbare Tumoren) bewertet. PFS wurde als Zeit von der ersten Behandlungsverabreichung bis zum Tumorprogression gemäß Recist 1.1 oder dem Tod aus irgendeinem Grund definiert, je nachdem, was zuvor stattfand. Die mediane Dauer zusammen mit 95% -Konfidenzintervall basiert auf der Kaplan-Meier-Methode.
Erste Behandlungsverabreichung bis zum Tumorprogression oder zum Tod. Bis zu 72 Wochen
Maximale gemessene Konzentration des BI 836845 in Plasma (CMAX)
Zeitfenster: Bis zu 337 Stunden. Der detaillierte Zeitrahmen befindet sich in der Beschreibung.

Maximale gemessene Konzentration des BI 836845 in Plasma (CMAX). Der geometrische Mittelwert (GMEAN) und der geometrische Variationskoeffizient (GCV) werden für jeden Verlauf dargestellt. Wie in der CTP definiert, werden PK -Daten durch BI 836845 -Dosisspiegel dargestellt und für Kurs 4 Teil 2 nicht gesammelt.

Für Kurs 1 von Teil 1 und Teil 2, Kurs 2 Teil 1 und Teil 2, Kurs 3 Teil 2, Kurs 4 Teil 1 Der folgende Zeitraum gilt: bei 0,083 Stunde vor und 0,5, 1, 2, 4, 7, 24, 72*, 168, 169, 336 und 337 Stunden nach der Infusion. * Gilt nur für Teil 1 -Verwaltungskurse. In Kurs 3 von Teil 1 gilt der folgende Zeitraum: bei 0,083 Stunde vor und 0,5, 1, 168, 169, 336 und 337 Stunden nach der Infusion.

Bis zu 337 Stunden. Der detaillierte Zeitrahmen befindet sich in der Beschreibung.
Zeit bis maximal gemessene Konzentration BI 836845 im Plasma (TMAX)
Zeitfenster: Bis zu 337 Stunden. Der detaillierte Zeitrahmen befindet sich in der Beschreibung.

Zeit bis maximal gemessene Konzentration des BI 836845 in Plasma (TMAX). Wie in der CTP definiert, werden PK -Daten durch BI 836845 -Dosisspiegel dargestellt und für Kurs 4 Teil 2 nicht gesammelt.

Für Kurs 1 von Teil 1 und Teil 2, Kurs 2 Teil 1 und Teil 2, Kurs 3 Teil 2, Kurs 4 Teil 1 Der folgende Zeitraum gilt: bei 0,083 Stunde vor und 0,5, 1, 2, 4, 7, 24, 72*, 168, 169, 336 und 337 Stunden nach der Infusion. * Gilt nur für Teil 1 -Verwaltungskurse. In Kurs 3 von Teil 1 gilt der folgende Zeitraum: bei 0,083 Stunde vor und 0,5, 1, 168, 169, 336 und 337 Stunden nach der Infusion.

Bis zu 337 Stunden. Der detaillierte Zeitrahmen befindet sich in der Beschreibung.
Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve von BI 836845 von Zeit von 0 bis 168 Stunden (AUC 0-168)
Zeitfenster: Bis zu 337 Stunden. Der detaillierte Zeitrahmen befindet sich in der Beschreibung.

Fläche unter der Plasma-Konzentrationskurve von Zeit von 0 bis 168 Stunden (AUC 0-168) des BI 836845. Wie in der CTP definiert, werden PK -Daten durch BI 836845 -Dosisspiegel dargestellt und für Kurs 4 Teil 2 nicht gesammelt.

Für Kurs 1 von Teil 1 und Teil 2, Kurs 2 Teil 1 und Teil 2, Kurs 3 Teil 2, Kurs 4 Teil 1 Der folgende Zeitraum gilt: bei 0,083 Stunde vor und 0,5, 1, 2, 4, 7, 24, 72*, 168, 169, 336 und 337 Stunden nach der Infusion. * Gilt nur für Teil 1 -Verwaltungskurse. In Kurs 3 von Teil 1 gilt der folgende Zeitraum: bei 0,083 Stunde vor und 0,5, 1, 168, 169, 336 und 337 Stunden nach der Infusion.

Im Arm BI 836845 450 mg waren Daten von 3 Teilnehmern verfügbar (15800, 20400 und 12700); Da diese 3 Probanden weniger als 2/3 der in diesem Kurs einbezogenen Teilnehmer und diese Dosisgruppe repräsentierten, wurden im klinischen Studienbericht keine beschreibenden Statistiken vorgestellt. Die GMEAN- und GCV -Werte wurden post -hoc für ClinicalTrials.gov berechnet Nur Offenlegungszweck.

Bis zu 337 Stunden. Der detaillierte Zeitrahmen befindet sich in der Beschreibung.
Inzidenz und Intensität von unerwünschten Ereignissen (AES) nach National Cancer Institute (NCI) Common Terminology Criteria für unerwünschte Ereignisse (CTCAE)
Zeitfenster: Erste Behandlungsverabreichung bis zum Ende der Behandlung plus Resteffektperiode; Bis zu 74 Wochen

Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AEs) gemäß der Einstufung gemäß National Cancer Institute (NCI) Häufige Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Version 4.03. Die Intensität von AES wurde basierend auf:

  • Grad 1 - mildes AE; Bewusstsein für Zeichen oder Symptome, die leicht toleriert werden können.
  • Grad 2 - moderates AE; Genug Unbehagen, um eine Störung der üblichen Aktivitäten zu verursachen.
  • Grad 3 - schwere AE; unfähige Beschäftigung oder Unfähigkeit zu arbeiten oder übliche Aktivitäten auszuführen.
  • Klasse 4 - lebensbedrohlich oder deaktiviert AE.
  • Klasse 5 - Tod im Zusammenhang mit AE.
Erste Behandlungsverabreichung bis zum Ende der Behandlung plus Resteffektperiode; Bis zu 74 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Boehringer Ingelheim, Boehringer Ingelheim

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Juli 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2011

Zuerst gepostet (Geschätzt)

27. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1280.1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Klinische Studien, die von Boehringer Ingelheim, Phasen I bis IV, gesponsert werden, sind im Rahmen des Austauschs der rohen klinischen Studiendaten und der klinischen Studiendokumente. Ausnahmen können gelten, z. Studien an Produkten, bei denen Boehringer Ingelheim nicht der Lizenzinhaber ist; Studien zu pharmazeutischen Formulierungen und damit verbundenen Analysemethoden sowie Studien, die für die Pharmakokinetik unter Verwendung humaner Biomaterialien relevant sind; Studien, die in einem einzelnen Zentrum durchgeführt wurden oder auf seltene Krankheiten abzielen (bei geringer Anzahl von Patienten und damit Einschränkungen bei der Anonymisierung). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.mystudywindow.com/ms

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Klinische Studien zur Neubildungen

Klinische Studien zur Bi 836845

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