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Wöchentliche intravenöse Verabreichung von BI 836845 bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

17. Juni 2025 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase I mit wöchentlicher intravenöser Verabreichung von BI 836845 bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Diese Open-Label-Dosiseskalationsstudie der Phase I, 1280.15, betrifft die erste Verabreichung von BI 836845 an japanische Patienten mit verschiedenen Arten von fortgeschrittenen soliden Tumoren. Das Grundprinzip hinter dieser Studie ist die Identifizierung der maximal tolerierten Dosis (MTD) von BI 836845 bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren als wöchentliche intravenöse Verabreichung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chiba, Kashiwa, Japan, 277-8577
        • National Cancer Center Hospital East

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes alle der folgenden Einschlusskriterien erfüllen, sind für die Studienbehandlung geeignet:

  1. Patienten mit zytologisch oder histologisch bestätigten soliden Tumoren, die gegenüber einer Standardtherapie refraktär sind, für die keine Standardtherapie mit nachgewiesener Wirksamkeit existiert oder für die Behandlungsoptionen nicht zugänglich sind
  2. Alter >=20 Jahre alt
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2
  4. Schriftliche Einverständniserklärung, die den Richtlinien der Guten Klinischen Praxis (GCP) entspricht

Ausschlusskriterien:

Patienten, bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes eines der folgenden Ausschlusskriterien zutrifft, sind für die Studienbehandlung nicht geeignet:

  1. Aktive Infektionskrankheit, die mit der Studienbehandlung nicht vereinbar ist
  2. Patienten, die keine ausreichende Funktion der Hauptorgane haben und während der Screening-Periode eines der folgenden Testergebnisse aufweisen

    • Herzfunktion des linken Ventrikels mit Ruhe-Ejektionsfraktion
    • Absolute Neutrophilenzahl
    • Blutplättchen
    • Gesamtbilirubin > 1,5 × die obere Normgrenze (ULN)
    • Aspartat-Aminotransferase (AST) und/oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 2,5 × ULN (bei bekannten Lebermetastasen AST und/oder ALT > 5 × ULN)
    • Kreatinin >1,5 × ULN
    • Hämoglobin
    • HbA1c >=8 % und Nüchternglukose >8,9 mmol/l (>160 mg/dl)
  3. Schwere Krankheit oder begleitende nicht-onkologische Erkrankung, einschließlich schwerer, akuter oder chronischer medizinischer oder psychiatrischer Erkrankungen oder Laboranomalien, die die Sicherheit des Patienten während der Studie beeinträchtigen, die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen können, die Studie abzuschließen, oder die Interpretation der Studie beeinträchtigen Ergebnisse, die vom Prüfarzt als mit der Studienbehandlung nicht vereinbar angesehen werden
  4. Thrombose in der Vorgeschichte (außer in die großen Gefäße eindringenden Tumor) innerhalb von 1 Jahr vor Beginn der Studienbehandlung oder wenn gleichzeitig eine Antikoagulation erforderlich ist
  5. Patienten, die sich nicht von therapiebedingten Toxizitäten aus früheren Chemotherapien, Hormontherapien, Immuntherapien, zielgerichteten Therapien auf Molekulare oder Strahlentherapien nach Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) erholt haben
  6. Patienten, die sich in den letzten 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung nicht von einer früheren Operation oder größeren Operation erholt haben
  7. Patienten mit unbehandelten oder symptomatischen Hirnmetastasen.
  8. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung mit einem der folgenden behandelt wurden: Chemotherapien, Immuntherapien, Strahlentherapien (innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung für lokale palliative Strahlentherapien zur Behandlung von Hirnmetastasen oder Extremitäten), biologische Therapien, molekular zielgerichtete Therapien, Hormontherapien bei Brustkrebs innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder Behandlung mit anderen Prüfpräparaten.
  9. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung ein Prüfpräparat angewendet haben oder eine gleichzeitige Anwendung mit der Studie geplant haben.
  10. Patienten, die das klinische Studienprotokoll (CTP) nicht einhalten können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 750 Milligramm Xentuzumab
750 Milligramm Xentuzumab, die wöchentlich (Tage 1, 8 und 15) als intravenöse Infusion über 1 Stunde gegeben wurden. Die Patienten blieben in 21-tägigen Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder unangemessenen Toxizitäten behandelt.
750 Milligramm Xentuzumab, die wöchentlich (Tage 1, 8 und 15) als intravenöse Infusion über 1 Stunde gegeben wurden. Die Patienten blieben in 21-tägigen Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder unangemessenen Toxizitäten behandelt.
Andere Namen:
  • Bi 836845
Experimental: 1000 Milligramm Xentuzumab
1000 Milligramm Xentuzumab gegeben wöchentlich (Tage 1, 8 und 15) als intravenöse Infusion über 1 Stunde. Die Patienten blieben in 21-tägigen Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder unangemessenen Toxizitäten behandelt.
1000 Milligramm Xentuzumab gegeben wöchentlich (Tage 1, 8 und 15) als intravenöse Infusion über 1 Stunde. Die Patienten blieben in 21-tägigen Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder unangemessenen Toxizitäten behandelt.
Andere Namen:
  • Bi 836845
Experimental: 1400 Milligramm Xentuzumab
1400 Milligramm Xentuzumab gegeben wöchentlich (Tage 1, 8 und 15) als intravenöse Infusion über 1 Stunde. Die Patienten blieben in 21-tägigen Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder unangemessenen Toxizitäten behandelt.
1400 Milligramm Xentuzumab gegeben wöchentlich (Tage 1, 8 und 15) als intravenöse Infusion über 1 Stunde. Die Patienten blieben in 21-tägigen Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder unangemessenen Toxizitäten behandelt.
Andere Namen:
  • Bi 836845

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von Xentuzumab bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, wie durch die Anzahl der Patienten mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs) identifiziert wird
Zeitfenster: Während des ersten Behandlungszyklus bis zu 21 Tagen Behandlungstage.

MTD von Xentuzumab bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, wie die Anzahl der Patienten mit DLTs identifiziert. Der MTD von Xentuzumab wurde als die höchste Dosis definiert, die mit DLT getestet wurde, die bei nicht mehr als 1 von 6 evaluierlichen Patienten auftrat.

DLTs wurden definiert als:

Hämatologische Toxizitäten:

Häufige Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Grad (G) 4 Neutropenie ≥ 7 Tage (D), ausgewählte Fälle von Febrilneutropenie, Infektionen oder CTCAE G4 Thrombozytopenie oder CTCAE G3 Thrombozytopenie.

Nicht-hämatologische Toxizitäten:

CTCAE grade 3 or 4 non-haematologic toxicity, with exceptions CTCAE grade≥2 infusion reaction or nausea and/or vomiting with exceptions CTCAE grade ≥3 skin toxicity, hyperglycaemia, any electrolyte adverse events (AE), fatigue or asthenia with exceptions No recovery from a non-DLT CTCAE g≥3 toxicity to g≤1 Innerhalb von 14 Tagen von verabreichtem Dosis andere medikamentenbedingte AES (CTCAE G2) kann sich als DLT qualifizieren, was für einen Fall durch Fallbasis bestimmt wird.

Während des ersten Behandlungszyklus bis zu 21 Tagen Behandlungstage.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Boehringer Ingelheim, Boehringer Ingelheim

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

23. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1280.15

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Von Boehringer Ingelheim gesponserte klinische Studien der Phasen I bis IV, interventionell und nicht-interventionell, sind von der Weitergabe der Rohdaten klinischer Studien und der klinischen Studiendokumente betroffen, mit Ausnahme der folgenden Ausnahmen:

  1. Studien an Produkten, bei denen Boehringer Ingelheim nicht Lizenzinhaber ist;
  2. Studien zu pharmazeutischen Formulierungen und zugehörigen Analysemethoden sowie Studien zur Pharmakokinetik unter Verwendung menschlicher Biomaterialien;
  3. Studien, die in einem einzigen Zentrum durchgeführt werden oder auf seltene Krankheiten abzielen (aufgrund von Einschränkungen bei der Anonymisierung).

Weitere Einzelheiten finden Sie unter: https://www.mystudywindow.com/msw/datasharing

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildungen

Klinische Studien zur 750 Milligramm Xentuzumab

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