- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02145741
Wöchentliche intravenöse Verabreichung von BI 836845 bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase I mit wöchentlicher intravenöser Verabreichung von BI 836845 bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Chiba, Kashiwa, Japan, 277-8577
- National Cancer Center Hospital East
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes alle der folgenden Einschlusskriterien erfüllen, sind für die Studienbehandlung geeignet:
- Patienten mit zytologisch oder histologisch bestätigten soliden Tumoren, die gegenüber einer Standardtherapie refraktär sind, für die keine Standardtherapie mit nachgewiesener Wirksamkeit existiert oder für die Behandlungsoptionen nicht zugänglich sind
- Alter >=20 Jahre alt
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2
- Schriftliche Einverständniserklärung, die den Richtlinien der Guten Klinischen Praxis (GCP) entspricht
Ausschlusskriterien:
Patienten, bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes eines der folgenden Ausschlusskriterien zutrifft, sind für die Studienbehandlung nicht geeignet:
- Aktive Infektionskrankheit, die mit der Studienbehandlung nicht vereinbar ist
Patienten, die keine ausreichende Funktion der Hauptorgane haben und während der Screening-Periode eines der folgenden Testergebnisse aufweisen
- Herzfunktion des linken Ventrikels mit Ruhe-Ejektionsfraktion
- Absolute Neutrophilenzahl
- Blutplättchen
- Gesamtbilirubin > 1,5 × die obere Normgrenze (ULN)
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und/oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 2,5 × ULN (bei bekannten Lebermetastasen AST und/oder ALT > 5 × ULN)
- Kreatinin >1,5 × ULN
- Hämoglobin
- HbA1c >=8 % und Nüchternglukose >8,9 mmol/l (>160 mg/dl)
- Schwere Krankheit oder begleitende nicht-onkologische Erkrankung, einschließlich schwerer, akuter oder chronischer medizinischer oder psychiatrischer Erkrankungen oder Laboranomalien, die die Sicherheit des Patienten während der Studie beeinträchtigen, die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen können, die Studie abzuschließen, oder die Interpretation der Studie beeinträchtigen Ergebnisse, die vom Prüfarzt als mit der Studienbehandlung nicht vereinbar angesehen werden
- Thrombose in der Vorgeschichte (außer in die großen Gefäße eindringenden Tumor) innerhalb von 1 Jahr vor Beginn der Studienbehandlung oder wenn gleichzeitig eine Antikoagulation erforderlich ist
- Patienten, die sich nicht von therapiebedingten Toxizitäten aus früheren Chemotherapien, Hormontherapien, Immuntherapien, zielgerichteten Therapien auf Molekulare oder Strahlentherapien nach Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) erholt haben
- Patienten, die sich in den letzten 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung nicht von einer früheren Operation oder größeren Operation erholt haben
- Patienten mit unbehandelten oder symptomatischen Hirnmetastasen.
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung mit einem der folgenden behandelt wurden: Chemotherapien, Immuntherapien, Strahlentherapien (innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung für lokale palliative Strahlentherapien zur Behandlung von Hirnmetastasen oder Extremitäten), biologische Therapien, molekular zielgerichtete Therapien, Hormontherapien bei Brustkrebs innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung oder Behandlung mit anderen Prüfpräparaten.
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung ein Prüfpräparat angewendet haben oder eine gleichzeitige Anwendung mit der Studie geplant haben.
- Patienten, die das klinische Studienprotokoll (CTP) nicht einhalten können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 750 Milligramm Xentuzumab
750 Milligramm Xentuzumab, die wöchentlich (Tage 1, 8 und 15) als intravenöse Infusion über 1 Stunde gegeben wurden.
Die Patienten blieben in 21-tägigen Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder unangemessenen Toxizitäten behandelt.
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750 Milligramm Xentuzumab, die wöchentlich (Tage 1, 8 und 15) als intravenöse Infusion über 1 Stunde gegeben wurden.
Die Patienten blieben in 21-tägigen Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder unangemessenen Toxizitäten behandelt.
Andere Namen:
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Experimental: 1000 Milligramm Xentuzumab
1000 Milligramm Xentuzumab gegeben wöchentlich (Tage 1, 8 und 15) als intravenöse Infusion über 1 Stunde.
Die Patienten blieben in 21-tägigen Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder unangemessenen Toxizitäten behandelt.
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1000 Milligramm Xentuzumab gegeben wöchentlich (Tage 1, 8 und 15) als intravenöse Infusion über 1 Stunde.
Die Patienten blieben in 21-tägigen Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder unangemessenen Toxizitäten behandelt.
Andere Namen:
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Experimental: 1400 Milligramm Xentuzumab
1400 Milligramm Xentuzumab gegeben wöchentlich (Tage 1, 8 und 15) als intravenöse Infusion über 1 Stunde.
Die Patienten blieben in 21-tägigen Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder unangemessenen Toxizitäten behandelt.
|
1400 Milligramm Xentuzumab gegeben wöchentlich (Tage 1, 8 und 15) als intravenöse Infusion über 1 Stunde.
Die Patienten blieben in 21-tägigen Zyklen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder unangemessenen Toxizitäten behandelt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal tolerierte Dosis (MTD) von Xentuzumab bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, wie durch die Anzahl der Patienten mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs) identifiziert wird
Zeitfenster: Während des ersten Behandlungszyklus bis zu 21 Tagen Behandlungstage.
|
MTD von Xentuzumab bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, wie die Anzahl der Patienten mit DLTs identifiziert. Der MTD von Xentuzumab wurde als die höchste Dosis definiert, die mit DLT getestet wurde, die bei nicht mehr als 1 von 6 evaluierlichen Patienten auftrat. DLTs wurden definiert als: Hämatologische Toxizitäten: Häufige Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse (CTCAE) Grad (G) 4 Neutropenie ≥ 7 Tage (D), ausgewählte Fälle von Febrilneutropenie, Infektionen oder CTCAE G4 Thrombozytopenie oder CTCAE G3 Thrombozytopenie. Nicht-hämatologische Toxizitäten: CTCAE grade 3 or 4 non-haematologic toxicity, with exceptions CTCAE grade≥2 infusion reaction or nausea and/or vomiting with exceptions CTCAE grade ≥3 skin toxicity, hyperglycaemia, any electrolyte adverse events (AE), fatigue or asthenia with exceptions No recovery from a non-DLT CTCAE g≥3 toxicity to g≤1 Innerhalb von 14 Tagen von verabreichtem Dosis andere medikamentenbedingte AES (CTCAE G2) kann sich als DLT qualifizieren, was für einen Fall durch Fallbasis bestimmt wird. |
Während des ersten Behandlungszyklus bis zu 21 Tagen Behandlungstage.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Boehringer Ingelheim, Boehringer Ingelheim
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 1280.15
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Beschreibung des IPD-Plans
Von Boehringer Ingelheim gesponserte klinische Studien der Phasen I bis IV, interventionell und nicht-interventionell, sind von der Weitergabe der Rohdaten klinischer Studien und der klinischen Studiendokumente betroffen, mit Ausnahme der folgenden Ausnahmen:
- Studien an Produkten, bei denen Boehringer Ingelheim nicht Lizenzinhaber ist;
- Studien zu pharmazeutischen Formulierungen und zugehörigen Analysemethoden sowie Studien zur Pharmakokinetik unter Verwendung menschlicher Biomaterialien;
- Studien, die in einem einzigen Zentrum durchgeführt werden oder auf seltene Krankheiten abzielen (aufgrund von Einschränkungen bei der Anonymisierung).
Weitere Einzelheiten finden Sie unter: https://www.mystudywindow.com/msw/datasharing
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