- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01436721
Verwendung einer oxidierten regenerierten Zellulose nach einer Leberoperation
Die randomisierte klinische Studie mit Surgicel® resorbierbarem Hämostat zur Abdeckung der rohen Schnittfläche während der Hepatektomie
Die Hepatektomie ist eine der besten Behandlungen für bösartige oder gutartige Läsionen der Leber. Die Mortalitäts- und Morbiditätsraten nach Hepatektomie sind in den letzten Jahren aufgrund der genauen Messung der Leberfunktionsreserve, eines besseren Verständnisses der Leberanatomie, einer sorgfältigen Hämostase während der Operation und eines verbesserten postoperativen Managements zurückgegangen. Obwohl sich die Operationstechniken verbessert haben, können lebensbedrohliche Komplikationen wie intraabdominelle Blutungen, Gallenaustritt und subphrenische Infektionen nicht mehr vollständig vermieden werden. Die lokalen Komplikationen waren am stärksten mit der Leberschnittbehandlung während der Operation verbunden. Daher besteht die Notwendigkeit einer sichereren und effektiveren hämostatischen Behandlung als die herkömmlichen Ansätze, wie intraoperativer Druck durch chirurgische Gaze, Ligaturen und Elektrokoagulation durch mono- oder bipolare Instrumente.
Surgicel® resorbierbares Hämostatikum ist ein steriles resorbierbares Gestrick, das durch kontrollierte Oxidation von regenerierter Zellulose hergestellt wird. Nachdem Surgicel® mit Blut gesättigt wurde, quillt es zu einer bräunlichen oder schwarzen gelatineartigen Masse auf, die die Bildung eines Gerinnsels unterstützt und dadurch als blutstillendes Hilfsmittel zur Kontrolle lokaler Blutungsbarrieren beim Schnitt dient.
Die vorliegende randomisierte klinische Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit und Sicherheit des resorbierbaren Hämostatikums Surgicel® zu bewerten, das die rohe Schnittfläche während der Hepatektomie bedeckt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte, monozentrische Untersuchung mit mindestens vierzig (40) kontrollierten Studienteilnehmern, die darauf ausgelegt ist, die Sicherheit und Wirksamkeit des resorbierbaren Hämostatikums Surgicel® als resorbierbares Hämostatikum in der Patientenpopulation für Leberoperationen zu bewerten.
Patienten, die sich hepatischen chirurgischen Eingriffen unterziehen, sollten für diese Untersuchung in Betracht gezogen werden. Die rohe Schnittfläche wurde mit resorbierbarem Hämostat Surgicel® oder keinem davon bedeckt, aber mit feinen Nähten und einem Argonstrahl getrocknet, um eine vollständige Hämostase zu erreichen. Die Probanden können unter Verwendung von Standard-of-Care-Daten für die angegebenen Einschluss-/Ausschlusskriterien vorgescreent werden, um sicherzustellen, dass sie für eine Behandlung in der Untersuchung in Frage kommen. Wenn sich die Testperson für die Untersuchung zu qualifizieren scheint, wird die Testperson dann gebeten, ihr schriftliches Einverständnis zu geben. Alle Probanden werden durch ihren Krankenhausaufenthalt begleitet. Nachuntersuchungen umfassen die Zeit bis zur Entfernung des Wunddrains, die Menge des Ergusses, die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts und das Auftreten postoperativer Morbidität.
Von der Baseline bis zur Studienabschlussprüfung werden in den festgelegten Studienintervallen Daten zu den Untersuchungszielen auf den entsprechenden Fallberichtsbögen erfasst.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital
-
Kontakt:
- zheng wang, MD
- Telefonnummer: 64041990 64041990
- E-Mail: wang.zheng@zs-hospital.sh.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Thema ist 18 Jahre bis 70 Jahre
- Das Subjekt unterzieht sich einer größeren Hepatektomie (rechte Hemihepatektomie, rechte hintere Sektionektomie und rechte vordere Sektionektomie) ohne gleichzeitige Operation an einem anderen Organ oder Anastomose zwischen Gallengängen oder Gallengängen und dem Verdauungstrakt und ohne abdominale Infektion
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, eine angemessene informierte Einwilligung zu erteilen
- Der Proband ist bereit und in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls einschließlich der vordefinierten Nachuntersuchungen einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Es ist bekannt oder vermutet, dass das Subjekt schwanger ist (überprüft in Übereinstimmung mit dem Pflegestandard der Institution) oder stillt
- Das Subjekt hat eine aktive Infektion an der Operationsstelle
- Die Verwendung von hämostatischen Mitteln ist für das Subjekt kontraindiziert
- Das Subjekt hat eine bekannte Blutungsstörung (einschließlich Thrombozytopenie [< 100.000 Thrombozytenzahl], Thromboasthenie, Hämophilie oder von-Willebrand-Krankheit)
- Der Proband wurde an der beabsichtigten Applikationsstelle ≤ 6 Monate vor dem aktuellen chirurgischen Eingriff operiert
- Der Betreff steht nicht zur Nachverfolgung zur Verfügung
- Das Subjekt nimmt derzeit an einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie teil
- Verabreichung von nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) oder Thrombozytenaggregationshemmern innerhalb von 1 Woche vor der Operation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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KEIN_EINGRIFF: Surgicel® resorbierbares Hämostatikum
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Die rohe Schnittfläche wurde mit resorbierbarem Hämostat Surgicel® oder keinem davon bedeckt, aber mit feinen Nähten und einem Argonstrahl getrocknet, um eine vollständige Hämostase zu erreichen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Größe einer subphrenischen Ansammlung oder eines Pleuraergusses
Zeitfenster: Betriebszeit bis zum Entfernen des Drainageschlauchs, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche
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Wenn sich große Mengen an Aszites entwickelten, wurden Diuretika gegeben und das Infusionsvolumen begrenzt.
Vor der Entfernung des Körnerschlauchs wurden alle Patienten von einem Arzt ohne Kenntnis der Studie mit Ultraschall untersucht.
Die Größe einer subphrenischen Ansammlung oder eines Pleuraergusses wurde aufgezeichnet.
Der Drainageschlauch wurde entfernt, wenn die Leckage pro 24 h weniger als 50 cm3 betrug, das Aussehen des Sekrets sich von blutig zu serös verändert hatte und kein galliger oder infektiöser Ausfluss vorhanden war, wie durch Beobachtung festgestellt wurde.
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Betriebszeit bis zum Entfernen des Drainageschlauchs, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur Entfernung der Wunddrainage
Zeitfenster: Betriebszeit bis zur Entfernung der Wunddrainage, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche
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Betriebszeit bis zur Entfernung der Wunddrainage, voraussichtlich durchschnittlich 1 Woche
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Länge des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen
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bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen
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Inzidenz postoperativer Morbidität
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen
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Nach der Operation wurden Albumin, prophylaktische Breitbandantibiotika und angereicherte verzweigte Aminosäuren und Fettemulsionen (mittel- und langkettige Triglyceride) für 5-7 Tage verabreicht, bis eine orale Einnahme möglich war Eine zweite Drainagesonde wurde bei Patienten mit einer subphrenischen Entnahme, begleitet von Fieber (38,5 °C oder höher) oder einer erhöhten Anzahl weißer Blutkörperchen, durchgeführt.
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bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LCI-125-001
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