- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06608992
Bewertung der Wirkung von SURGICEL® Pulver bei TKA
Bewertung der Sicherheit und hämostatischen Wirksamkeit von SURGICEL® Pulver bei TKA: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hua Tian, doctor
- Telefonnummer: 86-18811185091
- E-Mail: tianhua@bjmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Guo Wei Zhang, bachelor
- Telefonnummer: 86-18811778038
- E-Mail: 2011210412@pku.edu.cn
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100181
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
-
Kontakt:
- Hua Tian, doctor
- Telefonnummer: 86-18811185091
- E-Mail: tianhua@bjmu.edu.cn
-
Kontakt:
- Guo Wei Zhang, bachelor
- Telefonnummer: 86-18811778038
- E-Mail: 2011210412@pku.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufgrund der Symptome, der körperlichen Untersuchung und der Bildgebung wurde eine primäre Knie-Arthrose diagnostiziert, wobei das Röntgenbild Kellgren-Lawrence (K-L) im Stadium III oder höher zeigt.
- Starke Knieschmerzen mit funktionellen Einschränkungen, die auf eine konservative Behandlung nicht ansprechen und für die eine einseitige primäre Knieendoprothetik (TKA) vorgesehen ist.
- Keine schwere Kniedeformität (Flexionsdeformität >30°, Varus >20° oder Valgus >10°).
- Patienten, die sich einer manuellen Operation mit herkömmlichen Instrumenten unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese einer Langzeitanwendung von Antikoagulanzien über mehr als 3 Monate aufgrund einer kardiovaskulären oder zerebrovaskulären Erkrankung und Nichtabsetzen der Medikation (Aspirin/Clopidogrel <7 Tage, Warfarin <5 Tage oder Reserpin <7 Tage) oder das Vorliegen der folgenden Erkrankungen : Niereninsuffizienz (Blutharnstoffstickstoff ≥25,3 mmol/L oder Serumkreatinin ≥442 μmol/L), Leberinsuffizienz (ALT oder AST ≥80 U/L), schwere Herzerkrankung (oder Koronarstent-Einlage innerhalb der letzten 12 Monate), schwere Atemwegserkrankung (Lungenfunktion FEV1,0 <0,5 l oder FEV1,0/FVC <60 %), venöse Thromboembolien (VTE) in der Vorgeschichte oder hohes Thromboserisiko (erbliche/erworbene thrombotische Störungen), Gerinnungsstörungen (APTT ≥46 Sekunden). oder INR ≥ 1,7), Schlaganfall oder bösartige Tumoren in der Vorgeschichte; Anämie (gemäß den WHO-Anämiediagnosekriterien Hb <130 g/L für Männer und <120 g/L für Frauen).
- Patienten, die sich einer TKA-Operation mit Hilfe von Roboter- oder Navigationsdigitaltechnologie unterziehen.
- Vorliegen anderer Kontraindikationen für eine Knieendoprothetik, wie z. B. Metallallergien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: mit SURGICEL® Pulver
Das SURGICEL®-Pulver wird in Bereiche wie die hintere Gelenkkapsel, den medialen Spalt, den lateralen Spalt, die suprapatellare Tasche und das infrapatellare Fettpolster gesprüht.
Nachdem das SURGICEL®-Pulver vollständig reagiert und seine Farbe geändert hat, wird das nicht reagierte SURGICEL®-Pulver ordnungsgemäß mit einer Spülpistole abgewaschen.
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SURGICEL®-Pulver ist ein blutstillendes Produkt aus kompaktierten, regenerierten oxidierten Zellulose-Feinfaseraggregaten, die nach einem patentierten Verfahren hergestellt werden.
Diese Partikel werden vorab in ein Applikatorgerät geladen, um sie auf die Zielblutungsstelle aufzutragen.
SURGICEL®-Pulver sind weiß mit einem leichten Gelbstich und haben einen schwachen karamellartigen Geruch. Wenn SURGICEL®-Pulver vollständig mit Blut gesättigt sind, dehnen sie sich zu einer braunen oder schwarzen gelartigen Substanz aus, die zur Bildung eines Blutgerinnsels beiträgt.
Diese Substanz fungiert als blutstillendes Hilfsmittel zur Kontrolle lokaler Blutungen.
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Kein Eingriff: kein SURGICEL®-Pulver verwenden
Das SURGICEL®-Pulver wird während der Operation nicht verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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totaler perioperativer Blutverlust
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
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Gesamtblutverlust = präoperatives Blutvolumen (PBV) × (präoperativer Hämatokrit – postoperativer Hämatokrit) / durchschnittlicher Hämatokrit + Transfusionsvolumen Wo: Durchschnittlicher Hämatokrit = (präoperativer Hämatokrit + postoperativer Hämatokrit) / 2 Der PBV wird mit der Nadler-Methode berechnet: PBV = K1 × Größe (m)³ + K2 × Gewicht (kg) + K3 Für Männer: K1 = 0,3669, K2 = 0,03219, K3 = 0,6041 Für Frauen: K1 = 0,3561, K2 = 0,03308, K3 = 0,1833;Je niedriger es ist ist, desto besser ist die blutstillende Wirkung. |
1 Tag nach der Operation
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totaler perioperativer Blutverlust
Zeitfenster: 2 Tage nach der Operation
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Gesamtblutverlust = präoperatives Blutvolumen (PBV) × (präoperativer Hämatokrit – postoperativer Hämatokrit) / durchschnittlicher Hämatokrit + Transfusionsvolumen Wo: Durchschnittlicher Hämatokrit = (präoperativer Hämatokrit + postoperativer Hämatokrit) / 2 Der PBV wird mit der Nadler-Methode berechnet: PBV = K1 × Größe (m)³ + K2 × Gewicht (kg) + K3 Für Männer: K1 = 0,3669, K2 = 0,03219, K3 = 0,6041 Für Frauen: K1 = 0,3561, K2 = 0,03308, K3 = 0,1833;Je niedriger es ist ist, desto besser ist die blutstillende Wirkung. |
2 Tage nach der Operation
|
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totaler perioperativer Blutverlust
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
|
Gesamtblutverlust = präoperatives Blutvolumen (PBV) × (präoperativer Hämatokrit – postoperativer Hämatokrit) / durchschnittlicher Hämatokrit + Transfusionsvolumen Wo: Durchschnittlicher Hämatokrit = (präoperativer Hämatokrit + postoperativer Hämatokrit) / 2 Der PBV wird mit der Nadler-Methode berechnet: PBV = K1 × Größe (m)³ + K2 × Gewicht (kg) + K3 Für Männer: K1 = 0,3669, K2 = 0,03219, K3 = 0,6041 Für Frauen: K1 = 0,3561, K2 = 0,03308, K3 = 0,1833;Je niedriger es ist ist, desto besser ist die blutstillende Wirkung. |
3 Tage nach der Operation
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totaler perioperativer Blutverlust
Zeitfenster: 4 Tage nach der Operation
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Gesamtblutverlust = präoperatives Blutvolumen (PBV) × (präoperativer Hämatokrit – postoperativer Hämatokrit) / durchschnittlicher Hämatokrit + Transfusionsvolumen Wo: Durchschnittlicher Hämatokrit = (präoperativer Hämatokrit + postoperativer Hämatokrit) / 2 Der PBV wird mit der Nadler-Methode berechnet: PBV = K1 × Größe (m)³ + K2 × Gewicht (kg) + K3 Für Männer: K1 = 0,3669, K2 = 0,03219, K3 = 0,6041 Für Frauen: K1 = 0,3561, K2 = 0,03308, K3 = 0,1833;Je niedriger es ist ist, desto besser ist die blutstillende Wirkung. |
4 Tage nach der Operation
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totaler perioperativer Blutverlust
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation
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Gesamtblutverlust = präoperatives Blutvolumen (PBV) × (präoperativer Hämatokrit – postoperativer Hämatokrit) / durchschnittlicher Hämatokrit + Transfusionsvolumen Wo: Durchschnittlicher Hämatokrit = (präoperativer Hämatokrit + postoperativer Hämatokrit) / 2 Der PBV wird mit der Nadler-Methode berechnet: PBV = K1 × Größe (m)³ + K2 × Gewicht (kg) + K3 Für Männer: K1 = 0,3669, K2 = 0,03219, K3 = 0,6041 Für Frauen: K1 = 0,3561, K2 = 0,03308, K3 = 0,1833;Je niedriger es ist ist, desto besser ist die blutstillende Wirkung. |
5 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewegungsfreiheit des Knies
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
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In den ersten drei Tagen nach der Operation misst der Reha-Arzt die Bewegungsveränderungen des Kniegelenks
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Postoperativer Tag 1
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Bewegungsfreiheit des Knies
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
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In den ersten drei Tagen nach der Operation misst der Reha-Arzt die Bewegungsveränderungen des Kniegelenks
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Postoperativer Tag 2
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Bewegungsfreiheit des Knies
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
|
In den ersten drei Tagen nach der Operation misst der Reha-Arzt die Bewegungsveränderungen des Kniegelenks
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Postoperativer Tag 3
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Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Operation
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Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen; Bereich von 0 bis 10; Je niedriger er ist, desto besser ist die analgetische Wirkung
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2 Wochen nach der Operation
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Blutroutine
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
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Testindex einschließlich Anzahl weißer Blutkörperchen und Neutrophilenzahl.
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Postoperativer Tag 1
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|
Blutroutine
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Testindex einschließlich Anzahl weißer Blutkörperchen und Neutrophilenzahl.
|
Postoperativer Tag 2
|
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Blutroutine
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
|
Testindex einschließlich Anzahl weißer Blutkörperchen und Neutrophilenzahl.
|
Postoperativer Tag 3
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|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
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Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen; Bereich von 0 bis 10; Je niedriger er ist, desto besser ist die analgetische Wirkung
|
1 Tag nach der Operation
|
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 2 Tage nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen; Bereich von 0 bis 10; Je niedriger er ist, desto besser ist die analgetische Wirkung
|
2 Tage nach der Operation
|
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen; Bereich von 0 bis 10; Je niedriger er ist, desto besser ist die analgetische Wirkung
|
3 Tage nach der Operation
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Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 4 Tage nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen; Bereich von 0 bis 10; Je niedriger er ist, desto besser ist die analgetische Wirkung
|
4 Tage nach der Operation
|
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Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation
|
Bewertung der visuellen Analogskala für Schmerzen; Bereich von 0 bis 10; Je niedriger er ist, desto besser ist die analgetische Wirkung
|
5 Tage nach der Operation
|
|
Schwellungsrate der Gliedmaßen
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
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(Postoperativer Umfang 10 cm über der Patella – Präoperativer Umfang 10 cm über der Patella) / Präoperativer Umfang 10 cm über der Patella.
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Postoperativer Tag 1
|
|
Schwellungsrate der Gliedmaßen
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
(Postoperativer Umfang 10 cm über der Patella – Präoperativer Umfang 10 cm über der Patella) / Präoperativer Umfang 10 cm über der Patella.
|
Postoperativer Tag 2
|
|
Schwellungsrate der Gliedmaßen
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
|
(Postoperativer Umfang 10 cm über der Patella – Präoperativer Umfang 10 cm über der Patella) / Präoperativer Umfang 10 cm über der Patella.
|
Postoperativer Tag 3
|
|
Schwellungsrate der Gliedmaßen
Zeitfenster: Postoperativer Tag 4
|
(Postoperativer Umfang 10 cm über der Patella – Präoperativer Umfang 10 cm über der Patella) / Präoperativer Umfang 10 cm über der Patella.
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Postoperativer Tag 4
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Schwellungsrate der Gliedmaßen
Zeitfenster: Postoperativer Tag 5
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(Postoperativer Umfang 10 cm über der Patella – Präoperativer Umfang 10 cm über der Patella) / Präoperativer Umfang 10 cm über der Patella.
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Postoperativer Tag 5
|
|
Gerinnungstest
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
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Testindex einschließlich D-Dimeren und aktivierter partieller Thromboplastinzeit.
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Postoperativer Tag 1
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Gerinnungstest
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Testindex einschließlich D-Dimeren und aktivierter partieller Thromboplastinzeit.
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Postoperativer Tag 2
|
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Gerinnungstest
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
|
Testindex einschließlich D-Dimeren und aktivierter partieller Thromboplastinzeit.
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Postoperativer Tag 3
|
|
Gerinnungstest
Zeitfenster: Postoperativer Tag 4
|
Testindex einschließlich D-Dimeren und aktivierter partieller Thromboplastinzeit.
|
Postoperativer Tag 4
|
|
Gerinnungstest
Zeitfenster: Postoperativer Tag 5
|
Testindex einschließlich D-Dimeren und aktivierter partieller Thromboplastinzeit.
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Postoperativer Tag 5
|
|
Bewegungsfreiheit des Knies
Zeitfenster: Postoperativer Tag 4
|
In den ersten drei Tagen nach der Operation misst der Reha-Arzt die Bewegungsveränderungen des Kniegelenks
|
Postoperativer Tag 4
|
|
Bewegungsfreiheit des Knies
Zeitfenster: Postoperativer Tag 5
|
In den ersten drei Tagen nach der Operation misst der Reha-Arzt die Bewegungsveränderungen des Kniegelenks
|
Postoperativer Tag 5
|
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Bewegungsfreiheit des Knies
Zeitfenster: Postoperativer Tag 14
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In den ersten drei Tagen nach der Operation misst der Reha-Arzt die Bewegungsveränderungen des Kniegelenks
|
Postoperativer Tag 14
|
|
Blutroutine
Zeitfenster: Postoperativer Tag 4
|
Testindex einschließlich Anzahl weißer Blutkörperchen und Neutrophilenzahl.
|
Postoperativer Tag 4
|
|
Blutroutine
Zeitfenster: Postoperativer Tag 5
|
Testindex einschließlich Anzahl weißer Blutkörperchen und Neutrophilenzahl.
|
Postoperativer Tag 5
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Hua Tian, doctor, Director
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SP-TKA-RCT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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